• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

sandrah87

Hauskatze
Das Problem bei diesen Wollpaketen ist ja meistens, dass sie da die Restl reingeben. Also auch wennst was dabei hast, das dir gefällt, kannst oft nicht viel damit anfangen, weil du dann nix mehr davon nachkaufen kannst.
 

Katrin08

Hauskatze
ich wollts ja eh vorwiegend für kleinere projekte haben, das reicht mir schon, nur wie gsagt die 2 knäueln sind a herausfoderung
 

834 AP

Hauskatze
Endlich hab ich den Poncho fertig. den ich schon im Sommer begonnen habe. Es war mein Erster und sicher auch mein Letzter.
16179213af.jpg



Jetzt hab ich begonnen, ein paar Sachen für Sternenkinder zu machen.
 

Wulli

Hauskatze
der ist aber sehr schön geworden Ingrid :clap:

ich hab ausser 25 Paar Socken für einen guten Zweck, einige Paare für mich, 2 Filzbetterln und einem Schal nix gemacht
 

Wulli

Hauskatze
ich bin mir ziemlich sicher dass dein Poncho und meine Socken sich beim guten Zweck treffen werden :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Wow, der Poncho is echt toll :wub: Aber sicher mühsam zu machen...

25 Paar Socken :yike: :eek:mg: Ein Jahrespensum für Leute wie mich :D Aber wir haben ja schon wieder Mitte Oktober, also ist die Wulli-Nadelsaison 2013 ja bald vorbei, oder?

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich bin mir ziemlich sicher dass dein Poncho und meine Socken sich beim guten Zweck treffen werden :giggle:
Nur mal so interessehalber - wo/wann kann man die dann treffen? :lol:
 

Wulli

Hauskatze
ja Sandra, das stimmt, ich leg die Nadeln für heuer schon sehr bald weg :D

puh, gute Frage, ich habe keine Ahnung wann und wo der Bazar stattfindet :gruebel:
 

834 AP

Hauskatze
Der Poncho ist eigentlich recht schnell gemacht, das sind nur 2 Rechtecke so ca. 65 x 95, dicke Wolle. dicke Häkelnadel, aber irgendwie find ich diese großen Teile ungeschickt.
Wann und wo der Basar ist weiß ich leider auch nicht, irgendwann im November.
 

Yania

Hauskatze
Ui, super!
Wollte nämlich gerade fragen ob mir vielleicht jemand Socken nadeln würde für den guten Zweck (also sprich ich "bezahle" an einen TSV).
Dann wart ich einfach mal ab :D
 

Wulli

Hauskatze
hat mit hier nix zu tun. macht die Schwägerin meiner Freundin für die südsteirische Rumänienhilfe und Ingrid und ich haben ein paar Sachen für ihren Bazar genadelt weil ihr so viele Strickerinnen ausgefallen sind.
 

sandrah87

Hauskatze
Nachdem die Schwiegermama zu Weihnachten Fäustlinge kriegen soll, hab ich jetzt mal probieren müssen, ob ich das überhaupt kann. Fürs erste Paar bin ich eigentlich schon stolz drauf - sie sind zumindest mal nicht ganz furchtbar geworden :round:
PHZVT-7058-761728-l_1.jpg
 

Katrin08

Hauskatze
sodala :)
mein erster versuch nimmt langsam formen an
bin gspannt, wie lang ich mit der wolle auskomm :giggle: momentan hab ich das gefühl des kann dauern ggg da wird nix weniger ggg aber ja das kann dann schnell weg sein und dann steh ich ohne da :gruebel:




 
Oben