• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
warum auch immer ... schmecken dürfts ihm nicht, er zieht immer ganz fürchterliche Grimassen nach dem Thekla-Styling weil die Wollfussel auf seiner Zunge kleben ... trotzdem schaut er das Würmli nimmer an, seit es sich erfolgreich gegen sein Styling gewehrt hat ...
 
S

stöpsel

Guest
und damit elmar nicht so alleine ist, gibts auch noch elvira eierkopf.
7291767epj.jpg


7291768idm.jpg
 

curlycats

Hauskatze
Karin, Elmar und Elvira schauen hervorragend aus :woot: Elmar bekommt aber auch noch ein Gesicht, oder? :whistle:
 
S

stöpsel

Guest
Karin, Elmar und Elvira schauen hervorragend aus :woot: Elmar bekommt aber auch noch ein Gesicht, oder? :whistle:

danke! nein, elmar bleibt gesichtslos. in der anleitung stand nämlich nicht, wann man das gesicht draufmachen muss, und elmar hab ich zuerst ganz fertig gemacht und dann gings nicht mehr, da die fäden sonst blöd rausgestanden wären.
 

curlycats

Hauskatze
ojeee, der arme Elmar :lol: dann sieht er ja gar nicht, was mit ihm passiert, wenn er von Katzis angebissen wird :undwech:
 

Wulli

Hauskatze
Elvira ist allerliebst :clap: da Elvira ein Goscherl zum plappern hat ist`s auf jeden Fall günstig dass Elmar keine Ohren hat :lach:

Stöpsel - überstehende Fäden kannst ganz einfach mit der Häkelnadel nach innen ziehen :D
 
S

stöpsel

Guest
Elvira ist allerliebst :clap: da Elvira ein Goscherl zum plappern hat ist`s auf jeden Fall günstig dass Elmar keine Ohren hat :lach:

Stöpsel - überstehende Fäden kannst ganz einfach mit der Häkelnadel nach innen ziehen :D

danke :D

das ging in dem fall nicht, da elmar schon fix und fertig ausgestopft war. bei elvira hab ich das gesicht gemacht, bevor ich die fülle reingestopft hab, da wars dann kein problem.
 

Wulli

Hauskatze
das geht auch noch wenns fertig gefüllt ist :D aber wenn ich dir das jetzt versuche zu beschreiben wirds wieder ein Desaster :bag: :lach:
 
S

stöpsel

Guest
:rofl: :rofl: ok, wir lassen den armen elmar einfach gesichtslos und sehen ihn als unperfekten prototypen an :D
 

samia

Hauskatze
@stöpsel - elmar und elvira sind spitze geworden:rock:!!! nachdem du offensichtlich so viel häkelerfahrung wie ich hast (meine stammt aus der volkschulzeit und das ist wirklich seeeehr lange her), macht mir das ganz große hoffnung für mein katzenbetterl (wenn denn die wolle mal da ist):ungeduldig:
 
S

stöpsel

Guest
danke samia! ja, ich hab auch seit der VS nicht mehr genadelt :D aber ich hab mir vorher die videos von yanias link gut angesehen und dann gings eigentlich recht gut. nur mit dem bett lass ich mir noch etwas zeit... meine finger müssen sich erst daran gewöhnen und das mit dem mitzählen ist auch gar nciht ohne :rofl:
 

Anuschka

Hauskatze
wow...da sind ja tolle arbeiten dabei...vor allem das katzenbett :welldone:
ich will auch so eins...aber da ich das letze mal vor bestimmt 10 jahren gehäkelt hab und nicht das nötige durchhaltevermögen besitze lasse ich es lieber:giggle:
@ stöpsel: sag mal, wo hast du denn die anleitung für den tollen eierkopf her??
 

Wulli

Hauskatze
:woot: Amigurumi :clap: da gibts soooooo tolle Sachen :clap: für mich persönlich ist allerdings ein Katzenbett wesentlich einfacher zu häkeln als diese kleinen, filigranen Sachen bei denen man jede Masche zählen muss :D
 
Oben