• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Yania

Hauskatze
Karin - ich hab 2 Häkeltierchen Bücher da.. ;) (eines ist auf E aber das is bei DIR eh egal :giggle: )
 

Yania

Hauskatze
Klar kannst gerne ausborgen :)
Empfehle dir aber vorher ein zwei youtube videos zu den "Maschen" anzusehen.. die zeichnungen im Buch haben mich eher verwirrt :bag:
 

Wulli

Hauskatze
habt ihr nicht vielleicht eine Mama oder Oma oder Tante die euch die Grundmaschen einmal zeigen kann ? ich persönlich komme weder mit Zeichnungen noch Filmen so wirklich zurecht :bag: ich begreifs meist wirklich nur wenn mir das wer zeigt und ich das in dessen Obhut gleich probieren kann.
 
S

stöpsel

Guest
nein, eigentlich nicht :( es wird wohl darauf hinaus laufen, dass du wieder nach graz kommen musst, um einen grundkurs zu geben :undwech:
 

Wulli

Hauskatze
:woot: Ui, Yania - was du alles findest, die Anleitungen sind wirklich gut und leicht verständlich :clap:

Stöpsel, das würde ich gerne wenn ihr nicht sooooo weit weg wohnen würdet ! Aber 5,5 Stunden an einem Tag im Auto ist für ein barockes Wulli halt schon etwas beschwerlich ;)
 
S

stöpsel

Guest
so hab jetzt noch eine frage an wulli: du hast geschrieben "jeweils nach 5 Maschen immer 2 zusammengehäkelt damit die Aussenwand dann auch schön steht" -> wie häkelt man maschen zusammen? :gruebel:
 

Wulli

Hauskatze
Stäbchen normal: 1 x umschlagen, einstechen, Faden holen, umschlagen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, nochmals umschlagen und Faden durch die restlichen 2 Schlingen ziehen

und beim zusammenhäkeln: 1 x umschlagen, einstechen, Faden holen, umschlagen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, umschlagen in die nächste Masche einstechen, Faden holen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, Faden durch die verbliebenen 3 Schlingen ziehen.

und ich bin niemendem böse der das nicht versteht - mit dieser Beschreibung könnt ichs vermutlich auch nicht :bag: ich bin echt im zeigen viiiiiiiel besser als im beschreiben :oops:
 

Wulli

Hauskatze
Yania - ich kann noch nicht einmal Fotos mit der neuen Kamera machen :bag: bevor ich das mit dem Video technisch auf die Reihe krieg gehts schneller wenn ich mich ins Auto setz und nach Graz fahr :bag:
 
S

stöpsel

Guest
Stäbchen normal: 1 x umschlagen, einstechen, Faden holen, umschlagen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, nochmals umschlagen und Faden durch die restlichen 2 Schlingen ziehen

und beim zusammenhäkeln: 1 x umschlagen, einstechen, Faden holen, umschlagen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, umschlagen in die nächste Masche einstechen, Faden holen, Faden durch 2 Schlingen ziehen, Faden durch die verbliebenen 3 Schlingen ziehen.

und ich bin niemendem böse der das nicht versteht - mit dieser Beschreibung könnt ichs vermutlich auch nicht :bag: ich bin echt im zeigen viiiiiiiel besser als im beschreiben :oops:


ich glaub, ich zieh mich zurück und verarbeite die info jetzt mal. so ca. bis sonntag sollte ich fertig sein :D

aber ich glaube, in yanias link gabs auch ein video zu zusammengehäkelten maschen... *malsuchengeh*
 

Wulli

Hauskatze
am einfachsten wär vielleicht im Wollgeschäft fragen ob sie dir das zeigen - mach ich auch immer wenn ich ein neues Muster nicht dales :D
 
S

stöpsel

Guest
die tanten in meinem wollgeschäft sind aber total unfreundlich. :( letztens wollt ich nur knöpfe kaufen, war die einzige kundin im geschäft und hab offensichtlich (!) gewartet und die beiden trutschn haben in alle ruhe über die gabi und ihr super tiramisurezept diskutiert, weil die gabi kriegt das ja so super hin und wie sie denn an das tiramisurezept von der gabi kommen :shoot: solange bis ich dann recht unfreundlich meine knöpfe auf den tresen geknallt hab. :ungeduldig:
da schau ich mir lieber die videotante mit der lieben katze an.





p.s. der neue klopfsmiley wird seiner funktion nicht gerecht. der schaut viel zu schüchtern. :(
 

Wulli

Hauskatze
der neue Klopfer schaut nicht angepi**t sondern angeschi**en :lach: :rofl:

ich drück dir die Daumen dass du eine verständliche Anleitung findest !
 
Oben