• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Ich hab jetz 5 Knäuel nur für den Boden gebraucht 17 Reihen halbe Stäbchen und Durchmesser 60 cm. Auf der Schleife steht, daß es um 30 - 40% eingeht, dann bleiben so ca. 36 - 38 cm übrig, ich hoffe, mein Dickerl hat darin Platz, und vor allem hoff ich, daß ich mit der Wolle auskomme, sonst muß ich etwas farblich passendes dazukaufen.
 

Wulli

Hauskatze
mein "Problem" beim filzen ist dass das Zeug immer unterschiedlich schrumpft :D von 20 bis 50% hab ich schon alles erlebt :lach: so wird jedes Filzprojekt zum Erlebnis :D
 

Wulli

Hauskatze
Bertl Buntwurm :D

7337432mpq.jpg
 

samia

Hauskatze
jaaa am besten wir veranstalten ein Häkel-kränzchen zum gemeinschaftlichen Bettchen nadeln :lach:

da möcht ich auch dabei sein:angel: - fürchte, bei mir wirds jetzt dann auch ernst - heute ist die wolle mit häkelnadel gekommen - steht alles schön im sackerl unter meinem schreibtisch - so eine schöne wolle:lach: meine heißt strick + filz von bertagna filati - hoffe, das ist was gscheits:gruebel:
 

Anuschka

Hauskatze
soo...jetzt wirds bei mir auch ernst...gerade häkelnadel und wolle besorgt...mein erstes werk wird eine überraschung (vor allem für mich) :giggle:
 

thilia

Hauskatze
Also ich glaub bei Katzen braucht man sich keine Sorgen machen, wieviel das Ding dann eingeht beim waschen... meist ist ja so: Je kleiner, desto lieber wird sich reingezwängt :rofl:
 

Wulli

Hauskatze
Pluto - Bertl wird übersiedeln :lach:

Anuschka - herzlich willkommen im Club Nadelwahn :lach: gutes gelingen !

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also ich glaub bei Katzen braucht man sich keine Sorgen machen, wieviel das Ding dann eingeht beim waschen... meist ist ja so: Je kleiner, desto lieber wird sich reingezwängt :rofl:

da hast recht :D allerdings wirds so labberig wenns nicht g`scheit filzt ;)
 

Wulli

Hauskatze
Sabine, ich trau mich da fast nix konkretes sagen, ich hab filztechnisch schon zu viele Überraschungen erlebt :D wenns nach Plan filzt so ca 45 - 50 cm
 

Yania

Hauskatze
ok.. weil so ein riesendings brauch ich garnicht.. liegen sowieso nicht zu zweit drin und der platz zum hinstellen ist irgendwie auch nicht da :lol:
 

Anuschka

Hauskatze
sooo...nach jede menge häkeln und wieder auftrennen weil ich anscheinend echt zu blöd bin für jegliche anleitungen und im kreis häkeln auch nicht zu meinen stärken zählt, darf ich euch mein seeeeehr bescheidenes Erstwerk präsentieren :bag::bag::bag:
(bitte nicht lachen, aber alles andere was ich angefangen hab ist spätestens nach der 2ten reihe kaputt gegangen:/)
7340726oct.jpg
 

Wulli

Hauskatze
:clap: :clap: ist doch wunderbar geworden :clap: :clap:

ich überlege nur gerade ob das Norbert Nadelkissen oder Bianca Baldriankissen ist :gruebel: :giggle:
 

Anuschka

Hauskatze
oooo...ich doofie hab vor lauter katzen-wegscheuchen und handkrampf vergessen dem armen ding einen namen zu geben:eek:
hmm...sollte eigentlich ein junge in türkis werden aber dadurch das ich vergessen hab schwarze wolle zu kaufen und das arme ding nun pinke haare hat, wird es wohl ein mädel...ALSO Bianca Baldriankissen...danke liebe Wulli ,der name ist perfekt :drueck:
 
Oben