• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

shadow23

Hauskatze
ich hab die puschen damals gleich bei 60° gefilzt, so stand es auch auf der banderole drauf. schau doch mal nach, evtl steht bei deiner wolle auch was?

und ja, ich würde waschpulver reingeben, aber eben NORMALES, und NICHT wollwaschmittel - das waschpulver verbessert das filzen, genauso wie seife wenn man aus wollflies was filzt. oder - ungewollt - wenn man rohwolle vorwaschen will, um sie evtl zu verspinnen :bag:

lg
 

Anuschka

Hauskatze
Dankeschön :)
naja...ich hab mich selbst beim auftrennen gefragt ob ich jetzt vollkommen verrückt bin aber da war ich schon bei der hälfte also augen zu und durch :D
15 runden und 59cm...ich glaube das reicht (oder ich leg noch ne runde drauf aber sicher nicht mehr heute) ;)
bei mir steht zwar 40° drauf aber esstii hat die gleiche wolle und bei ihr waren 40° zu wenig also wage ich wohl und wasche es gleicht bei 60° :D
und so sieht es jetzt aus...natürlich bereits nach der qualitätskontrolle ;)

7551419egt.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:eek:mg: heftig, heftig....ein paar cent ließe ich mir ja einreden, aber einen ganzen euro pro knäuel find ich schon ziemlich dreist....

jaaaaaa....das hab ich mir auch gedacht und die dame 2 mal gefragt wieviel die kosten weil ich das nicht glauben konnte...aber da ich an meinem freien Tag nicht unbedingt ins dz fahren wollte und es "nur" 3 knäuel waren hab ich sie bei ihr gekauft aber für grössere projekte kommt bei mir das geschäft nicht in frage...allerdings sind die nadeln bei ihr billiger...statt 6,90€, 3,99€ für ne 7er nadel

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wünsch dir viel durchhaltevermögen - es zahlt sich aus - meine lieben das teil - und bonnie schläft in der nacht derzeit vorwiegend da drinnen.:wave:

Danke :) ich hoffe,das meine ihr bett genauso gernhaben werden und die arbeit nicht umsonst war :)
 

Marie1977

Hauskatze
Liebe Tante Wulli,

die Barbaren (außer TT) sagen nochmal Danke fürs Kuschelbettchen :giggle: - es bildet jetzt den Fluchtort für Barbaren, die grad nicht mit TT kuscheln wollen, sozusagen das "Leo" ...

7556318etm.jpg


Der arme TT traut sich da nämlich nicht mehr rein :gruebel:
 

Anuschka

Hauskatze
so...kleiner zwischenstand...hab den ganzen tag gehäkelt,meine hände tun mir weh und ich habe es gerademal bis randrunde 9 geschafft:/ wollte zwar heute fertig werden aber das wird wohl erst ende nächster woche was ;) brauche gerade etwas seelische unterstützung und motivation :(
so sieht es im moment aus (sorry für die schlechte qualität...akku von meiner digicam ist leer)

7560828ijk.jpg
 

Anuschka

Hauskatze
:woot: du hast ja auch so ein fleissiges Handarbeitshilfskatzi :giggle:

Ohne Lea würde rein gaaaarnichts weitergehen:streichel: sie sorgt auch zwischendurch für genug bewegung indem sie nen knäuel klaut und frauli ihr nachrennen muss und wenn sie der meinung ist ,das frauli ne pause braucht,dann legt sie sich auf das bett so das frauli nicht mehr weiterhäkeln kann :giggle:

Ich weiß nicht, in welcher Farbe ich die Wolle kaufen soll....... :nixweiss:

hmm...ich hab mir zuerst überlegt wo das bett stehen soll und hab dann die wolle den farben im raum anggepasst :) na gut...vielleicht hätt ich praktisch denken und graue wolle kaufen sollen weil bei einer weissen und einer grauen katze sieht man jetzt schon ganz schön viele haare obwohl ich noch nicht fertig bin ;)
 

samia

Hauskatze
so...kleiner zwischenstand...hab den ganzen tag gehäkelt,meine hände tun mir weh und ich habe es gerademal bis randrunde 9 geschafft:/ wollte zwar heute fertig werden aber das wird wohl erst ende nächster woche was ;) brauche gerade etwas seelische unterstützung und motivation :(
so sieht es im moment aus (sorry für die schlechte qualität...akku von meiner digicam ist leer)

7560828ijk.jpg

das sieht total super aus:thumb:- und der rand.....:doh:der ziiiiieeeeht sich seeeehr! aber es zahlt sich aus.

war grade auf mittagspause und hab mir die wolle fürs 2.betterl - diesmal für neffen-katzen - besorgt! damit rechtzeigit zu weihnachten fertig wird:bag:
 

Rusty

Hauskatze
Die anderen Bettchen sind naturweiß. Ich hätte gerne Wolle in terracotta oder blaugrau, hab aber noch keine gesehen.
 

stardust

Hauskatze
maaa, diese Katzenbettchen sind super! gibts da irgendeine "Bedienungsanleitung"? hab ein paar Seiten zurückgeblättert, aber nix gefunden... wie viele Maschen anschlagen, Stäbchen häkeln? dicke Filzwolle oder die dünnere, welche Nadel, und wie groß machts ihr das bzw. wie viele Reihen, bzw. wie kriegt ma den Rand hin dass er steht?!? :gruebel:
 

Wulli

Hauskatze
blätter mal zurück auf Seite 30, dort findest die Anleitung ;) der Rand wird sehr hoch gehäkelt und dann umgeschlagen, dadurch wird er stabil genug.
 

Anuschka

Hauskatze
Die anderen Bettchen sind naturweiß. Ich hätte gerne Wolle in terracotta oder blaugrau, hab aber noch keine gesehen.

hmm...jetzt muss ich mal überlegen...ich bilde mir ein,das in dem wollgeschäft im 10ten wo ich letztens war blaugrau dabei war, die haben aber auch schon die herbstfarben von lana grossa...allerdings würde ich noch bisschen warten bis der filati auch herbstfarben hat weil um 3,90€ in 10ten statt 2.90€ im dz für die gleiche wolle wär mir das echt nicht wert :/
p.s: ich bin bei reihe 12 stehen geblieben und es geht nichts weiter:/
 

shadow23

Hauskatze
in dem geschäft auf der jägerstraße habe ich orangetöne und auch blautöne, sowie melierungen von beidem gesehen! 100g 2,50 is ausserdem ein sehr guter preis ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ich hab übrigens auch mal wieder was fertig:
s5007663kl.jpg

das sind socken aus sockenwolle mit BW in 38 im sog. "pfauenmuster" (aus "omas strickgeheimnisse")
muster im detail:
s5007664kl.jpg


und schon etwas länger fertig:
"swan song"-socken (muster von wendy d johnson, ravelry), ebenfalls 38
s5007659kl.jpg

hier sieht man das muster besser:
s5007581.jpg


ausserdem entsteht grad ein tuch, wieder mal eine lazy lilly, das zeig ich aber erst, wenns gespannt is ;)

lg
 

shadow23

Hauskatze
das is alles net so dramatisch ;)
mit muster strickt sichs sogar gefühlt irgendwie schneller, als wenn man "stinos" (= stinknormale socken) macht. immer wenn man einen mustersatz fertig hat, hat man gleichzeitig auch schon ein ganzes stück an länge geschafft :)

bei tüchern is es irgendwie noch viel besser :giggle:
da man mit eher dicken nadeln strickt, geht pro reihe schon recht viel weiter, dazu kommt noch, dass man ja mit sehr wenig maschen anfängt (meistens, je nachdem, in welcher richtung das jeweilige tuch gestrickt wird). da wächst gerade das erste stück superschnell, und das motiviert auch wieder. ich brauch für ein paar socken solange wie für ZWEI tücher, zumindest so ungefähr!

lg
 
Oben