• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Nala1982

Hauskatze
das blaue mausi ist supa! ich glaub, das werd ich meinen miezen auch machen :rentier:

hab auch wieder was fertig gebracht:
eine haube für mich


babyschuhe für die tochter meiner arbeitskollegin
Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

lg und einen schönen feiertag morgen!
 

Katrin08

Hauskatze
an alle bettchen-häkler :giggle:
wie viele reihen habt ihr dann am rand gehäkelt?
wulli hat geschrieben am Boden sind es ca 15 Reihen, danach kommt der Rand, nur wie viele Reihen?? :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Bin auch grad dabei, den Rand zu häkeln. Glaube, dass 16 Reihen gehören. Hab noch 5 Knäuel zu verhäkeln, mal sehen wieviel Reihen es werden. Mein Teil ist schon so riesig, dass ich mich beim Häkeln damit zudecken kann.
 

Katrin08

Hauskatze
bin grad beim Boden bei Reihe 13 angekommen, hat ca einen durchmesser von 45cm :gruebel: 2
reihen kommen jetzt noch drauf, ist das dann eh groß genug, wenns dann beim filzen noch eingeht?
 

Rusty

Hauskatze
Hab jetzt mal meins abgemessen. Die 15 Reihen haben bei mir einen Radius von ca. 30 cm, der Boden also insgesamt 60 cm. Mit welcher Nadelstärke häkelst du denn? Meins kommt mir schon irrsinnig groß vor.

Wieviele Knäuel hast du für dieses Bettchen gekauft? Bei mir waren es 16 Knäuel.
 

Katrin08

Hauskatze
ich häkel mit der 8er. hmm also ob ich auf 60cm komm weiß ich nicht, wenns jetzt erst 45cm hat... 2 reihen drauf werden ja keine 15 cm noch sein
 

Katrin08

Hauskatze
ja mach alles stäbchen, so wie wulli beschrieben hat :giggle: hab jetzt 14 reihen und 50cm durchmesser.... hmmm schon zu wenig oder? eine reihe kommt ja noch
 

Rusty

Hauskatze
Ich weiß nicht, wieviel das Bettchen beim Filzen einläuft. Ist ja mein erstes, richtiges Filzdingens. Alles was ich bisher in der Waschmaschine gefilzt habe, war unabsichtlich.

So wie mein Bettchen jetzt aussieht, passen alle meine 7 Katzen auf zusammen hinein, oder eine Dogge. Ich denke eher, dass deines die richtige Größe hat.
Ich kann wahrscheinlich meines jemanden verkaufen, der einen Coonie mit 15 kg hat.......
 

Wulli

Hauskatze
So wie mein Bettchen jetzt aussieht, passen alle meine 7 Katzen auf zusammen hinein, oder eine Dogge. Ich denke eher, dass deines die richtige Größe hat.
Ich kann wahrscheinlich meines jemanden verkaufen, der einen Coonie mit 15 kg hat.......

das täuscht :giggle: die Dinger schrumpfen ca 40%.
ich mach den Rand ca 17 Reihen hoch damit ich ihn umklappen kann und das Ding dann besser steht.
 

Rusty

Hauskatze
Danke, Wulli! Hoffe, dass ich mit meiner Wolle so weit komme, mal sehen......

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wollte jetzt weiterhäkeln, aber Rusty hat es sich in der Zwischenzeit am Bettchen bequem gemacht.............

8947445djt.jpg
 

Katrin08

Hauskatze
ist deins schon mit dem rand oder noch boden :gruebel:
bin gleich mit reihe 15 vom boden fertig, dann lad ich mal ein foto hoch

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

2w6rkg3.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

rund is anders :giggle: hat jetzt 55 cm durchmesser
 

Katrin08

Hauskatze
also meinst ich kann jetzt mit dem rand schon beginnen? ist es groß genug.... wenns 40% einschrumpft, wärs halt laut rechnung nur 33cm durchmesser
 

Rusty

Hauskatze
Was steht denn auf den Schleifen drauf? Bei meiner steht, dass sie 30% einläuft.
Wie groß sind deine Katzen? Denkst du, es wird für sie zu klein sein? Wenn du genug Wolle hast, mach halt noch 2 oder 3 Reihen dazu.
 

Marie1977

Hauskatze
kurze Unterbrechung beim Decken häckeln (aber JETZT kommt dann endlich die Barbarendecke dran), ich hab die kaputten Hüllen der runden Polster angefangen zu ersetzen:

8955386pmq.jpg
 

samia

Hauskatze
marie :yike:- du mutierst ja zur 2. wulli-tant in bezug auf handarbeiten - wahnsinn! sieht echt super aus, der polster!:thumb:
 

Marie1977

Hauskatze
:rofl: das glaub ich nicht ... ich kann immer noch nur feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen häkeln (und glatt und verkehrt stricken - aber nicht im Kreis ... im Kreis kann ich nur häkeln, ist ja ein abgewandeltes Granny Square :giggle:)

Edit: Sammy-Sam liebt den neuen Polsterbezug und liegt jetzt ständig auf diesem Kissen :lol:
 
Oben