• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss:

ok, also Häkeln ... um nochmal darauf zurück zu kommen ... oder so ... Die 3. Reihe der Barbarendecke ist fertig, und ich denke, diesmal wird es sicher kein Ufo. :holy:

Aber das Strickdeckenprojekt, welches ich bisher ebenfalls erfolgreich verschwiegen habe, geht (zumindest derzeit) nicht weiter ...
 

sandrah87

Hauskatze
Zwecks Ontopic...

Hauspatschen
ZNTST-7058-761728-l_1.jpg


Handytascherl
CJGXT-7058-761728-l_1.jpg
 

shadow23

Hauskatze
hi ihr wütigen,

wegen buttinette und wsv - bzw überhaupt wolle aus aktionen:
tut euch von anfang an lieber selber den gefallen und achtet auf die zusammensetzung... :eek:mi:
nein, nicht weil ich es besser finde, wenn man teurere wollen nimmt. sondern weil wolle aus mind 60% naturprodukt und höööööchstens 40% (lieber weniger, so um die 25%) haltbarer ist, sich beim verarbeiten viel angenehmer anfühlt, und man damit, auch wenn das teil dann fertig ist, mehr freude hat. ich sprech aus erfährung :rolleyes:
ich hatte vor jahren mal ein sehr SEHR günstiges wollgeschäft, bei dem ich ooooft vorbeigefahren bin. da gabs dann ganz oft so 10er pakete für fast kein geld. wirklich extrem billig. hab dann öfters mal zugeschlagen, aber das waren natürlich 100% acryl oder poly-irgendwas... das ist dann echt nur aufn ersten blich nett, als pullover elektrisierts einen ständig, für socken oder handschuhe oder so kann mans gleich GAR NICHT hernehmen. alles in allem also doch rausgeworfenes geld. :(

letzten endes könnt ihr natürlich kaufen was euch gefällt, ich wollt euch nur meine erfahrungen mit "100% plastik" zukommen lassen ;)
es gibt, wenn man sich gut umschaut, auch richtig gute qualitäten für kleines geld. :thumb:

falls jemand das absolut anders sieht - ich hätt von dem 100%plastik-material noch zwei oder drei kilo gratis abzugeben :lol: bin froh wenn das hier keinen platz mehr wegnimmt, aber zum wegwerfen is mirs dann doch wieder zu schade.

ich selber hab grad aus 100% "scheepjeswol" ( :giggle: holländisch für schurwolle oder für lambswool, konnte ich nicht rausfinden) in der gefühlten stärke von seilen gaaaanz dicke socken genadelt. mehrere paare. muss morgen mal fotos machen. die sind sooooo schön warm. herrlich!

ausserdem strick ich an zwei versionen des schals "Gardens of Isfahan":
(siehe http://www.die-wolllust.de/shop/product_info.php/info/p2191_Wolle_SchalGardensOfIsfahan.html )
einmal in wirklich haaaauuuuchdünnem mohair, da wird der fertige schal wohl kaum mehr als 40-50g wiegen - bei 2m länge!


und dann einmal aus weit dickerer wolle, da gefiel mir einfach die farbe so extrem gut (zusammensetzung ist 30% schurwolle, 50% kidmohair, 20% acryl)


das ist das tolle bei diesen mustern, die meisten sind recht unabhängig von der wollstärke, sieht immer noch klasse aus, wenn die nadelstärke stimmt :)
 

834 AP

Hauskatze
Wunderschön, deine Schals. Und du hast recht, für Decken sollte man keine Acrylwolle nehmen,die ist zwar leicht, lädt sich aber auf und fängt an zu knistern, ist auch zum Verarbeiten nicht angenehm. Ich hab voriges Jahr von einer Bekannten solche Wolle bekommen, sie hat mich gebeten für ihre Enkel Mützen zu stricken, hab ich auch gemacht, aber die Kinder wollen diese Mützen nicht tragen, eben weil es so "knistert", die aus guter Wolle tragen sie aber gerne.
Ich hab meine Decken, die ich schon vor einigen Jahren gehäkelt habe, aus Sockenwolle gemacht, und sie sind immer noch schön.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
834AP - weder noch, die Decke bleibt nicht bei uns :)

Marie - :nono: die ist überhaupt nicht schöner als deine Decken, sie ist anders :D sie ist 185 x 145


so mittendrin hab ich mir geschworen sowas niiiiiiiie wieder zu machen . . . . und jetzt ist die Wolle für die 2. Decke schon bestellt :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
Wenn sie schon übersiedeln muß, meine Adresse hättest du ja eh noch?:undwech:

:nono: du machst ja selber soooooo tolle Sachen :giggle:
deine Adresse hab ich noch . . . und sammel auch fleissig Reste für dich . . . die du diesmal allerdings mit Marie teilen musst weil sie ein ganz geheimes Geheimdeckenprojekt hat :undwech:
 

834 AP

Hauskatze
Ich teile gerne mit Marie. Ich hab am WE mal meine Wolle durchgesehen, da ist vieles dabei für eine Decke, und gekauft hab ich auch schon wieder. Eigentlich wollte ich keine mehr machen, aber das Deckenhäkeln ist wohl irgendwie ansteckend, noch schlimmer als eine Grippe.

LG Ingrid
 

Marie1977

Hauskatze
die du diesmal allerdings mit Marie teilen musst weil sie ein ganz geheimes Geheimdeckenprojekt hat :undwech:

Petze :phh:

Ich teile gerne mit Marie. Ich hab am WE mal meine Wolle durchgesehen, da ist vieles dabei für eine Decke, und gekauft hab ich auch schon wieder. Eigentlich wollte ich keine mehr machen, aber das Deckenhäkeln ist wohl irgendwie ansteckend, noch schlimmer als eine Grippe.

LG Ingrid

Das ist lieb, Ingrid :knuddel: ich nehm eh nur bestimmte Farben :holy: (ich bin da etwas eigen :bag:)
 

Wulli

Hauskatze
fizzer - das kann Marie doch nicht sagen sonst ist es ja kein geheimes Geheimdeckenprojekt mehr :giggle:
was macht dein erstes Granny Square ?
 
Oben