• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Yania

Hauskatze
Wow :)

Gibts eigentlich auch "normale" Wolle, die so dick ist wie die Filzwolle? Damit müsste das Squares häkeln ja etwas schneller gehen - ich träume da von einer Decke aus nur 6 Squares :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
Theoretisch sicher machbar, praktisch wird dich die Decke dann vermutlich zerquetschen :wacko:

glaub ich nicht ! Gefährlich wird nur reine Baumwolle - die ist gemessen an den Laufmetern seeeeeeehr schwer :D
die Frage ist ob das aus gaaaaaanz dicker Wolle halt nicht sehr steiffffffff wird :gruebel:

Chesterfield - das wird wirklich nur eine kleine Decke - in einer großen stecken ca 55 solcher Knäuel :D
 

Yania

Hauskatze
Hmm ok, also nicht ideal? Wenn sie dick wird, wäre das gut - mir ist nämlich irgendwie seit neuestem immer kalt :( Aber stocksteif sollte sie nicht werden..
 

Yania

Hauskatze
Ja, dachte an das Modell Katzenbett - große Nadel, dicke Wolle. Nur halt normale Wolle und keine Filzwolle :)
Kann mir da vl jemand einen (online?)shop empfehlen wo es geeignete Wolle (welche?) gibt und vl eine kleine Prognose wieviel Knäuel man braucht? :blush:
 

sandrah87

Hauskatze
Hab ich nicht beim letzten Mal schon gesagt, dass du gefälligstens eine Warnung dazu schreiben sollst, wenn du einen Link zu Buttinette einstellst? :D :undwech:
 

Yania

Hauskatze
Hmm da werd ich nicht wirklich fündig.. Gibts da keine Mischgarne? Entweder alles Acryl (dann funkts doch dauernd?) oder alles Baumwolle (dann wirds zu schwer?) und von der gesuchten Stärke hätt ich nur eine gefunden.. :(
 

greeneye

Hauskatze
IMG_7020.jpg
ich poste mal meinen Fortschritt :D vll werd ich sogar schon im Sommer 2015 fertig :rofl:
 

Wulli

Hauskatze
Yania - du kannst auch dünnere Wolle doppelt nehmen. Schau mal in einen Skonto oder 1,-€ - Shop . . . die haben sehr oft echt günstige Wolle. Ich hab für die erste Decke Merino-Schurwolle verwendet, die ist zwar sehr warm und extrem kuschelig - aber sauteuer . . . und auch nur mit einem Spezialwollprogramm in der Maschine waschbar - also nicht sehr pflegeleicht.
 

Wulli

Hauskatze
puh, ich hab keine Ahnung :bag:
in der Angabe steht ca 13 Knäuel für einen Damenpulli . . . . . also wirst schon gut 40 Knäuel brauchen für eine Decke schätze ich mal vorsichtig . . . . ich weiss ja auch nicht wie groß sie werden soll :nixweiss:
 

Yania

Hauskatze
omg :eek:mg: 40 Knäuel? Uff.. naja, dann wirds wohl nicht mehr leistbar.. :(

Ich dachte an 6 Squares, sodass sich ein Verhältnis 2:3 ergibt.. Größe.. hmm.. 1,20m x 1,80m? Sodass ich halt gut drunter reinpass :giggle:
 
Oben