• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
endlich fertig :round:

das 3-eck-Schal-Tuch-Dingens

9764852xml.jpg

9764854nwk.jpg



und die Decke

9764855jdo.jpg
 

Wulli

Hauskatze
danke, ihr Lieben :knuddel:

Ingrid - wenn ich fleissig gewesen wäre hätte ich nicht sooooo lange dafür gebraucht :bag:
 

raccoon83

Hauskatze
Wow, die Decke sieht toll aus! Das is gehäkelt, oder?!? Ich weiß, blöde Frage, aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus... :bag:
 

834 AP

Hauskatze
Du warst aber trotzdem fleißig, bei so einer Decke häkelt man ja ewig, und erst die vielen Fäden, die zum Vernähen sind.
 

Wulli

Hauskatze
freut mich, dass euch die Dinger gefallen :)

raccoon83 - stimmt genau, die Decke ist gehäkelt.

834 AP - obwohl ich eh jedes Square sofort vernäht habe sind am Ende jede Menge Fäden herumgehangen :crazy:

phantomine - aber einen steirischen Stulpenkurs brauch ich noch unbedingt :giggle:

bellatommy2 - das ist gaaaaaaaaaaaanz einfach, 1 glatt rechts verschränkt und 1 links, immer abwechselnd, also ein einfaches Rippenmuster, die luftige Optik kommt daher dass man das Dingens mit 2 verschiedenen Nadelstärken strickt :D
 

834 AP

Hauskatze
Ich hab nach einigen Wochen Strickfaulheit auch wieder etwas fertiggemacht. Die Socken und Mützenzeit ist wohl hoffentlich vorbei, da hab ich eine Stola gemacht, kann man auch als Schal verwenden.

9802717cyw.jpg

9802718alr.jpg
 

raccoon83

Hauskatze
Wow, die Stola sieht echt toll aus!

Ich bin so neidig, ich kann leider nicht stricken... :( Aber ich hab mir jetzt "Stricken für Dummies" gekauft. :idea: Mal schaun wie begabt ich bin.
 

834 AP

Hauskatze
Danke an alle. Das geht wirklich sehr schnell zum Häkeln mit dicker Wolle und dicker Nadel. Zum Musterstricken hab ich auch keine Nerven, besonders nicht für Lochmuster.
 
Oben