• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Ja, da wird ein Schal gestrickt, der zur Mitte hin breiter wird,dann wird die Borte angehäkelt.
@ raccoon 83, das schaffst du schon, einfach mal mit etwas Einfachem anfangen.
 

sandrah87

Hauskatze
Die rosa Variante der Babydecke:

PSMGR-7058-761728-l_1.jpg


Bis zum EGT sinds noch viereinhalb Wochen - genug Zeit für die blaue Decke. Ich hoff sehr, das Baby kommt noch nicht so bald...
 

Wulli

Hauskatze
:woot: jööö, ein Ripple :clap:
schön geworden :thumb:
und nicht soooooo viel zu vernähen wie bei einer Granny Square Decke :giggle:
 

redsky

Hauskatze
wow die sind der hammer die mützchen! ich wünscht ich könnt des auch dann könnt ich die zwerge beglückn :D.......
 

Wulli

Hauskatze
das Schnurromatenfilzbett vor dem filzen

10093352ad.jpg


Frau Hanni Wichtig`s Begeisterung hält sich in Grenzen :lach:

10093353yf.jpg



und ein großes Dreieckschulterdingens :D

10093355gc.jpg
 

834 AP

Hauskatze
:clap::clap: Schön geworden, dein Schulterdingens , aber deine Frau Wichtig scheint sehr heikel zu sein, weil ihr das Bettchen nicht gefällt.
 

sandrah87

Hauskatze
Die Bubendecke is auch fertig :round: Auf dem Foto is sie noch nicht so richtig zurechtgezupft.
Jetzt fehlt also nur mehr das Baby (und heute Abend hats Alarm gegeben - mal schauen, obs richtiger oder falscher is).
Fazit: Die Mädchendecke gfallt ma besser, der Mädchenname gfallt ma besser... ja es sollt ein Mädchen werden :giggle:

QTBQH-7058-761728-l_1.jpg
 

Bella77

Hauskatze
Hallo Wulli

wow du machst ja echt tolle Sachen, bin leider erst heute darüber gestolpert. Habe gestern nämlich eine Strickdecke in Missonimuster für Nudo gekauft. Dabei hättest du ja noch viel schönere :woot:
Wenn ich mal ein Geschäft auf mache werde ich dich und meine Mutter als Designer einstellen :whistle:
 

phantomine

Hauskatze
Oh, das Schultertuchdingens *gg* ist super geworden :) Die Bettchen find ich sowieso grenzgenial :)

und @sandrah: mir gefällt die Bubendecke auch sehr gut :) Und dann hoff ich mal, dass sich das "zugehörige" Baby nicht mehr allzu lang Zeit lässt!

Bei mir geht in Punkto "Strick/Häkelsachen" zur Zeit gar nichts weiter...wobei, der Polster an dem ich nebenbei arbeite, könnt dann langsam mal fertig werden. Ich hab dafür einiges genäht in letzter Zeit :)

Lg, Karin!
 

Solyong

Hauskatze
@ Sandra - na, wenn das Babyorakel sagt, es soll ein Mäderl werden, dann wirds wohl auch eines :giggle:. Die Bubendecke ist aber genauso schön.

Wulli, Dein Schultertuchdingens ist wunderschön :clap:. Welche Wolle ist das?
 

Wulli

Hauskatze
freut mich dass euch das Dingens gefällt :giggle:

Solyong - das sind 4 Knäuel Sockenwolle von Lana Grossa (ich glaub Hermes :gruebel: )
 

sandrah87

Hauskatze
@ Sandra - na, wenn das Babyorakel sagt, es soll ein Mäderl werden, dann wirds wohl auch eines :giggle:. Die Bubendecke ist aber genauso schön.
Das Orakel hat aber von Anfang an eher auf einen Buben getippt, is sich jetzt aber nimma ganz sooo sicher. Der Alarm war ein falscher, es wird also noch a Weile dauern :wacko:
 

phantomine

Hauskatze
Meine Sisyphusarbeit ist fertig (ok, dürft's lachen ;) aber ich find, es ist vergleichsweise viel Arbeit so ein Ding...)

Pölsterchen - Größe ca. 50x50cm....vorne gehäkelt, hinten "nur" ein altes Leintuch mit Hotelverschluß

c310cb0387ens13jm.jpg


Aber ich liebe ihn jetzt schon :) Sollte irgendwann zur irgendwann kommenden Couch passen (wenn wir ausgemalen haben *räusper*, was bei uns dauern kann ;) )

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
sehr schöner Ripple-Polster :clap:
ich finde zur Zeit häkeln weitaus entspannender als stricken . . . .was auch daran liegen kann dass ich grad ein Dingens mit dünnen Nadeln stricke :giggle:
 
Oben