• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
:woot: ein wunderschönes Tuch :clap:
ich hab es ja mit filigran leider so überhaupt nicht :bag: und aufwändige zählmuster halte ich auch nicht durch :bag:
 

bellatommy2

Hauskatze
@bellatommy: ich hab' mir schon gedacht, dass die Wolle für deine Decke extra zusammengestellt ist! Finde ich auch gut; die Arbeit wird sicher schön! Hast du Vorlagen für die inneren Farbfolgen, oder machst du das nach Belieben?

Ich arbeite mit 9 verschiedenen Farben. Die ich unterschiedlich variiere. Das Motiv ist laut Anleitung eine Heckenrose.
Die innerste und die äußerste Farbe ist ident und die grüne Reihe ist immer an der selben Stelle - sind die Blätter. Den Rest der Farben wähle ich nach lust und laune.

Das schaut sehr toll aus, so viel Musterzeug und noch dazu stricken ist leider nichts für mich.:clap:

In der Zwischenzeit haben wir begonnen zusammenzuhäkel um zu sehen wie es aussieht und wieviele wir noch brauchen.

10495805qt.jpg
 

Kaliko

Hauskatze
Danke! :)
Gerade dieses Tuch ist mustermäßig nicht sooo aufwändig, besonders im oberen Teil sind's nur kleine Rapporte, die bekommt man schnell ins Gefühl. Die Borte unten ist ein bissl schwieriger, aber auch weniger wegen zählen. Die vielen Noppen waren mit dem dünnen Doppelgarn ein ziemlicher Murks.

lg
Brigitte
 

Kaliko

Hauskatze
Bitte kann ich dir einen Auftrag geben für so ein Tuch???
Aber gerne, wenn du etwas warten kannst :)
Ich stricke unheimlich gerne Tücher dieser Art, aber ich habe schon viel mehr als ich je tragen werde. Und beschenkt habe ich auch schon alle in meiner Umgebung. Trotzdem fange ich mir immer wieder eins an.
Wenn du mir die Wolle zukommen lässt, stricke ich dir gerne eins. Allerdings erst NACH meiner Zopfdecke, oder, wenn ich dabei die Nerven wegschmeißen sollte, auch schon früher :D

lg
Brigitte
 

phantomine

Hauskatze
@Kaliko: das Tuch ist super :respekt: Bin begeistert :yike: (ich hab aber nicht die Geduld für sowas....)

@bellatommy2: die Decke ist auch sehr, sehr schön....aber auch da haperts bei mir an der Geduld, Pölster sind das Maximum, echt :)

Lg, Karin!
 

sabrina022

Hauskatze
woow so viel schöne handarbeitssachen :)
jetzt habt ihr mich motiviert und nun hab ich nach über 10 jahren mal wieder die häkelnadel geschwungen :D
hab für unseren mutzbären ein spielzeug gemacht. einfach drauf losgehäkelt ohne zu wissen was es eigentlich werden soll, nun finde ich das es wie ein kleiner gecko aussieht haha
ist halt leider nicht so toll geworden aber der wille zählt und sie hat es gern - mit glöckchen dran und cat-nip drin :)
jetzt arbeite ich gerade an einem "körbchen" ...


gecko1.jpg



gecko2.jpg
 

Wulli

Hauskatze
in letzter Zeit sind mir ein paar Ponchos in groß & klein und ein paar Dreieckdingense von der Nadel gehüpft . . .

10535812hw.jpg

10535813ew.jpg

10535814ke.jpg

10535815ad.jpg

10535816qd.jpg

10535817jq.jpg

10535818bd.jpg

10535819ec.jpg

10535820xo.jpg
 

e-rbse

Hauskatze
Aber gerne, wenn du etwas warten kannst :)
Ich stricke unheimlich gerne Tücher dieser Art, aber ich habe schon viel mehr als ich je tragen werde. Und beschenkt habe ich auch schon alle in meiner Umgebung. Trotzdem fange ich mir immer wieder eins an.
Wenn du mir die Wolle zukommen lässt, stricke ich dir gerne eins. Allerdings erst NACH meiner Zopfdecke, oder, wenn ich dabei die Nerven wegschmeißen sollte, auch schon früher :D

lg
Brigitte

oh, du würdest das wirklich machen??
also, schick mir bitte einfach eine PN mit der Wolle die du brauchst, wenn du Zeit hast. Das Angebot nehme ich sehr sehr gerne an.
 

Kaliko

Hauskatze
Hi!
@Erbse: ja, prinzipiell schon :) Hast PN

@Wulli: also, so produktiv, wie du bist, könntest aber locker den Afghan stricken :) :)
Was ist das auf dem vierten BIld für eine superschöne Wolle??? Macht mich wirklich neugierig, ich liebe Farbverlaufswolle!

lg
 

Wulli

Hauskatze
mich hat die Häkelwut gepackt, da wird das nix mit dem gestrickten Afghan :giggle:
puh :gruebel: es war sicher eine Sockenwolle von Lana Grossa Meilenweit, aber ich kann nimmer sagen ob Grigio, Hermes oder Doppio . . .
 

834 AP

Hauskatze
Ihr seid alle so fleißig , Decken,Teppiche , Tücher und Katzenspielzeug, ich hab nur ein Tuch und ein Paar Socken geschafft und ein paar Spielzeugmäuse aus Filzwolle.
@Wulli hast du da Tag und Nacht gehäkelt?
 
Wow, da sind ja echt schöne Stücke dabei! *ganz neidisch werd*
Hab jetzt am Wochenende versucht zu Stricken, hm... ich glaub ich lass es lieber bleiben, hab zwei linke Hände.
 

Lenford

Hauskatze
Würde mich hier auch gerne anhängen :)
Zwar nichts gestricktes oder gehäckeltes aber ich hoff es stört keinen

Schlüsselanhänger:
10582507he.jpg

10582508qc.jpg

10582509ui.jpg

10582510yy.jpg




Hundehalsbänder:
10582514oa.jpg

10582515ln.jpg

10582517mi.jpg




Leider nur Handy-Foto-Qualität :(
 
Oben