• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

HakunaMatata

Hauskatze
in meinem Wollvorrat würde klein-Marie sich verlieren :bag:

:woot: das wär a bild :totlach:

sie muss doch vorerst mal testen ob das eh angenehm ist auf der haut und nicht kratzt :D
sie testet für die cousine :giggle:


Ja, Nadeln sind gefährlich, meine Tochter wollte einmal mit einer Stricknadel in die Steckdose bohren, seither wird alles gefährliche verräumt, aber heute nur noch wegen der Katzen.

noch is sie ja gsd net so experimentier freudig das mit de trümmer wo rumbohrlt aber sie is halt noch so ungeschickt mit ihren händchen das is einfach in jedem hinblick gefährlich. aber es is eifnach so schön mamas zeug auszuräumen :rolleyes:
steckdosen sind eh überall gesichert..
 

Humpel

Hauskatze
ihr müßt ma mal a bißerl helfen, ich kann mich nicht entscheiden, welche Seite ich schöner finde, die:
11944615yu.jpg


oder die:
11944621wy.jpg


spätestens beim Abnehmen von den Armlöchern sollt ich es aber wissen!
 

Wulli

Hauskatze
beim 1. sieht man die hellen Rippen besser, aber mir gefallen beide Möglichkeiten :)
alle Achtung Frau Humpel, sogar mit Farbwechsel nach dem Bündchen :thumb:
 

Humpel

Hauskatze
nö wulli :bag: das sieht nur so aus, weil die zweite Wolle eine ist, die Farbe wechselt.
Btw, hier siehts echt so aus, vielleicht hab ich ja gewechselt ohne es zu merken? :yike:


Gremlin, es wird ein Westerl (hoffentlich), also ohne Ärmeln.

Mir gefallt immer die Seiten besser, die grad anschau. :bag:

Vielleicht kann ichs ja so zamnähen, daß a Wechselwesterln wird.
 

834 AP

Hauskatze
Ich wär auch für 2, aber wenn du es so zusammennähst, daß man die Naht nicht sieht, ist ein Wendewesterl sicher ideal.Sieht übrigens super aus.:clap:
 

Wulli

Hauskatze
die erste sieht "ordentlicher" aus, weil die sichtbare Rippe durchgehend einfärbig ist.
ach, der Farbwechsel war nicht gewollt :gruebel: hast aber super hinbekommen :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Variante 2 ist bei diesem Muster die rechte Seite. Gefällt mir persönlich besser.

Was aber nicht heißt, dass man nicht Variante 1 auch nehmen darf.
 

Wulli

Hauskatze
Rusty - das 2-farbige Vollpatent hat praktischerweise 2 rechte Seiten :D wie gedeiht denn eigentlich dein Teppich ?
 

Rusty

Hauskatze
Ha, der Teppich......

1 m hab ich schon, muss noch 50 cm häkeln. Das ist keine Sommerhandarbeit, denn der Teppich liegt auf mir beim Häkeln wie eine Decke. Wenn wieder kühler wird, mach ich weiter.
 

gremlin

Hauskatze
also diejenigen, denen 1 gefällt sind die ordentlichen?:D
wendewechselchamäleonwesterl = gute idee:idea:
ich mach auch grad a westerl mit kapuze, aber ganz was banales:wolli:
 

834 AP

Hauskatze
Ich hab von einer Bekannten eine tolle Strickanleitung bekommen für eine Mütze, und das ist daraus geworden. Leider sieht man die Neonfarbe am Foto nicht so richtig.
11970267dw.jpg
 
Oben