• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Mein Wolllager ist zwar sehr voll, aber für ein kleines Mädchen hab ich echt nichts passendes. Da hätt ich schon gerne Merinowolle, möglichst in rosa.
Dafür hab ich ein paar Variationen der schnellen Mütze gestrickt, das sieht immer wieder anders aus.Leider sieht man das leuchtende Grün nicht so gut auf dem Foto, das sieht in Wirklichkeit sehr giftig aus.
12000673jr.jpg



12000675fw.jpg



12000677kz.jpg
 

HakunaMatata

Hauskatze
hast du das buch kopfsache daheim?

Automatisch zusammengeführtes Posting

die letzte find ich am besten :woot: wobei die mit den knöpfen die erste auch super is :clap:
 

834 AP

Hauskatze
Die Anleitung hab ich von einer Bekannten bekommen, hab also keine Ahnung ob sie aus diesem Buch ist. Das war nicht mal eine Kopie, nur handgeschrieben.
 

HakunaMatata

Hauskatze
:lach: sowas fehlt hier ja :rofl:

danke :oops: die gehen so zackig ich glaub ich geh in die massenproduktion :giggle:
aber für die kleine Lady kommt noch hauberl, schal u. Stulpen in der selben farbe dazu :lol:
 

ildiko

Hauskatze
Hallo,

habe gerade Eure tollen Stricksachen bewundert:). Ich möchte jetzt im Herbst auch wieder anfangen zu stricken und für den Anfang mal was Einfaches, Schnelles machen.
@834 AP: Deine Mützen gefallen mir super gut! Würdest Du eventuell die Anleitung dazu weitergeben?
Danke und lg
 

834 AP

Hauskatze
Ich hab die Anleitung für die Mütze bei den Handarbeits - Anleitungen reingestellt, da ist ja auch die tolle Häkelmütze von Iris beschrieben.
 

phantomine

Hauskatze
Soooo, ich darf stolz präsentieren - ein Paar Socken aus Wulli's mitgebrachter Sockenwolle ;)

c7u3popy1qbau1t82.jpg


Und so schauen sie im Ganzen aus :giggle:

c7u3qtlti2aziqiwi.jpg


Danke Wulli - die Wolle ist toll zum Verstricken, es ist, für meine Verhältnisse, sogar recht schnell gegangen :giggle:

Lg, Karin1
 

phantomine

Hauskatze
Jaaaa, die Farben sind toll - und da schauts auch echt schön aus mit der klassischen Ferse durch die Farbverläufe :)

Danke :)

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
:woot: sehr schöne Socken, und soooo schnell :clap:
das ist ja dünne Sockenwolle, da brauch ich länger.
 
Oben