• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

phantomine

Hauskatze
:lach: Talentlose - so talentlos schauts mir aber net aus, Ihr Zwei!

Aber ja, würd ich schon so auch machen...

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
also, zum Handarbeiten hab ich kein Talent ... ich hab ein Talent zum Gschichtln-Druckn :D

würdest du, könntest du, machst du??? :woot: :round: sagst mir aber, was du dafür kriegst, gell!
 

sandrah87

Hauskatze
*hab Quadrate gestrickt
*diese dann einmal mit festen Maschen umhäkelt
*dann in Streifen zusammengehäkelt (bei dieser Decke 11x8 Quadrate)
*alle Streifen einmal mit festen Maschen umhäkeln
*alles zu einer Decke zusammenhäkeln
und dann heißt´s Fäden vernähen... bei mir waren es um die 260 :D

die Quadrate waren am Anfang verschieden groß, durch die verschiedenen Wollestärken und durch das öftere umhäkeln wurden sie gedehnt bzw. angepasst mit den anderen und alle waren dann gleich groß :cheese:
Nachteil: ein haufen Fäden zu vernähen :bag:
Vorteil: Decke hält noch mehr aus ;)

Als Rückseite ein passender Stoff oder nochmal eine Decke häkeln :giggle:
Ich bevorzuge Stoff, da ich aber nicht nähen kann, ist da Mutti dran.

Bei der nächsten Decke werd ich bei jedem Schritt ein Foto machn.
Äh... ok... Idee verworfen, zu kompliziert.
 

shadow23

Hauskatze
ihr seid jetzt schon auf wintersachen aus? :yike:
na bumm... ich werd sabine mal anstupsen, sie soll die sachen, die ihr vom letzten adventsbazar übrig geblieben sind, mal im kafo einstellen, vielleicht finden sie ja jetzt abnehmer :lol:
ich hätt da ja noch einen kunstvoll gestrickten, aber unfassbar warmen pullover im schrank... eigentlich ist der mir um welten zu warm, sowas kann ich nicht mehr tragen, ohne "vorzeitigen und fortwährenden schweisserguss" zu kriegen :giggle: aber wer weiss, wenns echt so kalt bleibt, überleg ichs mir vielleicht noch :D


ich sitz wie üblich noch an socken... hab noch einiges auf meiner to-do-list, und dann wollte ich mir ursprünglich ein bw-top mit lace-muster stricken. da es aber anscheinend wirklich nicht mehr warm werden mag dieses jahr, spiele ich mit dem gedanken, doch lieber eine JACKE mit lace-muster zu machen, bisserl was kuschelig-warmes, aber nicht zu dickes. :rolleyes:
dazu muss ich aber erst mal meine vorratskiste befragen...
 

ardnas1988

Hauskatze
@ sandrah87 die Decke ist voi pippileicht, auch wenn es sich kompliziert anhorcht

@ Wulli hab mir es Schritt für Schritt eingeteilt, aber war schneller fertig als gedacht :D
 

Carlos2808

Hauskatze
Hallloo :) Bin da in den Thread reingestolpert :giggle: Irgendwie würd mich Stricken total interessieren, so als seelischen Ausgleich :giggle:
Kann mir vielleicht irgendjemand ein Buch oder was nennen wo Stricken von Anfang an erklärt wird, also so aufbauend? Ich hab zwar mal gestrickt, aber das war in der Schule und ist schon sehr lange her, von selbst könnt ichs jetzt nicht mehr. Ich bräucht einfach eine Anleitung und dann mal so mit kleinen einfachen Dingen anfangen wie ein Schal oder so :)
Wär super wenn mir da wer helfen könnte :)
 

834 AP

Hauskatze
Schau mal unter www.nadelspiel.com da gibt es viele super Videos für Anfänger.

Silke, dein Pullover sieht toll aus, aber so dicke Sachen kann ich auch nicht mehr anziehen, ist mir auch zu heiß.

Ich probiere gerade aus, wie viele Paar Kindersocken man aus einem 100g Knäuel stricken kann. 2 Paar hab ich schon fertig.

LG Ingrid
 

834 AP

Hauskatze
Ich stricke meistens Kindersocken, die sind sehr begehrt beim Basar und bei Bekannten. Es ist auch lustig zu beobachten, wie sich das Muster je Größe ändert, ich hab beim ersten Paar mit 36 Maschen angefangen, dann 40 Maschen und jetzt beim dritten 44 Maschen. Bin gespannt, was daraus wird.

LG ingrid
 

singingiris

Hauskatze
Ich hab mich letztes Wochenende auch mal wieder hingesetzt und meine ganzen Merino-Reste verstrickt.
Das Resultat ist eine kleine Jacke ca. gr. 92 für meine kleine Nichte.

 

shadow23

Hauskatze
:woot: die jacke ist aber süss geworden! :wub:
und wenn ich bedenke, dass du ja noch gar nicht soooo lange stricken kannst :respekt: sehr schön gleichmässig und sauber verarbeitet! :thumb:
 
Oben