• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
man muss auch nicht unbedingt Squares häkeln, auch Sechsecke gehen mit dem System ganz wunderbar - und machen sich auch super als Schals :D
 

Wulli

Hauskatze
Jössas, hier ist ja echt der Nadelwahnsinn ausgebrochen :giggle:
fleissig, fleissig Mädels :clap:
 

phantomine

Hauskatze
Und hier genäht und gehäkelt (gestern angefangen mit der Häkelei) - bin echt stolz auf mich :)

byw61lq1nt5rc54se.jpg


Bleibt bei uns als Stiz- oder Katzenpolster, bloß das Inlet muss ich neu machen, das ist sehr improvisiert zur Zeit und eher "unrund" im Moment.... ;) Aber es war heute nicht mehr Zeit....morgen vielleicht!

byw637vgnhla0e6bi.jpg


byw63hpm4d2ebayda.jpg


Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
wow, toll! :eek:mg: aber diese "Bommelchen" ... bleiben die denn lange dran?

ich vermelde den Zwischenstand von Decke 2: ich bin beim vorletzten Square, es sieht so aus, als würde das Endprodukt 1,55 x 2,15 m (+ Rand noch dazu) groß werden ...
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab keine Ahnung :bag: Bislang habens noch nicht wirklich Interesse dran (am Kissen -> doppelt :bag:).... aber wurscht wie, es bleibt jetzt mal hier. Normalerweise ist Dino immer bei solchen Sachen "dabei", aber das könnte zu "klein" sein, weil es nur etwa 33cm im Durchmesser hat.....(aber fürs Linchen wär es was...) - die Bommelchen sind ihnen noch nicht mal aufgefallen :sniff: ;)

Ich bin gespannt auf Decke Nr. 2....ich hab für sowas Null Geduld...

Lg, Karin1
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab eigentlich auch keine Geduld :bag:

Ich glaub aber, dass den Barbaren die Bommelchen auch erst am 2. oder 3. Tag aufgefallen wären - aber auf Gestricktem und Gehäkeltem liegen sie eigentlich praktisch sofort und müssen es gleich mal "einliegen" :nixweiss:

Der Polster wird deinem Trio sicher noch auffallen :giggle:
 

phantomine

Hauskatze
Ja, genau so kenn ich es auch - das Häkelteil "allein" wurde auch sofort belegt.....

aber: es könnt sein, dass ihnen das Inlet im Moment zu "unrund" ist (ich wollt mal schauen, wie es ausschaut und habe einfach 2 Pölster reingestopft.... das ist jetzt irgendwie nicht wirklich ok....), ich denk, wenn es lockerer ist und anders gefüllt, dann passt es besser...für die Biester!

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
hab gestern das letzte Square begonnen ...

25 Squares sind schon zu Reihen verhäkelt :) schau ma mal, vielleicht wirds dieses Wochenende fertig ... Insgesamt sinds 35 Squares ...
 
Zuletzt bearbeitet:

834 AP

Hauskatze
Ihr seid alle so fleißig beim Grannys häkeln und Mützen stricken (die Bärenmütze find ich besonders nett).
Solche Decken hab ich auch gehäkelt, damals hießen sie noch Patchwork-Decken.Nur heute hab ich keine Geduld mehr für so große Teile, vor allem sind so viele Fäden zu vernähen.
8831608dim.jpg


Diese Decke hab ich für meine Tochter gehäkelt, vor ca. 30 Jahren, aber sie ist immer noch schön.
8831610zqs.jpg

8831611evw.jpg

8831612tsh.jpg

Die letzte auf der Leiter ist eine Katzendecke, die mögen sie besonders gerne.

LG Ingrid
 

Nala1982

Hauskatze
@834 AP: wow, das muss ja eine arbeit gewesen sein!!!! ich hätt auch gern das durchhaltevermögen dafür!

ich hab ja noch scherze gemacht, dass ich meiner mum gezeigt habe was granny squares sind...ja was soll ich sagen, sie ist schon sehr fleißig



Uploaded with ImageShack.us
 

stardust

Hauskatze
maaa, diese Blumen schauen super aus!!! ich muss wohl auch zum Granny squares häkeln anfangen, bei euren Bildern krieg ich total Lust drauf :)
 

Nala1982

Hauskatze
meine mama hat gemeint sie sind ganz einfach. ich hab jetzt leider die anleitung nicht mehr, aber wenn du bei google " anleitung granny square mit gänseblümchen" eingibst, kommt gleich eine.
 

Marie1977

Hauskatze
ein wenig übergroß ist sie geworden :blush: - doch größer als erwartet :lol: (das macht das Umhäkeln jetzt ein bisschen aufwändiger als gehofft :dry:). Ohne Umrandung ist sie jetzt 2,25 x 1,85 m groß - da passen locker 2 Leute drunter :oops:

Und wegen dem Fehler ... da sieht man wenigstens, dass sie tatsächlich selber gemacht ist :unsure:
 
Oben