• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
Schaut toll aus die Decke! Wie lange brauchst du denn da um alle Fäden zu vernähen?

das fand ich halb so schlimm - insgesamt eine Stunde oder ein einhalb? Aber ich häkle die Stücke ja eigentlich laufend zusammen (und nicht erst zum Schluss alles auf einmal) und vernähe gleich die Fäden im Zuge dessen, da fällts vielleicht nicht so auf :nixweiss:
 

HakunaMatata

Hauskatze
mein übliches Haubenmodel hält grad siesta darum bin ich kurzfristig umgesattelt :giggle:

526710_525969500754309_1143559990_n.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sehr süss das hauberl
und sehr süss das model
;-))))

das erste "schalmodel"hat sich per mail schon bei mir tausendfach bedankt
sie hat die urfreud dran,und rennt heut schon den ganzen tag damit rum
ist die mama von meiner freundin,die immer alles näht für mich
12698550kv.jpg

baba
marion
 

thirsty_cat

Katzenjunges
Großes Kompliment! Erst einmal so lange dranzubleiben und die Decke fertigzustellen und dann auch noch so n tolles Design am Ende zu haben! Wenn du sagst, dass die Farben nicht so extrem sind, bin ich absolut begeistert!:)
 

HakunaMatata

Hauskatze
so die Auftragshaube is fertig - am Model sitzt sie perfekt - morgen gehts in versand :round:

12701107ju.jpg



12701108pm.jpg



12701111sy.jpg



so auf zum nächsten projekt :wirr: :wolli:
 

Yania

Hauskatze
Wow die Haube ist voll schön geworden! So eine hätt ich auch gern :oops: - Muss meine Mama mehr nerven, dass sie mir endlich zeigen soll, wie das geht :)
 

BlueAngel

Hauskatze
Danke Hakuna, ein Stinkekissen ohne Stinke lol. Einfach einen Kreis versucht zu nähen und dann ein bisschen Füllmaterial und zugenäht.
 

HakunaMatata

Hauskatze
mein erster nähversuch waren ja auch stinkekissen (vor 2 wochen :D) u. ich habs anfangs auch einfach normal zugenäht bis mir eine freundin den tipp mit der versteckten Naht gegeben hat ich hab dann auf youtube noch das video gefunden u. seither verschwinden auch die letzten nähte zum umdrehen - fand ich super :clap:

vor allem sind so kissen zum üben super :lol:
[video=youtube;_D3ziAMLpYU]http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU[/video]

kauf dir im reformhaus an baldriantee dann kannst die kissen auch wirklich füllen u. die tigerl haben an spass dabei :) ich konnte kaum zunähen weils mich belagert haben mit reisen pupillen :rofl:
 

BlueAngel

Hauskatze
Reformhaus ist ein guter Tipp ;) Aber haltet Mensch den Baldrian-Geruch in der Wohnung aus?

Katzenminze steht nur Emely drauf aber Emma gar nicht? Ist das mit Baldrian dann ident? Oder kann man das so nicht sagen? Ich kann's ja wirklich mal probieren, zur Not werden die dann in Frischebeutel im Abstellraum "gesichert".
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenminze mögen meine alle ned - bei Baldrian drehen sie voll durch. Also das sind ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe!
Aber stinken tut der Baldrian halt wirklich erbärmlich :mpf:
 

HakunaMatata

Hauskatze
man gwohnt se an den gruch :) beim zweiten stinkekissen hab ich mich dann dran gwöhnt ghabt :D#

aber gut bin ka maßstab trink täglich auch derzeit meine teemischung wo baldrian auch drin is :cheese:
 
Oben