• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haustiermesse Wien 27. + 28. November 2010

KitKatty

Hauskatze
bin schon seehr gespannt, wir lernen da ja unsere züchterin kennen und wollen generell uns mal umsehen bei den Katzen :)
und bestimmt auch wieder einiges shoppen :D

sesil

Hauskatze
24712800wq.jpg

Klein aber fein!
Unsere Birgit & Michael und PflegeHundi Nero warten auf euren Besuch!
Zu finden sind wir recht einfach! Immer der Nase nach - wir sind der Stand mit zahlreichen Baldi-Kissen! :)

lislinside

Hauskatze
hmm... war nicht lang, und hab gezielt eigentlich nur die Kratzbäume geschaut und kurz bei SOS Katze geschaut :)
mitgewandert ist dann ein Drapaki :angel: wobei er das Rennen gegen einen Baum von Kristin nur sehr knapp gewonnen hat.

Vergleich zu den letzten Jahren hab ich eigentlich nicht... war erst einmal vor Jahren... hätt ich aber nicht bewusst nach nem Kratzi geschaut, wär ich nicht hingegangen ...

btw... immer wieder faszinierend, wie manche Hundebsitzer zu dumm sind, zu kapieren das Hunde im Bereich der Katzenausstellung NICHT erlaubt sind :head2wall:

Katrin08

Hauskatze
hmm... war nicht lang, und hab gezielt eigentlich nur die Kratzbäume geschaut und kurz bei SOS Katze geschaut :)
mitgewandert ist dann ein Drapaki :angel: wobei er das Rennen gegen einen Baum von Kristin nur sehr knapp gewonnen hat.

Vergleich zu den letzten Jahren hab ich eigentlich nicht... war erst einmal vor Jahren... hätt ich aber nicht bewusst nach nem Kratzi geschaut, wär ich nicht hingegangen ...

btw... immer wieder faszinierend, wie manche Hundebsitzer zu dumm sind, zu kapieren das Hunde im Bereich der Katzenausstellung NICHT erlaubt sind :head2wall:

also habens da seitens der Veranstalter wieder nix dazugelernt ....

lislinside

Hauskatze
dochdoch - hab selbst erlebt, wie die Securitys sehr bemüht waren und die Leut mit Hunden weggeschickt haben! Allerdings was sie sich von den Leuten sagen lassen haben müssen,...

Ganz dreist 2 Damen, die es zuerst ganz vorne probiert haben (Security hats nicht durch gelassen) und dann einfach hinten nochmal (ein anderer Security hats abgefangen)

ist halt echt nicht einfach bei so doofen Leuten *seufz*

lislinside

Hauskatze
ja ... Personal ist offensichtlich dazu abgestellt gewesen - ob sie die Massen an uneinsichtigen Hundebesitzern auch alle erwischt haben, weiss ich allerdings nicht :unsure:

esstii

Hauskatze
ja ... Personal ist offensichtlich dazu abgestellt gewesen - ob sie die Massen an uneinsichtigen Hundebesitzern auch alle erwischt haben, weiss ich allerdings nicht :unsure:

definitiv nicht, wie man ja anhand der hunde im katzenbereich gesehen hat....

also ich war die letzten male nicht und habs eher enttäuschend gefunden. es ist halt hauptsächlich für hunde(besitzer) ausgelegt, ich hab den katzenbereich als sehr klein empfunden. ich wollt halt hin, weil ich mir bei kirstins kratzbäume was für meinen kratzi dazu kaufen wollte - geworden ist's dann eine "luxushängematte" :blush: außerdem sind noch ein paar spielis mitgegangen und ein geniales, "rattenscharfes" lesezeichen von sos-katze :wub:

24718769sb.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich hab sehr viele Leute mit Hunden im Katzenbereich gesehen (vielleicht ist es am Nachmittag besser geworden).

Insgesamt hab ich den Katzenbereich auch sehr klein gefunden, für Aquarianer und Terrarianer gabs auch nur eine "Ecke" mit ein bisserl was.... (wenn ich da an die Messen im Messegelände vor ein paar Jahren denke, da gabs soooo viel..)

Wenn ich Eintritt zahlen hätte müssen, hätte ich es noch enttäuschender gefunden...

Praktisch war nur, dass man öffentlich gut hinkommt (hätte ich nicht gedacht), von der Straßenbahnlinie 71 waren es nicht mal 5 Minuten.

KitKatty

Hauskatze
fand die halle irgendwie ungemütlicher, zuerst wars kalt und hat gezogen und dann bei den katzen wars wieder voll warm mit jacke...gekauft haben wir nix außer ne dose leckerli, waren ja hauptsächlich wegen der züchterin dort.
hunde im katzenbereich hab ich auch einige gesehen...:rolleyes:

Katrin08

Hauskatze
also bin ich froh, dass ich nicht hingeh.
auf Facebook liest man auch sehr unterschiedliches.
Die einen meinen, die beste Messe seit langem
und die anderen jammern auch herum, dass es einfach für das was geboten wurde überteuert war und sie sehr unzufrieden sind.
Die Fotos auf FB waren jetzt auch nicht sehr überzeugend muss ich sagen.

Ob da wirklich gestern Besucherrekord war, vage ich ehrlich zu bezweifeln.
Irgendwo auf FB stand sogar, dass man durch den Katzenbereich musste, um zu der einen Toilettenanlage zu gelangen :nixweiss:

biene123

Hauskatze
Die Eindrücke sind natürlich immer subjektiv bzw. kommt auch drauf an, warum man hingeht.
(zB. größere Mengen Futter kaufen, "Messepreis")

Ich als Besucher hab mich am alten Standort Messe Wien wohler gefühlt:
größer, angenehmer temperiert, mehr Aussteller (bes. beim Futter!), besseres Catering.

In der Halle St.Marx hat mir nicht gefallen:
wie kitkatty schreibt - zugig und kalt in Teilen des Gebäudes, leider auch dort, wo das Catering war,
das Catering enttäuschend (im Vergleich zu dem, das es in der Messe Wien gab),
also nicht einladend, um dort zB. den Tag zu verbringen u. zwischendurch was zu essen.

Es gibt keine Schließfächer,
also wenn man größere Mengen Futter kaufen will, kann man das einstweilen nur an der Garderobe deponieren.
Viele Leute sind halt mit ihren Einkäufen im Trolley herumgegangen.

Gut fand ich, dass der Katzenbereich in einer eigenen großen Halle ist,
dort war mir angenehm warm u.es war angenehm ruhig.
Bei den Preisrichtern zuschauen, war am alten Standort aber besser gelöst-
da war mehr Platz für die Zuschauer.

Am Eingang zum Katzenbereich haben wir keine Security gesehen (Sa Nachmittag),
die Leute sind mit Hunden reingegangen,
ich hab auch nirgendwo Hinweisschilder gesehen, dass das nicht erlaubt ist :nixweiss:

Das mit den WCs stimmt auch, durch den Katzenbereich durch zu gehen.

Preise kann ich nur beurteilen beim Zubehör (zb.Spielangeln) - zum Teil eine Frechheit!

lislinside

Hauskatze
gefallen hats mir grundsätzlich auch nicht - sehr unpersönlich die Hallen...
Aber Securities sind gestanden - allerdings nur bei den Zugängen zur Katzenaustellung - nicht im restlichen Katzen- und Kleintierbereich....

Oben