• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute ist es für meine Kleine soweit

B

BKH_

Guest
Guten Morgen liebe User,

heute ist es soweit. Meine Prinzessin wird kastriert.
Habe ihr heut in der Früh (lt. Anweisung vom TA) das Futter weggestellt. Wasser habe ich ihr natürlich stehen gelassen. Als ich aus der Küche ohne Futter zurück kam, hat mir die Lady Blue mal einen ganz "netten" Blick zugeworfen ;)

Mein Freund wird sie am Nachmittag zum TA bringen und ich hol sie dann später ab, hab schon soo Angst um die Kleine..
Meine Mutter hat heute in der Früh nur gemeint "Du weinst sicher, wenn du sie abholst. Ich fahr lieber mit dir mit fallst du dann nicht mal selber heimfahren willst".

Jaa ich bin sehr sensibel und denk auch an nichts anderes, seit der Termin steht, als meine Kleine.

Wie ist es euch nach der "OP" euer Katzen/Kater ergangen??

Achja und noch ne ganz dumme Frage, wie lange dauerd es bis ihr die Haare am bauch wieder wachsen ( sie ist nälmich ganz ne edle und saubere - ständig NUR am Putzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Haare am baum...
:lach:

Also wennst du die am Bauch meinst dauert schon etwas... meine Bijou wurde im November kastriert und hat grad mal einen halben cm nachwuchs.

Brauchst dir keine Sorgen machen die Tierärtzte sind sicher ganz nett und eine Kastration ist ja auch ein schneller Eingriff heutzutage. Aber ich weis genau wie du dich fuehlst. Also meine Gismo damals beim Tierarzt war musst ich sie in der Frueh hinbringen. Ich hab in der Woche Urlaub gehabt und der Tag war ganz schlimm. Ich musste nur an sie denken und das Haus war so leer ohne sie. Ich hab aus Langeweile und Sehnsucht das komplette Haus von oben bis unten geputzt und am Abend durfte ich sie dann endlich holen :woot: Sie war total aktiv an dem Abend und ich war immer hinten nach weil ich Angst hatte die Naehte wuerden aufgehn. Ach das werd ich wohl nie vergessen.

marcelino

Hauskatze
Kann ich gut verstehen, daß Dir dieser Tag im Magen liegt! Das ging uns, glaub ich, allen so!
Aber Ihr werdet das sicher gut über die Runden bringen! Es ist auf jeden Fall fein, wenn Deine Mutter mitfährt, da kannst Dich besser auf die Kleine konzentrieren.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! :drueck:
Lg, Elisabeth

azalea

Hauskatze
Ich drück auch ganz fest die Daumen!

Aber du wirst sehen, deine Kleine schafft das!
Ich war auch immer sehr nervös, als meine beim Kastrieren waren, daher kann ich dich verstehen.
Toll find ich, dass deine Mutter mitfährt!
Wenn du sie am Abend abholst, wird sie noch etwas wackelig auf den Beinen sein, aber spätestens morgen ist sie wieder ganz die Alte.

Ach ja, mach dich nicht verrückt, wenn sie an der Narbe leckt, das haben meine am Anfang auch gemacht, und es ist nichts passiert. Ich hatte auch keinen Kragen oder sowas ähnliches, denn das finde ich nur unnötige Quälerei...

Alles Gute! :liebkatz:

wir_drei

Hauskatze
Guten Morgen!

Oh, das kann ich gut verstehen - als ich meine beiden zur Kastra gebracht hab, hatte ich auch das Gefühl "ich gebe sie ab"...das war wirklich net schön.
Das Katerchen war schon am Abend wieder fit, und Ilvy war leider nicht ganz so fit, weil ich sie noch schlafend bekommen hab, hat sich dann aber auch recht schnell erholt...sie is nur einfach einen ganzen Tag lang (bis auf Klopausen) auf meinem Bauch gelegen und hat sich verwöhnen lassen.

Wundheilung etc. ist alles gut verlaufen, und eigentlich waren auch die Haare schnell wieder da...

Also mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen, und in ein paar Stunden hast du deine Maus wieder wohlbehalten zu Hause. Wirst sehen! :buddies:

B

BKH_

Guest
:lach:

Also wennst du die am Bauch meinst dauert schon etwas... meine Bijou wurde im November kastriert und hat grad mal einen halben cm nachwuchs.

Brauchst dir keine Sorgen machen die Tierärtzte sind sicher ganz nett und eine Kastration ist ja auch ein schneller Eingriff heutzutage. Aber ich weis genau wie du dich fuehlst. Also meine Gismo damals beim Tierarzt war musst ich sie in der Frueh hinbringen. Ich hab in der Woche Urlaub gehabt und der Tag war ganz schlimm. Ich musste nur an sie denken und das Haus war so leer ohne sie. Ich hab aus Langeweile und Sehnsucht das komplette Haus von oben bis unten geputzt und am Abend durfte ich sie dann endlich holen :woot: Sie war total aktiv an dem Abend und ich war immer hinten nach weil ich Angst hatte die Naehte wuerden aufgehn. Ach das werd ich wohl nie vergessen.

Ja den Bauch meinte ich :giggle:

Und ich dachte schon ich bin die einzige die so übertrieben Angst hat.. Ich denke ich werde schon etwas früher zum TA fahren damit ich sie auf meiner Schoss habe wenn sie aufwacht...

:liebkatz:

Guten Morgen!

Oh, das kann ich gut verstehen - als ich meine beiden zur Kastra gebracht hab, hatte ich auch das Gefühl "ich gebe sie ab"...das war wirklich net schön.
Das Katerchen war schon am Abend wieder fit, und Ilvy war leider nicht ganz so fit, weil ich sie noch schlafend bekommen hab, hat sich dann aber auch recht schnell erholt...sie is nur einfach einen ganzen Tag lang (bis auf Klopausen) auf meinem Bauch gelegen und hat sich verwöhnen lassen.

Wundheilung etc. ist alles gut verlaufen, und eigentlich waren auch die Haare schnell wieder da...

Also mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen, und in ein paar Stunden hast du deine Maus wieder wohlbehalten zu Hause. Wirst sehen! :buddies:

Ich denke ich werde sie auch die ganze Nacht bei mir im Bett liegen haben und sie verwöhnen ..
Aber sie bekommt dafür einen neuen Katzen-Schlaf-Korb. :)
Gottseidank bringt mein Freund sie hin, ich glaube ich würd sie wieder mitnehmen :kopfschuettel:

:buddies:

singingiris

Hauskatze
Am Tag als Cookie kastriert wurde hab ich mir auch fast ins Hemd gemacht. Konnte an nichts anderes denken. Bin nicht mal in meine Wohnung zurück gefahren, weil es mir komisch vorkam ohne Katze zuhause zu sein.
War nur kurz dort um ihm ein kleines Krankenlager aufzuschlagen. Körbchen mit Kissen und Decken, extra nochmal das Lieblingsfutter gekauft und ein neues Spielzeug als Belohnung. Hab sein Katzenklo näher an seine kleine Krankenstation gerückt usw.
Na ja, dann hab ich ihn gegen 3 endlich abholen können.
Und, was war?

Er war topfit. Kam nach hause, hat sich das Krankenlager angeschaut, mich angeschaut ( ich glaube mich auch kurz ausgelacht) und ist in der Gegend rumgesprungen als ob nichts wär!

Du siehst, ist alles gar nicht so schlimm.

Deine Kleine wird das sicher auch ganz toll wegstecken und alles super überstehen!!:buddies:

B

BKH_

Guest
Ich drück auch ganz fest die Daumen!

Aber du wirst sehen, deine Kleine schafft das!
Ich war auch immer sehr nervös, als meine beim Kastrieren waren, daher kann ich dich verstehen.
Toll find ich, dass deine Mutter mitfährt!
Wenn du sie am Abend abholst, wird sie noch etwas wackelig auf den Beinen sein, aber spätestens morgen ist sie wieder ganz die Alte.

Ach ja, mach dich nicht verrückt, wenn sie an der Narbe leckt, das haben meine am Anfang auch gemacht, und es ist nichts passiert. Ich hatte auch keinen Kragen oder sowas ähnliches, denn das finde ich nur unnötige Quälerei...

Alles Gute! :liebkatz:

Genau das ist nälmich meine größte Angst, am wann sollte ich den einschreitten??

Am Tag als Cookie kastriert wurde hab ich mir auch fast ins Hemd gemacht. Konnte an nichts anderes denken. Bin nicht mal in meine Wohnung zurück gefahren, weil es mir komisch vorkam ohne Katze zuhause zu sein.
War nur kurz dort um ihm ein kleines Krankenlager aufzuschlagen. Körbchen mit Kissen und Decken, extra nochmal das Lieblingsfutter gekauft und ein neues Spielzeug als Belohnung. Hab sein Katzenklo näher an seine kleine Krankenstation gerückt usw.
Na ja, dann hab ich ihn gegen 3 endlich abholen können.
Und, was war?

Er war topfit. Kam nach hause, hat sich das Krankenlager angeschaut, mich angeschaut ( ich glaube mich auch kurz ausgelacht) und ist in der Gegend rumgesprungen als ob nichts wär!

Du siehst, ist alles gar nicht so schlimm.

Deine Kleine wird das sicher auch ganz toll wegstecken und alles super überstehen!!:buddies:

Hihi, ich denke , ausser den neuen Katzenkorb den sie heute bekommt, wüsst ich garnicht was ich ihr zusätzlich noch schenken soll, wir haben haufenweise spielzeug und leckerli zuhause :)
Man könnte ja fast meinen, das wär hier eine einzige Katzentagesstätte :)
Aber ihr kennt das ja wh : "ach, schau schatz das ist lieb, das nehm ich der kleinen mit" .. :totlach:

Mit deinen süssen Barny hast du es ja auch noch vor dir, oder? :buddies:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich war bei meinen auch immer völlig durch den Wind. Als sie nach Hause kamen, torkelten sie hilflos herum, aber nach ein paar Stunden, in denen ich sie nicht aus den Augen gelassen habe und immer wieder beruhigend mit ihnen geredet habe, waren sie wieder erholt und gut drauf. Am zweiten Tag war schon nichts mehr zu bemerken. Aber ich versteh deine Sorgen gut, man möchte den Süßen diese Tortur einfach gerne ersparen!

Drück euch die Daumen,

LG,

Michi

B

BKH_

Guest
Ich war bei meinen auch immer völlig durch den Wind. Als sie nach Hause kamen, torkelten sie hilflos herum, aber nach ein paar Stunden, in denen ich sie nicht aus den Augen gelassen habe und immer wieder beruhigend mit ihnen geredet habe, waren sie wieder erholt und gut drauf. Am zweiten Tag war schon nichts mehr zu bemerken. Aber ich versteh deine Sorgen gut, man möchte den Süßen diese Tortur einfach gerne ersparen!

Drück euch die Daumen,

LG,

Michi

Danke Danke, ich werde euch hier am abend auf jeden Fall einen kleinen Statusbericht ableisten ;)

P.S.: Bin total verliebt in deine Holly :wub:

singingiris

Hauskatze
Ja, BKH, am Montag ist Barney dann dran. Da bin ich auch mal gespannt. Da ich das alles aber ja erst vor kurzem mit Cookie mitgemacht habe, wird es sicher nicht mehr ganz so nervenaufreibend für mich.
Aber auch er bekommt seine kleine Krankenstation.
Das Spielzeug hat er schon im Vorhinein bekommen. Wüsste auch nicht mehr was ich noch kaufen sollte. Hab ja fast den ganzen Fressnapf schon hier zuhause *lol*

Cookie hat zur Kastration eine Laserpointer- Maus bekommen! :liebkatz:

B

BKH_

Guest
Na dann Viel Viel Glück :)

Ähm, was bitte ist eine Laserpointer - Maus ??

singingiris

Hauskatze
Die gibt es beim Fressnapf. Ein Laserpointer in der Form von einer Maus extra für Katzen. Die hängen da beim Spielzeug.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Meine beiden gehen da total drauf ab!!!:aetsch:

B

BKH_

Guest
Na dann weiss ich ja schon was ihre Belohnung ist :)

danke !! :buddies:

azalea

Hauskatze
Genau das ist nälmich meine größte Angst, am wann sollte ich den einschreitten??

Wenn sie nicht so wild dran zupft, dass Blut kommt, dann würd ich sie einfach machen lassen.
Meine TÄ hat mir das so erklärt, dass die Wunde in mehreren Schichten genäht wurde. Daher passiert auch nichts, wenn sie sich den äußeren Faden rausreißen; aber das ist bei ihr noch nie vorgekommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, deine Maus schafft das schon! :liebkatz:

B

BKH_

Guest
Wenn sie nicht so wild dran zupft, dass Blut kommt, dann würd ich sie einfach machen lassen.
Meine TÄ hat mir das so erklärt, dass die Wunde in mehreren Schichten genäht wurde. Daher passiert auch nichts, wenn sie sich den äußeren Faden rausreißen; aber das ist bei ihr noch nie vorgekommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, deine Maus schafft das schon! :liebkatz:

Danke Danke, ich denke auch .. wh mach ich mich nur selber fertig .. :)

tashi

Hauskatze
als meine

kastriert wurden, waren sie schon am selben tag so fit, dass sie auf schränke (...) klettern wollten. hab ich natürlich verhindert. wichtiger ist, find ich, dass sie sich auch an den nächsten tagen nicht so viel zumutet, dann sitzt sie wo oben und kommt in versuchung zu s p r i n g e n!
ich war dann mit körbchen zur stelle = lift.
viel glück der kleinen!

B

BKH_

Guest
kastriert wurden, waren sie schon am selben tag so fit, dass sie auf schränke (...) klettern wollten. hab ich natürlich verhindert. wichtiger ist, find ich, dass sie sich auch an den nächsten tagen nicht so viel zumutet, dann sitzt sie wo oben und kommt in versuchung zu s p r i n g e n!
ich war dann mit körbchen zur stelle = lift.
viel glück der kleinen!

Das ist eine tolle Idee , danke :)

MaJaAkAn

Hauskatze
Du solltest schon ein Auge darauf haben ob sie an der Wunde schleckt. Ich hab mal die Wunde einen Tag nicht kontrolliert, und da war sie schon ganz angeschwollen und man konnte ihr die Fäden fast nicht mehr ziehen. Daraufhin hat sie für eine Woche einen Trichter bekommen und dann war GsD wieder Ruhe.

Oben