• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute ist es für meine Kleine soweit

B

BKH_

Guest
Nö, sind eigentlich ziemlich biegsam.

Na dann werd ich sie heute mal mit Frischfleisch bestechen :p

fortegure

Energiebündel
^^ süss.
"tussis" sind alle katzen. so lieb sie sind, umso mehr wickeln sie uns um den finger ^^ brav sind alle, wenn wir zuhaus sind. wenn nicht.... stellt kein objektiv auf. macht euch selbst den gefallen ^^
kastrieren oder sterilisieren, schaut alles sehr brutal aus. sollte nach max 6 tage alles beim alten sein. katzis stecken ein haufen mehr ein als wir homosapiens. heisst nicht umsonst: "mauzis haben 9 leben" ^^
ich würde meine kleine auch gerne sterilisieren nur... sie ist leider zu schwach für die narkose... hab sie mit 5 tage bekommen. vom "bauern" vom erschlagen geretten vonne freundin die tierpsychologin ist....
würde gerne mal die prozedur umdrehen: bauer bekommt 1 kind zuviel, ich nimm das "viech" stecks innen 100 l müllsack, und schlag n paar mal zu. ob der w**** noch immer so relaxt zuschauen kann....
und da soll noch jemand sagen dass menschen zivilisiert sind... das ist das grösste primitivste viechhaufen dass ich jemals gesehen habe (abgesehen von der technischen begabung) :mad:
sry.. stellt mir immerwieder alles hoch wenn ich an sowas denke...

Zuletzt bearbeitet:
B

BKH_

Guest
Das glaub ich dir, ich kann es auch absolut nicht ausstehen. Mein Hund wurde geschlagen-ausgesetzt (autobahn) - tierheim - aufgenommen-geschlagen - mehrmals versucht auszusetzen und dann endlich bei mir gelanden wo er seit 5 1/2 Jahren ein glückliches Leben führt, aber der Hund ist wahnsinnig dankbar und hat in den letzten jahren VIEL Vertrauen gefasst. :wub:

fortegure

Energiebündel
nur haben leider nicht alle lebewesen das glück so einen liebevollen besitzer zu finden... die meisten die schon länger im tierheim leben, sind eh schon total verstört..... da die pfleger zu 90% kein plan haben was die tiere brauchen. die meisten machen das alles wegen $$$ aber.. naja. beste ansage was ich jemals hörte war "katzen können ohne weiters alleine leben, sie brauchen sich nicht eine 2.te zulegen" können: ja.... aber von glücklich sein kann man da nicht reden. die ansage kam leidergottes vonne ober-tierpflegerin....-.-:cry:
ja.. ein auto kann auch mit 2 quermontierte reifen fahren, nur.. wie lange?

B

BKH_

Guest
Hallo Leute,

eine Woche ist es nun her.
Meine Kleine ist wieder meine Kleine. Ausser das sie mir die letzten Tage wie ein Hund auf schritt und tritt nachrennt. Das macht sie wahrscheinlich weil ich sie nicht mit unseren Kater raufen lassen will ;).

Die "Wunde" sieht ganz eigenartig aus. Sie hat dort ne richtige Beule (über die ganze Naht und sie steht recht weit raus). Aus der Naht hat sie anscheinend mal leicht geblutet weil dort so eingetrocknetes Blut klebt.
Seit der Kastration kratzt und beisst sie sich ununterbrochen (wenn sie nicht schläft oder frisst) .. Hab aber schon ihr ganzes Fell auf Flöhe untersucht.. habe nichts gefunden.

Wisst ihr vielleich weiter, ich werde heute Abend auf jeden fall noch einen TA Besuch machen.

MaJaAkAn

Hauskatze
Stell die Kleine mal auf ein Blatt Papier und reib ihr durchs Fell, wenn dann kleine schwarze Punkte liegen, die rot werden wenn du sie mit Wasser ansprühst, dann hat sie Flöhe.

Ich habs im weißen Waschbecken gemacht, das geht auch.

Beulen sind "normal". Wenn du dir nicht sicher bist, rufst du am besten den TA an. Zieht sie an den Fäden??

B

BKH_

Guest
Stell die Kleine mal auf ein Blatt Papier und reib ihr durchs Fell, wenn dann kleine schwarze Punkte liegen, die rot werden wenn du sie mit Wasser ansprühst, dann hat sie Flöhe.

Ich habs im weißen Waschbecken gemacht, das geht auch.

Beulen sind "normal". Wenn du dir nicht sicher bist, rufst du am besten den TA an. Zieht sie an den Fäden??

Ach danke, das ist mal ein witziger Floh-Test..
Werde ich gleich am Abend machen.

Gehen die Beulen denn auch wieder weg.
Nein sie zieht überhaupt nicht dran, schleckt ab und zu mal drüber aber nichts besonderes.

MaJaAkAn

Hauskatze
:) Bei besonders dichtem Fell kann man die Flöhe so am besten erkennen.

Ja, wenn das diese "Verheilungsbeulen" sind, dann gehen die auch wieder weg. Solange sie nicht dauernd schleckt ist es auch ok. Hat sie eig. selbstauflösende Fäden oder Draht??

B

BKH_

Guest
:) Bei besonders dichtem Fell kann man die Flöhe so am besten erkennen.

Ja, wenn das diese "Verheilungsbeulen" sind, dann gehen die auch wieder weg. Solange sie nicht dauernd schleckt ist es auch ok. Hat sie eig. selbstauflösende Fäden oder Draht??

Es sollten selbstauflösende Fäden sein. Da es weder hart noch sonst was ist. und der TA hat gemeint ich muss nicht zur Nachbehandlung. Frag bitte nicht warum ich ihn nicht die gegenfrage "also sind es selbstauflösende ... " gestellt hab aber ich war an dem Tag fix und fertig. :wacko:

MaJaAkAn

Hauskatze
Kann dich gut verstehen!! Ich war auch vollkommen fertig. Als Akio noch in Narkose war hat sich sein Bauch nicht bewegt und ich hab geglaubt er atmet nicht mehr. Hab mich in meiner Aufregung gsd nur geirrt. Trotzdem wars ein Riesenschock!!

Falls du dir wegen der Beule unsicher bist, kannst ja ein Foto davon einstellen.... ? :)

B

BKH_

Guest
Kann dich gut verstehen!! Ich war auch vollkommen fertig. Als Akio noch in Narkose war hat sich sein Bauch nicht bewegt und ich hab geglaubt er atmet nicht mehr. Hab mich in meiner Aufregung gsd nur geirrt. Trotzdem wars ein Riesenschock!!

Falls du dir wegen der Beule unsicher bist, kannst ja ein Foto davon einstellen.... ? :)

Ja das werde ich gleich am Abend machen wenn ich nach Hause komme. Bzw Nachmittag. Das ist ne gute Idee danke :)

B

BKH_

Guest
Sorry das ich mich erst so spät mit den Bildern melde, aber zuerst musste der Wochenend einkauf erledigt werden..

..

Ok ich hab Probleme mit dem Hochladen. Er will die Datei einfach nicht :(

Ich Lade sie in meinen Album Piccolina hoch

fortegure

Energiebündel
ja und?? erzähl mal. wie gehts der kleinen ? (schaut ur-süss aus)
was ich leider von der beule nicht behaupten kann....

B

BKH_

Guest
Schaut schon etwas schlimm aus mh? Die Wunde entwickelt sich eigentlich recht gut. Meine Freundin hat sich die Beule angesehen und hat gemeint das ihre das auch gehabt hat. (gleicher TA)

Die Kleine ist quitsch vergnügt und immer putz munter. Da gibts nichts. Nach 3 Tagen war sie wieder die alte.
Nur rennt sie mir in letzter Zeit hinterher wie ein kleiner hund :) .

M

Martina2609

Guest
Also für mich sieht die Beule erhlich gesagt nicht normal aus, an deiner Stelle würd ich zu einen anderen TA gehen und anschauen lassen...

Hab das bei einer Katze bis jetzt noch nie gesehen...:nixweiss:

B

BKH_

Guest
Ok dann werd ich am abend gleich hin fahren,

Wisst ihr die Größe der Beule ändert sich auch immer so wie ich sie halte .. versteht man jetzt was ich meine xD wahrscheinlich nicht oder?

B

BKH_

Guest
Stören tuts mich absolut nicht.

Nur so richtig schmusen und kuscheln kommt sie nicht viel. Meistens nur wenn ich mit ihr allein bin..

Kommt das noch??

MichiKaiser

Hauskatze
Nala ließ sich zu Beginn kaum angreifen, geschweige denn wollte sie schmusen. Mit der Zeit wurde sie immer zutraulicher. Mittlerweile fordert sie ihre Streicheleinheiten lautstark ein und liebt es überall gekrault zu werden und das mehrmals täglich. Was sie allerdings immer noch nicht mag, ist auf den Schoß kommen, sondern sie kuschlet sich an mich dran. Sie ist jetzt ein knappes Jahr und es hat einige Monate gebraucht, bis sie so weit war. Ich hab sie nie gedrängt, hab eigentlich eher vermutet, sie würde wohl nie eine Schmuserin, aber ich hab mich Gott sei Dank getäuscht. Filou und die beiden Kleinen waren von Beginn an Schmuser, vor allem die Kater. Holly war eine Zeit lang auch nicht so zugänglich, wird jetzt wieder richtig schmusig.
Katzen haben sicherlich unterschiedliche Schmusebedürfnisse und die ändern sich offensichtlich auch mit der Zeit. Ich denke, wichtig ist, nicht zu drängen, dann können sie in Ruhe Vertrauen fassen und ihre Bedürfnisse entdecken.
Es gibt ja kaum etwas Schöneres, als so eine genießerische schmusige Katze zu kosen und zu streicheln....:liebkatz:

Oben