• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! 5 Mon.alter Sphynx Kater unsauber

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@5.3.2005, 17:56 Uhr
Ich weiß die haben a richtige lederhaut so wie elefanten,
Ich weis nicht wie sich ein Elefant anfühlt aber Sphynxkatzen fühlen sich warm und weich an.

Mein Geschmack sind sie aber auch nicht.
 
K

Kitty

Guest
ich find sie völlig faszinierend!

die gefallen mir voll! darf ich ganz unverschämt fragen, was du bezahlt hast? Keine sorge, viele von uns haben rassekatzen, und wir wissen was man für eine katze mit stammbaum hinblätter muß.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by celsi@5.3.2005, 17:59 Uhr
in welchem link steht das?
In dem weiter oben

Wichtiger Hinweis:
Der Paragraph 11b des Tierschutzgesetzes verbietet die Qualzucht von Wirbeltieren. Obige Katzenrasse fällt unter dieses Gesetz, da die Tasthaare fehlen oder derart verän- dert sind, dass sie ihre Funktion als Sinnesorgan nicht mehr erfüllen.
Verständlicherweise möchten wir keine Werbung für diese Rasse machen und verzichten auf die Präsentation von diesen Katzen und deren Züchter.
Da bei der Haltung und / oder Ausstellen eines potenten Tieres eine Zuchtabsicht zu unter- stellen ist, wird deutschen Züchtern dringend empfohlen zu prüfen, ob sie mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben (Bußgeld). Die Haltung von Kastraten ist hiervon nicht betroffen.
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by Astrid@5.3.2005, 17:58 Uhr
Wenn im den Link steht das sie nicht gezüchtet werden dürfen kann die Zucht ja nicht legal sein.
Ich denke mir wenn sie ganz normal mit deutschem Stammbaum gezüchtet und auch in Deutschland registriert sind, ist das legal oder irre ich? Denke mal das ist so gemeint das die Zucht in Deutschland nicht genau darauf abzielen darf das sie keine Schnurrhaare haben. Kann ja immer wieder mal ein Kätzchen dabei sein wo die fehlen..........
 

Ingrid

Hauskatze
Nein, so steht es nicht in dem link. Da steht tatsächlich, dass diese Zucht nicht mehr erlaubt ist. Nach dem neuen Tierschutzgesetz. Hat nix mit den Schnurrhaaren zu tun.

Aber wie auch immer, freu dich an deinem Katzi und ich drücke die Daumen, dass du die Unreinheit in den Griff bekommst

:)
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by Kitty@5.3.2005, 18:01 Uhr
darf ich ganz unverschämt fragen, was du bezahlt hast?
Naja, wenn ich das jetzt hier schreibe, dann haltets mich alle für total irre. Muß ich auch vor meiner Familie geheim halten. ;) Jedenfalls verdien ich das in 2 Monaten netto.
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by clspitzer+5.3.2005, 18:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (clspitzer @ 5.3.2005, 18:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kitty@5.3.2005, 18:01 Uhr
darf ich ganz unverschämt fragen, was du bezahlt hast?
Naja, wenn ich das jetzt hier schreibe, dann haltets mich alle für total irre. Muß ich auch vor meiner Familie geheim halten. ;) Jedenfalls verdien ich das in 2 Monaten netto. [/b][/quote]
hihi, tun wir nicht!

aber zb. bengalen kosten 1500 euro aufwärts, also schätz ich das jetzt mal.

ein katzenfan zahlt halt auch einen hohen preis für das tier, das er sich einbildet!!

da ist nichts schlechtes dabei. ich hab für meine 2 coonies auch genug bezahlt, und hätte auch nocht mehr ausgegeben!!
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ist das die Züchterin?
 
K

Kitty

Guest
claudia: biiiitte gib uns die internet-adresse der cattery!

wir wollen ja nichts böses, anrufen dort oder so!! einfach nur herumstöbern. wir sind alle furchtbar neugierig und wollen einfach mehr wissen über die züchterin!

noch was: hast du noch fotos von dem süßen? ich würde gerne noch mehr sehen!
 

clspitzer

Hauskatze
Ja ich bin ein Fan, das kann man so sagen. Ich hab mir damals weil ich mir keine Sphynx leisten konnte einen Cornish Rex Kater gekauft. Ich liebe ihn über alles. Ehrlich! Aber von der Sphynx kam ich einfach nicht los. Ich hab ziemlich lange gespart bis es jetzt so weit war. Bin alleinerziehende Mutter von 2 Söhnen im Alter von 9 und 12 Jahren und arbeite nebenbei noch. Keine leichte Aufgabe und da hab ich auch noch Xena mit der ich jeden Tag Gassi gehen muß. Hab eine Wohnung mit 85 qum im 1. Stock. Das Gute ist, das ich Xena zur Arbeit mitnehmen kann und dann ist sie mit ihrer Schwester im Freigehege. Also hat sie genug Auslauf. Die Katzen sind immer in der Wohnung. Am Balkon ist ein Schutznetzt und da hab ich ganz viele Kratzbäume und Spielsachen aufgebaut. Robby ist da den ganzen Sommer über draußen. Die Türe ist immer offen. Tag und Nacht. Nur jetzt im Winter nicht. Robby geht aber trotzdem oft raus. Micky kann sich dann auch keinen Sonnenbrand holen, weil der Balkon überdacht ist und nicht komplett von der Sonne eingestralt wird. Habe auch Zentralheizung und so an die 26°C-28°C Raumtemperatur. Also hervorragende Bedingungen denke ich mal.
 
K

Kitty

Guest
ui, claudia, du hast hier eine wilde diskussion ausgelöst!!!

diese rasse spaltet die gemüter!!!


entweder man liebt sie oder verabscheut sie
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by Kitty@5.3.2005, 18:23 Uhr
ui, claudia, du hast hier eine wilde diskussion ausgelöst!!!

diese rasse spaltet die gemüter!!!


entweder man liebt sie oder verabscheut sie
:cattus: :whistle: :holy: Ich wollte ja nur einen Rat weil er bissi unsauber ist. Ist mir echt schon peinlich.
 
K

Kitty

Guest
*gg*

nein, nein, das ist hier immer so! da kommt man vom hundertsten ins tausendste!

jetzt ist wenigstens wieder was los!
 

kitten

Hauskatze
also ich finde micky niedlich- net schön- aber eben niedlich und putzig...und er weckt mein muttergefühl...ich bin mir sicher, er fühlt sich gut an...sehr warm und weich!

ich hab mal gizi irrtümlich die schnurrhaare abgeschnitten- und er hatte keine orientieruntsprobleme..katezn in der natur, nachts ect. brauchen die schnurrhaare sicher unbedingt- aber gizi is net torkelnd herumgelaufen, da es diese rasse schon lange gibt, hat sich die spynx vielleicht daran gewöhnt- evolution leute :)!!!
 

Astrid

Hauskatze
Hast nicht Lust unter "Meine Katzen" einen Thread zu eröffnen und uns da auch deinen anderen Kater vorzustellen?
Mit Fotos :lol:
 
Oben