• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! 5 Mon.alter Sphynx Kater unsauber

Nela

Hauskatze
hallo!
hmmm, finde ich etwas seltsam: micky hat keine schnurrhaare, aber auf der homepage schreibt die züchterin:
Katzen für den Kenner. Die Don Sphynx besitzt Tasthaare und einen hübschen Typ!
???

Die Sphynx ist die einzige Katzenrasse, die für Allergiker geeignet ist und eine der wenigen, die fast gar keine Pflege braucht.
diese aussage von der züchterhomepage verstehe ich auch nicht ganz. ist es nicht der katzenSPEICHEL, auf den menschen meist allergisch reagieren?
außerdem finde ich, dass man eine sphynx eher mehr pflegen muss als eine "normalkatze": man muss ja ständig auf die temperatur und sonneneinstrahlung achten.
 

clspitzer

Hauskatze
Ich kann da wegen der Schnurrhaare nur sagen, es kommt warscheinlich hin und wieder vor das eines der Kitten keine Schnurrhaare hat. So wie es auch vor kommt das manche Kitten behaart oder teilweise behaart zur Welt kommen.Es wird halt wirklich an jedem einzelnen Kitten liegen und nicht auf alle zutreffen. Bei Micky ist das halt zufällig so. Von der Pflege her denke ich mal ist er nicht besonders aufwendig. Er muß es halt nur warm haben und man muß ihn ein mal wöchentlich mit einem feuchtem Tuch sauber machen. Sonst gibts da nicht viel. Haarbüschel und tägliches kämmen wie bei normalen Katzen bleibt aus. :thumb:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by clspitzer@5.3.2005, 20:18 Uhr
es kommt warscheinlich hin und wieder vor das eines der Kitten keine Schnurrhaare hat.
Na ich weis nicht, wenn ich die Fotos durchklicke von ihren Katzen kann ich da bei einigen keine Schnurrhaare sehen.


Warst du eigentlich mal bei der Züchterin oder hast du ihn einfach so gekauft?
 

clspitzer

Hauskatze
Ich war nicht bei der Züchterin weil das doch sehr weit weg von mir ist. Aber ich war mit ihr fast ein Jahr in Mailkontakt bevor ich ein Kitten gekauft habe. Und sie scheint mir als seriös und hat sehr gute Kenntnisse was Sphynx angeht. Sie züchtet auch schon sein Jahren. Also habe ich, als sie einen Kater hatte, so wie ich ihn mir vorgestellt habe, zugeschlagen. Und meine Freundin Ulli, die selber züchtet, habe ich geschickt, ihn abzuholen. Sie hätte ihn nie mitgenommen wenn ihr was komisch vorgekommen wäre.
 

Spyro

Hauskatze
Also Leute, wenn ich neu hier wäre, würd ich mich vor Euch fürchten. Ihr zerlegt ja alles total. :D
Claudia, ich muß ehrlich sagen, ich weiß nicht ob mir Micky gefällt oder nicht (find ihn irgendwie lieb, aber irgend wie auch komisch, so ohne Fell). Und wenn er dann mit Deiner zweiten Katze spielt, kann er sich da nicht verletzten? Ich mein, weil kein Fell da ist und die zwei werden sicher auch zeitweise Zähne und Krallen einsetzten?
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Spyro@5.3.2005, 21:14 Uhr
Also Leute, wenn ich neu hier wäre, würd ich mich vor Euch fürchten. Ihr zerlegt ja alles total. :D
Claudia dürfte eine Steherin sein. Gab schon eine wilde Diskussion in der Shout-Box

;) ;)

Nur die Härtesten kommen durch im Katzenforum.

:D :D
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by celsi@5.3.2005, 21:32 Uhr
Claudia dürfte eine Steherin sein. Gab schon eine wilde Diskussion in der Shout-Box
Ja ich steh das schon durch. Jeder denkt halt anders über diese Rasse. Spyro ich glaube nicht das Robby den Micky verletzt. Der hat ja auch Krallen und seine Geschwiste haben ihn auch nicht verletzt. Abgesehen davon denke ich mir das die sich sicherlich bald gut verstehen werden. Xena spielt ja auch mit Robby und beißt ihn schon mal in den Hals. Da passiert auch nix. Die wissen schon wann ernst ist und wann sie ausweichen müssen. :)

Gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett. Muß morgen wieder früh raus. Mein kleiner Sohn ist krank und der gibt bestimmt die halbe Nacht keine Ruhe. Den hat die Grippe voll erwischt. Geh schnell mit Xena und dann ab in die Heia!

Ciao
 
S

shadow23

Guest
Hallo Claudia!

Wie geht es Euch inzwischen?

Grippe überstanden?

Und wie gehts mit Micky? Ist er nun schon öfters aufs Kisterl gegangen? *daumennochgedrücktsind*
 

sid

Hauskatze
hallo mädls und bübs,
also da gehts ja wieder rund im thread!! ich will nicht über schnurrbarthaare, züchterin gut od. schlecht sprechen- ich denke damit ist spitzerli näd geholfen. es ging ja ursprünglich um die stubenrein-frage, oder? gibt´s da schon was positives?! im übrigen, mir kommt vor, als wär das die erste sphinx die wir hier im forum haben, richtig? ich persönlich mag fellkatzen lieber, aber ich finde es immer wieder spannend, WIE unterschiedlich die geschmäcker bei miezis sein können! also spitzerl- auch wenn ich keinen plan von nackt-sphinx-katzen hab, werde ich trotzdem versuchen, dir mit rat und tat zur seite stehen! :pinky: sid.
 

sihalvie

Hauskatze
ma , find ich so toll die shynxs....einfach ungewöhnlich.....daher wundervoll.
ich hab da ein eigenes empfinden , steh ja auch auf *chinesische faltenhunde*..

sag , was kostet so ein shynx bei nem zuechter in de?? hat wer einen vergleich zu austria?
*weiß schon muesste ja nur gOOglen* - bin eben ne faule* :p
 

inoba

Hauskatze
bitte auf das thema schauen danke :D

hast du dir schon ein paar beiträge hier durchgelesen? vielleicht findest du tipps wie du deinen unsauberen zu nem sauberen kater machen könntest
 

clspitzer

Hauskatze
Hallo an alle,

Micky geht inzwischen in zwei verschiedene Kisterl. Ich habe ihm in der vierten Nacht fünf Kisterl mit verschiedenem Steusand hingestellt. Hab also verschiedene Marken gekauft. Am Anfang ist er auf die Küchenrolle gegangen, dann auf Biocats und jetzt habe ich ihn auf Extreme Classic umgestellt. Da war er noch nicht drinn, aber ich hoff das klappt auch. Er geht verschieden, also nicht so wie mein erster Kater. Der geht in ein Kisterl pinkeln und in das andere Kisterl Hauferl machen. Ist also sehr sauber. Micky macht kreuz und quer durch die Bank. Aber immerhin er geht. :thumb:

Vom Zugraben hällt er nichts. *gg* Aber ich denke das wird dann Robby übernehmen. Er ist ja überpeinlich sauber. *lach* Er braucht auch sehr viel Gesellschaft. Frisst nur in Gegenwart einer menschlichen Person. Ist voll liebesbedürftig.

Leider hat Micky noch immer Schnupfen und tränende Augen. Ich hoffe das bessert sich bald damit ich ihn an Xena und Robby gewöhnen kann. Übrigens: ich bin am 19. und 20. März mit meiner Freundin auf der TICA Ausstellung im Haus der Begegnung • Wien . Näheres findet ihr auf der HP des BDCC.
Meine Freundin Ulli stellt ihre Maine Coons aus und ich versuchs das erste Mal mit Robby. Mal sehen was er macht und wie er sich verhällt. Er geht als Kastrat.

Vielleicht sehe ich die eine oder andere aus diesem Forum. Würde mich freuen.
 

Tanja

Hauskatze
Oh supi ;O)
Wünsch dir viel Erfolg auf eurer ersten ausstellung ;) mußt uns dann reichlich mit Bildern versorgen :D
 

kitten

Hauskatze
ach, ich möchte da gerne hinkommen :)

wo ist denn dieses haus der begegnung- irgendwie sagt mir das was, ich komm net drauf???
 

clspitzer

Hauskatze
Haus der Begegnung Liesing 1230 Wien Perchtoldsdorfer Str.1 ich glaub das ist in der Nähe der SCS oder vom 23 Bez. irgendwo dazwischen. Schaut einfach unter Web.de nach. Jedenfalls freu ich mich schon ganz doll drauf.
 

Ingrid

Hauskatze
Das ist am Liesinger Platz, schräg vis a vis von der Liesinger Brauerei, die unlängst abgebrannt ist. Gute öffentliche Verbindung vorhanden

;)
 
Oben