• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Hühnerdieb!

Sabine

Hauskatze
hmmm sag mal wie nahe stehen denn die Obstbäume an eurem Haus???

kannst da mal ein Foto davon machen?

vielleicht fällt ja jemandem einen Lösung ein

Aber deswegen den Kater herzugeben oder gar einzuschläfern, fänd ich schon mehr als krass..
bzw. das wär für mich ehrlich gesagt ein zu schnelles aufgeben.
 

moidl77

Hauskatze
da kennst du mich schlecht so schnell gebe ich mich nit geschlagen, eine Lösung hätte ich noch aber da wäre er ja auch nicht in Freiheit, ich baue einfach den Dachboden für die Katzen um, aber dann wäre er auch immer drinnen.

Die Bäume stehen ca 1 1/2 Meter vom Haus entfernt, also es ist ein halber Meter Betonierte Fläche und dann fängt die Wiese an.
Es geht sich aber für den Bereich kein Gehege aus, das wäre dann die ganze Zeit im Schatten. Bzw würde das Gehege dann stören, denn meine Kinder möchten ja auch im Garten spielen können.

Blöde Situation ehrlich. Da würde mir weggeben noch leichter fallen, bevor ich ihn wirklich die ganze Zeit einsperren müsste.

Ich muß mich mal mit der Nachbarin zusammensetzen vielleicht fällt uns was ein.
 

Honey

Hauskatze
Hm...

mich doch auch wieder mal zu Wort meld :) ...

also ich finde die Idee mit dem Elektrozaun auch am besten -
ich hab auch mal mein Grundstück - auch 1700 m² - mal mit sowas eingezeunt, weil meine damalige Hündin immer ausgebüchst ist ... und das war definitif die einzige Möglichkeit sie davon abzuhalten ...

das ist nicht so teuer wies klingt ...
du brauchst nur einen Drafo ... und ein Stahlseil in entsprechender Länge - das kostet aber nicht so viel - und der Drafo ist ja immer gleich teuer - egal wie lang der Zaun ist ...
wenn der eigentliche Zaun unten am Boden dicht ist - sprich die Katze net durch kann - dann kannst den Elektrozaun oben anbringen denk ich - sodass sie nicht drüber gehen - ein versuch reicht meistens ums sie monatelang davon abzuhalten es überhaupt wieder zu probieren ;) ... klingt jetzt etwas brutal - ist aber wohl doch besser als einsperren oder gar einschläfern ...

erkundig dich doch mal - es gibt Fachgeschäfte für sowas - findest sicher auch im Internet - aber ein Geschäft wo du auch beraten wirst wäre in dem Fall dann vielleicht besser ...

Viel Glück
Hanna
 
was ist denn das für ein sch... TA, das pinkeln kann eine ganz andere ursache haben. wenn er organisch gesund ist, zeigt er nur, das ihm was nicht paßt oder er unglücklich ist. keine katze pinkelt einfach so, nur weil er der boß ist. eure hühnerei ist natürlich so eine sache. könnte man vielleicht mit petfence elektrozaun lösen.
 

moidl77

Hauskatze
Hatte heute mittag ein Gespräch mit unserer Nachbarin. Zaun verändern wird sie auf keine Fälle wegen Felix, ich soll ihn entweder einsperren oder sie garantiert für nix.

Ich habe Felix jetzt zu Vermitteln in den dazugehörigen Thread gegeben. Besser so als sie bringt ihn mir um, das würde ich nie verkraften. Und das mit dem Einschläfern, ich sags noch einmal für alle, NUR ÜBER MEINE LEICHE!!!

Deshalb vermittle ich ihn jetzt an jemanden der keine Hühner hat.
Ich hoffe, ich habe Glück und er bekommt bald einen guten Platz.
 

martina

Hauskatze
finde ich traurig dass du dir den willen eines absolut bescheuerten tierarztes und einer unfähigen nachbarin beugst.
ist es deine katze oder nicht? trägst du die verantwortung oder jemand anderer?

was soll das überhaupt?
 

moidl77

Hauskatze
Alles ist richtig.

Aber wie gesagt bevor sie ihn brutal umbringt oder der TA es macht, gebe ich ihm die Chance weiterzuleben und zwar so wie er es verdient hat.

Frei und nicht eingesperrt und er muss Gina und Co zusehen wie sie ein und auspazieren und er eingeperrt ist.

Mir fällt die Entscheidung auch nicht leicht aber besser als MORD oder nicht?
 

Krisse

Hauskatze
Es tut mir so leid für deinen Kater, dass er nun an einen anderen Platz muss. :(

Ich kann solche Leute wie deine Nachbarin einfach nicht verstehen. Als ob es so eine grosse Sache wäre, ian ihrem Zaun etwas zu verändern....

Schade, dass du eine solche Massnahme ergreifen musst, aber auf eine Art kann ich dich verstehen. Aber diese Nachbarin :red:
Kannst du nicht versucehn sie noch etwas zu bearbeiten?
 

martina

Hauskatze
ich habe das gefühl dass du gar nicht für ihn kämpfen willst. du hast das so hingenommen: entweder tötung durch den ta oder die nachbarin wenn er nicht wegkommt.

wenn meine nachbarin mir damit droht, meinen kater umzubringen wenn er nochmal ein hühnchen reißt, dann würde ich mit ihr ein paar sehr ernste worte wechseln.

und wenn wir schon beim wechseln sind würde ich dir raten den ta zu wechseln denn sein lösungsvorschlag für dieses problem ist strafbar!

gibt es nur den felix in der umgebung der an den hühnern interessiert ist? was wenn eine andere katze kommt und ein hühnchen klaut? will sie die dann auch umbringen? und die nächste auch?

wieso lässt du dir ihre meinungen aufzwingen? hast du keine eigene zu diesem thema?

oder ist es bequem die problemkatze ohne diskussionen loszuwerden? weil mit problemen auseinandersetzen ist lästig?
 

kitten

Hauskatze
maria ich bin nicht zum ersten mal sehr enttäuscht von dir!

ich glaube echt, du bist nicht willens, und fähig für etwas einzutreten, oder zu tun.

gehst den weg des geringsten widerstandes.

so wie die meisten menschen.....ich hoffe felix wird es gut haben


EDIT: deine katzen sind es dir nicht mal wert, dass du ihnen ein freigehege baust, und das ist nun wirklich keine hexerei.

wenn die nachbarin das nicht für ihre hühner tut, könntet ihr das doch für eure katzen!
 

moidl77

Hauskatze
Verdammt nochmal, sorry den Ausdruck, aber einige wollen es nicht kapieren.

Ich kann kein Gehege bauen, weil ich dann alle Bäume umschneiden müsste und das werd ich sicher nit machen und ein Gehege mit 1m Breite ist kein Gehege.

Ich will für Felix nur das Beste und das kann er nur haben, wenn er von der Nachbarin wegkommt, bevor die ihn umbringt, das will ich nicht und ihr auch nicht.

Also aktzeptiert meine Entscheidung wenn nicht, ich kann damit leben. Aber wenn Felix nochmal zu ihren Hennen kommt wird er es nicht überleben. Ist es das wert???
 

moidl77

Hauskatze
Originally posted by Krisse@14.10.2005, 17:10 Uhr
Es tut mir so leid für deinen Kater, dass er nun an einen anderen Platz muss. :(

Ich kann solche Leute wie deine Nachbarin einfach nicht verstehen. Als ob es so eine grosse Sache wäre, ian ihrem Zaun etwas zu verändern....

Schade, dass du eine solche Massnahme ergreifen musst, aber auf eine Art kann ich dich verstehen. Aber diese Nachbarin :red:
Kannst du nicht versucehn sie noch etwas zu bearbeiten?
Ich versteh sie ja auch nicht, aber ich kann sie nicht dazu zwingen ihren Zaun zu verändern, aber das wollen ja einige hier nicht begreifen.

Auch nicht das mit dem Gehege. Aber was solls für Felix ist es besser vermittelt zu werden als getötet.
 

moidl77

Hauskatze
Originally posted by kitten@14.10.2005, 17:22 Uhr
EDIT: deine katzen sind es dir nicht mal wert, dass du ihnen ein freigehege baust, und das ist nun wirklich keine hexerei.

wenn die nachbarin das nicht für ihre hühner tut, könntet ihr das doch für eure katzen!
Für meine Katzen mach ich alles was in meiner Macht steht, also bitte keine solchen Aussagen.

Aber wie gesagt ein Freigehege mit 1m Breite ist Tierquälerei.
 

martina

Hauskatze
eine bequeme ausrede hast du da. ständig betonst du es dass er getötet werden soll. wissen deine nachbarn dass sie sich strafbar machen wenn sie deine katze töten? hast du ihnen das gesagt? ich glaube nicht.

du kannst deine tiere nicht lieben wenn du so schnell aufgibst und nicht mal für dein recht kämpfst!

gibts bei euch keine füchse oder marder, die ebenfalls eine bedrohung für hühner sind? ist felix der einzige, der hier davon betroffen ist?
und du lässt dir das auch noch einreden?

wenn wir es uns alle so leicht machen würden hätten wir entweder keine katzen mehr oder ständig neue.

problem mit katze=weggeben

wenn mich jemand damit bedroht meine katze umbringen zu wollen dann würde ich derjenigen person die hölle heiss machen!
ich würde alles dafür tun um dieses problem aus der welt zu schafen!

aber alles hast du nicht versucht und du willst es auch gar nicht.
 

moidl77

Hauskatze
Mann seit ihr verbohrt. ihr versteht ja gar nix.

Ist Krisse jetzt die einzige die mich versteht oder wie.

Ich laufe vor nix davon, aber ach vergesst es einfach.
Bin heute viel zu müde um mit euch über so was zu diskutieren
 

Sabine

Hauskatze
@moidl
es hat ja keiner gesagt, dass du alle Obstbäume wegtun sollst.. aber wennst 1 - 2 opferst? deinem Kater zuliebe?

Leider weiss ja niemand wies bei dir aussieht,.. hab ja schon den Vorschlag gemacht, dass du ja ein Foto einstellen kannst und vielleicht fällt ja dann jemand eine Lösung ein.

Wieso machst das nicht einfach mal?

Ach ja, wieso sind die Obstbäume eigentlich so wichtig? lebt ihr davon? oder stehen die so eng beieiander?
 

moidl77

Hauskatze
@Sabine: Die Obstbäume sind einige erst gesetzt worden und die die sonst noch stehen sind alles alte Sorten und die werd ich sicher nit weggeben, die bekommt man nicht mehr.
 

Sabine

Hauskatze
und umsetzen kann man sie nicht?

zumindest die, die vor kurzem eingesetzt wurden? soweit ich weiss geht das..
 

Sabine

Hauskatze
Mein allerletzter Versuch:

aktivgehege.htm


sind gibts verschiedenste Umsetzungen von Freigehegen für Katzen..
inkl. Fotos

da könnte man sich jede Menge Ideen holen

und genau SOWAS:
aktivgehegecord.htm
(Freigehege von Cordula meinte ich z.b. ..

also wenn das nicht möglich ist, dann weiss ich auch nicht mehr
 

Ingrid

Hauskatze
wie ich die Situation einschätze, hat es überhaupt keinen Sinn, hier mit Argumenten zu kommen - aus meiner Sicht ist die Tatsache die - entweder er bekommt einen Platz oder er ist tot - also könnt ihr euch die Energieverschwendung der Argumentation in diesem Fall ersparen.
 
Oben