• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE!!!!! Willi hat FIP

Catlady1953

Hauskatze
Freue mich auch so , dass es Willi wieder besser geht , hab ein paar mal an euch gedacht und schon Sorgen gemacht weil man so lange nichts gehört hat von euch - aber ich hoffe nun dass es weiterhin immer besser wird , Daumen sind gedrückt :thumb: und alles alles Gute .... :drueck:
 

Ela

Hauskatze
Ich freu mich auch, dass es Willi schon besser geht! Das Gepfauche von Lucy legt sich sicher wieder, das liegt wirklich nur am Geruch, das hatte ich auch! Drück euch weiterhin die Daumen und wünsche alles Gute!
 

christine

Hauskatze
schön zu hören, dass es mit willi wieder bergauf geht, wir haben uns schon alle sorgen um ihn gemacht.
ich hoffe, dass es so weitergeht und es wirklich nur eine allergische reaktion war.

alles gute dem hübschen
 

kitten

Hauskatze
jaja....und wenn man dann einmal den mund aufmacht, und sie merken dass man sich auskennt, ist plötzlich alles anders :D

letztendlich: schön dass es willi besser geht!

und: unsere daylight war auch sehr krank, wurde auf alles gecheckt, nix gefunden.....was da genau war, wissen wir auch nicht...ich vermute ja immer noch, dass sie eine penicillinspritze nicht vertragen hat.....

hoffentlich bleibt willi jetzt gesund....lass mal 2 jahre impfen aus, bzw. überlege dir, ob du überhaupt impfen möchtest in zukunft- eventuell gibts ja infos, über impfreaktionen, so dass du die symptome vergleichen kannst?
 

kati018

Hauskatze
Hallo!

Ich habs leider erst jetzt gelesen. Wollt dich natürlich sofort anrufen um zu fragen, wie es Willi denn geht, aber leider komm ich immer nur auf deine Mobilbox. Was ist los?

LG Kati
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!
sorry kati ich hab mein 3 handy scho lang nimma an den akku angesteckt :rolleyes: ich denk nie dran. aber heut muss ich ihn eh mal aufladen.

ja ich bin eh stark am überlegen ob das impfen denn unbedingt notwendig ist. ich möcht sowas absolut nicht mehr riskieren. die beiden leben ausschließlich in der wohnung.

lucy liegt jetzt zwar wieder öfters neben ihm, aber sie verhält sich extrem ruhig. sie liegt meist nur im schlafzimmer und kommt kaum heraus auch kaum zum spielen. ist sie vielleicht eingeschnappt und beleidigt?
 

kati018

Hauskatze
Hallo!

Du weißt ja eh, wie beleidigt Smokey war, als ich mit Grey von der Kastra kam, oder? Das hat fast eine Woche gedauert, da Grey überall nach TA gerochen hat, nicht nur bei der Wunde... Mittlerweile raufen sie schon wieder leidenschaftlich gemeinsam!

Zum Impfen: ich hab diverse Bücher und Artikel gelesen und mich dafür entschieden, nur die Grundimmunisierung machen zu lassen. Google mal oder schau in der Bücherei nach, gibt genug Erfahrungen dazu...

Ansonsten: ich wünsch Willi gute Besserung und Lucy soll sich nicht so tussihaft anstellen :tanz:

LG Kati
 

Katrin08

Hauskatze
hier die restlichen fotos:
da war er schon im größeren käfig, außerhalb des sauerstoff zeltes
20012008hz4.jpg


20012008001jf4.jpg


hier war er schon wieder zu hause
21012008li7.jpg


und hier konnte er schon wieder auf den tisch springen
23012008002sg6.jpg
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

seit ein paar tagen verhält sich auch lucy sehr sehr ruhig. viel zu ruhig für ihr normales verhalten.
sie spielt auch kaum was, sie schaut zwar nach, aber dass sie ihren hintern hebt und nachläuft - nein. dabei war sie sonst ein absolut aktives kätzchen, dass sehr viel gespielt hat.
sie liegt sehr viel, atmet aber ruhig, kommt kuscheln und lässt sich viel kraulen.
beide sind momentan sehr sehr ruhig. sie fressen wenn dann nur ein paar brocken trockenfutter und leckerlies. hab mal malz und multivitaminpaste versucht, das fressen auch beide, aber nassfutter rühren sie nicht an.

ich hoff dass lässt sich alles auf willis ausnahme situation und die derzeitige wetterlage zurückführen.

lg
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

so heutige Kontrolle hat ergeben:
sein Röntgenbild ist wunderschön - so als ob nie was gewesen wäre.
Er hat aber fieber gehabt 40,8 beim tierarzt eine stunde später zu hause 39,7. TÄ hat Blutwerte angeschaut, alles soweit in Ordnung, nur dass das Kalium viel zu niedrig ist. Das wäre auch der Grund warum er so schlapp und so müde ist. Müssen ihm jetzt mit Kalium und einem Recovery Futter bissl aufpeppeln. Hat nur mehr 5,6 kg von anfänglich 7,1 also enorm abgenommen in den letzten 2 wochen.
Mittwoch muss ich wieder einen Kontrollanruf geben, wies ihm weiter geht.
Sie vermutet bei Lucy auch dass sie mit ihm mitleidet.

lg
 

Katrin08

Hauskatze
Es ist der Entzündungswert im Blut leicht erhöht, was sie meint, dass es von der Impfung kommt, weil sein Körper ja jetzt sehr viel arbeiten musste.

Er hatte bei der letzten Untersuchung auch einen Temp Wert von über 40 und am abend bei der messung zu hause 38,8 also wieder komplett normal.
die TÄ meinte auch dass das Fieber jetzt eh stündlich wieder kontinuierlich runter geht.
 

kati018

Hauskatze
Hello du!

Ich wünsch ihm auch gute Besserung, eh klar! Sag mal, hast mal Zeit, wieder vorbeizukommen?

LG Kati
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo Kati!

Sobald ich dann endlich wieder im 14ten umgezogen bin, hab ich mir auch vorgenommen wieder ein bissl mehr zu machen, sprich auch wieder aqua fitness. das lässt momentan ur nach bei mir, weil ich einfach zu faul bin vom 10ten in den 14ten zu fahren und dienstags wenn ich dienstplanmäßig zeit hätt dann um 20 uhr vom 14ten noch in den 10ten heim.
nachher fahr ich 15-20 min da ists dann wurscht. aber das is das was mir fehlt - bewegung.
ich muss jetzt eh mal wieder ins fit inn. möcht erstens mein abo kündigen das geht noch bis anfang februar zum kündigen und zweitens würd ich gern mal den unteren bereich abchecken zwecks crosstrainer und so. aber allein geh ich ja net hin :D

Danke für die Genesungswünsche. Ich hoff dass es endlich bald in Ordnung wird. die finanzielle Belastung ist schon enorm.

lg
 

kati018

Hauskatze
Wo ziehst denn wieder hin in den 14. Bezirk?

Den Vertrag vom Fit Inn hab ich übrigens nicht verlängert, nachdem ich nach 2,5 Jahren, in denen ich täglich trainiert habe, das letzte Jahr gar nicht mehr dort war. Hab einfach keinen Bock darauf mehr gehabt und so süße Kuschelmonster liesen mich nicht aus dem Haus :D

Jetzt fang ich wieder an zu laufen, aber alles schon langsam...

LG Kati
 

Katrin08

Hauskatze
@kati: 5 min von dir entfernt :D, laufen ist gar net mein fall, aber ich will mir dann auch einen crosstrainer für zu hause kaufen und aqua fitness weiter machen.

willi und lucy haben heute wieder ein wenig gefressen, zwar immer noch viel zu wenig, aber zumindest etwas. :)
 
Oben