• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochzeitsplanung

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Tiffany@15.5.2007, 19:02 Uhr
Wenn ich das alles so durchlese verstehe ich immer besser, dass in den Staaten der wedding-planer ein extrem gut dotierter Job ist. :)

Das artet ja in Stress aus, alles selbst machen zu müssen. :(

Sahira; mein Tipp: Flieg` auf eine einsame Südseeinsel und heirate im Baströckchen. :lol:
Dem stimm ich zu - wenn ich Fionas Beitrag so lese klingt "Hochzeitsfeier" für mich nach von vorn bis hinten durchgeplanter Pflichtabsolvierung verschiedener "Bräuche" - wo bleibt da der Spaß und das einfache Feiern :blink:

Naja aber auch hier gilt zum Glück jeder wie er möchte :)
Ich würde es nicht wollen, mal abgesehen davon dass ich sicher gar nie Heirate :D

Mein Onkel und seine jetzige haben auf Sri Lanka am Strand geheiratet, das klingt für mich schon mehr reizvoll :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe ja vor hunderten von Jahren auch mal geheiratet - leider den falschen - aber die Hochzeit hat mir gefallen :)

Ich hab alles selber geplant.

@Sahira: möchtest Du auch Musik haben? dann mußt du das auch organisieren.

Und schau ja, dass alle Dokumente da sind, die du brauchst - ich hatte keinen Geburtsschein und mußte dann einen Auszug aus dem Geburtenregister besorgen :bash:
 

Lovis

Hauskatze
@Sahira: Du musst auf keinen Fall bei Spielen etc. mitmachen, wenn du das nicht möchtest. Ich bin da auch nicht so der Typ und gerade mit Wohnungverunstalten war ich total dagegen.
Von daher wurden die Spiele begrenzt. Es haben sich z.B. 12 Freunde zusammen getan udn mussten pro Runde einen bestimmten Gegenstand von den Gästen holen. Derjenige der keinen Gegenstand oder als letztes gefunden hat ist ausgeschieden und soll nun in einem bestimmten Monat etwas mit uns machen. Z.B. jetzt im Jinu ein Picknick machen oder im Januar Schlittschuh laufen gehen.

Und wie wir nach Hause kamen wra das ganze Schlafzimmer voll mit Luftballons. War auch noch ok. Die Tür war zu, so dass die Katzen nicht ran kamen. Man muss es nur deutlich betonen, was man gerne hätte und was nicht.
 

Sahira

Hauskatze
Danke das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich halte nix von großen Feiern, bin eher ein Mensch der in kleiner Gesellschaft feiert.

Was bei Mutter schlafen betrifft, das artet mir persönlich in Stress aus - möchte die Nacht gerne durchschlafen können und ohne Katzen auf mein Rücken oder auf den Beinen sowieso nicht machbar. ;)

Was Braut entführen betrifft, könnte man das gerne auslassen. :)

@Ingrid: Dokumente habe ich schon vorher geschaut das ich zam bekomme, war gar nicht so einfach einen Auszug des Geburtenbuch aus Berlin zu bekommen. Naja zum Glück hatte mein noch dort wohnhafter Vater Zeit und Lust mir das abzuholen und zu schicken. Somit konnte schnell ein Termin festgelegt werden.
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by Sahira@15.5.2007, 22:09 Uhr
Was Braut entführen betrifft, könnte man das gerne auslassen. :)
Dann gibst einfach einem Trauzeugen (der paßt sicher brav auf, sonst muß er zahlen :D) deinen Brautstrauß zum aufpassen - denn die Braut kann nur mitsamt ihrem Strauss entführt werden :lol:

Das Erhalten von alten Bräuchen find ich sehr schön, allerdings nur, wenn es nicht ausartet (Braut wird stundenlang nicht gefunden, die Wohnung muß 2 Tage aufgeräumt werden,...) und das Brautpaar auch damit einverstanden ist.

Falls du eine "kürzere" Hochzeitsfeier lieber hast, empfehle ich dir keine Musik (nach dem Essen) zu organisieren. Meist wird nämlich bis kurz nach Mitternacht gespielt und dann erst geht der Großteil der Gäste. Der harte Kern hält durchaus noch ein paar Stunden aus :lol:.

Was das zu Hause schlafen betrifft:
Da läßt sich sicher auch was machen, wenn du z.B. nicht möchtest, dass dein Bräutigam dich vorher im Brautoutfit sieht. Außerdem soll er ja auch den Brautstrauss abholen.

Bei einem Hochzeitskleid wirst du eine Freundin brauchen, die dir beim Anziehen hilft (ist gar nicht so einfach).
 

29dusty

Energiebündel
Hallo erstmal!
Also, bei meiner Hochzeit, die schon eine Weile her ist (bald der 12. Hochzeitstag) hatten wir auch nicht nur "klassische" Lieder. Schon am Standesamt hörten wir "Circle of life" (Elten John - aus "König der Löwen) und "Falling in love.."

In der Kiche hatten wir einen kleinen Chor (ich denke eine Frau, ein Mann und ein Musiker) die wirklich e i n m a l i g waren! Neben dem üblichen Einzugslied (wie heißt das ??) waren sonst nur moderne ("Wia a Bergwerk" -Fendrich, weitere ??) und das Auszugslied war aus Sister Act "I will follow him". Der Beginn dieses Liedes ist ja recht langsam und zum Kirchlichen "passend", als dann das "rockige" anfing, lachten alle Gäste und die Pfarrer ebenso :lol: es war wirklich eine super Beendigung dieses doch "steifen" Teiles!

Bezüglich Einladungen: wir sahen damals einfach im Telefonbuch nach, welche Druckerei in der Nähe war und ein günsiges Angebot machen konnte. Wir nahmen auch von dort die Tisch- und Menükarten.

Hast du den Blumenschmuck eh nicht vergessen (in der Kirche, dein Strauß, Anstecker für den Bräutigam, Tischschmuck beim Essen)?? ;) Wir hatten natürlich den Bräutigamanstecker vergessen - da musste dann eine Rose vom Brautstrauß herhalten..
Mascherln für die Autos, Anstecker für die Gäste?

Für Bräuche hatte ich eigentlich nichts über, aber...
Ich weigerte mich ein blaues Strumpfband zu nehmen (soll ja dazu beitragen, dass der gewünschte "männliche Erbe" kommt) - nun hab ich 2 Söhne :lol: und auch die anderen von Verwandten organisierten Bräuche hab ich überstanden...

So, wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen! Noch eine Kleinigkeit: da du im Sommer heiraten wirst: Einladungen rechtzeitig verschicken, nicht dass alle Gäste gerade auf Urlaub sind... und für alle Wetterlagen gewappnet sein (bei den Örtlichkeiten evtl. Garten,...)

Liebe Grüße
Andrea
 

Sahira

Hauskatze
werde kein Hochzeitskleid tragen sondern ein schickes elegantes Kostüm. Ich halt nix davon Sachen zu kaufen und kann es dann nur einmal tragen im Leben, ist doch so verschwenderisch. Von Brautkleid ausleihen halt ich nix, hat ne Freundin gemacht. :)

Wir werden nicht kirchlich heiraten, das wäre echt zuviel des guten - ausserdem eh nicht machbar.


Danke 29Dusty :wave:
 

Sabsi23

Hauskatze
Na heeeeeeeeeee, was les ich denn da????? :D

Alles Gute nachträglich zur Verlobung.....und ich wünsch Dir eine ganze schöne Hochzeit! Jetzt ists noch ein bißchen stressig und verwirrend, aber viele Helferleins werdens schon richten :D :D

Lg, sabsi
 

Sahira

Hauskatze
ja danke euch für die Gratulation - ihr habt Recht, so stressig wird es gar net. Es haben sich schon Helferlein gefunden. :)

Was sagt ihr zu den Kleidern ? Nur ob mir das wirklich steht, ist fraglich, da müsst ich a bissi abnehmen.

hochzeitskleidottoversawb3.jpg
 

simba08

Hauskatze
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Trauung! :laola:

dann kann ich dir noch erzählen, wie mein Bruder vor 3 Jahren geheiratet hat, das war nämlich auch was ganz besonderes....

um ca. 12h ganz "normal" im standesamt, wo nur die Eltern beiderseids und die Trauzeugen dabei waren

danach sind sie dann zur Copacabana ( Badesee in Graz) gefahren wo schon die gesamte Hochzeitsgesellschaft gewartet hat.
Dort haben wir uns dann beim "monte Christo" (die statue die am Zuckerhut steht gibt an der copacabana in klein) versammelt.Braut und Bräutigam sind mit dem Boot über den See gekommen. dann wurde bei der Statue nochmals mit der gesellschaft geheiratet.

am see gibts ein griechisches Lokal, wo dann bis ?? gefeiert wurde.

zu essen gab es verschiedenste griechische spezialitäten, auf einer Platte, wo jeder selber nehmen konnte was er mochte.
anschleisend fand dann ein ganz toller griechischer brauch statt - es wurde sirtaki gespielt, dabei wurden teller zum guten zweck für die brautleute verkauft und diese auf dem boden zerschlagen. scherben sollten ja glück bringen :)
zu mitternacht wurde dann der braut der schleier abgenommen und dem bräutigam aufgesetzt.
die gäste wurden zum grossteil in nem nahegelegenen flughafenhotel untergebracht, was natürlich sehr gut war, denn teilweisen hatten wir ca 60-70 km zu fahren....
 

Sabsi23

Hauskatze
Originally posted by Sahira@17.5.2007, 08:00 Uhr
Was sagt ihr zu den Kleidern ? Nur ob mir das wirklich steht, ist fraglich, da müsst ich a bissi abnehmen.
Das erste Kleid gefällt mir sehr gut...von wegen Abnehmen, Du bist eh so schön schlank.. ;)

Bist sicher eine wunderschöne Braut...

Alles Gute, Sabsi :D
 

emi

Hauskatze
Also das 1 Kleid gefällt mir total gut :) ist echt der Hammer :)

Das 2te find ich persönlcih zu kurz
 

Lovis

Hauskatze
Würde auch zu Kleid Nr. 1 neigen! Das ist elegant und verspielt. Kleid Nr. 2 ist so hochgeschnitten.
 

Sabsi23

Hauskatze
Na da gfallt ma dann doch das erste Kleid besser....aber das musst du leider selber entscheiden....

Lg, Sabsi
 
Oben