• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hui!!! Meine katze ist schwanger. wie kann ich mich vorbereiten?

Susanna

Hauskatze
Spät - aber doch ;) auch von mir herzliche Gratulation zum Nachwuchs!
Sehen total herzig aus - und super, dass mit der Geburt alles so schön glatt gegangen ist - wirst die ganze Familie behalten - oder suchst dann für die Würmchen schöne Plätze?
Auf jeden Fall genieß mal das Heranwachsen der Kleinen und ein dickes Busserl an die brave Katzenmami :wub:
LG Susanna
 

NaRo

Hauskatze
oh süße knöpfe! und es ist auch 1 schildpatt dabei - wie die katzenmama :) ich komme gerade auf den geschmack, was schildpatt angeht...
 

betti1986

Hauskatze
ui sind die süß :wub: vor allem die zwei roten :wub:
Gratuliere dir recht herzlich zum Nachwuchs :clap:
 

Katzenmami1

Energiebündel
Hallo Die Röntgenstrahlen sind schon schädlich - muß man denn unbedingt wissen weiviele es werden ??Wüßte einen sehr guten Platz in Linz. Alles Gute
 

Jeanny

Hauskatze
Hallo Die Röntgenstrahlen sind schon schädlich - muß man denn unbedingt wissen weiviele es werden ??Wüßte einen sehr guten Platz in Linz. Alles Gute

JA MAN MUSS WISSEN WIEVIEL ES SIND.
Was machst denn wenn es z.B 5 Kitten sind aber nur 4 auf die Welt kommen weil das 5. tod ist? Das modert dann super schön in Mamas Bauch da hin. Na sehr toll. Hut ab. Wirklich.
Am Ultraschall sieht man nicht wieviel es sind. Das kann dir bei einer Katze kein Tierarzt sagen.
Die einzige Möglichkeit um das heraus zu finden ist eben ein Röntgen.

Sorry aber bei solchen Aussagen werde ich echt sauer.
Sabse, die hier übrigens auch geschrieben hat, ist übrigens Züchterin. Hätte ich da etwas falsches geschrieben, hätte sie mich bestimmt korrigiert.
 
K

Katzenauge

Guest
Genau! Wie gehts??? Alles gut bei euch? Uber Fotos wuerd ich mich auch freuen!!!

Gruesse:lol:
 

Mary0610

Welpen
Mei, mach dir keine Sorgen: ist doch total schön, wenn deine Mietze erfahren darf wie es ist Mutter zu werden!Die machen das alles von selbst.Das sind Tiere:die können das.
Wenn du ihr helfen willst: bereite ihr eine hübsche Wurfbox, hab für Notfälle eine Tierarztnummer griffbereit und ansonsten:freu dich einfach auf quirligen Nachwuchs!!!!
Du brauchst doch kein Röntgen und was weiß ich machen lassen und vorallem bezahlen:wie gesagt , Katzen sind Tiere mit Instinkt:sie wissen was sie wie zu tun haben!
glg,Maria
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hi entschulgit bitte meine lange abwesenheit aber das einzige was ich im moment mache ist babys gucken hhmh..die sind jetzt drei wochen und drei tage alt und allen geht es gut sie wachsen und gedeihen..... können jetzt schon ein bisschen spielen und sind ganz gut im bettdecke besteigen und den menschen um halb sechs durch geschrei zu wecken.... wir dürfen auhc nicht mehr in unserem bett schlafen weil meine katze die babys nur da haben mill und wir jetzt froh sind dass sie mal an einem ort bleiben. naja demnächst bekommen sie ihr eigenes zimmer dann kann ich wieder gut schlafen in meinem bett nicht nebendran....
die ersten tierarztbesuche haben wir auhc schon hinter uns...die mama hat nen herpesvirus von dem niemand wusste (erst der NEUE tierarzt hat das uns dann gesagt) tja den haben die babys auch und haben jetzt den schnupfen aber naja....er hat gemeint mit den spritzen die sie jetzt bekommen geht das weg zumindest die äußeren anzeichen, also der schnupfen nur den virus werden sie immer haben aber damit können sie sehr sehr alt werden *gg*
es hat siech was neues mustermäßiges ergeben....also Lilli und Paulchen sind nicht einfach nur schwarz nein nein...lilli ist noch dunkelgrau getiegert und paulchen hat das muster wie der Luis ( der dunkelrote kater) ach das seht ihr ja alles auf den neuen bildern die kommen am freitag oder am samstag...evtl könnte es auch sonntag werden. naja danke auch noch mal für die viel glückwünsche...ach und Monkey ist nicht schildpatt sie ist eher dreifarbig hhmm...mal sehen wie sich das fell dann noch so verändert
 

MissMAHRpel

Hauskatze
http://img19.imageshack.us/gal.php?g=gemischt09078400300.jpg

wieder nur ne galerie anders rieg ich das nicht hin....
1. die kleine lilli bei ihrer lieblingsbeschäftigung....SCHLAAAAAFEN *gg*
2. luis und Monkey sind beim spielen einfach mal weggeknackt...
3. meine schwester und ihre zukünftige katze Monkey
4. schon wieder Monkey
5. Paulchen und luis beim schlafen....

leider sind nicht alle babys gut drauf vom kleinen finn müssen noch bilder gemacht werden aber kommt noch...

ich habe auch noch mal ne frage wie kann ich meinen babys beibrngen, dass sie selbst fressen sollen sie sind jetzt 4 wochen alt und haben schon zähnchen und tun der mama weh.ab wann dürfen sie überhaupt was anderes fressen hab schon versuc ht ihnenbabybrei anzudrehen aber das wollen sie absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Du kannst ihnen normales, hochwertiges Nassfutter anbieten.
Das mit viel Wasser ordentlich matschig rühren.

Du kannst auch ganz fein faschiertes Rindsfleisch mit Wasser anrühren und anbieten.

Die Kleinen werden schon von selbst auf den Geschmack kommen. Sie können eigentlich von Anfang an ALLES fressen was eine große Katze frisst.

Eine Streunerin bringt ihren Zwergen ja auch keine besondere Babymahlzeit ;)

Wenn sie der Mama weh tun, schneide ihnen die Spitzerln von den Krallen. Aber wirklich nur das vordere Spitzerl. Das ist scharf und tut der Mama weh. Die Krallenspitzerl kannst leicht mit einem Nagelknipser abknipsen. Aber wirklich nuuuuuuuuur die Spitzen.

Und die Mama wird den Kleinen schon zeigen wo es Futter gibt. Schau, dass du die Mama jetzt öfter fütterst so dass sie öfter die Möglichkeit hat den Kleinen zu zeigen wo es ab jetzt Futter gibt.

Aber meine Kleinen haben erst mit ca. 6 Wochen angefangen selbst zu fressen. Also nur keine Panik. ;)
 
Oben