• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hunde aus Italien

Monte ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Casciu
Cupido & Rudolf
Dano
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo & Kaino & Katinka & Karamba

Monte (RESERVIERT)
Ringo

River
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere
 
River ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Casciu
Cupido & Rudolf
Dano
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo & Kaino & Katinka & Karamba

Monte (RESERVIERT)
Ringo

River (RESERVIERT)
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere
 
Monte ist vermittelt.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Casciu
Cupido & Rudolf
Dano
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo & Kaino & Katinka & Karamba
Ringo
River (RESERVIERT)
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere
 
Rivere ist vermittelt. Kongo ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Casciu
Cupido & Rudolf
Dano
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo (RESERVIERT) & Kaino & Katinka & Karamba
Ringo
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere
 
Cupido ist vermittelt. Von Brüderchen Rudolf gibt es neue Fotos.

13138883_10208178555973711_978879031503768206_n.jpg


Aktuelle Liste:
Abruzzo
Casciu
Dano
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo (RESERVIERT) & Kaino & Katinka & Karamba
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere
 
AIDA

13164390_10208204950993570_7348146652498389289_n.jpg


Aida (geboren im Frühjahr 2013, geimpft, gechipt, kastriert, 50cm) kommt ursprünglich aus Sizilien. Über ihr dortiges, früheres Leben gibt es keine Informationen. Allerdings dürfte Aida mit einiger Sicherheit noch nie in den Genuss einer eigenen Familie und eines Zuhauses, das diesen Namen verdient, gekommen sein. Jetzt in einemkleinen Tierheim im Norden Italiens.
Aida ist ein ruhiges, unaufgeregtes Hundemädchen von ausgeglichener Wesensart. Sie lässt es vorsichtig angehen, prüft zuerst die Vertrauenswürdigkeit, bevor sie sich genussvoll einlässt auf Zuwendung, Streicheleinheiten und soziale Interaktion.
Mit Ihresgleichen, egal ob Rüde oder Hündin ist Aida prinzipiell gut verträglich und pflegt einen unproblematischen Umgang mit ihnen. Nur kleine Hunde scheinen so gar nicht Aidas Kragenweite zu sein. Mit ihnen sollte die sie besser nicht vergesellschaftet werden. Gleiches gilt für Katzen und Kleintiere, die Aida möglicherweise als Jagdbeute fehlinterpretieren könnte.
Aida geht mit viel Freude in menschlicher Gesellschaft spazieren und weiss sich dabei perfekt an der Leine zu benehmen. Sonst ist Aida erziehungstechnisch noch ganz am Anfang.
Mit Aida holen sich ihre zukünftigen Menschen ein besonderes und besonders schönes Hundemädchen in ihr Leben. Aidas Bedürfnisse hinsichtlich spannender und auslastender Betätigung in der freien Natur und die Gelegenheit zur Pflege hundlicher Sozialkontakte sollten ausreichend erfüllt werden. Und last but not least braucht Aida einen stabilen, Schutz und Sicherheit bietenden, familiären Rahme.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

DIDI

13151479_10208204950953569_572188582526693975_n.jpg

Didi (Schäfermischling, geboren am 01.03.2009, geimpft, gechipt, kastriert, 50cm) ist bereits als Welpe im Tierheim gelandet. Für vier gute Jahre war sie vermittelt, hat mit anderen Hunden zusammen im Haushalt einer Familie gelebt. Als ihre Menschen Didi wegen einer grossen, persönlichen Notlage abgeben mussten, litt das Hundemädchen sehr unter der Trennung von ihrer menschlichen und tierischen Familie.
Danach fand Didi noch einmal neue Menschen, aber ihr Leben dort war nicht vergleichbar mit ihrem vorherigen. Didi sollte ihr Dasein ausschliesslich im Garten fristen, allein und getrennt von ihren Menschen. Für ein solches Leben ist Didi nicht gemacht. Zudem fürchtet sie sich vor Gewittern, Schüssen und vergleichbarem Getöse. Und so sitzt die Süsse jetzt wieder in einem Tierheim in Italien und hofft darauf, ein endgültiges Zuhause zu finden, bei liebevollen Menschen, in einer Familie, die sie nie wieder hergibt.
Didi ist ein, mit reicher Erfahrung gesegneter, Familienhund. Sie ist mit grossen und kleinen Menschen, Artgenossen und Samtpfoten verträglich.
Didi will und muss in einer Familie leben. Darüber hinaus liebt die Hundedame natürlich auch ausgedehnte Welterkundungsspaziergänge mit ihren Menschen. Didi geht dabei recht gut an der Leine.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

ONDA

13173772_10208204950153549_1978103434618401583_n.jpg


Onda (Gordon Setter, geboren im 2006, geimpft, gechipt, kastriert, 55cm) hatte vermutlich bei ihrem Jagdherren ausgedient. Ihr Einsatz war nicht mehr profitabel genug. Onda wurde vor die Tür gesetzt, irgendwo sich selbst überlassen. Aber Onda hatte das Glück, an dieser mehr als misslichen Situation nicht zugrunde zu gehen. Und sie hatte noch einmal Glück und wurde in ein kleiner Tierheim im Norden Italiens gebracht.
Onda ist eine lebenskluge und -erfahrene Hündin und durchaus selbstsicher im Auftreten. Im Kontakt sowohl mit Rüden wie mit Geschlechtsgenossinnen zeigt sich die Süsse stets sozial kompetent.
Auch an Ondas Umgangsformen mit Vertretern der Samtpfotenfraktion ist nicht das geringste auszusetzen.
Und Menschen liebt die Hundedame allemal. Sie liebt durchaus noch, nicht allzu ausgedehnte, dafür aber nasenorientierte Spaziergänge.
Als Familienhund hat Onda sicher keine Erfahrungen. Aber sie ist herkunftshalber prädestiniert für jegliches, kooperatives Zusammenspiel.
Zeitweise zeigte Onda eine Schonhaltung des linken Hinterlaufes. Eine diesbezügliche orthopädische Abklärung ergab keinerlei Indikation für einen operativen Eingriff. Onda wird derzeit erfolgreich mit Antirheumatika behandelt und die Symptomatik ist deutlich zurück gegangen.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

ARON

13177312_10208201840915820_6995018558168431391_n.jpg


Aron (Deutscher Schäferhund, geboren ca. 2006, geimpft, gechipt, 60cm) hat neun seiner etwa zehn Lebensjahre in einer mehrköpfigen Familie mit Kindern in Italien verbracht. Zwar lebte der bis heute stattliche Hundemann ausschliesslich im Garten, hatte aber trotzdem eine gute und tragfähige Bindung zu seinen Menschen. Im letzten Jahr wurde Aron ein Trennungsopfer und fand sich unverschuldet im Tierheim wieder.
Aron kommt, ausser mit Menschen (inkl. Kinder), mit Niemandem aus. Es wäre aber unangemessen, davon zu sprechen, dass Aron nicht verträglich sei, mit Artgenossen oder mit Katzen. Er kennt es schlicht nicht, sich mit anderen Tieren zu verständigen und in sozialen Kontakt zu gehen und schon gar nicht, mit ihnen zusammenzuleben. In Anbetracht von Arons Alter und der Tatsache, dass sein gesamtes Lebenskonstrukt gerade komplett über den Haufen geworfen ist, sollte man diesbezüglich auch nicht mehr allzu hohe Erwartungen an ihn richten.
Aron braucht menschliche Partner, die er lieben und verehren kann. Er braucht Menschen, die ihn liebevoll und wertschätzend an hundewürdige und nicht nur seniorengerechte Rahmenbedingungen für ein Leben in einer Familie heranführen. Menschen, die ihm mit gebotener Gelassenheit zeigen, wie ein gemeinsames mensch-hundliches Familienleben unter einem Dach funktioniert, idealerweise ohne von ihm zu erwarten, dass er künftig stets und ständig mit ihnen in der Bude hockt. Draussen sollte Aron langsam und in angemessenen Schritten damit vertraut gemacht werden, dass die Welt nicht am Gartenzaun endet.
Aron ist altersgemäss in recht passablem, körperlichen Zustand. Leichte arthritische Beschwerden in den Hinterläufen werden derzeit erfolgreich symptomatisch behandelt. Dennoch sollten er im neuen zu Hause nicht Treppen steigen müssen. Ein Garten in Arons neuem Zuhause ist ein Muss. Denn es ist davon auszugehen, dass Aron erst langsam an ein Leben im Haus, das er bisher nie kennengelernt hat, herangeführt werden muss. Es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass Aron den Garten immer vorziehen wird.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos unter www.adoptiere.eu

CODA

13119039_10208201840875819_335200403554104913_n.jpg


Coda (Schäfermischling, geboren Ende 2013, geimpft, gechipt, kastriert, 60-65cm) lebte, gemeinsam mit seinem Vater und einer weiteren Hündin bei Menschen, die irgendwann keine Lust mehr auf die Hunde hatten. Sie gingen fort und überliessen die zurückgelassenen Hunde ihrem Schicksal. Fünf Monate lang mussten Coda und die beiden anderen Hunde am Ort ihres ehemaligen Zuhauses ausharren, bis Anwohner, die die Drei immerhin gelegentlich mit Futter und Wasser versorgt hatten, Tierschützer und die Veterinärbehörden informierten. In Anbetracht der mehr als desolaten Verhältnisse, in welchen man die Hunde vorfand, führte an ihrer Verbringung in ein Tierheim kein Weg vorbei. Trotz nun gesicherter Versorgung und medizinischer Hilfen verstarb die Hündin kurze Zeit später und Coda litt immens unter diesem Verlust. Vor kurzem konnte für den anderen Rüden ein Zuhause gefunden werden.
Coda ist nahe daran, in emotionaler Isolation und Bindungslosigkeit zugrunde zu gehen. Es gibt in seinem Leben derzeit nichts mehr, wofür es lohnt, daran festzuhalten. Der junge Hundemann wird schlicht daran irre, dass es für ihn nichts anderes zu tun gibt als darauf zu warten, dass sein Leben verstreicht. Er braucht so bald als irgend möglich Menschen, die ihm mit aller gebotenen Behutsamkeit beweisen, dass er genau der Richtige für sie ist.
Der schöne junge Hundemann ist ein grundsätzlich verträglicher, kooperativer und freundlicher Kerl. Seine gegenwärtige Lebenssituation aber schnürt ihm die Lebensfreude. Coda hat grundsätzlich keine Probleme mit menschlichem Umgang, egal, ob dieser von grossen oder kleinen Menschen gepflegt wird. Nur, um sich dem gänzlich vertrauensvoll hinzugeben, um Zuwendung gar geniessen zu können, braucht es noch einige Veränderungen in Codas Leben. Es braucht Zeit und geduldige, vertrauenswürdige Menschen, die den jungen Hund sich einfinden lassen, in sein hoffentlich bald beginnendes, neues Leben.
Mit Artgenossen kommt Coda im Grunde gut zurecht. Zur Zeit gilt dies uneingeschränkt für Hündinnen. Unter den stressenden Bedingungen des Tierheims gehen andere Rüden Coda mittlerweile auf die Nerven. Zumindest momentan entscheidet daher die gegenseitige Sympatie darüber, ob die Hund etwas miteinander anfangen mögen oder nicht. Allerdings stehen die Chancen gut, dass sich das wieder ändert, wenn Coda nicht mehr dem derzeitigen Stress ausgesetzt ist. Wie Coda zu Katzen steht, ist nicht bekannt.
Bei einer Testung auf Mittelmeerkrankheiten fiel das Ergebnis hinsichtlich Leishmaniose schwach positiv aus. Der Test muss aktuell wiederholt werden.
Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

ODINO

13166066_10208201840795817_527784487547256452_n.jpg


Odino (geboren im April 2015, geimpft, gechipt, Endmass 65-70cm) wurde als gerade einmal vier Monate alter Welpe einsam, verlassen und verängstigt in einem Abruzzental in Italien gefunden.
Odino wurde im Herbst 2015 vermittelt. Manchmal spielt das Schicksal aber nach eigenen Regeln und deshalb ist der mittlerweile zu stattlicher Grösse und noch grösserer, hundlicher Schönheit herangereifte, junge Rüde nun wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er befindet sich nun aber inzwischen auf einer Pflegestelle in Leipzig (Deutschland).
Odino hat sich inzwischen dort eingewöhnt und verinnerlicht die Tagesabläufe mehr und mehr, was ihm Sicherheit vermittelt. Er ist versiert im kleinen Hunde-Einmaleins und weiss sich im Haus zu benehmen. Odino kennt Autofahren und kann auch durchaus mal alleine bleiben.
Mit Artgenossen, gleich welcher Grösse und welchen Geschlechts, pflegt er nach wie vor einen sehr freundlichen Umgang ohne jede Vorbehalte. Ein zweiter Hund in neuen Zuhause wäre sehr von Vorteil für den Hundebuben, da ihm auch in der Pflegestelle ein gut sozialisierter Hundekumpel Halt gibt und ihm hilft, weiter seine Ängste abzubauen.
Odino ist auf einem guten Weg und findet langsam, aber sicher seine innere Mitte. Auch, wenn es noch einiges an Geduld und Einfühlungsvermögen erfordern wird, bis er im Alltag, vor allem auch fremden Menschen gegenüber, wirklich gelassen ist. Aber er zeigt in seiner Pflegestelle jeden Tag aufs Neue, dass er es wert ist, ihn auf diesem Weg zu begleiten. Denn wenn Odino angekommen ist, dann wird er ein Hund der Extraklasse sein, der einfach nur Spass macht. Wollen Sie den kleinen Grossen für die Zukunft an die Hand nehmen?
Hier ein Video von Odino auf seiner Pflegetselle: https://youtu.be/8KeBk6Xkh7c
Weiter Infos unter www.adoptiere.eu

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Casciu
Coda
Dano
Didi
Edda
Falsto
Grazia & Graziella
Kongo (RESERVIERT) & Kaino & Katinka & Karamba
Odino
Onda
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three
Tosca
Vega
Venere

 
Three ist reserviert. Kongo ist vermittelt.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Casciu
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia & Graziella
Kaino & Katinka & Karamba
Odino
Onda
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three (RESERVIERT)
Tosca
Vega
Venere
 
Zuletzt bearbeitet:
Onda und Vega sind vermittelt.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Casciu
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia & Graziella
Kaino & Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three (RESERVIERT)
Tosca
Venere
 
Grazia und Graziella sind reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Casciu
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Kaino & Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three (RESERVIERT)
Tosca
Venere
 
Kaino ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Casciu
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Kaino (RESERVIERT) & Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three (RESERVIERT)
Tosca
Venere
 
Kaino und Casciu sind vermittelt.

Hier neue Fotos von Katina und Karamba.

13346487_10208411630000416_825862063197072247_n.jpg


Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Three (RESERVIERT)
Tosca
Venere
 
Threes Vorkontrolle war leider negativ. Sie sucht deshalb wieder.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Tosca
Venere
 
Kainos Glück war von kurzer Dauer. Schon nach zwei Tagen sass er wieder im Tierheim :( Er sucht nun wieder ein Plätzchen

13432326_10208437540528163_9085299987564374039_n.jpg


Auch Cincia & Cendo hatten das selbe Schicksal. Sie kamen nach zwei Tagen zurück da die Besitzer merkten, dass Hunde auch mal bellen...

13346890_10208437540608165_4568998254433369562_n.jpg


Cincia und ihr Bruder Cendo (geboren am 22.02.2015, geimpft, gechipt, 58cm) und ihre drei Geschwister hatten einen recht schlechten Start ins Leben.
Die Truppe wurde ohne Mutter in den Bergen eines Nachbarortes von unserem Tierheim Canalba in Italien aufgefunden. Dort oben hätten die Kleinen keine Chance gehabt zu überleben.
Vom Hundefänger wurden sie dann zur Veterinärbehörde gebracht und da sich zu dieser Zeit einige Hunde mit einem ansteckenden Virus dort befanden, landeten die Fünf schliesslich in einem Durchgangstierheim.
In dieser Einrichtung war die Versorgung eher schlecht als recht, die Hunde sassen den ganzen Tag eingesperrt in ihren Boxen, ein trauriges Schicksal.
Nach einigen Wochen konnten wir sie endlich zu uns nehmen.
Sie sind längst nicht mehr so eingeschüchtert und zeigen sich den Pflegern vor Ort sehr aufgeschlossen.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, sie hat alle notwendigen Impfungen erhalten und wartet nun auf ihre grosse Chance.
Cincia hat keinerlei Probleme im Umgang mit anderen Hunden, sie könnte also auch problemlos als Zweithund gehalten werden. Wir hoffen nun für sie, dass sie schon ganz bald eine dauerhafte Bleibe finden kann, wo sie ein glückliches Hundeleben führen darf.
Cendo ist also auf dem besten Wege ein stattlicher Rüde zu werden und wir hoffen nun für ihn, dass er schon ganz bald eine dauerhafte Bleibe finden kann, wo er ein glückliches Hundeleben führen darf.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, er hat alle notwendigen Impfungen erhalten und wartet nun auf seine grosse Chance.
Cendo hat keinerlei Probleme im Umgang mit anderen Hunden, er könnte also auch problemlos als Zweithund gehalten werden.
Falls Sie einem der Beiden eine Chance geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de




Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Kaino &Katinka & Karamba
Odino
Ringo
Rudolf
Terenzio & Timoteo
Tosca
Venere
 
JULIANNE

13659222_10208701121797530_4827731882252948632_n.jpg


Unsere Julianne (Setter-Mischling, laut Veterinärbehörden am 20.11.2010 geboren, mit Sicherheit aber 2-3 Jahre jünger, geimpft, gechipt, 50cm) ist das was man ein richtiges Seelchen nennen kann.
Diese Hündin ist sehr menschenbezogen und äusserst sanft in ihrem Verhalten. Ein richtig liebenswerter und guter Hund.
Aufgrund ihrer Rasse gehen wir davon aus, dass Julianne ursprünglich als Jagdhund gehalten wurde und sich wohl dann nicht bewährt hat.
Jagdhunde, die in Italien nicht wirklich funktionieren, werden dann eben meistens auf sehr unschöne Art entsorgt. Zum Glück hatte Julianne wenigstens das Glück in unserem Tierheim zu landen.
Aber so ein Leben in einem Zwinger ist natürlich nicht das, was sich ein Hund erträumt, erst recht nicht, wenn es ein solch anhänglicher und eher sensibler Hund ist, wie Julianne.
Sie kommt übrigens prima mit anderen Hunden klar, somit könnte sie auch problemlos als Zweithund gehalten werden.
Bitte geben Sie unserer Julianne eine Chance, Sie werden eine wunderbare, treue Gefährtin an Ihrer Seite haben.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de

PIRATA

13686728_10208701121717528_7802441006555974196_n.jpg


Unser Pirata (geboren am 08.03.2010, geimpft, gechipt, kastriert, 35cm) ist ein wahrer Sonnenschein. Verträglich mit allen Hunden, er liebt die Menschen und besonders die Aufmerksamkeit, die er erhaschen kann.
Der kleine Wirbelwind wurde streunend und verletzt gefunden und im Canile Sanitario erstversorgt. Trotz der Hilfe vor Ort, konnte sein Auge nicht gerettet werden. Wie es zu dieser Verletzung kommen konnte, können wir leider nicht sagen.
Das, was wir sagen können ist allerdings, dass ihn dieser Makel nicht beeinträchtigt. Für unseren einäugigen Pirat suchen wir nun Menschen, die ihn, trotz seines Schönheitsmakels, zu lieben und zu schätzen wissen. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und einem kleinen Hund mit einem grossen Herzen ein zu Hause geben möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de

SAETTA

13686624_10208701121757529_9005321224808789261_n.jpg


Hier kommt nun unser kleiner Wirbelwind Saetta (geboren am 03.03.16, geimpft, gechipt, Endgrösse 45-50cm). Sie liebt es zu spielen und zu laufen und hält ihre Gehegegefährtin Bene ganz schön auf Trab.
Stets fröhlich und auf der Suche nach einer willkommenen Abwechslung wartet Saetta nun auf ihre Chance, schon bald entdeckt zu werden und das Tierheim verlassen zu dürfen.
Da sie mit anderen Hunden keinerlei Probleme zeigt, wäre es auch gut möglich, sie als Zweithund zu vermitteln.
Trotz ihres Temperamentes wäre auch eine Familie mit Kindern ganz nach Saettas Geschmack, denn selbst wenn es mal etwas wilder hergeht, Saettas zierliche Statur würde auch beim Toben und Spielen kein Kind zu Fall bringen.
Die Kleine möchte so gerne die Welt entdecken, Spaziergänge unternehmen und ausgiebig spielen, geben Sie Ihr die Möglichkeit dazu?!
Falls Sie Interesse an Saetta haben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Julianne
Kaino &Katinka & Karamba
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timoteo

Tosca
Venere
 
BRAD

13770486_10208772367458627_7407617193969170269_n.jpg


Brad (geboren am 12.09.2015, geimpft, gechipt, kastriert, 50cm) wurde als siebenmonatiger Welpe von einer Familie aus einem Tierheim in Italien adoptiert und lebte dort bis vor Kurzem zusammen mit drei kleineren Kindern zusammen. Jetzt wurde der junge Hund zum Scheidungswaisen und fand sich erneut in einem Tierheim in Italien wieder.
Brad ist ein freundlicher, aufgeweckter und energiestrotzender Halbstarker, der zwar über einen gewissen Grundgehorsam verfügt, dieser aber sicher noch ausbaufähig ist. Er ist stubenrein und gestaltet nicht das Interieur um.
Mit seinesgleichen versteht Brad sich ebenso gut wie mit, ihm freundlich zugewandten Menschen. Letztere sollten Brad allerdings nicht nur einige Standfestigkeit, sondern auch Charakterstärke, beziehungsweise Überzeugungskraft entgegenzusetzen haben. Brad nutzt nämlich die Blütezeit seiner Adoleszenz, um sich, seine Kräfte und seine Möglichkeiten auszuprobieren. Aus diesem Grund sollte er derzeit besser nicht mit Katzen und kleineren Kindern zusammenleben, da diese Brads Junghundpower nicht gewachsen sein könnten. Ansonsten ist Brad ein durchaus geselliger Typ, der lediglich bei der Einnahme seiner Mahlzeiten keine Einmischung wünscht.
Seine zukünftigen Menschen werden gefordert sein, ihm Grenzen aufzuzeigen und deren Respektierung zu gewährleisten.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos unter www.adoptiere.eu

ELLIS

13782205_10208772367418626_6779569518918502504_n.jpg


Als Ellis (geboren im 2012, geimpft, gechipt, kastriert, 38cm) von einer Tierschützerin aus einem Hundelager der gruseligsten Art befreit wurde, hatte das kleine Hundemädchen so gut wie kein Fell. Ellis war völlig abgemagert und, dem Tode wohl näher als dem Leben, in einem insgesamt desolaten Allgemeinzustand.
Inzwischen fand Ellis Aufnahme in einem kleinen, norditalienischen Tierheim. Dank liebevoller Zuwendung, artgerechter Pflege und indizierter, medizinischer Behandlung findet sie, mit jedem Tag mehr, zu ihrem eigentlichen hundlichen Selbst zurück.
Wenn man Ellis anschaut, lächelt sie. Freundlich, erwartungsvoll und mit sanfter Begeisterung geniesst Ellis menschliche Zuwendung. Sie liebt es beschmust zu werden. Dabei zeigt sich das kleine rothaarige Mädchen absolut friedfertig. Streit kommt für Ellis ebensowenig in Frage, wie Neid oder Abwehr. Auch gegenüber Vertretern der Samtpfotenfraktion zeigt sich Ellis freundlich und tolerant.
Ellis wird nach Eingewöhnung geistig und körperlich beschäftigt sein wollen. Deshalb sollten Sie gerne an der frischen Luft unterwegs sein. Über einen (oder mehrere) vierbeinige Freunde würde sich die rothaarige Schönheit sicher freuen.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

KLEDY

13729109_10208772367378625_906189013102357648_n.jpg


Kledy (geboren Anfang 2015, geimpft, gechipt, 50cm) hat seine Welpenzeit in einem abgelegenen riesigen Hundelager in Italien verbringen müssen. Dort erfuhr Kledy weder artgerechte Pflege, noch Zuwendung. Er wurde mit dem Lebensnotwendigsten versorgt, aufbewahrt, ohne jede Chance ins Blickfeld eines potentiellen Adoptanten zu geraten.
Kledy hatte das Glück, umziehen zu dürfen. In der Obhut von Tierschützern, die im Norden Italiens ein kleines, überschaubares Tierheim führen, wartet der Strubelbub mit den magischen Augen jetzt darauf, endlich zu bekommen, was jedes (Hunde-)Kind braucht: eine liebevolle Familie, achtsame Erziehung, einen Schutz und Sicherheit gebenden Ort.
Kledy ist zwar mit relativ unverletzter Seele, aber bis über die Ohren verunsichert und mit immensem Mangel an Welpensozialisierung im Tierheim angekommen.
Seine anfängliche Unsicherheit gegenüber Artgenossen konnte der Strubelbub dank freundlicher Aufnahme durch seine Hundekumpane vor Ort inzwischen ebenso hinter sich lassen, wie seinen unzureichenden Ernährungszustand.
Aggression ist für Kledy ein Fremdwort und es liegt ihm absolut fern, um irgendetwas zu streiten, sei es Futter, sonstige Ressourcen oder Aufmerksamkeit und Zuwendung. Davon kann Kledy nachvollziehbarerweise zwar kaum genug bekommen und stellt sich in Sachen Streicheleinheiten auch gern mal vorne an.
Kledy hat das Spielen, mit Allen und Allem, was dafür taugt, als eine der grossartigsten Beschäftigungen für sich entdeckt. Und er lernt dabei vieles, im sozialen Kontext mit Zwei- und Vierbeinern Wichtige für sein zukünftiges Leben.
Er liebt es, gebadet, gebürstet und betüddelt zu werden. Zuwendung ist alles und für Kledy eine Herzensangelegenheit auf Gegenseitigkeit.
Kledys zukünftiges Zuhause sollte dem Rechnung tragen, dass der Strubelbub nie in den Genuss einer altersangemessenen, sozialen Entwicklung gekommen ist. Kledy macht sich hinsichtlich seines diesbezüglichen Nachholbedarfs mehr als gut, aber es gilt, ihn mit Erwartungen an seine zu erlangende, hundliche Weltgewandtheit nicht zu überfordern.
Weitere Informationen unter www.adoptiere.eu
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda
Ellis
Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Julianne
Kaino &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timoteo

Tosca
Venere

 
BIG

13620207_10208815996829334_63130267226849435_n.jpg


Unser Big (geboren am 10.02.2016, geimpft, gechipt, Endgrösse ca. 65+cm ) hat seinen Namen nicht von ungefähr. Er ist wirklich ein stattlicher junger Bursche, der jedoch noch nicht ausgewachsen ist.
Aber ebenso gross wie seine Statur ist auch sein Herz und sein liebes und sanftes Wesen.
Er wird ein sanfter Riese werden. Big wurde vermutlich auf der Strasse geboren, wir wissen leider nichts über sein Vorleben.
Er wurde uns im Alter von 3 Monaten zusammen mit seinem Freund oder Bruder Jim von der Veterinärbehörde ins Tierheim Canalba in Italien gebracht. Beide wurden streunend eingefangen und teilen sich seitdem ein Gehege in unserem Tierheim.
Auch wenn es im Tierheim mal hoch hergeht, Big bleibt ruhig und gelassen, nichts bringt ihn aus der Ruhe und andere Hunde mag er alle gerne.
Menschen gegenüber begegnet er mit grosser Freundlichkeit, er ist ein absolut friedfertiger, und sanfter Riese.
Für diesen tollen Hund suchen wir so schnell wie möglich ein schönes, liebevolles Plätzchen und wir hoffen, dass sich kein Interessent von seiner Statur abhalten lässt.
Aufgrund seiner Grösse suchen wir für Big jemanden mit Hundeerfahrung. Er könnte auch als Zweithund vermittelt werden, er hat einen so tollen Charakter, dass er sich problemlos jeder Situation anpassen würde.
Geben Sie unserem Big eine Chance und melden Sie sich bei uns.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de

JIM

13880308_10208815996869335_819225515228440968_n.jpg


Jim (geboren am 10.02.2016, geimpft, gechipt, Endgrösse ca. 65cm) wurde uns zusammen mit seinem Hundekumpel Big im Alter von gerade einmal drei Monaten ins Tierheim Canalba in Italienüberstellt. Ein eigenes Zuhause wird der kleine Grosse sicherlich nie gehabt haben, vielmehr wird er, ebenso wie sein Freund Big ein Produkt von leider nicht kastrierten, streunenden Hunden sein.
Was auch immer für Gene in ihm stecken mögen, er hat ein überaus sanftes Wesen, ist immer fröhlich, bestens verträglich mit allen anderen Hunden und er liebt die menschliche Nähe.
Sein toller Charakter und seine unkomplizierte Art machen ihn somit zum idealen Familienhund, Zweithund, .....Jim passt in jede Konstellation.
Wir hoffen für diesen tollen Hund, dass er schon bald das Tierheim verlassen darf und seine weitere Jugend nicht mehr in einem Zwinger verbringen muss.
Jim sollte zeigen dürfen, welch toller Gefährte er doch sein könnte, geben Sie ihm die Chance dazu?
Wenn Sie Interesse an Jim haben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns und machen sie einen grossen Hund mit einem noch grösseren Herzen glücklich.
Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.
Mehr Infos auf www.rifugio-canalba.de

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Big
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda
Ellis
Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Jim
Julianne
Kaino &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timote
Three
Tosca
Venere

 
Ellis ist vermittelt.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Big
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Grazia (RESERVIERT) & Graziella (RESERVIERT)
Jim
Julianne
Kaino &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timote
Three
Tosca
Venere
 
Auch Grazia & Graziella sind vermittelt.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Big
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Jim
Julianne
Kaino &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timote
Three
Tosca
Venere
 
Julianne ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Big
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Jim
Julianne (RESERVIERT)
Kaino &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timote
Three
Tosca
Venere
 
Kaino ist reserviert.

Aktuelle Liste:
Abruzzo
Aida
Aron
Big
Brad
Cincia & Cendo
Coda
Dano
Didi
Edda

Jim
Julianne (RESERVIERT)
Kaino (RESERVIERT) &Katinka & Karamba
Kledy
Odino
Pirata
Ringo
Rudolf
Saetta
Terenzio & Timote
Three
Tosca
Venere
 
Oben