Caspar,
Coco und
Chanel sind vermittelt.
ARTURO
Guten Tag, ich heisse Arturo (geboren am 08.06.13, geimpft, gechipt, kastriert, 35cm), bin vielleicht etwas struppig, aber mein Charakter ist alles andere als das. Ich bin verspielt, mag meine Artgenossen und ich bin gerne mit Zweibeinern zusammen. Ich würde so gerne die Welt mit meinem Menschen kennen lernen. Obwohl ich kein Welpe mehr bin, hat mir bis jetzt die Welt noch niemand so richtig gezei[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
gt. Hier im Tierheim haben unsere Pfleger schlicht einfach nicht genug Zeit, obwohl sich alle sehr um uns bemühen.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
Ja was soll ich jetzt noch über mich erzählen. Ich vermisse ein eigenes Zuhause, Kuscheleinheiten und ein warmes Plätzchen, um sich nach Streifzügen in der Natur zu erholen. Vor allem vermisse ich Liebe und Geborgenheit. Was würde ich dafür geben. Alles! Ich warte schon so lange, dass ich jemandem beweisen kann was für ein feiner Kerl ich bin, das mein Herz und meine Liebe die ich zu verschenken habe, seidenweich ist.[/FONT]
AVANA
[/FONT]
Ich heisse Avana (geboren am 18.02.16, geimpft, gechipt, 35cm), bin eine kleine Action-Maus und habe viel Spass mit anderen Hunden. Also ist das bestimmt nicht meine Schuld, dass ich hier warte und warte. [/FONT]
Auf was warte ich eigentlich. Ich möchte doch so gerne gekuschelt werden, am liebsten einfach für immer. Im Tierheim Canalba in Italien ist zu wenig Zeit um meinen Hunger nach Liebe, nach der ic[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
h mich so sehr sehne, zu stillen. Und da ich auch gerne rumtolle und für mein Leben gerne spiele ist auch zu wenig Platz da. [/FONT]
Ich verspreche, ich schenke dir mein ganzes Hundeherz, und werde dich begleiten wohin du auch gehst wenn ich nur einen Platz in deinem Herzen bekommen könnte. Das ist es was ich mir wünsche. [/FONT]
Und wenn du der Mensch bist dem ich meine Liebe beweisen darf dann melde Dich doch bitte.[/FONT]
BRANDO
[/FONT]
Der junge, hübsche Brando (Labradormix, geboren am 16.12.15, geimpft, gechipt, 50cm) ist ein absoluter Menschenfreund. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist überaus verschmust und anhänglich.[/FONT]
Um die Aufmerksamkeit seiner Pfleger zu erlangen greift er auch zu kleinen Tricks. So hat er erkannt, dass Pfötchen geben bei den Menschen besonders gut ankommt.[/FONT]
Obwohl wir nicht denken, dass Brando in s[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
einem noch kurzen Leben schon einmal ein schönes Zuhause hatte oder mit Menschen zusammen gelebt hat, so kann er bereits perfekt an der Leine laufen. Ein hübscher, junger, gesunder, liebenswerter Hund, also im Grunde ein richtiger Traumhund.[/FONT]
Brandos einziger Fehler ist, dass er mit anderen Hunden nicht sehr gut zurecht kommt. Er ist im Umgang mit Artgenossen eher dominant.[/FONT]
Somit sollte Brando besser als Einzelhund gehalten werden. Trotz seiner dominanten Art (er sitzt daher alleine in einem Gehege), werden die Mitarbeiterinnen im Tierheim in der nächsten Zeit versuchen, ihn an andere Hunde zu gewöhnen.[/FONT]
Unser Rüde muss erst einmal richtig ankommen, alles ist noch neu für ihn. Am Schönsten wäre es jedoch, wenn dieser tolle Hund schon bald das Tierheim verlassen dürfte und seinen Menschen seine ganze Hundeliebe schenken könnte.[/FONT]
Wenn Sie auf der Suche nach einem absoluten Menschenfreund auf vier Pfotensind, dann geben Sie Brando bitte eine Chance.[/FONT]
CAROLINE & CLOTIDE
[/FONT]
Unsere ebenso hübschen, wie unkomplizierten Schwestern Caroline und Clotilde (Maremanno-Labrador-Mischl[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
ing, geboren am 25.04.16, geimpft, gechipt, kastriert, 55-60cm) warten auch auf ein eigenes Zuhause.[/FONT]
Die jungen Hündinnen sind das, was man einen problemlosen Hund nennt.[/FONT]
Ob andere Hunde oder Menschen, Beide freuen sich über jede Abwechslung, sind stets erfreut, wenn der triste Tierheimalltag mal[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
unterbrochen wird.[/FONT]
Sicherlich mangelt es ihnen noch an Erziehung, aber unsere tollen Schwestern werden sicherlich ganz schnell alles Notwendige erlernen.[/FONT]
Gerade solch junge Hunde sind im Tierheim total unterfordert. Der Alltag sollte aus Spielen und Toben, Spaziergängen und Streicheleinheiten und der auch mal notwendigen Ruhe bestehen.[/FONT]
Also alles Dinge, die leider im Tierheim viel zu kurz kommen.[/FONT]
Möchten Sie Clotilde oder Caroline die Möglichkeit geben, ein glücklicher und zufriedener Hund zu werden?[/FONT]
Sind Sie auf der Suche nach einer treuen Gefährtin?[/FONT]
Dann melden Sie sich doch bitte bei uns und geben einer der Beiden eine Chance.[/FONT]
EOLO
[/FONT]
Der kleine, quirlige Eolo (geboren am 18.02.16, geimpft, gechipt, kastriert, 35-40cm) ist das, was man einen ganz normalen, jungen Hund nennt.[/FONT]
Er liebt es zu spielen, ist stets ausgelassen und freut sich über menschliche Nähe.[/FONT]
Eolo ist stets darauf bedacht, bei den Streicheleinheiten nicht zu kurz zu kommen, er möchte gerne im Mittelpunkt stehen.[/FONT]
Dennoch kommt er mit allen anderen Hunden prima zur[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
echt, der kleine Rüde ist überaus verträglich.[/FONT]
Wer will es solch einem jungen Hund verdenken, dass er gerne mal in seinem Hundeleben die Nummer 1 sein möchte!?[/FONT]
Der Rüde stellt keine grossen Ansprüche, auch brauchen seine zukünftigen Besitzer keine wirkliche Hundeerfahrung.[/FONT]
Eolo möchte einfach nur seine Menschen finden, er träumt von Spaziergängen und Spieleinheiten und natürlich von vielen Streicheleinheiten.[/FONT]
Seine zierliche Statur macht ihn zum absoluten Mitnahmehund.[/FONT]
Falls Sie ihm ein schönes Hundeleben ausserhalb des Tierheims Canalba in Italien ermöglichen können, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.[/FONT]
FELICITY
[/FONT]
Unsere Felicity (geboren am 22.01.14 geimpft, gechipt, 35-40cm) ist das, was man ein richtiges Energiebündel nennt.[/FONT]
Stets in Bewegung und immer auf der Suche nach einer streichelnden Hand.[/FONT]
Die Kleine sehnt sich dermassen nach Liebe und Aufmerksamkeit, dass sie ihre Pfleger im Tierheim Canalba in Italien nie gehen lassen möchte und alles versucht, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen.[/FONT]
Dieses Verhalt[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
en wird sich mit Sicherheit sofort ändern, sobald die Kleine erst einmal ihre Menschen gefunden hat und dem tristen und langweiligen Tierheimalltag entfliehen darf.[/FONT]
Felicity ist bestens sozialisiert, kommt mit allen anderen Hunden zurecht.[/FONT]
Somit wäre eine Haltung als Zweithund absolut kein Problem.[/FONT]
Wir wissen über ihre Vergangenheit leider gar nichts, aber wir wissen, dass die süsse Hündin eine bessere Zukunft verdient hat.[/FONT]
Eine Zukunft, in der sie sich nicht mehr so anstrengen muss, um endlich bemerkt zu werden.[/FONT]
Einfach einen Platz, an dem man sie liebt und an dem sie ihre Liebe ausleben darf.[/FONT]
Felicity ist ein wirklich kleiner Hund, hätten Sie ein kleines Plätzchen frei?[/FONT]
PORTOS
[/FONT]
Der kleine, hübsche Portos (geboren am 11.09.14, geimpft, gechipt, 35-40cm) ist ein ausgesprochen unkomplizierter und liebenswerter junger Hund.[/FONT]
Was er auch in seinem noch kurzen Leben erlebt haben mag, Portos ist ein absolut aufgeschlossener und fröhlicher Hund.[/FONT]
Er liebt alle anderen Hunde und ist Menschen gegenüber sehr zugetan.[/FONT]
So sehr er jede Form der Abwechslung auch liebt, Portos bleibt imme[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
r ein unaufdringlicher Hund.[/FONT]
Er versucht nicht sich in den Vordergrund zu drängen, er kennt keinerlei Eifersucht seinen Artgenossen gegenüber, wenn es um die Gunst der Pflegerinnen geht.[/FONT]
Sein toller Charakter macht ihn zum absoluten Anfängerhund, auch kleinere Kinder wären kein Problem.[/FONT]
Durch sein absolut vorbildliches Sozialverhalten eignet er sich ebenso zum Zweithund.[/FONT]
Portos ist einfach eine Seele von einem Hund, der auf der Suche nach einem eigenen Zuhause ist.[/FONT]
Falls Sie ihm die Chance auf ein glückliches Leben ausserhalb des Zwingers geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.[/FONT]
SPOT
[/FONT]
Ich heisse Spot (geboren am 22.01.14 geimpft, gechipt, 35-40cm). Meine Pfleger sagen, anfangs sei ich etwas schüchtern, wenn ich die Menschen nicht kenne. Aber wer kann mir das schon vorhalten. Im Tierheim Canalba in Italien bemühen sie sich alle um uns Hunde, aber die Zeit ist zu knapp. Ich bin ja bei weitem nicht der Einzige, der auf seine Menschen, auf ein schönes eigenes Zuhause wartet. Und hi[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
er im Tierheim kann ich die Welt nur sehr begrenzt erkunden. Aber mit meinen Kollegen, den anderen Hunden, habe ich überhaupt kein Problem. Ich spiele gerne und verstehe mich mit allen gut. [/FONT]
Sonst durfte ich noch nicht vieles kennen lernen. Was ich mir so wünsche; liebe Menschen, eine Familie der ich vertrauen und wo ich meine Schüchternheit ganz ablegen kann, bei denen ich beweisen darf was für ein lieber Hund ich bin. [/FONT]
Ich würde mich so freuen auf Reisen zu gehen![/FONT]
WALTER
[/FONT]
Als wir Walter (geboren am 18.02.15, geimpft, gechipt, 40cm) das erste Mal sahen, stellten wir uns alle die Frage, was ihm wohl zugestossen war. Der ausgesprochen liebe Hund hatte eine Rückenverletzung, eine tiefe Fleischwunde zog sich über seinen ganzen Rücken.[/FONT]
Wir wissen nur, dass seine Wunde schon fast ganz verheilt ist und die sicherlich unschöne Vergangenheit nun zum Glück auch Geschichte ist[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
.[/FONT]
Der Rüde ist eine Seele von einem Hund, stets liess er sich ohne Murren seine Wunde versorgen, nie zeigte er sich ängstlich oder gar aggressiv.[/FONT]
Er spürte einfach, dass man ihm helfen wollte und er hat verstanden, dass er nun in Sicherheit ist. Durch seine Verletzung musste er sich noch schonen und Spielereien mit anderen Hunden hätten den Heilungsprozess verzögert.[/FONT]
Daher mussten wir den Rüden bisher alleine in einem Gehege im Tierheim Canalba in Italien unterbringen und konnten ihn noch nicht mit anderen Hunden zusammenbringen. [/FONT]
Aber Walter ist solch ein liebenswerter und feiner Hund, dass er sicherlich keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen haben wird.[/FONT]
Er hat in seinem noch kurzen Leben schon viel gelitten und verdient es umso mehr, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.[/FONT]
Das Tierheim sollte nur eine kurze Episode in seinem Leben darstellen, geben Sie ihm bitte eine Chance.[/FONT]
Aktuelle Liste:
Aida
Aron
Arturo
Astrid (RESERVIERT)
Avana
Benjamin
Boris
Brando
Caroline & Clotide
Cincia & Cendo
Cleo