• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin einfach schon fertig

kitten

Hauskatze
ist auf giardien und kokzidien getestet worden, und auch auf andere keime die da net hingehören? schnelltest oder labor?

bei giardien: panacur und metronidazol
 

Votaris

Hauskatze
TA hat sichs wieder mal selber angesehen, und komm eh schon ungut bei ihm an *seufz*, ich überleg grad, ob ich nochmal mit ihm reden soll. Nur wie gesagt, ich möchte gerne zu einem anderen TA noch gehen...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Du darfst niemald vergessen DU bist dort Kunde, und darfst niemals das Gefühl haben, ungut aufzufallen, schließlich gehts hier um deine Haustiere.

Sammle Kotproben von drei Tagen vermische sie und bring sie zu einem anderen TA, der die Probe unbedingt ins Labor schicken soll und auf ALLE Parasiten testen soll.

Schau mal ins Tierarztverzeichnis hier im Forum, vielleicht findest du hier einen empfohlenen TA.

Lass dich nicht beirren, und hör auf dein BAuchgefühl bezügl. deines bisherigen TAs....
 

hannibal

Hauskatze
TA hat sichs wieder mal selber angesehen, und komm eh schon ungut bei ihm an *seufz*, ich überleg grad, ob ich nochmal mit ihm reden soll. Nur wie gesagt, ich möchte gerne zu einem anderen TA noch gehen...

dem TA würd ich "die Wadln viere richtn ", nicht du brauchst ein schlechtes Gewissen zu haben, er sollte gefälligst deine Katzerl gesund bekommen, schließlich zahltst du auch :sauer:

An deiner Stelle würde ich auch einen TA-Wechsel vornehmen und besteh darauf, dass die Kotprobe von 3 Tagen ins Labor geschickt wird.
Am besten du gibst den Kot in ein leeres, sauberes Marmeladeglas mit Deckel, da ist er dann fest verschlossen und stinkt nix mehr raus.
Alles Gute
 

Votaris

Hauskatze
Also ich hab jetzt etwas gegrübelt, und es hat mir doch etwas Kraft wieder gegeben. Ich selbst war damals wegen Übelkeit und Bauchschmerzen bei einigen Ärzten, wurde durchgecheckt, aber keiner hatte mir aufgrund fehlenden Durchfalls mir einen Lactoseintoleranztest empfohlen (bis auf den letzten, aber da wusste ich selbst schon fast was ich hatte). Das ganze dauerte 6 Jahre.
Ich muss jetzt einfach beharrlich sein und durchhalten. Wie es bei Tierärzten ist, so ist es auch bei Menschenärzten. Ich werde am Mittwoch den Kot einschicken lassen, und diesmal darauf bestehen. Er ist eigentlich ja ein sehr netter Arzt, vielleicht lernt er mit mir ja auch noch was dazu *g*
 

Kenay

Hauskatze
Pass ja bei den Tierärzten auf, manche wollen nur Kohle machen und ich hatte auch den falschen TA, darum ist mein Tigger gestorben. Weil er eine Behandlung zu kurz durchgeführt hatte musste mein Kleiner sterben. Das werde ich ihm nieee verzeihen. Wo wir so lange gebraucht haben, bis wir erfahren haben, was er überhaupt hat!! Und dann das
 

Votaris

Hauskatze
Seltsam ists jetzt schon: Tira hat jetzt seit der Darmbehandlung festen Kot. Misu hat doch den alleinigen Durchfall (wir haben mal beobachtet), aber auch da wirds jetzt langsam fester und ist dunkel -_-....
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Giardien werden nicht immer ausgeschieden, somit verändert sich der Output auch immer wieder.....
Ich hab schon mal gelesen, dass es nicht immer dünn sein muss ;)
 

kitten

Hauskatze
das ist das heimtückische: es ist mal so mal so- deswegen sag ich ja: nicht warten!

die meisten warten zu lange, dann wird auch noch flasch behandelt, und dann ist der darm so kaputt, dass es ewig dauert, bis alles wieder ok ist...

wenn man einen giardienbehandlung gleich und richtig durchführt, ist der spuk in 10 tagen vorbei....
 

Mize00

Hauskatze
Hab das bei meinem Kater auch so gehabt...wirklich Dauerdurchfall...ich schwör auf Hüttenkäse...der wirkt wunder. Hab den a paar mal unters essen gemischt. Und seit dem kein Durchfall mehr. Falls es a bissi dünner wieder wird, gleich wieder Hüttenkäse dazu und der ganze Durchfall is weg.
 

Votaris

Hauskatze
Ich bin einfach nur angfressen momentan. Ich komm extra früher von der Arbeit nachhause (ich hab eh schon Fehlstunden), will noch den letzten Kot in den Becher tun, was ist... nix im Kisterl, Freund hats zu Mittag das letzte mal gereinigt, und seitdem war nix mehr, auch ein draufsetzen hat nix gebracht. Toll... :sauer:
Jetzt haben wir von heute nix, und nur Kot von zwei Tagen... werd meinen Freund am Freitag zum TA schicken, damit wirs zumindest von 3 Tagen haben.
 

Votaris

Hauskatze
Wuhu, Giardien-Positiv - mal schaun, was der TA jetzt sagt, worum ich ihn gleich am Anfang gefragt habe.

Werde mich jetzt ans Shadow23-Protokoll halten.
Bekommt man eigentlich Panacur und Metronidazol ohne Rezept in der Apotheke oder muss ich mir das vom TA holen? Und wenn ichs mir vom TA holen muss, wer kennt einen TA in Wien, bei dem ich mir ohne große Umschweife diese Medikamente besorgen kann, wenn ich ihm sage, wir haben Giardien? Ich mag echt nicht mehr zu unserem T.T...
 

Chesterfield

Hauskatze
Ohje, die PanaCur Tabl. und das Metro solltest eigentlich ohne Probleme beim TA erhalten.
Bitte den Süßen kein Trockenfutter verabreichen und beim NaFu schauen, dass kein Getreide und Zucker darin enthalten ist.
Vor allem die Hygiene in nächste Zeit ist extrem WICHTIG!!!
Kisterl tägl. reinigen und desinfizieren etc.

Alles Gute
Sabrina
 

Votaris

Hauskatze
natürlich könnt ich ihn (bzw mein Freund) auch fragen, und er könnt was dazulernen *g* nur momentan mag ich erm echt nimma sehen, deswegen hol ichs ma woanders.

TroFu gibts bei uns eh net, Nassfutter haben wir von anfang an eines ohne Getreide und Zucker gefütter ;)

Das Danchlor steht auch schon auf der Liste... *seufzal*

danke
 

Votaris

Hauskatze
ich hab noch eine Frage wegen dem DarmfloraPlus, welche Packung soll ich da bestellen für zwei Katzen - 20 oder 40 Stk?, eine Tablette pro Tag?
 

Votaris

Hauskatze
ich hab noch eine Frage wegen dem DarmfloraPlus, welche Packung soll ich da bestellen für zwei Katzen - 20 oder 40 Stk?, eine Tablette pro Tag?
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe die Darmflora plus select mit 80 Kapseln, denke die gibt es aber auch mit 40 Stück - ich gebe den Kleinen 1 Kapsel pro Tag!

Viel Glück
Sabrina
 

Minchen1987

Hauskatze
Hallo Votaris

das es Giardien sind, tut mir sehr leid für dich und deine Katzen, es ist mühsam diese Dinger zu beseitigen.

Meine Pflegebabys haben auch alle Giardien und werden mit Panacur behandelt, 5 Tage eingabe und dann 3 Tage pause und das ganze 3 mal wiederholen, sollte auch nicht kürzer sein.

Die Wasserschüsseln auskochen (Giardien leben gerne im Wasser und können bis 70Grad heißes Wasser überleben).

Ich wünsch dir und deinen Kleinen viel Glück und gute Nerven

Lg
Minchen
 
Oben