• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich muss mich wohl verabschieden...

Flo

Hauskatze
Es steht so gut wie fest: Mein über alles geliebter Kater hat FIP. :cry: Sein bauch ist ganz flüssigkeitsgefüllt gewesen, der andere TA den ich zu Rate gezogen hat, hat Flüssigkeit entnommen und sofort untersucht. Die Diagnose ist fast 100 %ig. Vielleicht bin ich egoistisch, aber da es um Leben und Tod geht, wird das Blut jetzt nochmal untersucht. Denn wenn ich die Entscheidung treffe, die dann spätenstens übermorgen ansteht, dann muss ich ganz sicher sein... :cry: Ich bin echt so fertig mit den Nerven, ich liebe ihn über alles und ich kann nichts tun! Er ist doch mein geliebtes Baby für das ich alles getan hätte und jetzt muss er übermorgen von mir gehen. Ich fühle mich so hilflos. Ich möchte ihm morgen einen wunderbaren letzten Tag machen, auch wenn ich nur mehr weinen kann. Ich will ihn nicht verlieren! Und doch geht es nicht anders :cry:
 

Nina F.

Hauskatze
Oh mein Gott. Das tut mir so leid! *dichindenarmnehmunddrück*

Denk ans Muffinchen und erspar ihm Leiden. Du triffst ihn doch wieder. Hinterm Regenbogen :cry:
 

Astrid

Hauskatze
Es ist noch gar nicht so lange her, da stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Mein Blacky hatte FIP.
Ich kann gut verstehen was du jetzt durchmachst.
Ein schick dir einen dicken Knuddler für dich und Muffin zum Trost.
hug202.gif
 

BigCat

Kafo-Mama
Oh Sch.....!!!! :cry: Grad hab ich noch an Sandra geschrieben, dass ich so hoffe, dass es nicht das ist, was ich aufgrund deiner Beschreibungen befürchte!!

Das ist so schrecklich, der arme Muffin. Was musst du nur jetzt durchmachen. Es tut mir so furchtbar leid für euch, kann gar nicht sagen wie.

Ich möcht mich mit dir an den letzten Strohhalm klammern und hoffen, dass alles ein gräßlicher Irrtum war. Aber ich befürchte, dass ein schöner Abschied alles sein wird, was du deinem Muffin nun noch geben kannst. Mir laufen hier grad echt die Tränen runter. Hoffentlich haben sich die anderen nicht angesteckt!

Ich kann dir nicht helfen, dich nicht trösten, kann auch nur dran denken, dass es Muffin wieder gut gehen wird, wenn er erst über die Brücke gegangen ist und eines Tages wird er dort auf dich warten und er wird stolz auf dich sein, dass du diesen schweren Weg mit ihm gegangen bist!!

Ich drück dich ganz doll und denk an dich!!!

Ganz liebe Grüße - von Bigi und ihrer Chaotentruppe
 

Gysbab

Hauskatze
:(

Tut mir sehr leid für Dich - Du brauchst jetzt ganz viel Kraft, aber versuch die Zeit die Du noch mit ihm hast ein bisserl zu geniessen.

Ich drück Dich ganz ganz fest!!!
 
K

Kitty

Guest
Tut mir sooo leid für dich!!!! Die nächsten Tage werden sicher schlimm für dich!
 

Julie

Hauskatze
Sowas ist total schrecklich! Unserem Merlin gings damals auch total schlecht. Ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn so lange (ca. 2 Wochen haben wirs versucht) leiden haben lassen. Die Tierärztin war damals auch nicht gerade einfühlsam ...

Ich würde ihm auf alle Fälle noch einen wunderbaren letzten Tag, mit allem was er gern hat oder liebt, machen. Merlin hat damals gar nichts mehr gefressen - deswegen konnten wir ihn nicht mit allen Leckerein verwöhnen, die er früher gerne gegessen hat.

traurige Grüße
 

kitten

Hauskatze
mir fehlen für mehr die worte...sei stark, noch ein bisschen für ihn da....

wenn du mich brauchst, zum weinen, zum reden....du weisst, ich bin nicht so weit weg.....

wenn du lieber alleine bist, und nicht reden magst- ich bin mit dem herzen und gedanken bei dir, und den anderen pelzigen lieblingen..

und ich hoffe und bete, dass es noch licht am horizont gibt......
 

Spyro

Hauskatze
Schrecklich :cry:

Bei solchen Berichten, weiß ich oft nicht was ich schreiben soll. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft in der nächsten Zeit. Ich und Sammy denken an Dich! :(
 

Flo

Hauskatze
Muffin hat ein wenig gefressen und schläft sonst, Schmerzen hat er scheinbar noch keine zum Glück. Ich hoffe, dass ich den Blutbefund morgen ganz früh bekomme! Denn ich kann und will nicht länger zusehen wie sein Bauch wächst und er immer schlapper wird. Ich habe mir geschworen, dass er nicht leiden wird. Der TA hat nochmal angerufen, er hat gemeint, sobald der Kater Schmerzen hat, soll ich nicht mehr auf den letzten Befund warten, und das würde ich auch nicht mehr machen. Ich habe schreckliche Angst vor dem letzten Weg, aber ich fühle mich dazu verpflichtet, dabei zu sein, auch wenn ich nur beim gedanken daran in Tränen ausbreche, was ich im Moment so und so alle 5 Minuten tun muss wie auch jetzt wieder... Danke euch allen, dass ihr da seid!
 
T

Tom

Guest
Hey Flo,

ich kann gar nicht beschreiben, wie leid uns das tut.. :cry:
Hab' das andere Thema verfolgt und auf eine gute Nachricht gehofft.
Du machst bestimmt eine schwere Zeit durch (Hilflosigkeit, Hinterfragen, ..), ich hoffe, unsere Gemeinschaft hier kann Dir - wenigstens ein bisschen - "da durch" helfen.

Fühl' Dich von uns umarmt! (wenn wir Dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen..)

Ganz liebe Grüße,
Tom
 

Tanja

Hauskatze
Ach sh.....ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft, die wirst du sicher brauchen in dieser schweren zeit :(
Das loslassen ist immer schwer, egal wie lange man ein Tier gehabt hat!
Fühl dich gedrückt, ich denk an euch
 

sabse

Hauskatze
hallo flo!

auch ich finde dafür keine tröstenden worte!
wir müssen uns immer wieder vor augen halten, dass uns unsere lieblinge nur geliehen sind - und die zeit, die wir miteinander verbringen ist ein geschenk.

ich bewundere dich für deine kraft, dass du nicht egoistisch denkst und ihn nicht deinetwillen weiter leiden lassen willst.

ich bin im gedanken bei dir, fühle dich umarmt und getröstet.

Es wird alles gut, du schaffst das.

alles liebe
sabine
 

Tequila

Hauskatze
Auch von mir und meinen Tigern alles, alles Gute und alle Kraft der Welt ihm die letzte Zeit schön zu gestalten.
Es ist schrecklich wenn man so etwas liest, und ich weiß gut wie du dich fühlst, denn letztes Jahr um diese Zeit musste ich eine Ähnliche Entscheidung treffen und heute weiß ich dass es besser war...
Alles Gute,

Lena
 

clymia

Hauskatze
floooo!!! *umdenhalsfallundganzfestedrück* nina hats mir heut erzählt als wir uns getroffen haben... es tut mir soooooo leid für dich, das darfs doch gar nicht geben! :cry: ich fühle total mit dir!!

mach deinem babylein noch die schönste kurze zeit, die es gibt - auf der anderen seite vom regenbogen wird er keine schmerzen mehr haben und dir dafür danken.

ein dickes bussi und danke dass er dich die zeit, die er bei dir war, glücklich gemacht hat!
 

Samy

Hauskatze
:( Oh, mein Gott - das tut mir so leid!! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du jetzt durchmachst!! Uns ist es vor ca. 3Jahren mit unserer Winny genauso ergangen; Dieses warten und hoffen und dann der letzte Gang zum TA - ich sitze jetzt da und heule wie ein kleines Kind - bin froh das meine Tochter schon zur Schule gefahren ist - man ist so hilflos :(
Warum sterben immer mehr Katzern an FIP? Es ist so furchtbar und die Forschung macht auch keine Fortschritte in Sachen FIp!!

Also wir drücken dich und Muffin ganz, ganz fest!! Wir sind ja hier alle für dich da - vergiß das nicht!! :thumb:
 
Oben