• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich muss mich wohl verabschieden...

nici1972

Katzenjunges
Liebe Flo,

ich weiss leider wie du dich fühlen musst. Wir haben unseren Flecki am 22.12. wegen Fip einschläfern lassen. Wir haben wirklich alles versucht, uns über alternative Therapien informiert, waren fast jeden Tag beim Arzt....und trotzdem hatten wir den Kampf verloren.Was mich so fertig gemacht hat war dass die Diagnose nicht eindeutig war, es ihm aber trotzdem immer schlechter gegangen ist (Wasseransammlungen im Bauch, wollte fast nix mehr essen etc...) Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung dass die Ursache der Flüssigkeitsansammlung eine andere sei....
Wir haben sämtliche Untersuchungen gemacht die es gibt: das Bauchpunktat im Labor untersuchen lassen, spezielle Blutuntersuchung (u.a. Elektrophorese), Rivalta Probe.... die Ergebnisse waren zum Teil zwiespältig, aber zusammen mit den klinischen Symptomen leider doch eindeutig.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen letzten Schritt!

...übrigens, Fleckis Geschichte findest du unter:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=2037
 

susi08

Hauskatze
Es tut mir ja soooo leid für Dich! Ich fühle mit dir - ich habe auch in den letzten 3 Jahren 2 Katzen verloren und kenne den Schmerz zu gut. Aber denk daran, daß es nach dem Tod weitergeht und es ihm dann viel besser gehen wird!
 

kitten

Hauskatze
flo ist mit muffin jetzt beim tierarzt....ich denke ganz intensiv an euch beide....ich hoffe muffins letzter weg ist leicht und unbeschwert, und in flo´s armen ......

leb wohl muffin......
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht ein ganz kleiner Trost, sobald der erste wilde Schmerz verebbt ist.

Ich denke an Dich, liebe Flo


Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

(Autorin: Kirsten Schulitz)
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
meine güte...*wein*

Ganz dicken Knuddler schicken tu, denk an die Schöne Zeit die du mit dem kleinen süßen hattest, und schick ihm ein Küßchen von mir, mein Beileid *wein*

*knuddlerschickentu*

wuami ;oI
 

BigCat

Kafo-Mama
Lieber Muffin, ich schick dir einen letzten Gruß über die Regenbogenbrücke nach, meine Katzis und ich denken an dich und wir werden versuchen, deine Flo ein bisschen zu trösten!!! Lebe wohl und und unbeschwert! :cry:




@celsi, das wunderschöne Gedicht hast du wirklich gut ausgesucht!!
 

Missy

Hauskatze
:cry:

ich weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll.....
du hast mein tiefstes Mitgefühl :(


Deinem Muffin geht es nun bestimmt gut, da oben im Katzenhimmel.....


*dicker knuddler*
 

Flo

Hauskatze
So, es ist nun passiert.... Muffin hat sich von mir verabschiedet, ganz friedlich. Ich habe ihn in den Armen gehalten, während der Tierarzt ihn gehen hat lassen. Ich habe sehr geweint, aber Muffin hat es sichtlich genossen, keine Schmerzen mehr haben zu müssen. Er ist so schnell und freidlich eingeschlafen, dass er es selbst nicht mehr gemerkt hat. Ich habe ihn dann mitgenommen und in unserem großen Garten, den er so geliebt hat, begraben. Ich werde niemals aufhören, diesen wundervollen Kater zu lieben, doch ich habe in seinen Augen gesehen, dass es so das beste für ihn war....

Vielen Dank für all euer Mitgefühl, das ihr mir in dieser schweren zeit entgegengebracht habt!
 

Thurisaz

Hauskatze
Ohje ich les das alles erst jetzt! :(

Es tut mir so leid für dich... weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, gleich fang ich hier in der Arbeit zu heulen an :cry:
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft und schick dir eine feste Umarmung!
 

demona

Hauskatze
servus flo!

als ich das von dir las kullerten mir gleich die
tränen hinunter ich fühl mit dir,mein söhnchen fragte mich
warum ich den wein-sagte es ihm und er meinte"ohje" :(
 

Gysbab

Hauskatze
Liebe Flo es tut mir so leid, daß Du ihn hast gehn lassen müssen...aber er hat jetzt keine Schmerzen mehr und in Deinem Herzen wird er immer bei Dir sein.

Ich umarm Dich ganz fest!!!
 

Astrid

Hauskatze
Gute Reise Muffin
traurig.gif
 

kitten

Hauskatze
hey flo....ich bin froh, dass ihr es beide als gut und richtig empfunden habt...auch wenn es unendlich wehtut.......schön, dass muffin friedlich einschlafen durfte...in deinen armen....

es ist auch gut, dass du ihm bei dir im garten hast ein plätzchen geben können....

fühl dich ganz lange umarmt, ich bin bei dir.......
 

martina

Hauskatze
hallo flo!
bin erst jetzt auf deinen eintrag gestoßen. es tut mir so leid wenn ich soetwas erfahren muss und nachdem ich auf deinen letzten eintrag gestoßen bin habe ich nun tränen in den augen.
das fürchterlichste ist ein abschied für immer obwohl es ganz natürlich ist und ich hänge an meinen katzen genauso wie jeder andere in diesem forum.
ich hatte schon sehr viele katzen und bis auf eine sind alle überfahren worden und es blieb mir zum glück erspart sie nochmal leiden zu sehen.

ich weiss aber dass auch meine beiden nicht für immer bei mir sein können und deshalb steht uns allen früher oder später der gleiche weg bevor.

ich wünsche dir sehr viel kraft für die nächsten tage! lass es uns wissen wenn du hilfe brauchst!

lg
tina
 

BigCat

Kafo-Mama
Das "Flo" in deinem Nick sieht ohne das "undMuffin" so einsam und traurig aus! :( :cry:

Aber du hast richtig entschieden und Muffin hat das auch gespürt und es dir gezeigt!!

Auch wenn er hier auf Erden eine große Lücke hinterlässt, im Regenbogenland geht es ihm wieder gut und er trifft dort all jene, die wir hier auch schon verabschiedet haben und wer weiß, vielleicht gibts dort auch eine Art Katzenforum in dem die Katzen über uns Menschen lesen und vielleicht manchmal über unsere Erlebnisse lachen, wie wir über ihre! Wir gemeinsam hier, unsere Engel gemeinsam dort. Ich finde, das ist ein tröstlicher Gedanke!! :)
 
Oben