• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich weiß nimmer weiter

HelloKitty69

Hauskatze
hi meine lieben

ich weiß es gibt schon unzählige unsauberkeitsthreads,aber ich weiß echt nimmer was mit meinem kleinen rambo ist.er kommt mir auf jeden fall extrem verhaltensgestört vor :(
ich mein,er hat von anfang an ein kleines pinkelproblem,obwohl er ja meistens voll brav das klo benützt hat.gut dank feliway stecker hamma das ganz gut in griff bekommen und es passiert ganz selten.dafür hats vor ein paar wochen mit der kackerei angefangen.er kack auf die wände,auf den kratzbaum,in sein schlafhütterl usw.....
seit neuestem liegt er fast die ganze zeit im katzenklo!!!!!!ich mein klar schaufel ich das klo 2x täglich aus,aber wenn ich arbeite san ja auch hauferln drin und letzte woche war sein ganzes fell voll kot,so dass ich ihn baden musste.trotzdem schläft er da drin :eek:
und gestern war die höhe,...er hat im vorhaus die eingangstür angekackt aber richtig auf der höhe meiner hüfte.wie er das gemacht hat frag ich mich auch?????organische ursachen können ausgeschlossen werden,ich war grad beim ta

bitte was ist los mit meinem süßen,...ich bin schon am verzweifeln :(

lg kerstin
 

HelloKitty69

Hauskatze
5 1/2 monate und seit neuestem mag er meinen freund nimmer,faucht ihn nur an und haut ab sobald meiner nur in sei neähe kommt.das hat er vorher nie gemacht :(
 

kitten

Hauskatze
hm, zum einen würde ich ihn kastrieren lassen- eh klar...

zum anderen: was war da mit deinem freund?

kanns auch nur eifersucht sein?

ansonsten, du kennst die üblichen tipps ;) bachblüten, feliway- ursachenforschung....

irgendwas stört den kater, er will was sagen- eventuell will er grade nur der mann im hause sein, oder es ist was gewesen...

jo- mehr klos, andere streu- es ist immer nur das selbe was man sagen kann- oder mal die fr. dr. schroll fragen :)
 

HelloKitty69

Hauskatze
hm ja kastrieren is eh klar,....

mit meim schatz war nix,am anfang hat ihn der rambo geliebt,und plötzlich mag er ihn nimmer.nun ich hab auch 2 weitere kater,deswegen wird er nie der einzige mann im haus sein ;)
mit den anderen katzen versteht er sich super,streu nehm ich immer schon das gleiche,das hat er immer gern mögen und feliway hab ich auch.
ich weiß,dass eine ferndiagnose schwer zu stellen ist,aber es ist ja für ein so sauberkeitsorientiertes tier wie eine katze voll ungewöhnlich,dass er im klo liegt,oder??
und dass er seine lieblingsplätze ankackt versteh ich auch nicht
ich hab schon alles mögliche versucht,weil ich eben weiß,dass ihm was nicht passt,aber ich komm nit dahinter was das sein könnte
 

sid

Hauskatze
hallo kitty,
da deine beschreibung doch sehr massiv sind (meine katze g... auch, aber nicht überall hin), würde ich einen komplettcheck inkl. blutbild beim TA vorschlagen, wenn du im moment nicht weiterweisst.
so kannst du zumindest gesundheitliche probleme mal ausschließen.
es könnte auch sein, dass evenutell eine deiner anderen katzen verhaltnsmässig verändert hat ohne dass du es bis jetzt gemerkt hast, und deinem kater passt da was nicht? *grübel* ...
kastrieren löst nicht automatisch alle katzenhaltungsprobleme, aber es ist sowieso in jedem fall notwendig!!!! deine anderen katzen sind kastriert?
liegrü
sid.
 

HelloKitty69

Hauskatze
ja ich denk mir auch,dass ich einen komplettcheck machen werd....

hm also meine katzen lieben sich alle,deswegen kann ichs mir nit vorstellen,dass da was ist.
natürlich sind alle meine katzen kastriert,ich wollt halt dem rambo noch 1 monat ca geben,weil er noch so klein und zierlich ist,man kann sagen etwas zurückgeblieben (nit geistig),dadurch,dass er handaufzucht war und seine mutter ihn mit 2 tagen ca verstoßen hat.

wie gesagt,mich wundert auch seine enorme ablehnung meinem freund gegenüber,so als wollt er mich für sich haben und sieht in meinem freund den feind :rolleyes:
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave:

Mein Kater hat letzte Woche in die Badewanne geschi****! :mpf:

Ich hab meinen TA gefragt warum er das gemacht haben könnte!

Seine Theorie: entweder Protest oder das neurologisch etwas nicht mehr ok ist! :eek:

Mein Kater hat Leukose und er hat gesagt das die Leukoseviren auch das Nervensystem angreifen können, und er dann nicht mehr "Herr seiner Sinne" ist! :yike:

Und aus diesem Grund kann es dann passieren dass die Katzen herumschei**** und herumpinkeln.

Lass auch mal nachschauen ob neurologisch alles ok ist! ;)

Ist nur so eine Idee von mir!

Viel Glück und alles Gute

LG Bobbiluna
 

JaNiNe

Gesperrt
das hört sich nicht gut an. ich weiß ja noch wie er 12 wochen? war, hat er dir angefangen auf den boden zu pinkeln. macht er das noch immer? hast schon versucht, an einige orte wo er das macht kleine kisterln hinzustellen? so baby katzen kisterln? das hat bei bini, schlumpfi & co funktioniert. die haben mir am anfang auch alles angemacht.

ich glaub dadurch, dass er als baby ganz alleine war, will er dich für sich ganz alleine haben. was auch noch sein könnte: vielleicht kann ers nicht halten? das er noch etwas "zurück geblieben" is, kann schon sein wegen handaufzucht. aber das hast eh gesagt.
 

HelloKitty69

Hauskatze
ach janine,ich hab alles versucht,kisterln,feliway,anderes streu,neues klo,...alles.das mit dem pinkeln ist kurzzeitig besser geworden,es passierte halt ab und zu,aber das mit dem ankacken???du kennst ja seine kuschelhöhle,....die war voll,von oben bis unten,genauso wie er alles auf den wänden verschmiert.wenn ich mit ihm allein bin,passt alles,er ist schmusig und verspielt.wenn meiner da ist,faucht er und ist nur im klo,obwohl ihm alle räume zum verkriechen offen stehen.ich mein er leigt in der kacke von den anderen drin,...weißt wie oft ich ihn schon baden musste weil er voll von kot war?mir kommt vor,der wälzt sich richtig drin :(
 

JaNiNe

Gesperrt
also das is wirklich nicht normal :eek: oder er hat eine besonders heftige flegelzeit?

wenn du alles abchecken hast lassen, versuchs auch mal mit homoöpathie. schnubbi hat ja immer so gesponnen gö, seitdem er sein ignatia kriegt, ist er wie ausgewechselt :nixweiss:
 

HelloKitty69

Hauskatze
hm ich weiß nit weil so is er gar nit schlimm,....
vor allem kommt er mir noch immer so klein vor,ich konnt gar nit glauben,dass er jetzt schon über 5 monate ist.
aber mit hd kann das nix zu tun haben,oder????ich mein dass er vielleicht durch schmerzen oder so vielleicht nit merkt,wenn er macht????
aber die aktion gestern mit der haustüre kommt mir halt so richtig extra vor,weißt,...so als ob er eben protestiert.meinst ist das echt eifersucht weil er so fixiert auf mich ist??? :eek:
 

Tiffany

Hauskatze
:wave:

Wenn man ALLE medizinischen Ursachen ausschließen kann, dann tippe ich auch sowieso auf psychische Ursachen.

Eifersucht ist eine sehr starke (negative) Energie.

Offensichtlich fordert er noch mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung....

Eine schwierige Situation, vor allem, wenn ich lese, dass du nichts unversucht hast lassen.

Wenn du 1x täglich dich nur ihm widmest, ihn mit in einen eigenen Raum nimmst und dort kuschelst und ihm so zeigst, dass er die Nr. I ist?

LG Tiff
 

cybill

Hauskatze
guten morgen,

wenn du sagst er kackt alles an, wände, höhlen etc. und auch er selbst ist dann völlig verdreckt, dann würde ich ihn wirklich komplett durchchecken lassen.
das klingt ja nach durchfall, oder? denn bei einem würstl kann er ja unmöglich auf die wand zielen, oder? :rolleyes:

so wie du es schreibst ist es für mich keine spinnerei oder protest.

ich hatte auch mal ein kitten, dass erst nach einiger zeit anfing überall hinzukacken. war psychisch ganz schön belastend, aber die arme maus war auch sehr krank :(
 

HelloKitty69

Hauskatze
danke tiffany für den tip,aber er bekommt ohnehin schon die meiste aufmerksamkeit,....bin ja nur froh,dass meine anderen 3 so tolerant sind,sonst gäbs noch mehr proteste :D
vielleicht will er noch mehr,aber ich tu wirklich schon alles was ich kann

@cybill

nein er hat keinen durchfall,das bei der wand hat er so hingekriegt,dass er mit dem popsch das ganze auf der mauer verschmiert hat *würg*
und naja wenn er immer im klo liegt,speziell in den frischen haufen von den anderen,verfängt sich das gleich mal im fell.ich checks einfach echt nicht,aber ich hab nächsten mittwoch einen termin beim ta für a große untersuchung
 

sid

Hauskatze
mal um die ecke gedacht....hat dein freund irgendetwas verändert?
anderes parfum, anderes waschmittel, neue couch, irgendwas umgestellt...
grübel nur so...
 

HelloKitty69

Hauskatze
hm ich hab das auch schon alles durchdacht,...aber wir ham ja rein nix verändert.sind ja erst letzten oktober in die wohnung gezogen und danach bekam ich den rambo erst.also nix neues,....sein aggressives verhalten meinem freund gegenüber kam von heute auf morgen,....echt.am anfang hat er meinen schatz angehimmelt und voll geschmust.erst die letzten wochen eigentlich fast seit silvester ist es so komisch.er wirkt so,als hätt er angst vor meinem freund,duckt scih und faucht,.....aber es war nix,...meiner liebt meine katzen über alles und mich natürlich auch,deshalb würd er nie was tun,um den katzis zu schaden *ratlosbin* :(
 
Oben