• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In tiefer Trauer: Maurice hat uns verlassen

Rusty

Hauskatze
Oh wie traurig, der arme süße Kleine. Es ist so schlimm, wenn sie nur so kurz auf der Erde sein durften. Ich finde die Idee überhaupt nicht makaber. Denkst du, es gibt mehr Trost? Vielleicht mache ich es auch. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich ein Foto von dem kleinen Maurice sehe. Er hat mir immer so gefallen mit seinen blauen Augerl.
 

Mela

Hauskatze
Denkst du, es gibt mehr Trost?
Hm, es war das Einzige das für mich in Frage gekommen ist... beim TA lassen geht ganz klar nicht, und da ich keinen eigenen Garten habe wär mir komisch vorgekommen ihn irgendwo zu vergraben und dann "zurück zu lassen" wenn ich mal umziehe... ich weiß das klingt sehr blöd :blush:
Ob es mehr Trost gibt... ich glaube nicht. Aber es ist irgendwie doch schön ihn hier zu wissen :blush:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich finde das eine tolle Idee, Mela.

Die Tiere meiner Familie sind alle im Garten meiner Eltern vergraben. Nur die Hündin meines Onkels wurde verbrannt und steht in einer Urne im Wohnzimmer. Sie starb im Winter. Da war die Erde viel zu hart zum Graben.
 

kitten

Hauskatze
ich habe das erst heute gelesen, und bin ganz geschockt :cry:

es tut mir wahnsinnig leid...diese krankheit ist so unbarmherzig....so viele sind winnie schon gefolgt!

diese ganz besonderen wesen, die holt gott wohl wirklich zuerst....
 

Ursel

Energiebündel
(((Mela)))

Mela, ich hätte genauso gehandelt.

Maurice, du Süßer, machs gut! :heul:
 

Mela

Hauskatze
Irgendwann jetzt im Mai wäre Maurice 2 Jahre alt geworden...



...er war ein einmaliger kleiner Kater, und ich denke nach wie vor fast täglich an ihn - inzwischen fällt es mir leichter wieder über seine lustigen Angewohnheiten und seine liebevole Art zu lächeln... hab dich lieb mein Schatz :knuddel:

 

Ikarus

Hauskatze
:cry: oh mann, das schmerzt so!! Lass dich drücken und umarmen :drueck:

Er war ein ganz besonerer Kater :knuddel: und er dankt dir jede Sekunde, die er bei dir sein durfte!
 

phantomine

Hauskatze
:troest: :cry:

Er war ein wunderschöner Kater! Es tut mir so leid, dass es Euch auch so wie uns gegangen ist und er nicht mal zwei Jahre alt werden durfte. FIP ist eine derart bösartige und gemeine Krankheit....

Ich bin sicher, dass er auch froh ist, dass Du jetzt vielleicht auch manchmal mit einem lachenden Auge zurückdenken kannst, ich denk, den meisten ist es so lieber, wenn man sich nicht nur traurig an sie erinnert!

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
So wie du Maurice in ewiger Erinnerung behalten wirst, so wird auch Maurice dich in liebevoller Erinnerung halten.
Er ist NICHT weg nur eben nicht greifbar....
 

Ally

Hauskatze
mela,

ich weiß auch nur zu gut, wie sehr so ein verlust schmerzt. ich denke an jedem 28. daran, dass lilly da vor 1, 2, mittlerweile fast 3 monaten gestorben ist. mittlerweile ist sie fast schon genauso lange tod, wie sie bei uns sein durfte und trotzdem fehlt sie mir irrsinnig, tag für tag. gestern abend war's besonders schlimm, weil ich wegen cody und benny ihr gegenüber ein schlechtes gewissen hatte .. tommy ist dann zu mir aufs bett gekommen und hat mich angeschnurrt - was mich sehr gewundert hat, weil er ja eigentlich recht angespannt ist, wegen der beiden neulinge. er hat mich angezwinkert und ich hab' mir gedacht, er will mir vielleicht meine sorge nehmen.

ich bin mir sicher, unsere beiden blauäuglis sind hinter der RBB die besten freunde geworden :liebsein:
 
K

Kitty55

Guest
Ach du meine Güte, so jung, viel zu jung mußte er gehen.:cry: :cry: :cry: Aber irgendwann mal, wenn es nicht mehr so weh tut, wirst Du nur noch an die schönen Dinge denken und dankbar sein, dass Dir so ein unglaubliches Tier begegnet ist. Und wie Sabrina richtig sagt, er ist nicht weg......:troest:
 

sunkist

Hauskatze
Maurice hat seinen fixen Platz in deinem Herz und ist darum für immer bei dir :)

@Ally: ich glaube, Lily hat dir in diesem Moment, wo Tommy dich angezwinkert hat, ein Zeichen gegeben. Sie wollte dir zeigen, dass alles in Ordnung ist und du kein schlechtes Gewissen haben mußt. :)
 

pfotina

Hauskatze
liebe mela,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, mein simba ist auch letztes jahr im juli verstorben (er war noch nicht mal 1 jahr alt).
es vergeht auch kein tag an dem ich nicht an ihn denke!
der schmerz über den verlust deines geliebten maurice' wird nie vergehen, aber er wird leichter mit der zeit.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und alles gute für diese schwere zeit!
ich bin mir sicher er sieht jeden tag auf dich herab und denkt gern an seine schöne zeit auf erden zurück :)
 

Mela

Hauskatze
Muss diesen Thread nochmal hoch holen - heute Nacht bin ich ganz verzweifelt aufgewacht mit dem Bewusstsein, das mein Schatz seit einem Jahr nicht mehr bei uns wohnt :cry:

Warum hört es nie auf, weh zu tun? :cry: :cry: :cry:
 

phantomine

Hauskatze
...weil sie Teil unseres Lebens waren, weil wir sie sooolieb gehabt haben und es damit immer weh tun wird - mal mehr, mal weniger...

:troest:

Lg, Karin!
 

Ally

Hauskatze
mela :troest: lilly's verlust schmerzt auch immer noch sehr .. erst heute morgen hab ich mich dabei ertappt, als ich mit tommy geredet hab, ob er die maus auch noch so vermisst, wie ich .. sie war ja doch auch seine "lebensgefährtin" über ein jahr .. etwas länger sogar .. lilly ist nun genauso lange tot, als sie bei uns war .. und es kommt mir wie eine ewigkeit vor, dass ich sie im arm halten und streicheln und ihren dufr aufsaugen konnte :cry:

der schmerz wird nie vergehen, aber er wird leichter (vor allem, wenn man eine meute um sich hat, wie ich oder du, mela) .. auch wenn er nie vergeht .. :drueck:
 
Oben