• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In tiefer Trauer: Maurice hat uns verlassen

K

Kitty55

Guest
Ach Mela, fühl Dich ganz, ganz lieb gedrückt.:troest:
Ja, es wird sicher immer weh tun, weil Du ihn einfach soooooo lieb hattest. Aber selbst wenn ich das noch nicht erlebt habe, weil "man" mich bisher verschont hat, so weiß ich es doch aus anderen sehr schmerzvollen Erfahrungen. Was das Ganze wahrscheinlich noch schwerer macht: er war ja noch soooo jung, der Süße und da scheint es gar so sinnlos.............:cry:

Ikarus

Hauskatze
:troest: Ich weiß es nicht! Weil sie ein Teil unseres Lebens waren. Weil wir sie geliebt haben. Weil sie unser Herz gestohlen haben. Weil sie uns zum Lächeln gebracht haben. Weil wir sie nie vergessen sollen!

Der Schmerz wird eines Tages leichter zu ertragen sein, aber er wird nie ganz aufhören und wir werden immer wieder zu weinen anfangen und an sie denken!
Aber vielleicht werden wir irgendwann Tränen der Freude weinen, wenn wir an sie denken und nicht nur immer den Verlust fühlen.

:troest: :troest::troest:

Du hast mich wieder schmerzlich daran erinnert, dass genau heute in drei Monaten Lulus Todestag ist :cry:

Mela

Hauskatze
Ihr seid alle so lieb, danke :gruppenknuddeln: - es ist so schön das man hier darüber "reden" kann, und auch verstanden wird! :)

Möchte noch einen schönen Text einstellen - danke Ikarus dafür :knuddel:

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume
nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen

Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel
nicht zurück

Uploaded with ImageShack.us

(Unheilig, An deiner Seite)

kitten

Hauskatze
:knuddel:

mir fehlen da leider die richtigen worte...aber ich fühl mit dir...

bis heute hab ich winnies tod verdrängt, eingeschlossen in eine schublade und zugesperrt...zumindest kann ich aber heute schon über ihn sprechen, und mit einem lächeln an ihn denken :)

ich wünsche dir dass du das auch bald kannst :)

:drueck: Oh, Mela :drueck:

Lass dich drücken.
Wenn du auch ein Jahr danach noch an ihn denkst & es dich traurig macht, dann bin ich mir ganz ganz sicher ... dass dein Schatz es bei dir wunderbar gehabt hat.

Der Kreislauf des Lebens hat auch schmerzhafte Seiten. Aber essentiell ist im Endeffekt nur die Zeit, die man zusammen verbracht und erlebt hat :). Und, diese Zeit wurde euch geschenkt.

Solyong

Hauskatze
Mein Gott, Mela - ich habs leider erst jetzt gelesen :bag: und bin total erschüttert. Fühl Dich ganz besonders fest gedrückt - speziell wenn der Blitz so aus heiterem Himmel fährt, kann man es lange nicht fassen. Aber nun geht es dem Süßen wieder gut - Maurice, spiel schön mit den anderen Katzen da drüben, grüß mir meinen Stani und vergiß Deine Mela genauso wenig wie sie Dich.

Susanna

Hauskatze
Mela - auch ich kann dich so gut verstehen......hab ja auch schon einige Herzibinkis verloren - und immer wieder kommen die Erinnerung an jeden Einzelnen davon hoch - oft immer noch von so manch Träne begleitet - wenn manche Abschiede teilweise auch schon viele Jahre zurückliegen....
Aber auch wenn der Abschied und die Erinnerung sehr weh tun können - die gemeinsame Zeit, die Liebe die sie uns schenken, die wunderbaren Erlebnisse mit ihnen und die unglaubliche Vertrautheit die man erleben durfte - die mag ich um nichts auf der Welt missen!

Tja das du heute wieder so sehr an deinen Liebling denkst - zeigt einfach wie sehr du ihn geliebt hast!
LG Susanna

Marie1977

Hauskatze
:troest: mir gehts so mit moritz - zu weihnachten 2008 musste ich ihn gehen lassen, und auch wenn ich heute mit einem lachenden und einem weinenden auge an ihn denken kann - das weinende überwiegt noch :( aber ich bin froh, dass ich einen teil meines lebens mit ihm verbringen durfte, dass ich diese katerpersönlichkeit (auch wenn seine persönlichkeit auch sehr viele negative seiten aufwies) kennenlernen durfte, dass ich mit ihm einen freund hatte, der für mich in den schlimmsten tiefen meines lebens da war - und ich bin froh, dass ich mich an ihn erinnern kann.

maurice wird immer in deinem herzen bleiben - wo er auch hingehört. der schmerz wird nachlassen, aber erinnern wirst du dich immer.

Mela

Hauskatze
Nochmal vielen Dank für euer Mitgefühl, ihr seid´s mir wirklich eine große Hilfe :gruppenknuddeln:
:kiss: :kiss: :kiss:

Mela

Hauskatze
Musste gerade an meinen kleinen Maurice denken... Anfang September wäre er drei Jahre bei mir gewesen :cry: und obwohl er nur knappe 10 Monate bei uns gelebt hat fehlt er mir auch Jahre später noch :cry:

In letzter Zeit denke ich besonders oft an ihn, da ich mich darauf vorbereiten muss das Jasper nicht mehr lange hier sein wird... und wäre Maurice nicht gestorben, wäre Jasper nie hier eingezogen...

Ikarus

Hauskatze

:cry: Ich versteh dich so gut :sniff:
Denk auch immer wieder an Lulu :(

Und auch nach Jahren noch immer an mein altes Mädl Krümel und jetzt natürlich an Taylor :cry:

Der Schmerz sowie die Erinnerungen werden uns immer begleiten

Susanna

Hauskatze
Versteh deine Trauer nur zu gut liebe Mela.....hab ja auch schon sehr viele Lieblinge auf der RBWiese.....an die ich immer wieder denken muss.....

- aber auch wenn dein lieber Jasper Opi vielleicht nicht mehr all zu lange dein Leben bereichern darf - was hat er in dieser Zeit bei dir für eine wunderbare Zeit mit so viel Liebe verbringen dürfen.....dank Maurice durfte er dies alles noch erleben und musste nicht im Tierheim bleiben....
Festen Drücker Susanna

Solyong

Hauskatze
Musste gerade an meinen kleinen Maurice denken... Anfang September wäre er drei Jahre bei mir gewesen :cry: und obwohl er nur knappe 10 Monate bei uns gelebt hat fehlt er mir auch Jahre später noch :cry:

In letzter Zeit denke ich besonders oft an ihn, da ich mich darauf vorbereiten muss das Jasper nicht mehr lange hier sein wird... und wäre Maurice nicht gestorben, wäre Jasper nie hier eingezogen...

Siehst Du, Mela, genau deshalb hat es wahrscheinlich so sein sollen. Maurice hatte seine Aufgabe erfüllt und durfte gehen, Jasper wird ihm irgendwann ins RB-Land folgen und dort werden sie auf Dich warten. Keines der Seelchen, die unser Leben bereichern, verschwindet einfach - sie brennen sich in unser Herz und bleiben dort. Fühl Dich ganz fest umarmt.

Mela

Hauskatze
Danke für eure Anteilnahme, es tut gut zu wissen dass man verstanden wird :gruppenknuddeln:

Rusty

Hauskatze
Ich verstehe dich sehr gut, da kommen gleich bei mir die Erinnerungen hoch. Habe 4 Sternenkatzen. :cry:

Oben