• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
herzlich Willkommen auch von mir und meiner coonie-bande! :wave:
sieht ja entzückend aus deine dame :wub: und auf jacobs entwicklung bin ich auch schon sehr gespannt,
danke fürs foto von ihm :).

nur weil eltern hcm-frei sind, heißt das nicht, dass die "kinder" das nicht bekommen können.
was mir abgeht auf der homepage vom züchter is, nirgendst steht, dass die elterntiere geschallt wurden, oder bin ich blind :D.

ich wünsch dir hier aufjedenfall viel spass, hilfreiche tipps und, dass wir noch ganz viele fotos sehen werden :wub:!

Hallo Cat5 !

Die Homepage der Züchter ist dort und da etwas rudimentär. Darum haben wir beim Besuch am WE nachgefragt und sie haben uns alle Befunde der Eltern gezeigt. Sie fahren für die Untersuchungen extra auf die VetUni nach Wien. Auch die Eltern der Eltern sind geschallt, alles dokumentiert. Zudem haben sie sich selbst recht strenge Vorschriften auferlegt was z.B. Inzucht Linien betrifft. Ich hab da echt kein schlechtes Gefühl, man kann alles erfragen und bekommt auch auf alles Antwort. Und wie sie mit den Tieren umgehen, ist schon sehenswert.

Tips hab ich mir ja schon vor der Registrierung hier von euch geholt ;) darum bin ich (oder wir ;-) ) nun auch hier.

Fotos gibt's natürlich gerne, sobald wir neue haben !

lg
 

pinselchen

Hauskatze
Das klingt alles super und ich bin auch immer mehr für persönliche Gespräche/Eindrücke als für "nur HP". Und es muss ja auch zwischenmenschlich alles passen. :)

Ich hab hier übrigens auch eine Blue Torbie und Rot-Kombi. (Und dann noch einen Blue Tabby-Kater, aber den lassen wir da mal außen vor ;))

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
Der kleine Jacob ist echt sehr süß. Rot ist genau meine Farbe. Und ich hab einen Coonie-Kater im Gedächtnis (red solid), der sich die blauen Augen behalten hat. Der war so schön.

Lg.

Wir haben uns einen Wurf mit identischer Verpaarung von vor ein paar Jahren angesehen. Da kann man recht gut abschätzen, wie Jacob mal aussehen wird (und vor allem wie GROSS er werden wird :yike:), aber kein Kitten behielt die blauen Augen. Wurscht, an dem solls ja nicht scheitern, wichtig ist, er soll sich bei uns zu Hause fühlen, gut mit Indira können und ... und ENDLICH ein zweiter Mann im Haus werden ;)

lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hast Du Fotos (oder einen Link dazu) von Deinen Coonies? Würde ich mir auch gerne ansehen.

lg
 

cat5

Hauskatze
das ist eh klar, dass man sich natürlich dann auch persönlich kennenlernt und alles persönlich abspricht. aber ich finds halt nicht schlecht wenn es auch auf der HP steht, schließlich macht man sich auf der HP sein erstes "bild" von dem züchter. :)

dann freu ich mich für dich, dass alles gepasst hat und du alles dokumentiert bekommen hast. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
das ist eh klar, dass man sich natürlich dann auch persönlich kennenlernt und alles persönlich abspricht. aber ich finds halt nicht schlecht wenn es auch auf der HP steht, schließlich macht man sich auf der HP sein erstes "bild" von dem züchter. :)

dann freu ich mich für dich, dass alles gepasst hat und du alles dokumentiert bekommen hast. :)

Wir haben die HP erst hinterher gesehen. Zuerst wars die Annonce zu den Kitten. Dann Email, Telefonat und die unmittelbare Einladung, einfach mal vorbei zu kommen. Ich glaub, wir waren 3 Stunden dort. Und auch da sind wir nicht gleich mit Indira nach Hause gefahren (wär auch gar nicht gegangen, wir waren ja noch nicht für Katze eingerichtet :p). In der Woche darauf standen wir sehr intensiv in Kontakt und dann nochmals 2 Stunden bei Abholung. Das hat einfach viel mehr gezeigt und gesagt, als sie wahrscheinlich je über die HP vermitteln hätten können. Grundsätzlich geb ich Dir schon recht, sich vorab informieren zu können, ist auch wichtig. Aber der persönliche Eindruck war dann (zumindest bei uns) ausschlaggebend ..

lg
 

cat5

Hauskatze
ja das ist dann natürlich was anders wenn ihr von haus aus gleich mit ihnen kontakt hattet. :)
ich sah gern mal eine vorabinfo, dass ihnen der schall von hcm und pkd wichtig war, danach kontaktiert man eh die person. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Ahh .. den Thread hab ich schon mal durchgesehen. Da habt ihr auch ganz süße "Fratzen". Und Wyomie könnte glatt als Schwester von Indira durchgehen :)

Wobei wir sie eigentlich umtaufen müssten..
.. wir werden Sie jetzt FUCHUR nennen lol:

in4.jpg


lg
 

Laurii

Hauskatze
Oh Gott ist die Indira eine hübsche :wub:
Und der kleine rote, kann sich auch sehen lassen. Der wird noch ein Herzensbrecher! :girl:

Herzlich Willkommen und ich freu mich auch schon auf vieeeele Bilder von den zweien. :D
 

rainbowforest

Hauskatze
fuchur ist ja männlich :giggle:

Ja klar ist Fuchur männlich :D
Aber wenn sie so daliegt, sieht sie original wie Fuchur aus .. halt in schwarz/braun/rot/weiss

fuchur-sleeping.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Guckst du da: http://www.katzenforum.at/forum/sho...l-Blau-einmal-Rot-Wyomie-Lui-und-Gigs/page145

Unser Trio Infernale. Wir hatten zuerst auch nur Gigs als zweiten Mann im Haus, aber irgendwie wollte Wyomie nicht immer so raufen wie er, jetzt ist Lui da und alles ist gut. :) Jetzt hab ich halt drei Männer im Haus.

Lg.

Noch ist bei uns das Verhältnis 3:1, aber mit Jacob wird's ja besser :)

Sag, andere Frage:
Waren eure Coonies gleich von Beginn an Wasser gewöhnt oder ergab sich das mit der Zeit .. oder gar nicht? Indira hat im Moment noch ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis dazu. Heute Morgen ging sie unfreiwillig in die Badewanne. OK, wir waren auch gemein und haben ihr derzeitiges Lieblingsspielzeug drin "versenkt" um sie mal ins Wasser zu locken. Das war natürlich nur 2cm tief. Aber so schnell wie sie da wieder raus raus sprang, erinnerte mich das eher an unsere Hauskatze in meiner Kindheit. Die hatte Panik vor Wasser. Und Maine Coons sagt man ja im allgemeinen nach, dass sie Wasser lieben ..

lg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oh Gott ist die Indira eine hübsche :wub:
Und der kleine rote, kann sich auch sehen lassen. Der wird noch ein Herzensbrecher! :girl:

Herzlich Willkommen und ich freu mich auch schon auf vieeeele Bilder von den zweien. :D

Danke Laurii,

klar, Bilder werden gepostet - versprochen ! ;)

lg
 

pinselchen

Hauskatze
Lui steht von Anfang an auf Wasser, der planscht und rührt um und hat die größte Freude damit. Gigs findet es ganz ok und plantscht auch mal mit Lui rum und Wyomie trinkt halt, da ist das höchste der Gefühle, dass sie mal eine Pfote reinsteckt.

Also es wäre jetzt nicht so, als hätte sie Angst davor, sie findet es wohl nur nicht besonders spannend.

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
Bei Indira ist das auch so. Sie würde gerne vom Wasserhahn trinken (oder mit dem komischen Strahl spielen?), aber es ist ihr dann zu nass und Pfoten schüttelnd wird davon gegangen. Auch kam sie bislang nicht auf die Idee, sich z.B. in den Trinkbrunnen zu stellen. Aber gut, kann sich alles noch ändern.
Und wer weiß, falls Jacob ein Wasserliebhaber wird, schaut sie sich ja vielleicht was ab :)
 

Laurii

Hauskatze
Also unsere Acadia hat immer mit Wasser herumgepritschelt. Manchmal hat sie sogar ihr Nassfutter in den Wassernapf getaucht, das war vielleicht eine Schweinerei :rolleyes: Aber laufendes Wasser hat sie nie gerne gehabt, eher aus einem lange abgestandenen Wassernapf bzw Gartenteich getrunken.
Unser Main Coon Kater hat auch manchmal herumgespritzt, da musste immer eine Saugfähige unterlage drunter stehen, sonst gabs gleich Überschwemmung.
 

Humpel

Hauskatze
Der schlimmste Platscher bei uns ist NICHT der Coonie....

Das ist Meriadoc, ned nur das der im Sommer auf seine 7cm Füllung in der Badewanne besteht, der versenkt dauernd irgendwas in den Wasserschüsseln (das macht sein Bruder auch gerne) und hin und wieder packts ihn und dann haut er in die Wasserschüsseln rein... ;)
 

Humpel

Hauskatze
Das grauslichste was er mal gemacht war seinen Stoffhummer erst zu versenken und ihn dann unter meine Bettdecke zu stecken.... Pääähhh
 
Oben