• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Danke der Nachfrage..
.. ja, es geht ihr wieder gut. Verdauung passt jetzt wieder (ich alter Goldgräber ich, freu mich über jedes "Nugget" das ich finde :)). Wir haben ihr die letzten Tage anstatt einem neuerlichen Einlauf mit der Pipette jeweils 1ml Aloe Gel verabreicht. Das verträgt sie super und jetzt ist der Kot so wie er sein soll. Augensalbe braucht sie auch keine mehr, die Entzündung ist weg. Kommenden Freitag gibts noch eine Nachkontrolle beim TA wegen der Milben im Ohr, aber nachdem sie nicht mehr so hektisch kratzt, dürfte das auch am Weg der Besserung sein.

Heute hat sie erstmals kleine Stückchen Hühnchenbrust gefressen :streichel:. Wir werde es schon noch schaffen, einen Fleischfresser aus ihr zu machen :)
Netterweise bekommen wir bei unserem Zoofachgeschäft (Futterschüssel - echt zu empfehlen) immer wieder Futterproben, damit wir uns langsam zu hochwertigem Futter vorarbeiten und auch sehen können, was ihr schmeckt und was nicht.

Am Freitag waren wir bei den Züchtern unseren Jacob besucht und auch mit ihnen wegen der Milben gesprochen. Sie waren sehr besorgt und meinten, sie werden gleich mal die ganze Bande zur Vorsorge zum TA bringen. Wird also ernst genommen und somit lobenswert. Bilder von Jacob folgen im Bälde ..

lg
 

rainbowforest

Hauskatze
So .. und hier die neuesten Impressionen von Jacob, nun 6 Wochen alt:

jacob4.jpg

Ist nicht so einfach, den quirligen Kerl abzulichten
jacob5.jpg

Endlich mal im Profil erwischt
jacob6.jpg

In Papa's Hand lässt sich super gemütlich einschlafen :)
 

Solyong

Hauskatze
Och, ist der süß :wub:! Schleicht sich schon mal ordentlich in Papas Herz :giggle:. Fein, dass es der Prinzessin wieder gut geht.
 

Humpel

Hauskatze
:wub: a Papakind, urlieb, da paßt ja noch der ganze kleine Kerl in die Hand rein :wub:

schön das es gut läuft bei euch, ja diese Umzugskrankgschichten sind halt nervig, aber mein TA sagt immer das ist wie mit dem Kindergarten, die kommen in ein komplett fremdes Bakterienmilleu und müssen sich halt erst damit auseinandersetzten, da kommen dann Sachen durch, die vorher nicht mal ansatzweise zu sehen waren...
 

rainbowforest

Hauskatze
Och, ist der süß :wub:! Schleicht sich schon mal ordentlich in Papas Herz :giggle:. Fein, dass es der Prinzessin wieder gut geht.

Ja, alles wieder in Ordnung, Kontrolle ist auch gut verlaufen und sie springt schon wieder munter herum. Als nächstes steht Anfang April die Kastra an :zitter:.
Dann sollte mal für dieses Jahr alles soweit überstanden sein.
 

rainbowforest

Hauskatze
...und das der Kater auf den Tisch gehört - hat er auch schon gelernt :giggle:

War ja nicht unser Tisch :D. Wobei die Katzen bei unseren Züchtern grundsätzlich auch nicht auf den Küchentisch durften, für die Fotos haben sie eine Ausnahme gemacht.
Aber, das kennt wohl eh jeder: solange man anwesend ist, "traut" sich Katze eh nicht auf den Tisch wo sie nicht darf. Nur komisch, dass über Nacht immer alle Tischdecken verschoben sind und Katze immer mit dem süßesten Unschuldsgschau daneben sitzt :oops:

Automatisch zusammengeführtes Posting

:wub: a Papakind, urlieb, da paßt ja noch der ganze kleine Kerl in die Hand rein :wub:

Na ich hoffe doch :). Indira ist ja nicht so die Schmuserin, vielleicht wird's ja mit dem Kater. Somit super, dass wir den Kleinen so alle 2 Wochen besuchen können und ihn auch an uns gewöhnen. Naja, und ihm beim Wachsen zuzuschauen ist natürlich auch eine super Sache. Die Möglichkeit hatten wir bei Indira ja nicht. Mah, bin eh schon ganz gespannt, wie die Zusammenführung werden wird..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Fotoupdate:
in9.jpg

Ich bin eine laaaaange Katze :)
in10.jpg

.. oder doch ein Hendl ??
in11.jpg

Und kein Schlafplatz zu klein oder unbequem
jacob7.jpg

Und hier noch ein "süß drein schau" von Jacob
 

Laurii

Hauskatze
So süß die zwei. Bin schon ganz gespannt wie Indira mit dem Kleinen zurecht kommen wird. :wub:
Wann darf er denn bei euch einziehen?
 

rainbowforest

Hauskatze
So süß die zwei. Bin schon ganz gespannt wie Indira mit dem Kleinen zurecht kommen wird. :wub:
Wann darf er denn bei euch einziehen?

Geplant ist Ende April. Da ist er dann 14 Wochen alt. Und bis dahin sollte sich Indira von der Kastra (steht am 7.4 an) auch schon gut erholt haben und den Eingriff nicht mit dem Einzug des Katers in Verbindung bringen. Am WE werden wir Jacob wenn es sich ausgeht, eh wieder besuchen. Der Racker wächst ja im Moment rasend schnell, das wollen wir natürlich nicht verpassen ;)
 

Susanna

Hauskatze
Wirst sehen - dein Mädel ist am Tag darauf schon wieder fit und lustig ;)
Wenn ich an die Kastra meiner schlimmen Tigerschwestern denke - die sind abends am OP Tag schon wieder wie die Wilden durch die Wohnung gefetzt.....und ich hab die Krise bekommen :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Wird wohl eh so sein. Aber ich kann mich noch gut an die Kastra unserer ersten Katze (damals war ich so um die 5 oder 6 Jahre alt :p ) erinnern. Und wie sie dann so am Handtuch am Boden lag, Zunge raushängend und sich in der Aufwachphase angepinkelt hat, hat mir das Herz gebrochen. Ist eh alles kein Problem gewesen und hat sich auch damals schnell erholt. Aber das hab ich noch so deutlich in Erinnerung, dass ich nun .. ein paar Jahre später :) .. Bammel davor hab.
 

Humpel

Hauskatze
Heutzutage ist es unüblich, noch sedierte Tier mitzugeben, daß heißt normalerweise ist die Katze wach und munter wenn du sie holst, also denk ned dran, wenn du sie wieder im Arm hast, ist sie wieder ganz klar. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke für die moralische Unterstützung ! :)
Naja, ist wie beim ersten Kind .. man hat noch keine Ahnung, was auf einen zu kommt. Aber schon mal gut zu wissen, dass sich die Methoden in den letzten .. hmm .. 40 :eek: Jahren geändert haben ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Wie Humpel schon sagt, und vor allem weil ich sehe, dass du in Wien wohnst: heutzutage wird der Katze im Normalfall nach der Narkose gleich eine Aufwachspritze gegeben, weil es besser für den Organismus ist, so wenig Zeit wie möglich in Narkose zu sein. Im Zweifelsfall fragst einfach beim Tierarzt nach, wenn sie dort abgibst :)
Am Land wird es teilweise noch so gemacht, wie auch ich es von früher kenne, dass man die noch schlafende Katze mit heim kriegt. Das ist aber allein deshalb nicht so gut, weil es einige Risiken in der Aufwachphase gibt, daher ist es besser, diese ist erstens kurz und zweitens überwacht vom Tierarzt :)

So eine Kastra ist wirklich keine große Sache mehr heutzutage, mach dir keine Sorgen :) Früher haben die Weibchen noch den halben Bauch aufgeschnitten bekommen, und heute ist der Schnitt total klein!
Einfach der Katze ein paar Stunden Zeit und Ruhe geben, und alles ist wieder im Lot :)

Die Sackerlkatze ist süß :) Dass Sackerln aber auch soo interessant und anziehend sind für Katzen :D
 

cat5

Hauskatze
Tipp: wenn du das sackerl in deiner Abwesenheit liegen lässt, bitte hängel abschneiden, sonst kann das gefährlich werden.

ansonsten entzückende fotos :wub:
 

rainbowforest

Hauskatze
Nein, keine Sorge. Bei "Spielzeug" dieser Art ist immer wer dabei und ansonst versuchen wir tunlichst, alles Gefährliche aus der Gegend zu räumen.
Selbst mein Modellsegelboot ist bereits abgetakelt (zwangsweise), da die Reling dort mit einem Gummizwirn ausgeführt war und das offenbar das geilste aller Dinge ist. Die war ruck zuck durchgebissen und einmal hab ich ihr ein 20cm Stück grad noch aus dem Schlund gezogen. Nunja, man lernt dazu. Seitdem keine Fäden, Schnüre welcher Art auch immer mehr herum liegen zu lassen ;)

Leider hatte unsere Züchterin am WE keine Zeit für einen Besuch bei Jacob, hat uns aber dafür ein aktuelles Foto geschickt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
jacob8.jpg


Ein Prachtbub .. oder ? :)
 
Oben