• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Lol. Wenn ich mir eure Kommentare da so durchlesen, bin ich ja mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Wobei wir mittlerweile festgestellt haben, dass aufgrund der enormen Neugier wohl alles drinnen ist :)
 

Susanna

Hauskatze
...und ich dachte es gibt hier wieder mal neue Fotos von der Prinzessin.....
scheinen ja sehr "schlimm" zu sein - diese Rassemiezen :hehe: - die Tigerbande hat noch nie was im Wasser ertränkt ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
@ Susanna Nein, eigentlich ist sie gar nicht schlimm (solange man sie mit Spiel von Unfug ablenkt :) ). Bloß in der Früh hat sie ihre wilden 30 Minuten, da fetzt sie quer durch die Wohnung mit irrem Blick und keiner weiß warum. Wir dürfen halt nicht übersehen, dass sie trotz ihrer Größe (ist jetzt schon knapp größer als andere Rassen / Hauskatzen) erst 5 1/2 Monate alt ist. Also noch verspielt zum Quadrat.

Hier aktuelle Fotos von gestern (sieht ja sooo entspannt aus):

in5.jpg


"Ausgestreckt" :
in6.jpg


lg.
 

Susanna

Hauskatze
@ Susanna Nein, eigentlich ist sie gar nicht schlimm (solange man sie mit Spiel von Unfug ablenkt :) )
...hab damit ja auch nicht deine Prinzessin gemeint - Mädels sind ja sowieso immer brav :angel: - sondern die Einträge rundum von den schlimmen Persern und Coonies, die Spielzeug und Co im Wasser ertränken....:D
- und Dankeschön - genau so hab ich es mir gewunschen - Fotonachschub!!!
 

lislinside

Hauskatze
Susanne: bei uns sinds der Steirer und der Waldviertler, die Dinge im Wasser versenken, oder versuchen das Wasser im Trinkbrunnen totzupföteln und somit Überschwemmungen verursachen :rolleyes:
Da ist der Thaikönig ausnahmsweise brav (der knabbert dafür alles an :giggle:)



und auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:
Hübsche Maus :wub:
 

Hope3

Hauskatze
Auch von mir noch ein verspätetes Herzliches Willkommen!
Hübsche Maus hast du da.

Mein Maine Coon Sancho und die Tiffany (Hauskatze) spielen beide gern mit dem Wasser. Beim Wasserwechsel von den Aquarien sitzen die Beiden oft in der Badewanne und spielen und pfoteln nach dem Wasser, das aus dem Schlauch rinnt. :giggle:
Spielzeug wird auch ab und zu in die Wassernäpfe versenkt. :D
Und manchmal werden die Wassernäpfe der Hunde regelrecht verschoben.
Nur Timmy ist das Wasser zu naß. Und auch Sissy mag Wasser nur zum Trinken.
 

Humpel

Hauskatze
Die närrischen Minuten machen das Leben aufregend, bei uns gibt's die Abends, und wenn man da grad zufällig wohin will, muß man wie ein Spion zuerst um die Ecken luggen, weil einer von vier spinnerten Geschoßkater rennt einem sonst sicher nieder...
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, nur dass die Minuten bei uns 2 x am Tag statt finden und dann jedesmal gleich für je eine halbe Stunde :S
Gestern hat sie sich wie eine Irre mit dem Hinterteil zuerst gegen das Glas der Balkontür geschmissen bzw. ist in bester Freestyler Manier mit alle 4 Pfoten HORIZONTAL !! dagegen, Abstoß und gleich weiter.
Die Lacher waren definitiv auf ihrer Seite.
Solange dieses Verhalten anhält, haben wir mal die Ledercouch mit Decken gesichert. Nicht dass sie darauf kratzen würde, aber im schnellen (drüber) Sprint sind die Krallen draußen. Und das wiederum tut der Couch dann nicht so gut.

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass sie zahnt. Die vertilgte Futtermenge ist im Moment auch weniger und sie kiefelt an allem was nur annähernd gummimäßig oder hart ist herum. Na schauen wir mal, wie es weiter geht.

Abgesehen davon haben wir zwei neue Fotos von Jacob bekommen:
jacob1.jpg
jacob2.jpg


lg
 

Laurii

Hauskatze
DIESER BLICK!!! zum Fressen der kleine Jacob :wub:
Bin schon ganz gespannt auf die Zeit wo er dann zu euch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Dem Gesichtsausdruck nach - sollte Jakob aber unbedingt noch Sokrates als Nachnamen dazubekommen :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, was für ein sorgenvolles Gsichterl :wub: - er ist einfach entzückend. Madame ist ordentlich lang :yike: - wie viel wird sie noch wachsen?
 

rainbowforest

Hauskatze
Meine Güte, was für ein sorgenvolles Gsichterl :wub: - er ist einfach entzückend. Madame ist ordentlich lang :yike: - wie viel wird sie noch wachsen?

Also aktuell (am WE abgewogen) bringt sie 2920g auf die Waage. Somit im Durchschnitt. Wir gehen davon aus, dass sie bis 6kg schwer wird. Größe ist halt schwer voraus zu sagen, aber so 20cm werden's wohl in den nächsten Jahren noch werden. Wobei sie erst so mit 4 Jahren ausgewachsen sein wird. Hat also noch reichlich Zeit sich zu entwickeln ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Tja, vorgestern erstes Mal Termin beim TA :angst:
Nachdem Indira von einem Moment am anderen nicht mehr spielen wollte, Futteraufnahme reduziert hat und plötzlich zum Schlafen sich an uns geschmiegt hat (das war bislang noch nicht der Fall), wurde mal beobachtet. Und da fiel uns auf, dass sie ein Auge nicht mehr ganz aufmacht und öfters blinzelt.
Somit Vermutung, mit dem Aug passt was nicht und sie hat Schmerzen. Drum ab zum TA.

War das erste Mal, wir kannten den TA auch nicht, war aber sehr nett und hat sich alles angesehen.

Was dabei rausgekommen ist, hat uns etwas schockiert:
Das 3. Augenlied war ziemlich rot und hat mit Sicherheit weh getan. Wobei nicht genau gesagt werden konnte, ob sie (beim Spielen, was nicht ganz so abwägig wär) wo dagegen gerannt ist, oder sich beim Kratzen das Auge verletzt hat. Also Salbe rein und momentan 2x zu Hause selber machen.

Dann hat er gleich noch allgemein Zustand untersucht und .. im Ohr der gleichen Seite wie das verletzte Auge, Milben gefunden. Tief drin und gar nicht wenig. Nachdem sie momentan noch die einzige Katze im Haus und sie nur in der Wohnung ist, kann sie also das nicht bei uns bekommen haben. Nur witzig, dass wir vor 5 Wochen, als wir sie von den Züchtern abholten, vom gleichen Tag ein ärztliches Attest hatte. Wir treffen die Züchter eh heute und werden da mal nachforschen, wie sowas passieren konnte. Also Ohr geputzt und Anti Milben Mittel rein.

Und last but not least (hatten wir auch schon festgestellt), hatte sie Verstopfung :gruebel:. Das könnte mit dem Catz Finefood Futtertest zusammen hängen, an dem wir auch teil genommen habe. Also noch ein Abführmittel ins Popscherl. Arme Indira ! Bin mir nicht sicher, wer mehr fertig war. Die Katze oder wir.

Wobei, Indira ist echt eine Lady. Brav gewartet, bis wir zu Hause waren und dann mit zugekniffenem Hintern ab aufs Kisterl. Aber siehe da, anschließend gleich mal begonnen die Mäuse und Strohhalme durchs Zimmer zu schießen .. ging ihr offenbar gleich mal besser.

Nächste Woche gibt's Nachkontrolle, hoffe dann ist alles erledigt.
Und am Abend gehen wir heute Jacob besuchen ....
 

dea

Hauskatze
Jedes Tier - auch das Tier Mensch - beheimatet Milben!! Bei schlechten Gesundheitszustand oder geschwächtem Immunsystem (auch durch eine Impfung oder Entwurmung) können sich die Biester ausbreiten und überhand nehmen und dann Probleme verursachen.
Also muss nicht unbedingt der Züchter daran schuld haben ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Stimmt natürlich. Aber es war halt schon so schlimm, dass die Serumenkrusten das ganze Innenohr verstopft haben. Dass sie sich nicht die ganze Zeit wie eine irre gekratzt hat, wundert mich eh. Wir haben's auch nicht gleich gesehen/erkannt und so tief ins Ohr schauen, trauten wir uns (noch) nicht. Aber der Tierarzt, der damals die Übergabeuntersuchung durchgeführt hat, hätte das erkennen müssen. Mal davon abgesehen, dass dort noch 11 Katzen leben und sich auch alle angesteckt haben können.
 

Laurii

Hauskatze
Gute Besserung an die (kleine) Indira :troest:
Aber wenn sie eh schon wieder spielt, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen :)
 
Oben