• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Ein allseitiges Hallo an alle !

Nachdem wir seit zwei Wochen glückliche Sklaven eines 5-monatigen Maine Coon Mädchens geworden sind und damit einhergehend natürlich Unmengen an Informationen gesammelt haben (man will ja nur das Beste für sein neues Familienmitglied), bin ich auch über dieses Forum gestolpert wodurch schon viele offene Fragen beantwortet wurden. Und da es diesen netten Vorstellungsthread gibt, wollen wir unsere Prinzessin hier gerne dem "Publikum" vorstellen:

Name: Indira of Heathgrounds, blue torby

Eigentlich wollten wir ein Mädchen aus dem aktuellen Wurf (http://www.of-heathgrounds.at/ J-Wurf), haben uns aber sofort in Indira (I-Wurf) verliebt. Nunja, Ende April kommt dann Jacob auch noch zu uns ... :)

Aber jetzt soll sich die Protagonistin mal zeigen:
in1.jpg



Mit 5 Monaten schon eine stattliche "Länge"
in2.jpg


Und am schönsten ist's dort, wo es am ungemütlichsten ist
in3.jpg


Nach zwei Wochen hat sie sich sehr gut eingelebt, aber das mit dem Kuschelmonster braucht offenbar noch ein Weilchen. Kommt zwar schmieren und wirft sich vor unsere Füße, aber Streicheleinheiten grad ein Mal oder in der Tiefschlafphase :)
Und heute Früh wollte sie uns unbedingt vorführen, in wie viele Stücke eine Glasvase zerspringen kann :suizid:
Zum Glück ist ihr nichts passiert ..

Eine Frage, die hier zwar nicht her passt: kann man hier im Forum Bilder auch uploaden oder müssen die immer auf einem externen Server liegen?
(Zwecks der Einfachheit halt).

Liebe Grüße,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyNimuey

Hauskatze
ein sehr süßes (und großes) fellteil hast du dir da zugelegt! :wub:

ein herzliches hallo von uns!! :wave:
 

Solyong

Hauskatze
in3.jpg


Das ist doch nicht unbequem :giggle: - das ist erst riiiiiichtig gemütlich!!! Eine sehr hübsche junge Dame habt Ihr da, bin neugierig, wie groß sie noch wird. Ich sag mal auch Herzlich Willkommen!

Wegen Fotos - nein, direkt hochladen geht hier nicht, muss extern sein.
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke für die netten Willkommensworte :)

Darauf, wie groß sie noch wird, sind wir natürlich auch gespannt. Aktuell halten wir bei 92cm. Werden also noch in paar cm werden :p

Heute haben wir den Jungspund wohl überfordert. Habt ihr das schon mal erlebt, dass eure Katze mit offenem Maul gekeucht hat wie unser einer nach einem 100m Sprint? :) Sah irgendwie lustig aus, hat mich aber etwas beunruhigt da ich das bei einer (Haus)Katze noch nie gesehen habe. Dachte, jetzt kriegt sie einen Herzinfarkt. Aber nicht um die Burg wollte sie aufhören zu spielen. Mit Frischluft bei offener (aber natürlich gesicherter) Balkontür gings dann rasch wieder.

Wär übrigens interessant, ob eure Fellnasen auch so auf unser neu entdecktes "Spielzeug" abfahren: Lange Strohhalme. Die werden mit einer Inbrunst verfolgt und durch due Wohnung gezerrt, dass es zum Schreien ist. Aber wirklich lustig siehts aus, wenn sie den dann im Maul (ist 1m lang) durch die Wohnung trägt..

lg
 

skip

Hauskatze
ach, was für ne nette Maus!!
Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht so lange mit dabei, kann aber sagen, dass hier wirklich nette und hilfsbereite Menschen sind. Zum Wohlfühlen, zum Erzählen, zum Blödeln und auch Hilfe bekommt man da.
Fühl Dich wohl :)
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich willkommen!
ja, hecheln nach langen, intensive Spielen ist normal, die kleinen Kröten müssen erst ihre Kondition aufbauen...
Es liegt an dir als Besitzer das Spiel zu beenden oder Tempo rauszunehmen (zb. Spielangel unter Kastel ziehen, so das Katz ned rennt sondern lauert oder pratzelt),
weil die kleinen Spinner hören von selber einfach ned auf!
(hab hier auch einen Coonie, der würd eher tot umfallen als einem Spielzeug ned nachzurennen)
bei Strohhalmen bitte sehr vorsichtig sein, mein Großer Perser liebt sie auch heiß und spielt soooo lieb damit, kaum verliert er sie, will er einen neuen, ....
tja, nur das er sie nicht unter Kasteln verliert, sondern um die Ecke einfach auffrisst!
Solltest du also einen verlorenen Strohhalm nicht finden, gib ihr keinen mehr... oh, doppelt hilft auch nicht, ich dachte wenn ich einen Strohhalm mit einem anderen stopfe ist das viel zu dick zum Auffressen... tja, in 2 Sekunden war er weg..

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber du kannst Kitty Boinks kaufen, die lassen sich genauso toll herumwerfen und sind unauffutterbar..
 

mützchen

Hauskatze
Meine lieben Strohalme auch, haben sie zum Glück noch nie gefuttert ;)

Maine Coon haben ein wunderbares Wesen. Hatte bisher 6 Maine Coon in meinem Leben und zurzeit 2, und so richtig arge Kuschelmonster sind sie nie geworden. Also kommt natürlich auf den Vergleich an, ich hab den direkten Vergleich zu einer Siam, die wiederum das andere Extrem ist, was Kuscheln betrifft. Die Maine Coon kommen schmusen, wenn sie Hunger haben bei mir - also sie prostituieren sich quasi für´s Futter :D Trotzdem suchen sie die Nähe. Ich muss sie manchmal zwangsbeschmusen, weil sie einfach so ein wunderschönes weiches Watte-Fell haben.

Das Hecheln würde ich im Auge behalten, HCM ist bei Maine Coon nicht so selten und Atemnot KÖNNTEN die ersten Anzeichen sein - aber würde da jetzt nicht in Panik verfallen, du siehst ja dann, ob´s mit der Kondition besser wird.

Bin sehr gespannt, auch auf den Kumpel, den die Hübsche bekommt!
 

Humpel

Hauskatze
ich glaub ned, daß man das so allgemein sagen kann, Fen ist vom ersten Tag an ständig auf mir draufgehockt, der ist ein extremer Kuschler...
ich weiß von anderen die Coonies aus der selben Zucht haben, das die meinsten wahnsinnig kuschelig sind, aber einige eben auch gar ned.

ja klar muß mans im Aug behalten, also mit ca. 1,5 Jahren einen Schall machen lassen, aber Fen ist ja zb schon negativ geschallt und hechelt trotzdem wie blöd, weil er einfach ka Ruh geben kann solang a Spielie sich bewegt.
Und wenns a ganz tolles oder Neues Spielie ist, muß er sogar knurren wenn ers hat, damit alle anderen (die eh ned hingehen solang der Derwisch sich so aufführt) wissen das es seines ist... :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Huhu noch eine Blue Torbie-Schönheit. :) Wyomie grüßt ihre Farbvetterin.

Meine drei sind auch keine Kletten, zwar immer bei mir aber selten wirklich auf dem Schoß oder so. Vom Rudel unserer Züchterin kenn ich das aber auch anders, die hat zwei, die sind echt wie Pattex, wenn man sie lässt.

Bzgl HCM würde ich mir bei Kitten noch gar keine Sorgen machen, vor allem nicht, wenn die Eltern geschallt sind (und HCM ist bei Coons nicht häufiger als zB bei Hauskatzen...). Lui hechelt auch, wenn er mit dem Gigs richtig Gas gibt oder der Spielangel zu lange nachfetzt. Bei uns werden trotzdem alle drei noch dieses Jahr geschallt, sicher ist sicher. :)

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke !!!!

ach, was für ne nette Maus!!
Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht so lange mit dabei, kann aber sagen, dass hier wirklich nette und hilfsbereite Menschen sind. Zum Wohlfühlen, zum Erzählen, zum Blödeln und auch Hilfe bekommt man da.
Fühl Dich wohl :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wir haben das natürlich beobachtet :) Es blieb beim drauf rumkauen und zum Lieblingsplatzerl bringen (meistens ins Bett :wacko: ) aber es wird nichts verfuttert :welldone:
Wobei im Moment jegliches anderes Spielzeug sowieso abgeschrieben ist. Gibt nur mehr die Strohhalme. Und die in erster Linie am liebsten, wenn wir damit in der Gegend rumlaufen und sie hinterher jagen kann :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Haben heute nochmals mit unseren Züchtern gesprochen. Eltern sind geschallt und wir haben auch alle Befunde vorgelegt bekommen. Sobald sie ihren 1. hat, werden wir sie zur Sicherheit auch schallen lassen. Aber ich geh mittlerweile davon aus, dass sie sich wirklich einfach nur übernommen hat :).

Haben heute ihr Halbbrüderchen besucht. Mahh .. was für ein Zuckerbub. Aber .. noch 10 !!! Wochen warten ... :ungeduldig:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wir werden sie einfach niederkuscheln bis w.o gibt :liebkatz::D
Und man darf ja auch nicht vergessen, sie ist grad mal 5 Monate alt und erst 2 Wochen bei uns. Wird schon noch ... hoffentlich ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ja, wie gesagt, im Moment machen wir uns da eh keine Sorgen mehr, aber Vorsicht ist natürlich immer besser.

Auf jeden Fall danke für eure lieben Statements !

lg
 

Humpel

Hauskatze
Bei uns gibt's Strohhalm nur noch am Band...
hat aber den Vorteil das ich ned so viel rennen muß, hab eine 1,5m Schnur genommen und mit dem Stab an dem ichs festgemacht hab, hab ich einen super Bewegungsradius (sofern man den Platz dafür hat), da muß ich immer aufpaßen, daß ich nicht an der Deckenlampe hängenbleib
 

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen :banane:

Lieb ist eure kleine Riesin :wub:
hast du auch Fotos von Jacob? ich nehm mal an, er ist ein Kumpel für Indira und du bekommst nicht (menschlichen) Nachwuchs :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Bei uns gibt's Strohhalm nur noch am Band...
hat aber den Vorteil das ich ned so viel rennen muß, hab eine 1,5m Schnur genommen und mit dem Stab an dem ichs festgemacht hab, hab ich einen super Bewegungsradius (sofern man den Platz dafür hat), da muß ich immer aufpaßen, daß ich nicht an der Deckenlampe hängenbleib

Also das erinnert mich jetzt an Fliegenfischen :D

Indira machts am meisten Spass, wenn wir mitrennen (keuch). So sorgt sie gleich mal für die Fitness der Familie. Die Schnürlspielzeuge sind im Moment grad wieder Megaout. Außer natürlich, man rennt damit durch die Gegend. Also wieder Fit & Cat ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Herzlich Willkommen :banane:

Lieb ist eure kleine Riesin :wub:
hast du auch Fotos von Jacob? ich nehm mal an, er ist ein Kumpel für Indira und du bekommst nicht (menschlichen) Nachwuchs :giggle:

Danke !
Werde mal versuchen, im Anschluss ein Foto zu posten. Momentan ist er noch recht hibbelig und schwer zu fotografieren ..
..und ja, wir sprechen von Katzennachwuchs ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Ist jetzt schon ein Herzensbrecher. Nur schade, dass die Maine Coons diese schönen blauen Augen nach ein paar Wochen verlieren.
 

cat5

Hauskatze
herzlich Willkommen auch von mir und meiner coonie-bande! :wave:
sieht ja entzückend aus deine dame :wub: und auf jacobs entwicklung bin ich auch schon sehr gespannt,
danke fürs foto von ihm :).

nur weil eltern hcm-frei sind, heißt das nicht, dass die "kinder" das nicht bekommen können.
was mir abgeht auf der homepage vom züchter is, nirgendst steht, dass die elterntiere geschallt wurden, oder bin ich blind :D.

ich wünsch dir hier aufjedenfall viel spass, hilfreiche tipps und, dass wir noch ganz viele fotos sehen werden :wub:!
 

Solyong

Hauskatze
Hach, ich bin verliebt :wub: - Jacob ist ein entzückendes Baby :wub:. Ich kann gut verstehen, dass das Warten da langwierig wird.
 

pinselchen

Hauskatze
nur weil eltern hcm-frei sind, heißt das nicht, dass die "kinder" das nicht bekommen können.

Aber wenn die Eltern es mit 4-5 Jahren noch nicht haben, dann ist eine erbliche HCM schon eher unwahrscheinlich, nur müssen/sollten die Eltern dann halt als Kastraten auch noch geschallt werden, was ja leider oft nicht mehr der Fall ist.

Wyomie hatte ja auch einen Wurf und wir mit 3 und ein paar Monaten dann zB nochmal von einem PawPeds-Kardiologen geschallt. Und mit 5 dann wahrscheinlich auch noch einmal.


Der kleine Jacob ist echt sehr süß. Rot ist genau meine Farbe. Und ich hab einen Coonie-Kater im Gedächtnis (red solid), der sich die blauen Augen behalten hat. Der war so schön.

Lg.
 
Oben