• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Inzestdrama Amstetten

spidergirl23

Hauskatze
index.html

:mpf: mir fehlen die worte und sowas passiert bei uns in Österreich unfassbar, wie krank kann denn ein mensch sein????? *kopfschüttel*

lg spider

pelò

Hauskatze
Bei sowas fehlen mir immer dieWorte! Ich versteh solche Leute auch nnicht und dann bekommen die gerade mal 10 Jahre oder so. Die sollten lebenslänglich erhalten!!!

Hallo Fories,

ich habs gerade in den Nachrichten gesehen... was denkt ihr darüber??

Vater_gesteht_Inzestvorwuerfe_im_Fall_Amstetten.html

Ich finds der reine Horror! Zu was kann ein Mann fährig sein? Wo geht das hin??? Und vor allem wie kann es sein das die Mutter der Tochter angeblich nix mitbekommen hat??

Im Esoterikforum wird bereits gross diskutiert: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=83942

Auf der ganzen Welt plaudern bereits Reporter und Jornalisten. Österreich ist Abgestempelt! Zuerst Natascha Kampusch jetzt Inzucht.

Ich kanns nicht fassen :angry:

sollhaben

Hauskatze
Ist echt furchtbar, vorallem dass die Mutter nichts bemerkt haben will! ich glaub, die hat auch sowas wie ein zweites Leben geführt - einfach Augen zu!!

Allein die Vorstellung für so viele Jahre in einer "Wohnung" gefangen zu sein, macht mich wahnsinnig. Schlimm muss auch der Gedanke sein, wenn der Alte sterben sollte, dann verdursten die elendiglich.

Ich bekomm vor mir selbst Angst, was mir alles einfällt, um den Typen zu bestrafen. Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber das - da könnt ich echt zum Quäler werden.

Ingrid

Hauskatze
im Gefängis wirds ihm eh super gehen - die Mithäftlinge (also die anständigen Verbrecher) stehen ja bekanntlich auf Kinderschänder

spidergirl23

Hauskatze
nix gefängnis ingrid, der gehört auch in so ein verlies aber ganz tief unter der erde und dann köhrt der schlüssel weg geworfen :angry:

Nisi

Hauskatze
Ich bin ehrlich so schockiert... und find diesen ganzen Wahnsinn so Unfassbar... :(

Mir fehlen dazu echt die Worte und das mag bei mir schon was heißen... :(

Mit Spannung erwarte ich das psychologische Gutachten von diesem Wahnsinnigen.... das geht sicher in die Geschichte ein und vor allem in alle zukünftigen Lehrbücher... :(

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@28.4.2008, 20:49 Uhr
im Gefängis wirds ihm eh super gehen - die Mithäftlinge (also die anständigen Verbrecher) stehen ja bekanntlich auf Kinderschänder
und er tut mir nicht leid.

Ich bin fassungslos. Mich interessiert was in so einem Menschen vorgeht. Seine eigene Tochter einzusperren und zu vergewaltigen!!!! Wie krank kann jemand nur sein? Wieso beschließt jemand seine Tochter zu betäuben um sie für den Rest ihres Lebens einzusperren und die Kinder auch im Verlies vergammeln zu lassen. Das sind Jahre die sie nie wieder aufholen können weder geistlich noch körperlich.
Und wieso holt er 3 Kinder hoch und die anderen 3 nicht.................

Diese Tat ist einfach so abscheulich....Klar kann man jetzt Nachbarn beschuldigen wieso die denn nicht schon früher was bemerkt haben, aber ich muß sagen auf sowas kommt ja kein normaler Mensch...sowas vermutet man ja nicht mal.
Die Frau allerdings kann ich nicht nachvollziehen. In irgendeiner Zeitung (Presse od. Kurier) habe ich gelesen daß er sie schon seit sie 11 ist mißbraucht also schon lange bevor er sie eingesperrt hat..und die Frau hat nix mitbekommen??? Das kann ich mir nicht vorstellen.

EDIT: mehr info
Bitte der Typ hat mit seiner eigenen Frau auch 7 Kinder...wieso zieht jemand 6 Kinder ganz normal auf und beim siebten brennen alle Sicherungen durch.

Virus

Hauskatze
Ach ihr seid ja alle sooo klug und bekommt alles mit? sorry.. mich ärgert sowas einfach "dass die Frau von ihm nix mitbekommen hat kann ich mir nicht vorstellen"
Wie oft passiert was - und alle sind schockiert weil niemand was mitbekommen hat?

Menschen können gute Schauspieler sein. Perfekte. Ohne dass irgendjemand was davon mitbekommt. Im nachhinein kann man gewisse Situationen vielleicht deuten, aber ohne irgendwelche Ahnungen sicher nicht.
Ich denke, dass dieser Kranke Typ es schon so gehandhabt hat, dass niemand auch nur etwas merkt (siehe die Briefe die er für seine Tochter geschrieben hat)
Jetzt Nachbarn und die Frau von ihm zu verurteilen finde ich nicht richtig. Wir als außenstehende haben ja leicht reden,... "ach da muss doch jemand was gemerkt haben" falsch..
Ich wünsche der Familie ganz ganz viel Kraft..

Ingrid

Hauskatze
Ich glaube, dass ich als Frau von diesem Scheusal das nicht alles einfach so hingenommen hätte - Kinder vor der Haustüre ablegen und so - ich bin da viel zu mißtrauisch - und in den Keller zu gehen hätte ich mir auch nicht verbieten lassen - gehört halt Willensstärke und Durchsetzungskraft dazu, sich von so einem nicht unterbuttern zu lassen.

Wurde ja geschrieben, dass er ein Despot war. Und daher ist auch Blödheit, Feigheit oder Nichthandeln Mitschuld.

Virus

Hauskatze
*kopfschüttel*
heut in der zeitung stand, dass er sogar mittels Gutachten bestätigen hat lassen, dass das die Handschrift seiner Tochter - die die Briefe natürlich nicht freiwillig geschrieben hat -ist.
Und den Medienberichten zu folge hätte die Frau - selbst wenn sie in den Keller gegangen wäre - NICHTS gemerkt da selbst der Schwiegersohn im Keller war und dieser "wie ein normaler Keller" ausgesehen hat.
Aber ich finds immer witzig.. ALLE wissen es plötzlich besser..
Der kranke Typ hats schon so gemacht dass niemand verdacht schöpft.. WIE AUCH? Die Handgeschriebenen Briefe die eindeutig von der Tochter stammen, die liebevolle und freundliche Art..
Oder wisst ihr alle was hinter den Türen eurer Nachbarn vorgeht - na los zeigt doch alle an, es könnte doch hinter dem freundlichen Gesicht eine Bestie stecken?

Also hört doch auf über Nachbarn und seine Frau zu urteilen wenn ihr KEINE AHNUNG habt, das ist so selbstgefällig! Für die Frau ist ein Leben zusammengestürzt. Ihre Tochter wurde 24 Jahre lang eingesperrt und missbraucht - vom eigenen Mann. Ihre Pflegekinder sind plötzlich ihre Stiefkinder.. usw Die Frau tut mir unheimlich leid und sie wird wohl schon genug selbstvorwürfe haben. Ihr gilt sicher keine Schuld - eher den Behörden - aber auch die wurden perfekt getäuscht.

Ich hab ja gehoert das die Mutter der misshandelten Tochter staendig im Haus war... dieses Scheusal *sorry* war doch beruftaetig und ging immer zur Arbeit auch die Kinder gingen zur Schule die bei ihr aufwuchsen, also wie bitte sollte sie nicht draufkommen. Also wenn man ein Haus hat geht man in den Garten, lagert alte Sachen auf den Dachboden oder Dinge die im Haus nichts verloren haben im Keller (Tiefkuehltruhe, Weihnachts-Osterdeko,...) Diese Frau wuerd ich ja gerne mal sehen. Die muss ja naiv sein sich wirklich nur in den oberen Raeumen aufzuhalten. Oder hat er sie auch geschlagen und misshaltet das sie so eingeschuechtert war. Aber das haette doch auch auffallen muessen. Nachbarn und Verwandte erzaehlten doch die Familie waere voellig normal.

Ausserdem, dieses Monster von Mann hat ja unten wie eine kleine Wohnung eingerichtet mit Toilette und Waschbecken... die Frau haette ja was hoeren muessen als er damals die Leitungen stemmte oder Löcher bohrte.
Auch bei den 7 Geburten haette sie die schreie ihrer Tochter hoeren muessen oder hat er seiner Tochter den Mund waerend der Geburt zugehalten?

Also ganz geht mir diese Dramatik nicht ein.

Virus

Hauskatze

Der Eingang zu den Räumen war laut aktuellem Ermittlungsstand hinter einem Regal in einem Werk- bzw. Arbeitsraum versteckt.

Die Tür zu den Räumen habe nur mit einer Fernbedienung und einer Kombination von Schaltern geöffnet werden können. F. habe die Fernbedienung stets bei sich getragen.

Laut einem Bericht des "Kurier" (Online-Ausgabe) war das Kellerverlies unter dem Haus in der Ybbsstraße ursprünglich als Schutzraum baubehördlich genehmigt worden. Der Antrag dazu stamme aus den 70er Jahren, zitierte die Zeitung einen Verantwortlichen der Stadtgemeinde Amstetten

mein Fazit: selbst wenn sie im keller war - wer sagt eigentlich, dass sie NIE unten war???? - hätte sie den Eingang nicht bemerken müssen - oder schaut ihr hinter jedem Regal ob sich da eine TÜR befidnet? selbst wenn sie die Tür gesehen hat, hätte sie die nicht aufbekommen - und wenn sie ihren Mann gefragt hätte hätte dieser die Erklärung dass es der baubehördlich genehmigte Schutzraum ist - bzw wieso sollte sie das nicht selbst wissen.

Bei dem ersten adoptierten Mädchen, das am 19. Mai 1993 vor dem Haus der Familie gefunden wurde, lag ein Brief, der laut einer graphologischen Untersuchung eines gerichtlich beeideten Sachverständigem eindeutig von der leiblichen Mutter stammte.

so.. und jetzt sagt mir hier jeder - der über seine Frau urteilt - dass ihr euren Partner nicht vertraut und ständig hinterherspioniert.
Oh verdammt.. ich sollte mal bei uns in den Keller schauen - ich war da nämlich das letzte mal im Oktober 07 und mein Mann war schon öfters unten
*kotz*

pätzi

Hauskatze
ich finde es eher bedenklich, daß die polizei sich mit einer familie, wo ein kind verschwindet und andere kinder plötzlich auftauchen, nicht eingehender befaßt.
bei echten bagatellen hingegen nervt die polizei die leute permanent bis aufs blut.

Pheebs

Hauskatze
Ich glaube auch nicht, dass die Mutter da nichts bemerkt hat, vielmehr dass sie nichts bemerken wollte.
Leider muss ich Ingrid recht geben, blöde Weiber gibt es genug.
Ich habe selbst zwei Mal im Leben sehr eindrucksvoll mitbekommen, wieviel und was Mütter verdrängen können, wenn sie wollen. Da ich einmal selbst davon betroffen war, hier nur die zweite (harmlose) Geschichte...
Auf einer Hochzeit, hat einer der Brüder des Bräutigams seinen Eltern seinen Freund vorgestellt - und ja es war nicht "ein" Freund von ihm, sondern "sein" Freund.... seine Mutter, eine äußerst katholische Frau, die Homosexuelle zuvor prinzipiell als "die Kranken" bezeichnet hat, weiß aber angeblich bis heute nicht, dass ihr eigener Sohn schwul ist, für sie ist er ein "gepflegter junger Herr". Andererseits ist schon auffällig, dass ich seitdem nie mehr von ihr was über "die Kranken" gehört habe....
Klarerweise ein vollkommen harmloser Fall, es wird dabei niemand geschädigt und alle sind erwachsen, aber es zeigt wie stark man etwas verdrängen kann, das nicht ins eigene Weltbild passt.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass der Typ erst angefangen hat seine Tochter zu missbrauchen, als diese schon im Verließ war...

P.S. Noch zum Keller, die Mutter hat ausgesagt, der Keller sei tabu gewesen. In welcher Ehe ist denn der Keller "tabu"? Wenn sie schon sagt "tabu", dann gehe ich persönlich mal nicht davon aus, dass sie einen Hobbyraum oder einen Atomschutzbunker dort vermutet hat, sondern irgendetwas seltsames. Und es zeigt auch, dass sie sehr wohl von der Existenz des Kellers wusste...

Virus

Hauskatze
pheebs lt Medienberichten hats angefangen als sie 11 war.
und wenn wir bei "banalen" sachen sind (im Gegensatz zu diesem Fall)
Wieviele Frauen/Männer haben Affären und die Partner bekommen nichts - aber auch garnichts - mit - und das hat nix mit verdrängen zu tun. Und noch banaler.. wieviel Eltern wissen nicht, dass ihre Kinder Drogen nehmen? Oder noch viel banaler.. dass ihre Kinder die Schule schwänzen?
Es gibt Menschen die können ein perfektes Doppelleben führen - perfekt geplant - ohne Fehler - ohne dass jemand auch nur den geringsten Verdacht schöpft.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man Menschen was vorspielen kann, meine Eltern machen sich heut noch Vorwürfe obwohl sie nichts merken hätten können -niemals. Ich hab denen auch 9 Jahre etwas verschwiegen und vorgespielt - und nur weil ich damals betrunken war und meiner Mutter was an den Kopf geworfen habe ist es Raus. Sonst wüssten sie bis heute nichts.

Der "bunker" wurde - wie ich bereits zitiert habe - baubehördlich genehmigt, also muss die Mutter das auch gewusst haben dass er existiert - aber halt als Schutzbunker und nicht als das, was es eigentlich gewesen ist.
Es ist leicht zu sagen "da hätte doch jemand was merken müssen" es ist leicht zu urteilen - Menschen tun dies ja wahnsinnig gerne - aber wehe es passiert einem selbst etwas, was man doch hätte merken müssen.

Alegra

Hauskatze
ich kann dazu nur sagen, das ich sowas absolut unmenschlich und schrecklich finde und ich hoffe, dieser Mensch bekommt eine Strafe, die das alles rächt... nur so eine gibt es nicht.

Damals wie die Kampusch befreit wurde, war das schon alles "unvorstellbar", aber dieses Drama übertrifft alles. Ich hoffe nur, dass diesesmal die Presse schafft, sich etwas rücksichtsvoller zu verhalten.

Außerdem finde ich sollte man jetzt nicht wirgendwelche Schuldzuweisungen aussprechen. Meiner meinung nach gibt es a) Leute die sehr gutgläubig sind und nichts sehen oder vermuten wollen und b) Leute die sehr sehr gut Schauspielern und vertuschen können.

Serenity

Hauskatze
Die Nachbarn verurteile ich keineswegs. Ich kenn ja meine eigenen Nachbarn kaum.

Aber Virus die Frau muß aus verschiedenen Gründen einiges verdrängt haben.
Lt. Zeitungsberichten, hat das Verlies anfangs nur aus einem Raum bestanden und ist später mehrmals erweiter worden. D.h. er muß irgendwohin Berge an Bauschutt gebracht haben. Er muß gehämmert, gestemmt und gebohrt haben. Er hat sogar Sanitäreinrichtungen da unten gehabt. Der muß Stunden und Tage da unten verbracht haben...und die Frau wundert sich nicht? Sie schaut nicht mal runter in den Keller und sucht nach "dieser Baustelle"?

Er muß Windeln, Essen, Klopapier usw für eine ganze Familie besorgt haben....und billig ist sowas nicht. Auch die Einrichtung für unten muß er irgendwie besorgt haben....und der Frau ist das nicht einmal ein bißl komisch vorgekommen wo das Geld hinkommt? Wir sprechen hier ja nicht von einer Person sondern von 4 zusätzlichen Personen die versorgt werden mußten.

Sie mag es verdrängt haben, aber niemand kann mir erzähle, daß sie nichts mitbekommen hat. Vielleicht hat sie auch nicht geahnt um welche Ausmaße es sich da handelt aber irgendwas muß ihr komisch vorgekommen sein.

Oben