• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Inzestdrama Amstetten

Lady&Anubis

Hauskatze
Will da jetzt gar nicht großartig mitreden, denn, wie wir alle war auch ich nicht dabei (zum Glück) und kann nur die Sachen aus den Medien übernehmen.... und die Berichte sind ja .... äh... naja... nicht immer ganz so originalgetreu. Aber auch wenn nur die Hälfte (und es ist sicherlich viel mehr) der Wahrheit entsprechen sollte, ist es irre, was da passiert ist!

Ich muss mich hier mal ein wenig auf Virus' Seite schlagen... Auch ich habe jahrelang etwas für mich behalten (meine Eltern wissen es bis heute nicht, aber Freunden konnte ich es inzwischen erzählen) wo jeder sagen würde, dass man "sowas einem Kind doch anmerken muss" und "was sind das für Eltern, die das nicht merken" etc... Ich wollte nicht, dass sie es merken, sie wissen es bis heute nicht - ich war damals 7 Jahre (!!!) alt - also was ich mit 7 Jahren konnte, wird doch ein erwachsener Mensch auch noch schaffen.

Luftschutzbunker ist doch eine gute Ausrede - warum sollte sie da näher nachfragen? Wenn die Tochter über Nacht verschwindet, ist sie weggelaufen, sie schreibt ja sogar Briefe, ... etc und wie sollen die Nachbarn bitteschön was mitbekommen haben? Der Bunker war unter der Erde! Und Bunker sind meist recht robust und dicht gebaut - also "muss" man ja nichtmal im Keller was gehört haben.
Vielleicht trauten die sich auch nicht schreien, wenn Geräusche im normalen Keller zu hören waren, weil er mit was-weiss-ich-was gedroht hat?

Sicherlich ist es sehr, sehr tragisch und zum Glück unvorstellbar! Gar nicht auszudenken, wie viel grausamer die Welt wäre, wenn man ständig an sowas denken würde, wie oft müsste es dann vorkommen? Trotzalledem können wir hier nur spekulieren.
Ich persönlich würde den Typen am liebsten mit einem "Kinderschänder" Tattoo in den verschiedensten Sprachen in einem miesen Gefängnis aussetzen, und monatlich wechseln. Mal Österreich, mal Deutschland, mal USA, mal Türkei etc.... und das immer ohne Sonnenlicht und mit Knebel, das er nicht mal schreien kann. Ich würd ihm sogar noch extra Sand auf den Ar*** streuen....

Ähnlich wie Sollhaben find ich es erschreckend, was mir alles einfallen würde für solche Typen, da ist das noch harmlos dagegen....
 

katzenomi

Hauskatze
Wenn irgenjemand zu mir sagt,der Keller ist für dich tabu,bin ich bei der nächsten Gelegenheit im Keller,sind die Leute gar nicht neugierig?
Was nützt das ganze herumschreiben,ich würde den Mann im Wald an einen Baum binden,P....ab und verbluten lassen.
Sorry,aber sonst bringt sich der im Gefängnis noch um,geht viel zu schnell für so ein Schwein :(
 

Virus

Hauskatze
ich kann dazu nur sagen, das ich sowas absolut unmenschlich und schrecklich finde und ich hoffe, dieser Mensch bekommt eine Strafe, die das alles rächt... nur so eine gibt es nicht.
darüber hab ich gestern noch mit meinem mann gesprochen - ich wäre für eine zelle in einem Schwerverbrechergefängnis. Er wäre für die Todesstrafe (obwohl er immer dagegen war) damit die Familie ganz sicher sein kann diesen "menschen" nie wieder sehen zu müssen.
Erschreckend ist, dass ihm lt Zeitung NUR 15 Jahre haft drohen *seufzt*
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also im Radio hab ich was von 10 Jahren für den Freiheitsentzug und 15 Jahren für die Schändungen gehört ... das wären schon 25 Jahre - so lang überlebt der das eh nicht mehr - trotzdem schade ums Steuergeld
 

shousei

Hauskatze
;) ich nehme an, dieser perversling hat seine frau auch gut in schach halten können. die wird vielleicht ein paar mal nachgefragt haben, dafür jedes mal eine "gefangen" haben und dann wars ruhig. ich finde es auch unrecht, dass jetzt über die amstettner und gar über österreich geurteilt wird. so etwas kann überall passieren und wer weiß, wie viele perverse sich anhand der medienberichte anregungen holen. :mpf:
was ich wirklich rein gar nicht verstehe ist, wieso sich dieser "mensch" nicht damit begnügt hat seine eigene tochter zu mißbrauchen, sondern auch noch kinder! in die welt setzen muß! mittel zur verhütung gibt es ja wohl genug. man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte. :angry:
ich glaub der typ wird schon gscheit "rangenommen" werden im gefängnis.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@29.4.2008, 09:08 Uhr
Also im Radio hab ich was von 10 Jahren für den Freiheitsentzug und 15 Jahren für die Schändungen gehört ... das wären schon 25 Jahre - so lang überlebt der das eh nicht mehr - trotzdem schade ums Steuergeld
Ich hoffe nur, dass er seine Strafe dafür bekommt - und er soll leiden - sehr leiden.
Danke für die unterstützung. Anscheinend sehen Menschen, die "erfahrung" mit einem "doppelleben" haben, das ganze rationaler.
Mein erster Gedanke war auch "wie ist sowas so lange möglich" aber es ist möglich - und dafür müssen Eltern/Ehepartner nicht naiv sein oder "wegschauen". Aber Menschen die sowas in der Art nicht erlebt haben werden immer Urteilen über jene, die doch etwas hätten merken müssen. Traurig. Anstatt dass der ******* hier angeklagt wird, wird es seine Frau.

Ihr solltet euch mal überlegen wie alt die beiden sind wenn er 73 ist. Damals gabs noch andere "wertschätzungen". Ich denke dass sie mit um die 20 geheirartet haben. Wenn damals der Keller schon "sein Bereich" war, warum sollte sie dann einige Jahre später nachschauen? Jeder Mensch hat seine Macken, und die Partner leben damit. Wenn seine Macke war "der Keller gehört mir" hat sie das vermutlich akzeptiert - warum auch nicht? Habt ihr gelesen, wie er von den Nachbarn beschrieben wurde?? Anscheinend nicht.
und nochmal.. Der Eingang war hinter einem Vollgeräumten Regal - wer sollte schon dahinter nachsehen?

Und für alle zweifler
noe_inzest_eingang_1k_lka.jpg
Rechts sieht man das Regal - was wesentlich höher ist als der Eingang. Schiebt ihr jedes Regal unbegründet zur seite?

Unbemerkte Versorgung im Kellerverlies
Nach dem Geständnis des 73-Jährigen werden immer mehr Details zu seinem Doppelleben bekannt. Alle Besorgungen für die Tochter und deren Kinder im Kellerverlies hatte er unbemerkt organisiert.


Einkäufe in der Nacht in Keller gebracht
Lebensmittel, Kleidung und Windeln - das Notwendigste, was die Familie im Keller zum Überleben gebraucht hat, hat der 73-jährige Mann aus Amstetten nie in seiner Heimatstadt besorgt.

Dafür hat er immer weitere Wege in Kauf genommen. In der Nacht soll er dann die Einkäufe heimlich in das Kellerverlies gebracht haben.
 

sunkist

Hauskatze
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, es ist für mich immer wieder unfaßbar, wie oft es ein einzelner Mensch schafft, eine Reihe von Menschen zu mißhandeln, zu traumatisieren und für den Rest des Lebens schwer zu schädigen. Ich habe gestern in der Trafik auf einer Tageszeitung (weiß nicht mehr welche das war) ein Foto von der Frau als Jugendliche gesehen, lachend, augenscheinlich fröhlich, man mag sich gar nicht vorstellen, wie sie jetzt aussieht. Es gibt für mich in Wirklichkeit keine wie auch immer geartete Strafe die hier etwas "gut" machen kann an den Opfern, oder sozusagen die Gerechtigkeit wiederherstellen kann.
Mich macht aber auch das Gequatsche der Psychologen, dass ich bisher im Radio gehört habe, so wütend, teilweise auch dieses um Verständnis heischen für den Täter, so a la "er war sicherlich auch mal ein Opfer". Das empört mich, denn wie viele Menschen waren in der Kindheit Opfer und aus den meisten werden keine solchen Bestien...tatsächlich kann man es weder erklären, noch irgendwie "entschuldigen". Schade, dass es so etwas gibt, ich möchte aber nicht wissen, wie viele ähnlich schreckliche Fälle weltweit passieren, von denen man nie etwas erfährt...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich hoff nur, dass die Justiz nicht zu vorsichtig mit ihm umgeht und wegen genau dieser "Gefahr" den Kerl in Einzelhaft stopft - der soll schon anständig hergnommen werden.

Wenn das nicht geht... Kellerloch, kein Licht, nur Wasser und grad genug zum Essen das er nicht verhungert. Aber das geht ja in Österreich auch wieder nicht.... *seufz* die Strafen für geständige, überführte, eindeutige Täter sind viel zu mild in diesem Staat!
Schon alleine, das er für 24 Jahre Freiheitsberaubung (mal von den Jahren der Kinderenkeln ganz abgesehen) nur lächerliche 10 Jahre bekommt....
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich finde das ganze nur erschütternd.

Wie kann ein Mensch nur soetwas machen?

Dem würde ich am liebsten seinen P**** abschneiden und zum Essen vorsetzen. boah.

Und, dass Menschen alles so gut überspielen, dass ein anderer nichts bemerkt habe ich am eigenen Leib erlebt.

Also ich bin da auch ganz auf Virus' Seite. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht wie es in dieser Familie zugegangen ist. Angeblich war der Typ ja ein totaler Patriach. Er war Oberhaupt der Familie und basta.
Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Frau so ein Duckmäuschen war und sich alles gefallen hat lassen. Und der Keller war unter der Garage und schalldicht.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@29.4.2008, 09:30 Uhr
Angeblich war der Typ ja ein totaler Patriach. Er war Oberhaupt der Familie und basta.
Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Frau so ein Duckmäuschen war und sich alles gefallen hat lassen.
Früher wars doch so, der Mann das Oberhaupt der Familie und fertig - und da muss sie nicht mal ein Duckmäuschen sein - Nur weil sich unsere Einstellung -über Jahre hinweg - geändert hat ändert sich keine Erziehung und Einstellung der "alten".

@Lady.. aber sehr stumpf bitte!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Naja, stumpf wird schwierig beim "hachln" aber a bisserl rostig darfs schon sein.... und die Wunde dann mit Chillisauce behandeln - das reinigt und tötet Bakterien ab.... :whistle:
 

Pheebs

Hauskatze
Ok Virus ein anders Beispiel zum Thema Verdrängung....
In einer Familie hat der angeheiratete Onkel allen Frauen, von seinen 60 jährigen Schwägerinnen bis hin zur 3 (!) jährigen Nichte bei der jeder Gelegenheit, zum Beispiel bei der Verabschiedung die Zunge in den Hals gesteckt - das ganze auch vor seinem Schwager, dem Mann bzw. Vater der betroffenen Frauen. Insgesamt gab es 4 Nichten, zwischen der jüngsten und der ältesten besteht ein Altersunterschied von 51 Jahren.

Bei den beiden Schwägerinnen wird es wohl dabei geblieben sein. Jede der Nichten (die Töchter der Schwägerinnen) wurde in ihrer Kindheit von besagtem Onkel sexuell genötigt, als sich die Gelegenheit dazu bot.

Auch in dieser Familie weiß angeblich weder der Vater der genötigten Mädchen (und Schwager des Täters) was passiert ist, noch wissen die Mütter der Mädchen (die ja selbst jedes Mal zum Abschied unfreiwillig einen Zungenkuss bekommen haben) was passiert ist, noch wusste die Frau des Täters, die bei den Aktionen ihres Ehemannes daneben stand was passiert ist.

Wer so dermaßen wegschaut, will es einfach nicht wissen und macht sich selbst schuldig! Und das ist mit Sicherheit der wesentlich häufigere Fall, als das perfekte Doppelleben des Täters!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja Pheebs, das ist schon richtig - es gibt aber eben beide Seiten.... Leute die sich blindstellen (so wie meine Mutter die Hanfpflanzen von meinem Bruder immer brav gegossen hat und andere "Utensilien" einfach "übersehen" hat und es heute noch tut.
Oder so Leute wie mich, die sich einfach nichts anmerken lassen und für alles eine plausible Erklärung haben.

Ich/wir behaupten ja nicht, dass die Ehefrau es nicht mitbekommen hat, ich/wir möchten nur drauf aufmerksam machen, dass die Möglichkeit besteht, dass es tatsächlich vor ihr geheimgehalten wurde, erfolgreich!
 

sollhaben

Hauskatze
Ich geh ehrlich gesagt auch davon aus, dass die Ehefrau gewisse Dinge bemerkt hat und sie nicht richtig interpretiert hat und die Augen verschlossen hat (Wer will sich auch so etwas schimmes vorstellen!)
Und ich bin auch überzeugt, dass niemand, wirklich niemand das Verlies gefunden hätte!!! Es war einfach zugut versteckt. Ich glaub nicht mal Spürhunde hätte da was riechen können.
Der war extrem gut organisiert und einfallsreich!

Ich hoffe, für alle Betroffenen (ausser dem Täter), dass sie zumindest jetzt ein "normales" Leben führen dürfen und können. Die müssen soviel nachholen, die haben soviel verpasst!
Sie brauchen jetzt viel Betreuung und Unterstützung. Und keine blöden Kommentare (wie es schon damals bei Natascha gegeben hat) von wegen, so schlimm kann das gar nicht sein und jetzt ist sie wegen der vielen Spenden ja eh reich! Die Zeit kann einem keiner mehr zurückgeben.
Ich wünsche Ihnen das Beste und hoffe, dass sie einen Weg finden!
 

Pheebs

Hauskatze
Lady, wie gesagt, im von mir beschriebenen Fall hat derjenige den Müttern der genötigten Mädchen die Zunge bis zu den Mandeln in den Hals gesteckt und dann den 3jährigen Mädchen - alles neben dem eigenen Schwager, der Mann und Vater der 3jährigen und dann wundert man sich Jahre später zu erfahren, dass derjenige auch nocht mehr gemacht hat, sobald sich die gelegenheit bot?!

Nein sorry, aber wirklich nicht, das ist nicht Naivität, das ist verdrängen und unterlassen!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Pheebs: JA, in dem von Dir geschilderten Fall ist es ganz klar Augen zu machen und nix bemerken wollen, aber das kann man nicht 1:1 auf alles andere übertragen.

Der von Dir beschriebene Fall ist natürlich auch eine arge Geschichte und ich WEISS ja aus eigener Familie (siehe voriges Posting) das es BEIDES gibt Verdrängung und gute Tarnung!
 

Pheebs

Hauskatze
Lady, wenn der von mir erzählte Fall von jemand anderen geschildert wird, dann ist das vielleicht plötzlich auch nicht mehr klar, ich glaube ganz klar NICHT daran, dass einem der eigene Mann 30-40 Jahre lang ein Doppelleben vorspielt, das im eigenen Haus stattfindet... alleine das Aushubmaterial für den Keller muss zu denken geben und dann in Verbindung mit der Keller ist tabu?!
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis+29.4.2008, 09:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Lady&Anubis @ 29.4.2008, 09:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Jeanny@29.4.2008, 08:30 Uhr
Dem würde ich am liebsten seinen P**** abschneiden und zum Essen vorsetzen. boah.
Dafür kann ich wärmstens den Gurkenhobel empfehlen :devil: [/b][/quote]
Nö. Mit einem glühenden Messer in Scheiben schneiden, dass sich die Wunde wieder schließt und er nicht verblutet. Und wenn er bewusstlos wird wieder aufwecken.
 
Oben