• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Inzestdrama Amstetten

spidergirl23

Hauskatze
ellis, di e19 jährige tochter ist totkrank ins krankenhaus gekommen, dadurch haben sie die mutter gesucht, sie hat ihren peiniger angfleht sie ins krankenhaus gehen zulassen, er lies sie, den ärzten kam sie komisch vor und fragten nach und hat sie sich ihnen anvertraut

Nisi

Hauskatze
So...

Nachdem ich mich durch sämtliche Zeitungsausschnitte/Internetberichte etc. gequält hab (ich hab ja kein ORF :rolleyes:) bin ich jetzt endlich auch voll im Bilde über den ganzen Wahnsinn...

Meine 2 Cents zu dem Thema:

Erstmal haben hier wieder mal einige versagt - der Wahnsinnige war schon 2x vorbestraft, dann verschwindet die Tochter, es werden 3 (!) Kinder vor der Haustür "gefunden" - die auch immer nur ER findet... Das ist niemanden sonderlich komisch vorgekommen - zumindest beim letzten Kind gab es schon Gen Tests - warum hat man keinen gemacht? Weils doch viel einfacher war, die Geschichte zu glauben und den Grosseltern die Kinder adoptieren zu lassen.

Persönlich glaube ich, dass die Ehefrau nicht gewusst hat was da abgeht - aber eine Ahnung/Vermutung und das etwas "komisch" ist/war hat sie sicher gehabt. Natürlich rechnet ein "normaler" Mensch nicht mit einem Verließ im Keller - aber den sexuellen Missbrauch in frühester Kindheit, das weglaufen der Tochter etc. und auch den Grund dafür hat sie sicher erahnen können... den genauen Tathergang hat sie aber meiner Meinung nach nicht gewusst.

Ich nehme an sie hatte der Vermutung, dass der Ehemann die Tochter aus dem Haus geekelt hat (vielleicht wusste sie auch von einer sexuellen Belästigung - nachdem er ja schon eine Vorstrafe deswegen hatte - waren die Neigungen diesbezüglich ja auch ihr bekannt) und hat sich damit abgefunden das ihre Tochter den Kontakt mit der Familie meidet.

Vielleicht sind ihr im Laufe der Jahre und jetzt im Nachhinein betrachtet einige Dinge "merkwürdig" vorgekommen - aber das wischt man schnell mal zur Seite - eben auch im Anbetracht der Tatsache, dass sie ihrem Mann absolut hörig war und sich nicht "nachfragen" getraut hat. Damals waren eben definitiv andere Zeiten zwischen Mann und Frau.

Warum die Tochter sich nicht zur Wehr gesetzt hat (mit ihren Kindern - immerhin ja auch nicht mehr so klein - den jüngsten jetzt mal ausgeschlossen) - ist mir persönlich ein Rätsel - die Bratpfanne, eine Gabel etc. hätte schon ihre Wirkung gehabt und wenn ich ihn mit einem abgeschraubten Bettpfosten erschlagen hätte... :rolleyes: - allerdings wird es sich dabei um die "erlernte Hilflosigkeit" handeln. Die kann ich mir als erwachsener Mensch nicht vorstellen - gibts aber bei vielen, vielen Opfern.

Warum er allerdings seine 19-jährige Tochter ins KH gebracht hat - ist das grösste Rätsel an der Sache - Mitleid war es definitv nicht, ich denke: er wusste nicht, was er mit der Leiche machen sollte wenn die 19-jährige Ex geht (verbrennen geht ja bei einem Baby aber bei einer erwachsenen Frau wirds da schon knifflig, eine Leiche aus dem Haus schaffen und irgendwo verbuddeln könnte arg auffällig sein und zum zerstückeln hat ihm der Mumm gefehlt)

Die zweite grosse Frage ist warum er dann die Tochter + 2 Kinder aus dem Verließ gelassen hat und ins KH gebracht hat - da hat er dann ja den entscheidenden "Fehler" begangen... möglich ist, dass er mit der Tochter ja eh schon nix mehr anfangen konnte (erstmal sieht sie nicht mehr besonders aus, ist massiv gealtert und der "Reiz" für sie war sowieso schon weg) und nun nicht wusste wie er aus der Sache "gut" aussteigen kann.... nachdem er ja davon überzeugt war, dass sie ihm nach all den Jahren Demütigung und Gewalt sowieso hörig ist und den Mund schon halten wird - hat er sich die Geschichte der wiedergefundenen Tochter ausgedacht und sich überlegt, dass so alle ganz glimpflich davon kommen.

Man muss dabei bedenken, dass er mit 73 Jahren ja nun auch nicht mehr allzu "hell auf der Platte" war/ist - und der massive Druck (24 Jahre lang eine Familie gefangen zu halten und mit dem notwendigen zu versorgen ist nun mal bestimmt nicht leicht) hat sicher auch sein übriges getan hat...

Das sie diesen Wahnsinnigen nun in Einzelhaft stecken wollen - finde ich persönlich ja wieder super falsch - aber so sind wir sozialen und lieben Österreicher nun mal... :rolleyes:

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Danke Spider!

er wusste nicht, was er mit der Leiche machen sollte wenn die 19-jährige Ex geht (verbrennen geht ja bei einem Baby aber bei einer erwachsenen Frau wirds da schon knifflig, eine Leiche aus dem Haus schaffen und irgendwo verbuddeln könnte arg auffällig sein und zum zerstückeln hat ihm der Mumm gefehlt)
:lach: Echt makaber!

Das sie diesen Wahnsinnigen nun in Einzelhaft stecken wollen - finde ich persönlich ja wieder super falsch - aber so sind wir sozialen und lieben Österreicher nun mal...
Ja, nur zu den lieben Österreichern selbst nicht :rolleyes:
:angry: Falsch find ichs auch .. wie schon wo anders erwähnt, hätten die andren Häftlinge ja viel Spass mit ihm haben können. Das mit dem Genitalien-Verstümmeln würde ich auch befürworten. Und über die Todesstrafe könnte man in dem Fall auch überlegen ;)

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Nisi@29.4.2008, 18:18 Uhr
Natürlich rechnet ein "normaler" Mensch nicht mit einem Verließ im Keller
also vor einigen jahrzehnten soll es vor allem auf dem land absolut nicht unüblich gewesen sein, geistig behinderte kinder - natürlich auch als erwachsene - aus scham ein- und wegzusperren, damit niemand die "schande" sieht.

lunella

Hauskatze
was ich am abartigsten finde und mich nur mehr wütend macht:
ich habe gelesen, dass er gesagt haben soll,
dass es IHM LEID TUE!!!

sorry, falls das nicht der wahrheit entspricht, aber als ich das gelesen habe..... :sauer: :redface:

Hallo an alle,

ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Österreich wird in den internationalen Medien jetzt als allgemein krank dargestellt. Ich kopiere euch hier ORF-News rein. Leider sind sie nicht mehr online :-((:)

Nach dem Inzestskandal in Amstetten ist in Frankreich ein ähnlicher Fall bekannt geworden und erschüttert das Land. Eine heute 46-Jährige wurde 28 Jahre lang von ihrem Adoptivvater gequält und missbraucht und hat von ihm sechs Kinder.

Erst der plötzliche Tod ihres Peinigers nach einem Schlaganfall beendete ihr Martyrium, wie die Frau, aufgerüttelt durch das Schicksal der Frau in Amstetten, jetzt französischen Medien anvertraute.

Von Stiefmutter verletzt
Sie "hat noch mehr gelitten als ich, ich möchte dieser Frau helfen, ihre Freundin werden", sagte Lydia G. der Zeitung "Le Parisien" (Mittwoch-Ausgabe).

Ihr Leidensweg begann mit acht Jahren, als sie von ihrer Stiefmutter in siedendes Wasser geworfen wurde, erzählte sie dem Radiosender RTL. Der Adoptivvater habe sie aus dem Krankenhaus geholt und das verletzte Kind auf einem Bauernhof in Coulommes östlich von Paris erstmals sexuell missbraucht.

Mutter und Behörden sahen zu
"Wenn ich fliehen wollte, hat er mir die Füße mit Säure verätzt", schilderte sie. Die Behörden blieben untätig, als das Kind nach wenigen Monaten von der Schule genommen wurde. Von 1982 bis 1993 brachte Lydia sechs Kinder von ihrem Vater zur Welt, die Mutter habe bei mehreren Vergewaltigungen zugesehen.

"Nach den Geburten kam mein Vater ins Krankenhaus. Als die Krankenschwestern nach dem Vater meiner Kinder fragten, sagte ich, er sei es. Niemals hat jemand reagiert."

Prozess gegen Mutter nach Tod des Vaters
An manchen Tagen sei sie dreimal vergewaltigt worden, "morgens, mittags und abends. Ich hatte das Gefühl, das ist normal." Mehrmals sei sie geflohen, wenn sie der Vater zu hart geschlagen habe. "Jedes Mal habe ich meine Geschichte erzählt, aber immer wieder wurde ich zurückgebracht."

Das letzte Mal habe sich der Vater 1999 an ihr vergangenen, eine Woche vor seinem Tod. Doch erst nach mehreren Jahren überzeugte sie ihr Lebensgefährte, den Fall vor Gericht zu bringen und Anzeige gegen ihre Mutter zu erstatten. Gegen ihren Willen fand der Prozess hinter verschlossenen Türen statt und gelangte nicht an die Öffentlichkeit.

Mildes Urteil
Vor rund einer Woche wurde in Paris das letztinstanzliche Urteil gesprochen: Die Stiefmutter erhielt vier Jahre auf Bewährung wegen Verheimlichung einer Straftat und weil sie einen der Söhne Lydias selbst sexuell missbrauchte. Für Lydia ist das ein schockierend mildes Urteil.

"Das ist der schlimmste Fall, den ich je betreut habe", sagte ihr Anwalt Alain Mikowski zu "Le Parisien". "Die lange Zeit der Verbrechen, die Straffreiheit für die Täter, die Gewalttätigkeit und das Versagen der Behörden: Die Affäre ist unbegreifbar."

Lydia lebt immer noch auf dem Bauernhof, zusammen mit ihrem Lebensgefährten und inzwischen neun Kindern. "Das ist mein Zuhause. Aber ich spreche mit niemandem. Ich bin wütend auf meine Nachbarn, die den Mund nicht aufgemacht haben."

---------

Dies zu den „Österreichern“ die von den ach so guten anderen Ländern als Allgemeinheit verurteilt werden….

Liebe Grüße
Inge

Pheebs

Hauskatze
Ehrlich gesagt, was mir am allermeisten egal ist an diesem Fall ist, wie ein paar "gscheite" Leute im Ausland nun denken an 2 Vorfällen ein Land beurteilen zu können... Ich würde sagen, das ist noch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wird und so etwas geht dermaßen schnell unter.... da würde ich als Österreicherin mir schon mehr Gedanken machen, welches Bild es macht, welches Land 2 Weltkriege begonnen hat....

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Pheebs+1.5.2008, 18:13 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Pheebs @ 1.5.2008, 18:13 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Ehrlich gesagt, was mir am allermeisten egal ist an diesem Fall ist, wie ein paar "gscheite" Leute im Ausland nun denken an 2 Vorfällen ein Land beurteilen zu können... Ich würde sagen, das ist noch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wird und so etwas geht dermaßen schnell unter.... [/b]

Naja, Belgien hat ja immer noch den Ruf "Land der Kinderschänder" also sooo schnell verschwinden diese Dinge nicht aus den Köpfen....
Aber ich muss Di zustimmen - was andere Länder über Österreich denken ist wohl mit Abstand das Unwichtigste an dem Fall (den Fällen)
<!--QuoteBegin-Pheebs
@1.5.2008, 18:13 Uhr

da würde ich als Österreicherin mir schon mehr Gedanken machen, welches Bild es macht, welches Land 2 Weltkriege begonnen hat....
[/quote]

und solange die Amis glauben, dass Hitler ein Deutscher war....
mx37.gif

Oben