• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

Rabbit

Hauskatze
wie immer es weiter geht - wofür ihr euch entscheidet, wir sind alle in gedanken bei dir, dolphin ...
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich grübel und grübel.....aber leider bin ich kein arzt. irgendwie muss man doch herausfinden können, WARUM er diese anfälle kriegt? ist er auf irgendwas bei dir allergisch? war es der stress? ist es epelepsie? hilft dann barfen ein wenig?

es tut mir so wahnsinnig leid!!! was meint denn der tierarzt? gibt er die hoffnung schon auf?
 

weigelie

Hauskatze
Ich hab' täglich hier reingeschaut und so sehr gehofft, dass die Anfälle zwar unbekannter Ursache, aber doch vorübergehend sind. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll, ihr tut's mir so leid! Und ich glaube, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es dir jetzt geht, liebe dolphinwoman. Aber was nutzt dir das denn jetzt - nix.
Vergiss nur nicht vor lauter Sorge um den Isi nicht auf dich selber, ja! Schau auch auf dich!
 

dolphinwoman

Hauskatze
es gab laufend anfälle. auch als der TA da war, hatte er zwei. wir haben ihn wieder ins badezimmer getan, weil es könnte ja wirklich sein, dass das heimkommen ihn gestresst hat. also alle reizquellen weglassen. auch positiver stress ist stress.

schnurren tut er seit gestern abend nicht mehr. und er will auch nicht mehr schmusen. er wirkt abwesen, stiert vor sich hin. manchmal scheint er sich zu freuen, wenn man ihn streichelt. aber er scheint angespannt, obwohl er sediert ist. essen tut er, aufs klo geht er (bis jetzt) auch. für den TA bedeutet das entgültig: zerebrales problem, alles andere ist eindeutig sekundär.

er hat vor wenigen minuten wieder einen anfall gehabt. aber wir müssen mit den medis noch bis abend warten, damit ein zeitrythmus zustande kommt. er bekommt ab sofort die höchstdosis. für den notfall, also den fall, dass es wieder im minutentakt passiert und noch schlimmer wird, haben wir 2 notfall-medis bekommen.

liebe weigelie, du spricht ein wahres wort. mein freund macht sich sorgen um mich, und auch ich denk drüber nach (sofern ich im moment überhaupt denken kann), wie ich das alles auf die reihe kriegen soll. ich ess nix, trink zuviel kaffe und rauchen tu ich auch net wenig. mir fehlt längst die kraft zur vernunft, was mich selber angeht. nehm auch selber schon benzos, um halbwegs am boden zu bleiben....

ein großes problem ist: ich habe morgen abend einen wichtigen termin, auf den ich mich vorbereiten müsste. ich kann mich aber einfach nicht drauf konzentrieren. keine ahnung, wie ich das checken soll. und am dienstag abend fahre ich weg. und in salzburg MUSS ich funktionieren, weil da unterrichte ich journalismus-studenten. wie soll das alles gehen? mein freund meint, sich die einstellerei zuzutrauen - aber er muss damit rechnen, dass es isi immer wieder schwer erwischt. isi wird 10 stunden pro tag allein sein, es geht nicht anders, dabei wäre es das beste für ihn, er würde alle 6 und nicht alle 12 h seine medis bekommen.

ich muss es eingestehen - ich bin komplett überfordert. das beste wäre eine art pflegestelle für isi, ein mensch, der zeit hat, ihn zu beobachten, der sich mit epilepsie und dem medikament auskennt und isi einstellt. ich will ihn nicht abschieben, ich will die bestmögliche betreuung für ihn, aber eine überwachung auf der vetmed kann ich mir einfach nicht leisten....

oh gott, was soll ich nur tun?
 

weigelie

Hauskatze
Leider kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Aber ich kann dir sagen, was ich tun würde, wäre der Isi einer meiner Kater:

Ich würde ihn gehen lassen. Du und dein Freund, ihr habt da sicher schon drüber gesprochen - aber keiner von euch will wahrscheinlich derjenige sein, der letztendlich das ausschlaggebende Wort spricht. Auch euer Tierarzt will das nicht sein - das ist nachvollziehbar.

Du musst dir nichts vorwerfen - du hast alles getan, was getan werden kann. Du lässt den kleinen Kater dann auch ganz sicher nicht im Stich, wenn du als starke Frau diese Entscheidung für ihn triffst. Ganz im Gegenteil.

Das ist meine ehrliche Meinung und ich habe gut überlegt, bevor ich sie hier geschrieben habe. Du musst sie nicht teilen, wenn es nicht passt für dich; vielleicht aber hilft es dir, wenn jemand diese Option überhaupt einmal in Betracht zieht und drüber redet.
 

dolphinwoman

Hauskatze
weigelie, ich weiß nicht, was für mich passt. und was für isi passt. es sind die gleichen fragen, die mich quälen, wie vor 2 wochen. sie sind um keinen deut leichter geworden, im gegenteil. und ja, klar, ich denke auch über diese "lösung" nach, und zwar sehr.
er hatte übrigens gerade wieder einen anfall.... er hat jetzt eine ganze tablette bekommen und müsste eigentlich bald einmal am ruhen sein. ich wünsch es ihm so sehr, denn ich glaube nicht, dass diese anfälle keine schäden hinterlassen, und wenn es emotionale sind.
 

tashi

Hauskatze
wenn

isi beim TA nahezu anfallsfrei war, gibt mir das doch zu dneken. kann es was "chemisches" oder sonst ein reiz in eurer whg. sein, der in seinem armen gehrirn so massive raktionen auslöst?
glaubst du, der TA ist einverstanden, isi wieder ein paar tage zu sich zu nehmen?
wenn sich der zustand dort bessert, habt ihr zumindest eine art teil-lösung, wenn schon nicht die genaue ursache gefunden.
ich denk an euch...
 

dolphinwoman

Hauskatze
wir haben schon darüber nachgedacht, was bei uns denn anders sein sollte als beim TA. was chemisches schließe ich aus, unser haus ist ziemlich bio. WLAN haben wir jetzt, aber das kannst doch wohl nicht sein?? wir glauben mittlerweile eher, dass es die reizüberflutung ist, wenn auch positive reize - kuscheln, wieder viel platz u.ä. als wir ihn zuert vom bad ins wohnzimmer gelassen haben, wo viel platz und sonne war, hatte er wieder einen anfall.... was weiß ich, ich hab doch auch keine ahnung :shoot:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

TA fällt als herberge aus, der hat jetzt schon probleme zu hause deswegen.... ich möcht ihn wirklich nicht mehr belasten als notwendig (heute vomittag war er ja wieder hier). und er ist dort ja auch nicht unter dauerbeobachtung.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

so, und jetzt, 3 1/2 stunden nach verabreichung einer ganzen tabl. hatte er 3 anfälle hintereinander. TA angerufen, selber Spritze gegeben (valium). jetzt wird er bald flachliegen. und das problem potenziert sich erneut, denn das war schon die mögliche höchstdosis.

mir scheint, wir nähern uns unausweichlich einem fürchterlichen punkt....

ich hab solche angst.
 

Rabbit

Hauskatze
dolphin, du darfst angst haben. aber versuch nicht zu übersehen was das beste ist. für isi.
ich weiß was es heißt an einer katze zu hängen, aber wenn es nicht mehr weiter geht (und so liest es sich), dann musst du loslassen können. für isi.
ich sitze da und heule, weil ich so verstehe was du gerade durchmachst, aber du musst jetzt nur an isi denken und ihm helfen. und ich glaube, dass es da nur mehr den einen weg gibt.
 
S

stöpsel

Guest
na für mich scheints, also ob die medis einfach nicht helfen. gibt es noch eine andere möglichkeit, sprich, andere medikamente, die man ausprobieren könnte?
 

Jeanny

Hauskatze
Aber an irgendwas muss es doch liegen, dass er beim TA nie einen Anfall hatte wenn wer da war.
Ich hab jetzt schnell durchgelesen und er hat ja, wies aussieht, regelmäßig die Anfälle. Also nicht nur in der Nacht oder zu Mittag oder so.

Seit wann habt ihr W-Lan und wann war der erste Anfall von Isi?
Klingt jetzt sicher blöd aber warum sollte das kein Grund sein? Es ist noch immer nicht wirklich erwiesen ob Strahlung eine Auswirkung auf das Hirn hat.
 

wildcat.speedy

Hauskatze
Hy,
der Minimalteser von meiner Freundin hatte auch die gleichen Anfälle und wurde auch gegen Epilepsie behandelt...und es wurde immer schlimmer und schlimmer...bis dann rausgefunden wurde dass er eine Gehirnhautentzündung hatte...dann wurde er auf andere Medis umgestellt, aber irgendwie is das was chronisches aber auf jeden Fall is es dann viel besser geworden.
Er hat zwar jetzt auch noch Anfälle nach 2 Jahren aber nicht so schlimme und auch nicht so starke....jedenfalls hats den auch immer wild geworfen und Schaum und und aber er hat keine Epilepsie !!!!
Stress ist bei dem Hund auch ganz schlecht...wenn der sich tagsüber viel aufregt und mit anderen Hunden spielt oder irgendwo hinfährt mit dem Auto hat er am Abend ganz bestimmt immer Anfälle.
Ich weis das hilft jetzt net wirklich weiter aber bedenkts das auch einmal, dass der arme Isi vielleicht was anderes bekommt ....ich weis ja auch nicht mehr weiter....das ist echt das Allerschlimmste!!!!
Wir sind im Gedanken immer bei Euch :kiss:

Viiiiel Kraft für Euch alle !

Lg Tamara
 

tashi

Hauskatze
hab mal

von einem m e n s c h e n gelesen, der gebenüber strahlungen, handy usw., übersensibel war. er hat sich den angeblich einzigen platz gesucht, (allgäu, mitten in der natur) wohnt im wohnwagen usw.
dunkelziiffer sehr wahrscheinlich...
ich wünsch euch viel kraft für die richtige entscheidung, bzw., um doch noch was auszuprobieren.
gehirnhautentzündung: würde isi nicht hohes fieber haben? und fressen verweigern?
 

Titiana

Hauskatze
Einfach unfassbar was Katerchen und ihr so durchmachen müsst!!:cry:
Ich kann nichts anderes tun, als zu hoffen und euch viele gute Gedanken zu schicken!:knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Das ist ja ganz schrecklich - sowohl für den armen Isi als auch für Dich :heul:. Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso es ihm beim TA so gut gegangen ist und nun ist es ja anscheined viel schlechter als je zuvor. Das weist meiner Meinung nach wirklich auf etwas in Eurem Zuhause hin - nur was?
Ich würde Isi sofort nehmen, wenn mein Mann nicht selbst ein Pflegefall wäre. Außerdem wohne ich in NÖ und ein TA-Wechsel wäre sicher auch nicht gut. Wenn Isi frißt und sich erleichtert, dann hat er sich doch noch nicht aufgegeben???? Dieses Dilemma wünsche ich wirklich keinem.

Bei allem Verständnis für Deinen Beruf - wenn Du z.B. ins KH müßtest, geht doch die Welt auch nicht unter? Hast Du denn Angst, gekündigt zu werden, wenn Du bei Isi bleibst? In Deiner derzeitigen Verfassung kann ich mir ein "Funktionieren" nicht gut vorstellen - allein die psychische Qual ist schon so groß, dass Du jederzeit einen Nervenzusammenbruch riskierst, wenn Du arbeiten gehst. Sei mir bitte nicht böse, das ist natürlich nur laut gedacht, ich will Dir keinesfalls vorschreiben, was Du machen sollst - entscheiden kannst selbstverständlich nur Du selbst.

Ich schick Dir nochmals viel, viel Kraft, damit Du das alles weiter durchstehen kannst und auch den richtigen Weg findest. Fühl Dich ganz fest umarmt, ich denke ganz fest an Euch.
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich weiß nicht, die wlan-theorie klingt mir doch etwas abwegig. wir haben es vor vielen wochen bekommen, und isi war damals die meiste zeit draußen. nicht einmal, dass handymastenstrahlung wirklich gefährlich ist, ist zweifelsfrei erwiesen. aber für möglich halte ich mittlerweile eigentlich eh schon alles....

vor 1/2 stunde sind wir ins bad, um zu schauen, ob die spritze, die ihm der TA am abend noch gegeben hat, schon gewirkt hat. isi ist dagesessen mit einem blick, als hätte er einen daueranfall. nur noch riesen pupillen, hängende ohren, sehr schreckhaft, ist vor uns zurückgezuckt. hat sich ständig ängstlich umgeblickt. TA angerufen, noch mal rektal diazepam gegeben, daraufhin ist er ziemlich schnell ganz schlaff geworden, hatte aber immer noch diesen schrecklichen blick. hab ihn hingelegt, jetzt liegt er im finsteren bad und kann sich hoffentlich endlich ein wenig entspannen. atmung ist normal.

der katzer ist matsch. so kommt mir das vor. aber ich werd versuchen, erst morgen wieder nachzudenken, was nun weiter geschehen soll. ich dreh mich nur im kreis, und das schlaucht, abartig. TA hat angedeutet, in absprache mit der vetmed anderes medikament probieren zu wollen. das arge ist nur - in der ordi hatte isi mit einem halben phenobarbital pro tag tagelang keine probleme! jetzt reichen ihn 1 1/2 schon nicht mehr! was ist das jetzt nur?? es ist zum irre werden!!

werd jetzt trotzdem versuchen, ein mützl schlaf zu bekommen. isi bringt so schnell eh nix auf die beine....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

solyong, du hast nicht unrecht. das ganze ist ein psychischer grenzgang. nein, hab keine angst, gekündigt zu werden, aber ein paar leute verlassen sich auf mich - sollte eine veranstaltung moderieren, da werd ich so schnell keinen ersatz finden.... und der salzburg-termin ist nicht zu streichen, auch da warten 20 leut auf mich.... ist wirklich nicht einfach.
dass du isi nehmen würdest, wenn deine familiäre situation anders wäre (alles gute für deinen mann), find ich total lieb von dir.
 

tashi

Hauskatze
gibt es

eine möglichkeit, dass du oder dein freund mit isi für ein paar tage (...) umzieht? habt ihr eltern / gute freundInnen / katzenfanatikerInnen in der nähe, die euch auszeit gewähren? und sei's nur ein zimmer.
alle meine wünsche...
 

PPB

Hauskatze
Die Idee mit dem Umzug finde ich gut. Versucht vielleicht auch noch, ihm Hühnerfleisch zu geben (aufgrund des geschwächten Allegmeinzustandes aber gekocht). Vielleicht ist er wirklich auf irgendwas allergisch. Vermeidet auf jeden fall jegliches Getreide!
Der Möglichkeit mit der Gehirnhautentzündung würde ich auch noch nachgehen.

Alles alles Gute....
 
Oben