• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

S

stöpsel

Guest
wow, das sind ja tolle neuigkeiten! :tanz: ich wünsch euch von herzen, dass es von jetzt an so gut weitergeht mit eurem schönen isi!!!!
 

phantomine

Hauskatze
:chakka::chakka: Er ist zuhause *juhu* :party2:

Ich find das so genial - so schön, dass das gut ausgehen durfte/darf!!

Lg, Karin!
 

tashi

Hauskatze
hab alles

mitgelesen - freu mich mit euch :laola: und wünsch euch noch viele gemeinsamen jahre! :wavey::flowers:
 

Cello

Hauskatze
:laola: :beer: alles gute für die zukunft, ihr hättet es wirklich verdient, noch viele schöne jahre gemeinsam zu haben :knuddel:
 

dolphinwoman

Hauskatze
sind gerade heimgekommen. bin mit isi am boden herumgekugelt, er hat geschnurrt, es war eine freude. und plötzlich hält er schlagartig inne, setzt sich auf, starrt mich an, kriegt riesige pupillen und fängt an, mit der oberlippe zu zittern. geht ein paar schritte und spuckt. nach etwa 20 sek. wars vorbei. ein anfall, live.

was soll ich euch schreiben. der tag war schön, und mit dem heimkommen wars vorbei. ich weiß, ich darf jetzt nicht die panik bekommen und muss einen klaren kopf bewahren. hab TA gleich angerufen, der war ungefähr so erfreut wie ich über die news, und hat mir geraten, ihm noch ein viertel seiner epi-medis zu geben. das hat isi diesmal nicht wirklich gefallen, aber geschluckt hat ers.
die dosis wird also wieder erhöht, und wir werden weitersehen. zumindest ist seine verdauung in ordnung, ich stierl dauernd im kistl rum.

leute, das ist so grauenvoll, wenn so ein anfall kommt, ich kanns euch nicht sagen. das ist wie dr. jekyl und mr. hide, ein horror. es war kein schwerer anfall, aber auch die leichten kommen plötzlich und schockieren, bringen panik bei isi wie bei uns, und jedesmal besteht die gefahr, dass im hirn was kaputt geht. und diese angst, es könnte jederzeit wieder passieren. und dieses unwissen, ob ihm wirklich und nachhaltig geholfen werden kann. ich sag euch, meine nerven liegen schon ziemlich blank.... weiß nicht, wie lange ihr hier diese story noch durchhaltet...

jetzt schläft katzer auf seinem sessel. mich beruhigts nur leider nicht, weil so ein anfall hat ihn sogar einmal im schlaf erwischt, ganz am anfang dieser geschichte. darum ist wohl eigentlich davon auszugehen, dass es nicht aufregung ist, die die anfälle provoziert. es scheint aus dem nichts zu kommen. die viertel tablette sollte jedenfalls gleich wirken, hoffe sehr, dass die nacht ruhig bleibt.

tja, so ist das. wundersame heilungen gibts nicht. schon gar nicht von einer krankheit, die ganz offensichtlich nicht zu diagnostizieren ist....

tut mir so leid, dass es keine erfreulicheren news gibt.
 

Rabbit

Hauskatze
oh, das sind keine schönen neuigkeiten :-(
aber ihr habt es schon so weit geschafft - jetzt nur nicht unterkriegen lassen!!! ich verstehe, dass die anfälle euch angst machen ... aber es wird wohl doch eine zeitlang dauern, bis isi perfekt auf die medikamente eingestellt ist. es ist schon so viel besser als es noch vor einer woche war, bleibt weiterhin geduldig und haltet durch!!
 

Chesterfield

Hauskatze
:streichel:es wird sicher nicht einfach werden, aber ihr werdet daran wachsen und lernen mit Isis Anfälle umzugehen.
Gemeinsam habt ihr in den letzten Tagen gekämpft und es geschafft und ich bin mir sicher, dass es weiterhin bergauf gehen wird.
Bitte verlier nicht den Mut ...*umärmel*

Freu mich von Herzen - Isi, endlich daheim:clap:
 

glowworm87

Hauskatze
Isi ist zu hause!! :clap: das freut mich so sehr für euch! Ich wünsch euch jetzt noch ganz viel kraft und durchhaltevermögen mit isis anfällen umgehen zu können. Alles Gute weiterhin, aber ich bin mir sicher dass ihr das schaffen werdet, habt ihr ja in letzter zeit schon reichlich bewiesen!
 

Roadsign

Hauskatze
Nur Mut! Ich denke es wird einfach noch dauern, bis ihr die richtige Dosis gefunden habt!
Kopf hoch, das wird schon! :flowers:
Immerhin geht es ihm ja jetzt schon viel besser als noch vor einigen Tagen :)

:drueck:Viel Kraft weiterhin.. ich denke ganz fest an euch:knuddel:
 

dolphinwoman

Hauskatze
es gab noch einen anfall. schlimmer als der erste. er hat einen schrei losgelassen, und dann einen undefinierbaren, tiefen ton von sich gegeben. stochsteif wie ein bock. ich ertrag das nicht....

nach neuerlichem telefonat mit TA hat dieser doppelte dosis verordnet. also noch 1/4 , das hat ihm diesmal nicht mehr behagt, hat die hälfte wieder ausgespuckt. das ganze ist etwa 2 h her, seither ist ruhe, und das sedativum (und nix anderes ist das antiepileptikum - es sediert ihn auf eine art, die anfälle unterdrücken soll. ist also kein heil- sondern ein verhinderungsmittel. symptombekämpfung. ohne befund. ich glaub, ich dreh noch durch....) wirkt offenbar.

es geht nicht darum, mit seinen anfällen umgehen zu lernen. er darf gar keine haben. jeder anfall zerstört offenbar teile des hippocampus, was irgendwann zu schwereren ausfällen führen könnte. es geht also nur, wenn wir in anfallsfrei kriegen. eine ganze tablette pro tag (und auf das müssen wir jetzt erhöhen) würde jedenfalls bedeuten, das katzer eine zeit lang recht schwach auf den beinen unterwegs ist.

was wir alle nicht verstehen: warum geht das jetzt wieder so heftig los?? die letzten tage war er mit 1/2 tablette topfit. und scheinbar anfallsfrei. allerdings - vielleicht haben wir wirklich den ein oderen anfall verpasst? 24 h lang war ja nie jemand bei ihm.

schlimm ist auch, das so eine med. einstellung immer wieder daneben liegen kann, weil der bedarf an dem mittel schwanken kann. d.h., du bist immer auf der unsicheren seite. es kann ein paar wochen gut gehen, und dann gehts wieder los.

so ein mist, ich muss dienstag abend nach salzburg, bis freitag abend. sonntag abend wieder salzburg, bis mittwoch drauf. möcht dem meinigen nicht die ganze verantwortung umhängen. am liebsten wäre mir, der TA würde ihn in der zeit wieder nehmen....

ich muss gestehen: schon wieder schleicht sich still und heimlich die sinnfrage in mein geplagtes herz.... sollte isi ein pflegefall werden, müsste ich mir täglich die frage stellen, ob ich nicht egoistisch bin, ihn am leben zu lassen. und ich weiß auch nicht, wie lange ich das wirklich durchdrücken würde....

könnt ihr euch die situation vorstellen? ihr schmust innig mit eurem liebling, und plötzlich zieht der eine teufelsfratze auf?? und hat solche angst, und du kannst ihm nicht helfen?? der blanke irrsinn!! ich trau mich gar nicht mehr zu schmusen mit ihm! :cry::cry::cry:
 

PPB

Hauskatze
Ich habe nur die ersten und letzten Posts gelesen. Es tut mir leid, dass ihr die Epi-Dosis erhöhen musstet. Habt ihr euch schon überlegt zu barfen - bei Hunden kann man bei einigen Epi-Arten einiges entgegensteuern, vermutlich dann auch bei Katzen.

Ich wünsch euch alles Gute!
 

Solyong

Hauskatze
Ach Du grüne Neune, der arme, arme Bub :cry::(! Ihr tut mir ja soooo leid - ich hätte Euch sooooo sehr eine schöne ruhige Zeit gewünscht. Das kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen, wie es wirklich in Dir aussieht, aber ich denke mir das ganz fürchterlich. Mach Dir bloß keine Sorgen wegen uns hier, ich glaube für alle sprechen zu können, dass wir auch weiter mit Euch mitleiden und uns hoffentlich auch wieder freuen dürfen. Schmus aber bitte trotz Deiner Furcht weiter mit Isi - er hat Dich sicherlich sehr vermißt und leider kann man ja dem armen Kleinen nicht erklären, was mit ihm los ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schmusen ein Auslöser für einen Anfall sein kann. Seltsam ist das aber schon, dass es ihm in der TA-Praxis so gut gegangen ist und zu Hause fängt der Schreck schon wieder an. Was sagt denn der TA dazu? Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Ich trau mich jetzt auch kaum, Euch eine gute Nacht zu wünschen - aber eine ruhige Nacht wünsch ich Euch und dem Buben schon. Fühl Dich umarmt und ich schick Dir viel Kraft.
 
S

stöpsel

Guest
oh, wie furchtbar, dass es wieder bergab geht. aber habt ihr schon überlegt, dass durch die neue "umsiedelung" vom TA nach hause isi gestresst war und dadurch die anfälle erneut ausgelöst wurden? wenn es beim ta mit der niedrigen dosierung besser war und jetzt erst nach dem nachhause-fahren wieder angefangen hat, wäre diese möglcihkeit doch eine überlegung wert?
 

dolphinwoman

Hauskatze
als ich heute früh runter gekommen bin, hatte isi gerade einen anfall. der schlatz hin ihm aus den maul, und dann hat er sich angepieselt. 5 min. später noch ein kleinerer anfall. ich hab meinen freund aufgeweckt, und als der dann runterkam, hatte isi den schwersten. es hat ihn sicher eine min. lang gerissen, schaum vor dem maul. und dann wieder diese schreckliche ton. TA angerufen, der kommt jetzt dann vorbei. ein bissl mehr als 1/2 tablette gegeben. jetzt wankt er sediert herum. ich kann nicht mehr....
 

glowworm87

Hauskatze
Tut mir so leid, dass sich nun die situation wieder verschlimmert hat :( In deinem Fall kann glaub ich niemand so richtig sagen, was richtig und was falsch wäre. Ich aus meiner sicht sag dir, gib nicht auf, solange hoffnung besteht. Solange es momente gibt in denen er das leben genießt, in denen er schnurrt und frisst... gib nicht auf. Kopf hoch. Natürlich kann ich nur erahnen wies dir geht, wenn katerchen plötzlich ein schmerz und angstverzerrtes gesicht macht, das muss furchtbar sein, und gewöhnen kann man sich da sicher auch nicht daran. Daher wünsch ich dir wiedermal gaaanz viel kraft das ganze durchzustehen.
:liebsein:
 

Ikarus

Hauskatze
Es ist so schrecklich, dass es wieder schlimmer geworden ist :heul:
Hat doch eine zeitlang alles so gut ausgesehen!!
Lulu hatte nur kurze Zeit seine Anfalle und sind verglichen mit deiner Situation wahrscheinlich gar nichts, aber trotzdem kann ich ein bisschen nach fühlen wies dir geht :dureck:
Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft für alles was noch kommen mag :troest:
 

ThomasL

Hauskatze
Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt Isi die Anfälle bei Dir zu hause - beim TA war er anfallsfrei.

Kann es sein, dass er gegen irgendetwas bei Dir zu hause allergisch reagiert?
 
Oben