• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

dolphinwoman

Hauskatze
eine hirnhautentzündung hatte er eh auf der vetmed, sollte aber mittlerweile ausgeheilt sein, hat ja auch jede menge antibiothikum gekriegt.

umziehen - wie stellt ihr euch das vor? und wozu? außerdem: mein freund hat einen stressigen job von 7 - 17 h und trägt genauso verantwortung für andere wie ich. leider sind wir beide nicht wirklich ersetzbar. und ich hab doch schon geschrieben, dass ich die nächsten tage nicht auskann, was soll ich denn machen! :beisstischkante:
 

heinzelfrau

Hauskatze
nichts SOLLST du machen, in erster linie auf deinen bauch hören und nicht aufs forum. sicher, jeder meint es lieb hier und alle leiden mit soweit das per unpersönlichem medium möglich ist, aber DU bist die entscheidungsträgerin- was es ja gerade so schwierig für dich macht!!!
jeder versucht halt noch, irgendeine "idee" zusammenzukratzen, es geht mir ja nicht anders. aber lass dich davon nicht beeinflussen- vertage weitere entscheidungen auf morgen.

alle hier sind der meinung,dass du dein bestes gibst, ich weiß selbst nur leider allzu gut, wie es ist, jobtechnisch nicht auszukönnen. du brauchst da kein schlechtes gewissen oder dergleichen haben (das will dir auch sicher niemand einreden)!!!!
 

kitten

Hauskatze
es tut mir aufrichtig leid, dass es jetzt so schlecht um isi steht ....:(

und scheinbar nützt nichtmal die höchstdosis der medis was? könnte das bedeuten, dass es einfach eine andere erkrankung ist?

also wenn er sich zwischen den anfällen gar nicht mehr erholt, und völlig fertig ist...und selbst mit medis sichtlich leidet....pf....das ist so schwer!

und die hirnhautentzündung wurde ausgeheilt?

ich weiß nicht was ich dir sagen soll- setzt euch ein ultimatum....ich frage mich auch, wenn du nicht da bist, und es sollte was mit isi sein, kannst du damit umgehen, dass du ihn eventuell nicht mehr lebend siehst?

ist ne horrorsituation, und man möchte sicherlich nix falsch machen, aber wenns nur noch schlecht geht, und er sich in den pausen nicht mehr erholt, bzw. die pausen fast gar nicht mehr da sind, dann würde ich ihn erlösen, so hart das klingt....ich glaub ganz im reinen wirst damit nie sein, egal wie du entscheidest :troest:
 

purbacher

Energiebündel
Ach Mädel,

ich würde Euch so gerne helfen.

Aber solange Isi selbst noch tut (fressen, Kisti gehen) heißt das für mich, dass er noch nicht bereit ist abzutreten. Es tut mir so leid, es hat doch schon so gut ausgesehen. Aber ich würde es auch mit anderen Medikamenten versuchen.

Gebt nicht auf ! und ein ganz positiver Gruß an den kleinen Isi - kämpf junger Mann !

lG
purbacher
 

aida

Hauskatze
ach gott, jetzt war ich ein paar tage nicht da und hab soo auf ein paar positive neuigkeiten von euch gehofft, und jetzt das :(
tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, ihr schafft es, die richtige entscheidung für isi zu treffen. alles alles gute euch :troest:
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich bin absolut ratlos und sehr traurig - hab mich auf gute Wochenend-News von Isi gefreut und nun so ein Desaster. :eek:

Ihr habt ja wirklich alles getestet und gecheckt und selbst der TA weiß nicht, was Isi tatsächlich fehlt.
Vielleicht wäre ein Klinikaufenthalt doch das Beste über die Zeit, in der du weg bist. Aber andererseits bedeutet das ja auch wieder großen Stress für Isi. Ach es ist so schwer, etwas zu raten.

Was mich auch stutzig macht, ist dass er beim TA keine oder nur wenige Anfälle hatte, aber die Erkenntnis nützt euch ja auch nicht viel, wenn er dorthin nicht mehr zurückkann, bis etwas gefunden wird, was Isi wirklich hilft oder man zumindest Gewissheit hat, was ihm fehlt. :nixweiss:

Wenn es wenigstens nur leichte Anfälle wären, aber die Häufigkeit und Schwere nimmt ja stetig zu und der Katzer ist ja so schon völlig erschöpft und verwirrt. Er versteht ja nicht, was mit ihm passiert und ihn nur noch mit Barbituraten ruhigzustellen ist auch kein Leben. Es ist eine Gratwanderung und wenn ihr nicht bald irgendeine Lösung findet, wird die Entscheidung, ob Isi für immer einschlafen darf, sehr schnell auf euch zu kommen.

Ihr tut mir so leid, alle miteinander und ich wünschte mir einmal mehr, ich könnte helfen, irgendwas tun, dass es besser wird, aber ich kann nur mit euch hoffen und beten. :(
 

Roadsign

Hauskatze
Was mich auch so stutzig macht ist, dass es Isi zwischenzeitlich
beim TA ja wieder besser ging?
Also ist da vl. doch was bei euch, dass ihn krank macht?
Könnte das sein? Hat sich denn bevor er seine Anfälle bekam irgendwas
bei euch geändert? Neue Couch, Überzug, Pflanzen, oder sonst irgendeine
noch so winzige Kleinigkeit?

Hach.. ich bin auch echt schon ratlos :(
Ich drück euch weiterhin die Daumen.. :troest:
 

dolphinwoman

Hauskatze
so, meine lieben.
noch eine woche aufschub. der TA hat mir angeboten, isi noch einmal zu sich zu nehmen und es zusätzlich zum phenobarbital mit einem 2. medikament zu versuchen. das kostet zwar nochmal 500.-, aber es is eh schon wurscht... ich habe die letzten 24 h an nichts anderes gedacht, als diese beschissene situation, mit einem kater im badezimmer, der nur noch gemüse zu sein scheint - ok, das ist jetzt schon noch das diazepam, aber zum anschauen fürchterlich. diese riesen pupillen....

der TA will ihn noch nicht aufgeben, also werden wir das auch nicht. eine woche hat katzer also noch, an einem ort, wo´s besser für ihn nicht sein kann. er ist schon unglaublich, unser doc....

es ist mir übrigens auch gelungen, meine abendveranstaltung abzusagen. war unangenehm, hab mich aber dazu einfach nicht in der lage gesehen. ärgert mich, weil eigentlich unprofessionell. aber was solls.... am abend bringen wir isi jedenfalls runter zum TA. und dann ist er dran....
 

Jeanny

Hauskatze
Überlegt einstweilen was bei euch anders ist als beim TA.
An irgendwas muss es ja liegen.
Wenn sich Isi's Zustand jetzt rapide bessert, wisst ihr, dass es an der Umgebung daheim liegt, sag ich mal.

Und ich finde es nicht unprofessionel wenn man psychisch nicht in der Lage ist eine Veranstaltung zu leiten und deshalb absagt. Ich würde es unprofessionel finden wenn man dort hingeht und jeder merkt, dass etwas nicht passt.
 
S

stöpsel

Guest
find ich schön, dass ihr und euer ta ihm noch mal eine chance gebt! ich drück euch weiter ganz fest die daumen! :drueck:
 

Rabbit

Hauskatze
würd mich nicht ärgern: du bist jetzt für deinen isi da und aus. du musst ja nicht noch mehr über deine eigene belastungsgrenze drüber gehen ...
 

KatzenCat

Energiebündel
Rabbit, du sprichst mir aus der Seele! Dolphin, denke an Isi, wir im Forum können nicht beurteilen wie es isi wirklich geht, du bist bei ihm! Du musst es erkennen, wann du loslassen musst, wann der richtige Augenblick ist. Du, nur du, kannst es verstehen, wenn isi meint, dass er gehen möchte. Bitte erfülle ihm erst dann seinen Willen und lass ihn einschlafen! wenn du dir nicht sicher bist, verbringe viel zeit mit ihm, dann findest du auch heraus, was er möchte!! Wir können diese entscheidung, auch wenn wir wollten, nicht treffen du bist jeden tag bei ihm und deshalb kannst es nur du erkennen!
Was ich bis jetzt gelesen habe, dein isi scheint ein richtiger Kämpfer zu sein..deshalb sei dir ganz sicher und lass ihn erst dann gehen! Sonst machst du dir ewig Vorwürfe!!
Zwischendurch hat er sich so gut erholt, ich würde es noch versuchen, erst wenn du merkst, dass er nicht mehr MÖCHTE!! und es der einzige weg ist, dann erlöse ihn!

Du bist eine großartiger Katzenbesitzer, du wirst das richtige tun, da bin ich mir ganz sicher! Du wirst auch erkennen, was isi meint, ob er weiterkämpfen möchte oder lieber gehen möchte. Es sollte seine Entscheidung sein, welche du dann auf eine gewisse Art ...weitergeben musst, und du musst ihn richtig verstehen, aber das schaffst du!!!

Alles Gute für dich und deinen Kämpfer, alle Pfoten und daumen sind gedrückt! Gib nicht zu früh auf!!!
 

dolphinwoman

Hauskatze
so, katzer ist wieder beim doktor. wir gehen also in die verlängerung, und ich bin erleichtert. erstens, dass es noch nicht vorbei ist, und zweitens, weil isi beim TA bestens aufgehoben ist, auch wenn es keine 24 h-betreuung ist. da bräuchte man eine webcam...
ich kann halbwegs beruhigt nach salzburg fahren, der meinige wird isi jeden abend besuchen. und beide männer werden mir berichten. freitag abend bin ich zurück. und dann sehen wir weiter.
werd trotz hackeln müssen jeden tag hier reinschauen und berichten, wenns was neues gibt!
 

shadow23

Hauskatze
hallo du,

es bestürzt mich genauso wie die anderen, dass es isi jetzt doch wieder schlechter geht :cry:

aber da epilepsie leider eine extrem komplizierte geschichte ist, und so viel vom gehirn noch unerforscht, wird es da wohl immer überraschungen geben... leider sind wir menschen auf diesem gebiet in der forschung einfach noch auf keinen grünen zweig gekommen.

ich werde den link zu dem thread mal wem weiterleiten, die sich auch sehr gut mit epi auskennt, vielleicht fällt ihr noch was ein als mögliche ursache.

und dann möchte ich dir noch berichten, wie bei der katze einer freundin von mir eine alternative behandlung sehr sehr guten erfolg brachte:
die katze hatte nach einer narkose, die absolut unumgänglich war, plötzlich ganz schlimme sog. grand mal-anfälle, das sind anfälle mit starken muskelverkrampfungen, wo es die katze mal eben locker nen meter vom boden abhebt (da kann man nicht eingreifen, nur für ne weiche unterlage sorgen) und sie meist auch kot und urin verlieren. bei dieser katze verteilte sich der harn bei den anfällen meist bis an die decke :( :(
die katze ist nun seit, ich glaube, gut 1 jahr in behandlung bei einem extrem guten TA, der neben dem halt nun mal notwendigen phenobarbital eine alternative behandlung begonnen hat, eine eigenbluttherapie. hier wird der katze blut abgenommen, dieses wird "aufbereitet" (hier zB mit einem best. homöopathischen mittel namens CEREBRUM versetzt) und dann re-infundiert. inzwischen konnte die dosis des anti-epileptikums deutlich gesenkt werden, und die anfallshäufigkeit sank auf 1x in sechs monaten!!! wer mich kennt weiss, dass ich es normalerweise vermeide, die hom. mittel genau zu nennen, aber hier schreib ichs mal dazu, weil die zeit ja doch drängt.

ihr seid ja im burgenland, wenn ich das richtig mitbekommen habe, bitte wende dich doch mal an den homöopathischen TA STEINGASSNER:
http://www.steingassner.com/main.htm

er soll wirklich sehr gut sein, vielleicht können sich dein TA und dieser homöopathisch arbeitende Ta mal zusammensetzen und beraten, ob die homöopathie noch weitere behandlungswege bietet. ich denke, isis situation ist dermassen verfahren, dass man der homöopathie durchaus eine chance geben kann - schlechter kanns ja kaum noch werden :(
frag den steingassner auch gezielt danach, ob er bei isi eine solche eigenbluttherapie auch angezeigt sehen würde - es kann halt sein, dass das FÜR ISI nicht das mittel der wahl ist, aber es ist immerhin wenigstens eine kleine idee....

ich drück euch GANZ fest die daumen und sende euch so viel energie, wie nur geht!!!

LG Silke
 

dolphinwoman

Hauskatze
danke, silke! fahr jetzt gleich nochmal einen sprung zum doc und werd ihm das mal erzählen.

bitte alle weiter daumen drücken!!!!!!!
 
Oben