• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

Rabbit

Hauskatze
ich finds' soweit mal gut, dass isi halbwegs stabil ist und sich beruhigen kann.
was die anfälle auslöst werdet ihr wohl nie wissen, ich halts auch nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass es zufall sein kann. und dass isi die tabletten ausgespuckt haben könnte halt ich auch für eine überlegung wert. wenn man nicht wirklich sieht wie der miezer schluckt, kanns echt sein, dass er wartet bis sich das ding im maul "aufgatscht" und dann irgendwo dezent ausspuckt (hat oscar durchaus schon mal gemacht).
aber ich seh das so wie alle anderen: ihr tut eh alles menschenmögliche! und ich bin froh, dass ihr die kraft habt weiterzumachen, da habt ihr meine volle bewunderung, dass der TA natürlich schlicht der wahnsinn ist, ist unbestritten.
aber vielleicht gibt es ja demnächst auch den knackpunkt wo klar wird was die anfälle aulöst, es hat ja bei isi schon so viele wendungen gegeben ...
weiterhin in gedanken bei euch und alles liebe ...
 

aida

Hauskatze
ich würds gut finden, wenn isi bis mittwoch beim TA bleiben könnte. wäre bestimmt die beste lösung und er hätte auch mehr zeit, sich zu erholen. wenn er dann wieder zuhaus ist, werdet ihr ja sehen, ob es zufall war oder ob er bei euch wirklich mehr anfälle hat. das wlan würd ich auf jeden fall mal abdrehen, dann würd ich für ihn einen raum vorbereiten, wo er nicht allzu vielen verschiedenen reizen ausgesetzt ist und wo er es langsam angehen kann. zuhaus ankommen, gleich so viel platz, eure sorge...kann schon sein, dass das zu viel war für ihn. wenn er aber mal in einem raum sein kann und nicht gleich so eine reizüberflutung kommt, gehts vielleicht besser als beim letzten mal? einen versuch ist es wert, finde ich :)

auch hier sind wir in gedanken weiterhin bei euch, alles gute!
 

dolphinwoman

Hauskatze
meine lieben,

isi darf bis mittwoch beim TA bleiben. er ist immer noch ziemlich dasig unterwegs, es scheint ihm aber nicht schlecht zu gehen. verdauung funktioniert auch. immer wieder zwischendurch scheint er kurz abwesend zu sein, seine pupillen sind dann ziemlich groß. für einen anfall zu wenig, sagt der TA. vielleicht sind es aber doch - wegen der medis gedämpfte - attacken.

jedenfalls stellt sich zur zeit keinesfalls die frage, ob es besser wäre, isi gehen zu lassen. wir warten weiter ab.
und noch eins ist für mich seit heute klar: ich hatte 1 1/2 jahre so viel freude mit diesem kater, dass ich es ihm jetzt einfach schulde, mich um ihn zu kümmern. nirgendwohin wird er abgeschoben werden, egal wie gaga er je sein wird. ich hab mit meinem TA jemanden, der mir immer helfen wird. und außerdem ist es sowieso sinnlos, zu sehr in die zukunft zu schauen, die sich ohnehin nicht vorhersagen lässt.

hab heute übrigens einen sehr interessanten artikel der beiden neurologen von der vetmed, die isi behandelt haben, gelesen. ich glaub fast, den haben sie verfasst, nachdem sie isi kennengelernt haben. da steht geschrieben, dass in den letzten jahren vermehrt ein typisches anfallsbild bei katzen beobachtet werden konnte - die exakt gleichen symptome wie bei isi. und dass es sich gezeigt hat, dass diese typischen anfälle oft mit der erkrankung und dem absterben eines bestimmten gehirnareals einhergehen.

trotzdem - weiß nicht, warum, aber irgendwie fühl ich mich seit heute ein bissl entkrampfter. für isi kann das nur gut sein, hat auch der doc gemeint. es kommt, wie es kommt, mehr können wir nicht tun. und ich muss versuchen, mich vor etwaigen anfälle nicht zu fürchten wie vor dem tod, sondern mit der situation dann möglichst sachlich umzugehen. hoffen wir alle, dass es nicht wieder passiert....

:gruppenknuddeln:
 

Chesterfield

Hauskatze
Fült euch umarmt - ihr alle leistet GROSSARTIGES und ich hoffe für Isi weiterhin, dass sich doch noch alles zum Guten wendet...
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Dolphin,
Das ist ja großartig, dass Du Dich so zu einer entkrampfteren Einstellung durchgerungen hast (bitte nicht mißverstehen, Du warst auch vorher großartig, aber so wird es eben leichter für Dich.) Ich kann Dich sooooo gut verstehen, wenn man glaubt, ein geliebtes Wesen steht an der Kippe, dann ist man einige Zeit nicht ganz "bei sich", aber wenn man es annimmt, dann wird es leichter. Ich freu mich für Dich und Isi, dass er erstmal beim TA bleiben darf und umarm Dich innig. Isi soll ich von meinen Mädels und dem Buben schön grüßen lassen, er soll seine Öhrchen steifhalten.
GLG
 

weigelie

Hauskatze
Ja, oft ist es wirklich am besten, man nimmt alles, wie es eben kommt.

Geht aus dem Artikel hervor, von welchem Gehirnareal das Absterben beobachtet werden konnte - oder ist das nicht feststellbar? Denn es gibt ja Gehirnteile, ohne die kommt man (und ich denke, auch Katz') ja ganz gut zurecht - und andere wiederum sind unverzichtbar.

Was ich die ganz Zeit schon fragen wollte: Ihr habt doch eine zweite Katze auch nicht, nicht wahr? Wie geht es ihr eigentlich jetzt mit den vielen Aufregungen bei euch daheim?

Alles Gute wünsch' ich euch weiterhin!
 

dolphinwoman

Hauskatze
nomi scheint mit isis abwesenheit kein größeres problem zu haben. als er vor einer woche kurz zu hause war, hat sie ihn auch eher ignoriert. die beiden sind ja nicht die allerdicksten freunde, auch wenn isi sie abgöttisch liebt, manchmal halt zu heftig für die alte tante....
 

Ikarus

Hauskatze
Ein bisschen müd schaut er ja aus, aber trotzdem irgendwie süß *seufz*

Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass ihr durchhalten müsst und das ganz super macht!! Wenn man doch nur wüßte warum - ich bewundere dich und deinen TA und Isi :thumb:

Weiterhin festes Daumendrücken und weiter so!!
 

dolphinwoman

Hauskatze
oh mann,

heute wär uns isi um ein haar über die rbb gegangen, aber nicht wegen seinem leiden! jemand hatte das tor beim TA offenbar nicht ganz zugemacht, und katzer ist auf die straße spaziert. normalerweise fürchtet er ja autos, aber in seinem zustand! und die straße dort ist wirklich stark befahren. TA hat den kleinen zum glück bergen können. schreck lass nach.

noch eine kuriose geschichte: dem TA ist vor ein paar tagen ein kanarienvogel ausgekommen. isi hatte sich von der anderen seite angepirscht und vöglein erschrocken, TA hatte grad hand in käfig, vöglein ist daran vorbei in die freiheit. vorgestern bekam er dann einen anruf von einem dorfbewohner, bei ihm im zimmer würde ein roter kanari sitzen, der muss durchs offene fenster reingekommen sein. jetzt sitzt der piepmatz wieder im katzenkino :eek:sterhasenbiggrin: schöner ausgang, oder?
 

aida

Hauskatze
:eek:mg: das wär ja furchtbar gewesen, gott sei dank ist nix passiert!!

schöne geschichte mitm kanari :)
 

glowworm87

Hauskatze
huch, schreck lass nach...das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen :)

Aber wenn Isi wieder vögel erschreckt und in die flucht treibt, muss es ihm ja wieder besser gehen :lol:

Alles Gute weiterhin!
 

fizzer

Hauskatze
ah ja, isi hat keine anfälle beim TA?
isi hat ja auch beim TA viele reize wie zb fremde tiere mit ihren herrchen, vielleicht auch hektik, gebelle und geschrei, viele gerüche.

mir geht das nicht aus dem kopf!
ihr hab ein holzhaus (ganz aus holz?), hast du geschrieben, dieses holz muss ja imprägniert sein, oder?
es könnten auch irgenwelche mittel (klebstoffe) aus möbeln sein, die dämpfe in die luft absondern.

sorry das ich so lästig bin, aber muss ständig darüber nachdenken.
hab schon einiges im tv darüber gesehen und bei sehr sensiblen menschen macht sowas krank.
warum dann auch nicht bei tieren!
 

dolphinwoman

Hauskatze
unser haus ist ganz aus holz, innen fichte, mit lösungsmittelfreier biofarbe weiß gestrichen, außen lärche, nicht imprägniert. unser möbel sind alle aus vollholz, böden aus holz und stein. bin nicht so der laminat- und furniertyp. da KANN einfach nix sein....
 

BigCat

Kafo-Mama
... und wenn's so wäre, dann müsste es ja auch schon vorher Probleme gegeben haben. Ich tippe eher auf ein zufälliges Zusammentreffen mehrerer Faktoren, also z. B. die Grunderkrankung Hirnhautentzündung in Verbindung mit irgendwelchen anderen Triggern und jetzt in der mehr oder weniger akuten Phase ist dann wahrscheinlich jegliche Reizung zu viel.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
bin ja mal gespannt inwiefern sich isi verändert, sobald er wieder zuhause ist.
ich hoffe, natürlich das beste für euch ;)
 

Solyong

Hauskatze
:yike: Auch Du Schreck - Isi läßt aber auch nix aus! Gott sei Dank ist ihm nix passiert - auch die Kanarigeschichte ist ja noch mal gut ausgegangen.
Ich halt Euch auch weiterhin alle Daumen und die Mädels ihre Pfoterln.
Ganz liebe Grüße :eek:sterhasenbussi:.
 

dolphinwoman

Hauskatze
meine lieben,

folgende news hab ich grad erhalten: TA hat medis um 1/4 reduziert, die dosis verträgt isi offenbar viel besser. er ist den ganzen tag im hof herumgesprungen, hat die patienten - oder besser deren besitzer - freudig begrüßt und angeschmiert, ärgert die vögel, bettelt um futter, wankt noch ein bisl und - kackt nicht. es ist ein jammer, immer wieder muss der TA nachhelfen. das, was rauskommt, ist dann ganz hart, weils schon zu lang im darm war.... die vetmed hat sich heut beim TA erkundigt, ob der katzer noch lebt. sie mischen jetzt ein spezielle verdauungshilfe für isi zusammen. schon unglaublich, was mein kleiner für kreise zieht....

ja, und morgen abend kommt er heim. ich kann erst gegen 17 h aus salzburg weg, wahrscheinlich ist er am abend dann schon zu hause. ich muss gestehen, dass ich wieder mal ziemlich nervös bin. trau mich fast nicht, mich zu freuen....

oh bitte, es dürfen keine anfälle mehr kommen. jede nacht träum ich davon....
 

aida

Hauskatze
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es diesmal gutgeht!! versucht, ihm das heimkommen so stressfrei wie möglich zu machen, tut so wie wenn nix gewesen wär, also kein großes tamtam um ihn machen, auch wenns vl. schwerfällt.
ich hoffe sehr, dass es klappt und dass sich auch seine verdauung wieder einrenkt! alles gute :drueck:
 
Oben