• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Gestern keine weitere Speiberei, gute Nacht (auch ohne) aber heute Nachmittag wieder wasserspucken (mit haaren drin)
Sie wollte aber essen und ist gut gelaunt.
Mini Portion hendl, bissl kochwasser geschlabbert, jetzt schläft sie.
Hoffentlich kein großer Rückfall, bitte wieder einmal Daumen und pfotis quetschen...

chicha

Hauskatze
Normalerweise mit Pezopet-Paste, aber die verträgt auch nicht jede Katze und wenn sie eh schon Kotzprobleme hat, ist das vielleicht nicht sooooooo ratsam.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oder malz oder katzengradpaste
aber die frage ob sie will+verträgt?

shiva hat öftermal so haarballen
der geb ich vom dm. die katzengrasleckerlis-aber shiva vertägt ja alles+mag leckerlis auch alle

Eric&Isis

Hauskatze
Momentan nimmt sie zu jeder Mahlzeit gnädig warmes (!) Hendlfleisch aus der Hand (!)
Mit Glück trinkt sie dann auch ein bisserl Kochwasser.
Mal schaun, ob jetzt auch die abendmahlzeit drin bleibt...
Malzpaste mag sie an sich schon, hab ich mich ihr aber jetzt nicht anbieten traut...

Oh weh, das ganze Abendessen wieder heraußen... (19:45)
Jetzt fällt mir dann nix mehr ein...:cry:

Denk jetzt über Endoskopie ins bauchi nach, (wie bei Lainy)...

Zuletzt bearbeitet:

Lainy

Hauskatze
Och nein, armes Katzi :( :troest: Kenn das nur zu gut. Was mir gerade auch aufgefallen ist - Lainy hat sich als es ihr schlecht ging auch immer unter dem Bett versteckt.
Endoskopie ist wirklich halb so schlimm - meine alte Dame hat es sehr gut vertragen! Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist sie neurologisch unauffällig?
ein fremdkörper ausgeschlossen?

speiben kann auch andere ursachen haben,als"nur"eine gastritis
gute besserung der kleinen

Eric&Isis

Hauskatze
Neurologisch uauffallig, (nach den ersten Pantoprazol gaben auch wieder "glücklich", Fremdkörper nach tasten , rö ausgeschlossen. US fehlt noch. Den werd ich jetzt machen, dann wenn da nix rauskommt, wohl wirklich Endoskopie...

chicha

Hauskatze
Wurde das Röntgen mit Kontrastmittel gemacht? Ohne sieht man oft kleine (z.B. Gummiringe, Fäden etc.) auf keinen Fall und die kann man auch nicht ertasten. Irgendwie hört sich das (für mich) nach Fremdkörper und/oder Bezoar an...

Eric&Isis

Hauskatze
Monika, ich glaub du hast recht, Kontrastmittel, sagt die TÄ ist megaumständlich, mit vielen teuren Rö über mehrere Stunden und selbst dann erwischt mann das KOntrastmittel, so die TÄ dann manchmal nicht dort, wo mas braucht...
Ich bin jetzt am deswegen am Weg zum US (haben einen eingeschobenen Termin gekriegt...)
Ich glaub am ehesten an Haare und eine schon chronifizerte Gastritis...
Nach dem US meld ich mich

...und danke allen hier fürs zulesen und gut zureden und Daumen halten... Das tut wirklich gut, wennm an sich so Sorgen macht...

Eric&Isis

Hauskatze
So, jetzt wissen wir es wenigstens...

Isis hat irgend etwas geschluckt. Der US zeigt einen Fremdkörper im Zwölffingerdarm, sie wird heute noch operiert.:eek:
Der FK dürfte sich eine Zeitlang immer weitergeschoben haben, jetzt aber nimmer...
Außerdem meint der Arzt beim Schall, er habe im Magen auch noch irgendwas gesehen...:nixweiss:

Um vier Uhr binge ich sie zur TÄ.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen OP?
Bin ziemlich nervös. GsD ist sie noch jung, die Narkose sollte also keine zu großes Belastung sein.
Gut ists natürlich nie...
:angst:
Vermutlich wird sie über Nacht dort bleiben...:cry:

Humpel

Hauskatze
Cats Kater hatte das auch, und er hats sehr gut weggesteckt soweit ich mich erinnere.

gut das du den US doch noch machen hast lassen! Ich drück fest die Daumen!

pinselchen

Hauskatze
Lui hatte das mit etwa 8 Wochen und der war nach 1 Woche wieder soweit fit, dass er lästig sein konnte. :thumb: Das packt sie also, wenn mein Baby-Zwerg das auch so gut weggesteckt hat.

Daumen sind gedrückt.

lg.

Eric&Isis

Hauskatze
Cats Kater hatte das auch, und er hats sehr gut weggesteckt soweit ich mich erinnere.

gut das du den US doch noch machen hast lassen! Ich drück fest die Daumen!
Ja, da bin ich auch heilfroh, aber nachdem es am WE wieder schlechter wurde, war klar, dass ich alles ausschließen muss, was geht...
@Pinselchen: Oh, bittebitte, hoffentlich geht ess o gut wie bei Euch!
Wie lang musste er denn bei der TÄ bleiben?

pinselchen

Hauskatze
Lui war fast 1 Woche, soweit ich mich erinnere (also so 5 Tage +/- 1 Tag), aber du musst bedenken, dass er mit <1kg halt auch wirklich Risikopatient war und er gepäppelt wurde. Von einer Freundin (der ihr Kater hatte das auch), hab ich gehört, dass der Durschnitt bei sowas normalerweise etwa 2-3 Tage stationär sind.

Wichtig ist einfach, dass man beim TA sieht, dass Katz wieder frisst, nicht speibt und normal aufs Klo kann.

Lg.

Rabbit

Hauskatze
Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Wirst sehen - alles wird gut gehen, Isis ist jung, die macht das schon!!!!
Und dann ist der Spuk wenigstens vorbei, gut dass man den Fremdkörper gesehen hat ...

Oben