• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn sie eh bissi frisst ists eh gut+du bissi wasser in sie hineinbekommst

speibt sie weiter?
hat sie weh?
klarmacht man sich sorgen,auch wenns rundherum rumgeht
alles gute
marion

Eric&Isis

Hauskatze
wenn sie eh bissi frisst ists eh gut+du bissi wasser in sie hineinbekommst

speibt sie weiter?
hat sie weh?
klarmacht man sich sorgen,auch wenns rundherum rumgeht
alles gute
marion

danke, du bist lieb.sie hat seit Stunden nicht gespieben, das Wasser bleibt drin. Fressen tut sie nur Leckerli und das auch nur wenige...
Allerdings geht sie wieder unters Bett (ist aber auch beleidigt wegen der spritzerln..)
Lg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weisst was?
in ausnahmezuständen ist so was von piepegal was krankkatz frisst-hauptsach sie tut es
kleini hat auch so viele tag gehabt,als es ihm nicht gutging,da hat er sich von d.m.stangerln ernährt
ud nativem kokosöl
gfreut hats mich nicht natürlich
aber kaum ging es ihm besser,ist er eh ohne zu murren wieder auf sein a.c. umgeschwenkt
mag sie so pasten?malz/gelügelcrme.....?
die kann man mit wasser verdünnen,damits schmecken,vielleicht mag sie das lieber als wasser alleine
oder mit plastiklöfferl wasser,suppe..........anbieten

alles gute
marion

Rusty

Hauskatze
Mach dir kein schlechtes Gewissen, die Katze ist ja auch ein Familienmitglied. :troest:

Bei uns war es eher umgekehrt. Infusionen in der TA-Ordination wurden brav ertragen, Zuhause hat Tiger panisch tiefe Kratzer in den Buchenholztisch gemacht.

Eric&Isis

Hauskatze
weisst was?
in ausnahmezuständen ist so was von piepegal was krankkatz frisst-hauptsach sie tut es
kleini hat auch so viele tag gehabt,als es ihm nicht gutging,da hat er sich von d.m.stangerln ernährt
ud nativem kokosöl
gfreut hats mich nicht natürlich
aber kaum ging es ihm besser,ist er eh ohne zu murren wieder auf sein a.c. umgeschwenkt
mag sie so pasten?malz/gelügelcrme.....?
die kann man mit wasser verdünnen,damits schmecken,vielleicht mag sie das lieber als wasser alleine
oder mit plastiklöfferl wasser,suppe..........anbieten

alles gute
marion
Ah ja richtig, das Kokos Öl... In welcher Form denn? Schlecken lasse ? Aufs Futter drauf? (hab ein biologisches Rhein und noch nicht ausprobiert...) hab grad von dem kattu mit Magenschleimhaut Entzündung hier gelesen... Hatte Endoskopie zur Diagnose... Ich denk jetzt nach, ob ich das - nach dem "dann-doch-US" meine TÄ Fragen soll...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kokosöl schlecken lassen-so sie es mag
in die hand-und los geht hier bei uns
stürzen sich alle drauf
ist gut verdaulich,liefert energie und ist gut gegen entzündungen aller art(viren,bakterien+pilze)
imfutter selber mögen sie es nicht

Eric&Isis

Hauskatze
Der Eric, momentan schon ein "Stiefkind", findet alles super, Isis lasst sich das Wasser geben, dann geht sie...
Fressen mag Isis nix, auch keine Leckerli mehr. Aber Eric ist auch sehr lästig und so harsiewenig Ruhe beim fressen (das sie dann dich nicht tut...) auch wenn ich Eric wegbring, geht dann nix... :-(
Wenigstens speibt sie das Wasser ni ht raus, das ich ihr einfülle...

Eric&Isis

Hauskatze
mail an dich draussen
wenn nicht bitte in den spam guggen
macht ja nix wenns glas ist

Danke Marion,
Infusion aus Glasflasche hat auch gut geklappt.
Katzi hat geknurrt, dass es nur so eine Freud war. Im Ernst jetzt, weil apathisch find ich das schlimmste ist.
Danach hat sie ein Lec kerli zerbissen und teile davon gefressen. Jetzt sitzt sie in ihrer Kartonhöhle (aber im Wohnzimmer, nicht oben, weit weg im Schlafzimmer unterm Bett - obwohl sie direkt nach der Infusion erst mal hinauf abgezogen ist) also nur "teilweise verkrochen"...

Am Feuchtfutter hat sie interessiert gerochen, aber nix gefressen. Zumindest graust ihr nicht mehr völlig davor... Und sie hat tatächlich ein Shcluckerl Wasser getrunken. Nach der Infusion! Komisch, oder?
glg
Dorothe (in Atem gehalten aber bissi erschöpft nach wenig schlafen....)

Eric&Isis

Hauskatze
Gefressene Leckerli wieder erbrochen. Keine Ahnung, was ich ihr jetzt gutes tun könnte. Sie ist allerdings nicht völlig apathisch, sie spaziert auch herum... Morgen nächster TÄ Besuch...

Eric&Isis

Hauskatze
Ja, ich werd ihr wohl heute nix mehr "nachtragen" - ich bin jetzt heilfroh, dass die Infusion dein ist und dass meine Süße ein klein bissi zu dick ist...
Danke fürs mitlesen...

Humpel

Hauskatze
Vielleicht hats ja einen Haargummi oder so gefuttert und der liegt jetzt im Magen. Das ist im Röntgen so gut wie nicht zu erkennen. Meriadoc hat die zwei Wochen lang, wo der Strohhalm im Magen lag auch immer gekotzt.

Humpel

Hauskatze
aber ja, das ding ist ja im Magen steckengeblieben, mit dem weiteren Verlauf der Verdauung hat es ja nix zu tun gehabt.

Der Ta hat damals gesagt, das kommt öfter vor als man denkt, daß unverdauliches eben nicht in den Darm transportiert wird, sondern im Magen bleibt, er hatte mal ne Katze, die hatte ein Stück Spülschwammerl gefutter, das bleib ein ein halbes Jahr lang im Magen.

Deswegen soll man ja wenn mans mitkriegt, gleich Sauerkraut geben, weil das den Fremdkörper meistens umwickeln kann (bei Strohhalmen funktioniert das nicht, die Dinger sind zu groß) und mit dem Sauerkraut kanns eben doch weitertransportiert werden.

Eric&Isis

Hauskatze
Bumm, wie ich in Isis Sauerkraut reinkriegen soll, ist mir schleierhaft.
Wie habt ihr denn dann entdeckt, dass es ein Strohhalm war?

Momentan kriegt sie Pantoprazol (grausliche Tablette, zerteilt) und die Infusion.
Sie hat seither noch einmal gespuckt, ist herumspaziert, schläft jetzt. Aber nimmer in der "Schmerzhaltung" so hockerlnd mit untergestrickten Pfotis sondern auf der Seite. Sie schnurrt auch beim Streicheln. Ich bin ja jetzt höchst misstrauisch vermeintlichen Erfolgen ggenüber ...
Also abwarten, Daumendrücken (und Pfotis) und warten...
Heute wird sie futterlos auskommen müssen, morgen werd ich Hendlfleisch kochen...

Humpel

Hauskatze
naja, es war leider ziemlich fix, weil er ist zweimal mit einem Strohhalm im Bad verschwunden und ohne wieder rausgekommen, und bis ich gemerkt habe, daß er sie NICHT unter die Waschmaschine schiebt, waren schon zwei aufgefressen....

Tipp beim Sauerkraut: wasch es aus, so das es nimmer so sauer ist, dann gehts leichter.... ah ja und ned wundern: Katzen können sehr wohl fadenartiges Zeug wieder ausspucken...

Oben