• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Rusty

Hauskatze
Seltsames Ding! Wo sie das wohl her hatte? Fällt mir jetzt auch nichts ein, was das sein könnte :nixweiss:

Eric&Isis

Hauskatze
Wahnsinn - so ein riesiges Teil! :blink:

Das sie das überhaupt runterschlucken konnte find ich ja schlimm rätselhaft... echt arg! Könnte es so ein Schoner-Dings von einem Möbelstück sein evtl.? Weil Knopf scheint es keiner zu sein...

Wenn die Tierärzte sie vorsichtig anfüttern wollen erklärt es vielleicht auch zusätzlich, warum sie länger drin ist - wahrscheinlich um evtl. Reaktionen zu erkennen. Wirst sehen - alles wird gut sein :)
an das Möbeldings hat die TÄ auch gedacht aber wir haben sowas gar nicht unter den Möbeln...:nixweiss:
Nur unter Sofatisch Filzgleiter... Die schaun aber anders aus, gar kein Plastik...
Hoffentlich gibts von der Sorte nix mehr bei uns (weil lernen tut meine Süße das glaub ich nimmer)

(eh klar, dass ich alles durchsuche und nicht nur "hoffe, dass nix mehr da ist")

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
echt komisches teil
mir fallert auch nur so gummi/plastik teile ein,
die man mal unter bestimmter deko/sesseln/findet
oder bei manchen türen z.b. bei kästen als möbelschutz damits net klescht beim zumachen

alles gute euch

Thizia

Hauskatze
ja genau das kam mir auch in den Sinn Marion - sowas ähnliches klebt bei meiner Kommode, damit die Tür kein Loch reinmacht.---

Humpel

Hauskatze
Wahnsinn, ziemlich Großes Teil!

Vielleicht solltets mal die ganzen Spielsachen durchschauen, ob da irgendwo ein Stück fehlt? Oder Spiele, das es eventuell ein Spielstein ist?

ja man glaubt das ned, wenn ich es nicht sicher wüßte, würde ich auch sagen ein Strohhalm ist einfach zu groß um von einem Kater im Ganzen gefressen zu werden....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also ich hab jetzt nur mal rund um meinen schreibtisch rumgeschaut
unter der arbeitslampe,unter der cat-it spielschiene,cat-it grünteil mit ball, unter meinem ionisator,sparbüxe........... überall sind verschieden grosse plastik-anti-rutschsachen drauf in verschiedenen formen+grössen
auch unter blumenübertöpfen sah ich manchmal sowas

Eric&Isis

Hauskatze
echt komisches teil
mir fallert auch nur so gummi/plastik teile ein,
die man mal unter bestimmter deko/sesseln/findet
oder bei manchen türen z.b. bei kästen als möbelschutz damits net klescht beim zumachen

alles gute euch

ja,a ber dafür ist es wieder zu dick...:gruebel: (für den Kastelantischepperer, sowas haben unsere Ikea Kasteln, aber viiiiel kleiner und dünner)
Auch dass es mit den Schuhen hereingeschleppt wird: so ein Trumm spürt man doch auf der Sohle?!

Ist die Heilung von inneren Nähten bei Katzis generell problematisch? Ichkann mir ja gar nicht vorstellen,dass sowas Genähtes gscheit dicht ist nachher...
Die TÄ hat erzählt, es war deswegen so schwierig zu operieren weil man diesen Teil des Darms nicht "herauslegen" kann - und halt wegen der Nähe zum Pankreas.

Ich finde es schön (soweit dieses Wort indem Zusammenhang überhaupt passt), dass niemand bei uns in der Familie auch nur gezuckt hat, als es um den Preis für die OP ging. Also schon gezuckt bei der Höhe, aber es war nie der Hauch einer Frage, obs das nicht wert sein könnte...

Ich bin schon wieder ungeduldig fürs Puppi-Abholen:ungeduldig:, schupfe mich mit Geburtstagsfestvorbereitung für den 12jährigen drüber (umd mitm Forum... :flowers:)
Hoffentlich gehts meiner kleinen Maus gut...

Thizia

Hauskatze
Das verheilt schon recht flott, aber Schonkost wird sie eine zeitlang futtern müssen (leicht verdauliches).

Wegen dem OP-Preis, bei uns war auch schnell klar, dass die OP gemacht werden muss, der Preis hat mir sogar Magenschmerzen beschert, aber wert war/ist es uns Vito allemal :)
Ich finde es super, dass ihr da als Familie so toll zusammengehalten habt :)

Rabbit

Hauskatze
Super liest sich das, dass es so gut aufwärts geht! Freu mich sehr :thumb:

Ihr habt das als Familie wirklich toll gemeistert - und dass alles so gut gelaufen ist, ist jetzt sicher ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk! Feiert schön - ihr habt es Euch redlich verdient :laola:

Eric&Isis

Hauskatze
Das verheilt schon recht flott, aber Schonkost wird sie eine zeitlang futtern müssen (leicht verdauliches).

ich hoffe es ja sehr,.
Ich lass mich nur immer so leicht aus der Ruhe bringen (bei den Katzis!) - und weil sie doch gesagt hat "ein paar Tage zittern und bangen"...
Nein, ich darf mich da wohl wirklich nicht so hineinplumpsen lassen...

Schonkost ist eh keine Frage, jetzt hab ich, als "eingefleischte" Vegetarierin doch schon um 6 in der Früh Hühnersupperl kochen geübt, da kann das nicht so schwer sein...

Lieben Gruß an deine zwei Lauser!
Dorothea

Automatisch zusammengeführtes Posting

Super liest sich das, dass es so gut aufwärts geht! Freu mich sehr :thumb:

Ihr habt das als Familie wirklich toll gemeistert - und dass alles so gut gelaufen ist, ist jetzt sicher ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk! Feiert schön - ihr habt es Euch redlich verdient :laola:

Ich war ganz gerührt, als er letztens, als Isis in der Ordi bleiben musste, leise gefragt hat, ob er sie quasi als Geburtstagsgeschenk wiederbekommt...

das schaut ja fast aus wie eine lutschpastille... wahnsinn... so ver verschlucken! :yike:
Ich konnt gar nicht glauben, dass das überhaupt durchn Hals durchgeht!
Und ganz blöd war, dass es dann am Schluss "aufrecht" im Darm gestanden ist... Ich bin heilfroh, dass wir diesen "Einschub Termin" beim schall gleich bekommen haben und meine TÄ dann auch noch am selben Tag aktiv geworden ist...

Wahnsinn, ziemlich Großes Teil!

Vielleicht solltets mal die ganzen Spielsachen durchschauen, ob da irgendwo ein Stück fehlt? Oder Spiele, das es eventuell ein Spielstein ist?

ja man glaubt das ned, wenn ich es nicht sicher wüßte, würde ich auch sagen ein Strohhalm ist einfach zu groß um von einem Kater im Ganzen gefressen zu werden....

Das ist momentan meine Hauptbeschäftigung... schaun, ob wo was liegt, was Isis runterkriegen könte. Die LEgosteine sind alle in Kisten; einen Teil hat (also hatte, bis heute) mein Sohn in diesen runden durchsichtigen Platikdosen vom Lebkuchen (die es momentan eh in allen Supermärkten gibt)
Ja, Schnecken!
Isis war heute in der Früh so gut drauf und hat gefunden,irgendwo muss da was zum essen drin sein, dass sie so ein Ding kurzerhand durchgebissen hat!:eek:mg:

Ich bin heilfroh, dass sie momentan unter strenger Bewachung ist, bei dem, was der alles einfällt!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vielleicht könntest du mit junior+ev.seinen freunden
ein überltätersuchspiel veranstalten
für jedes unnotwendiges plastikteil war irgendwo drunterpickt 10 cent oder so........

du kannst im d.m. baby-love babyglasln kaufen
gibts in huhn+rind
kannst da auch bissi wasser drunterrühren
alete+hipp sind je leider tierversuch-verseucht+deutlich teurer
alles gute euch
marion

Thizia

Hauskatze
ich hoffe es ja sehr,.
Ich lass mich nur immer so leicht aus der Ruhe bringen (bei den Katzis!) - und weil sie doch gesagt hat "ein paar Tage zittern und bangen"...
Nein, ich darf mich da wohl wirklich nicht so hineinplumpsen lassen...

Das kenn ich zu gut von mir :troest: Weiß gar nimmer wie oft ich in den letzten Monaten meine Nerven beinah über Bord geworfen hätte... Aber trotzdem hab ich es immer wieder geschafft einen Funken Positives zu einer große Portion Optimismus zu verwandeln - und du schaffst das bestimmt auch! ;)

vielleicht könntest du mit junior+ev.seinen freunden
ein überltätersuchspiel veranstalten
für jedes unnotwendiges plastikteil war irgendwo drunterpickt 10 cent oder so........

du kannst im d.m. baby-love babyglasln kaufen
gibts in huhn+rind
kannst da auch bissi wasser drunterrühren

Das Spiel wär ja echt eine super Einlage für die Geburtstagsparty wie ich finde :giggle: Und gemeinsam würden sie bestimmt so ziemlich alles finden was weg gehört ;)

Wegen der "Hipp"-Gläser.. ich hab gesehen du kommst aus Wien Dorothea? Ich hab noch zwei Glasln davon zuhause stehen (Huhn + Rind). Wenn du magst könnten wir uns ja kurz wo treffen und ich schenk sie dir? Gib mir einfach per PN Bescheid wenn du magst :)

Eric&Isis

Hauskatze
Danke für das liebe Angebot! Sie kriegt jetzt einmal Hill critical care, alle zwei Stunden ein kleines Löfferl... Ich weiß noch nicht, wie es danach weitergeht. Morgen sind wir eh wieder dort, Kontrolle...
Ich hab sie gerade nach der Infusion wieder heimgeholt. Die TÄ ist ganz begeistert, wie hungrig und vital sie ist !

Man kann richtig spüren, wie froh Isis ist, wieder da zu sein.

und ich erst!

Oben