• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Großer Kummer!
Zum ersten mal seit überhaupt hat Isis das Futter verweigert. :(
Sie hat durchaus "Reserven" aber wie lange würdet ihr warten bis zum TA Besuch?

dea

Hauskatze
Ich kann dir nur sagen, wie ich es mit Tiger und seiner Gastritis handhabe:

Ist er aktiv, trinkt, pieselt und kackt, wart ich bis zu 48 Stunden ab. Bei uns hat sich auch 12 Stunden komplett Futter frei bewährt. Als Erstfuttr wird Hendl gedünstet angeboten. Bleibt das drinnen gibts nach ein paar Stunden wieder Normalkost.

Eric&Isis

Hauskatze
Ich kann dir nur sagen, wie ich es mit Tiger und seiner Gastritis handhabe:

Ist er aktiv, trinkt, pieselt und kackt, wart ich bis zu 48 Stunden ab. Bei uns hat sich auch 12 Stunden komplett Futter frei bewährt. Als Erstfuttr wird Hendl gedünstet angeboten. Bleibt das drinnen gibts nach ein paar Stunden wieder Normalkost.

danke, Dea :)

Ich bin recht besorgt, weil dass sie nix frisst ist wirklich noch nie vorgekommen. Heute morgen hat sie noch!
Ich war jetzt bei der TÄ und habe Futter geholt, für den Fall dass es das Futter ist. (Hill Diätfutter)
Und jetzt mag sie gar nix.
Das neue nicht, das alte nicht, kein Leckerli und keine Malzpast (in meiner Verzweiflung hab ich alles ausprobiert)Die 12 Stunden Futter frei werden also von selber von ihr gemacht...
Morgen geht die Vegetarierin dann Hendlfleisch kaufen...
Und das Plastikspritzerl für die Ulmenrinde ist auch präpariert...

für alle Tipps dankbar
...Dorothea

Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Also Tiger frisst nix mehr auf das er jemals gekotzt hat :( den reckts richtig, wenn er es auch nur riecht.

Diätfutter hat er mir nie angeschaut oder probiert .. dafür aber Hühnersuppe (ich weiß, für dich als Veganerin eine Zumutung .. aber probiers aus: Hühnerfilet, Wurzelwerk ein bissl Salz und kochen lassen. Fleisch und Gemüse kleinschneiden und lauwarm geben oder nur die Suppe trinken lassen)

Die Ulmenrinde hat er mir auch rausgekotzt oder verweigert.

Eric&Isis

Hauskatze
Also Tiger frisst nix mehr auf das er jemals gekotzt hat :( den reckts richtig, wenn er es auch nur riecht.

Diätfutter hat er mir nie angeschaut oder probiert .. dafür aber Hühnersuppe (ich weiß, für dich als Veganerin eine Zumutung .. aber probiers aus: Hühnerfilet, Wurzelwerk ein bissl Salz und kochen lassen. Fleisch und Gemüse kleinschneiden und lauwarm geben oder nur die Suppe trinken lassen)

Die Ulmenrinde hat er mir auch rausgekotzt oder verweigert.

Ich bin wild entschlossn morgen unter die Fleisch Köchinnen zu gehen. Natürlich vorher zum Sparamt Biosupermarkt.
Für die Fellkinder tu ich so ziemlich alles...

Danke für Rat und Zuspruch, Dea!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
warum hegtest du die hoffnung das sie so a hill-gschlodder frisst-wenns nichtmal ihr gewohntes mag?
wenn mir schlecht ist,mag ich auch meine lieblingspeisen nicht-und schon garnicht sachen die ich nicht kenn+gwohnt bin
trinken tut sie eh-oder?
gute besserung
und gutes suppi kochen
alles wird wieder gut
marion
:streichel:

Eric&Isis

Hauskatze
warum hegtest du die hoffnung das sie so a hill-gschlodder frisst-wenns nichtmal ihr gewohntes mag?
wenn mir schlecht ist,mag ich auch meine lieblingspeisen nicht-und schon garnicht sachen die ich nicht kenn+gwohnt bin
trinken tut sie eh-oder?
gute besserung
und gutes suppi kochen
alles wird wieder gut
marion
:streichel:

na, weil doch ihr zweiter Vorname "Staubsauger" ist...
Bis heute Abend hat sie, sogar bei Speiberei, noch gefressen, alles...
Aber jetzt liegt das butzi unterm Bett, auf der dort gelagerten Massage Matratze, wo sie sonst oft Nachtens hin übersiedelt...
Hach, wenn's nur wieder ins Bett kommt und alle humanoiden verdrängt, dann bin ich happy

Trinken tut's glaub ich heimlich (ich seh nicht a l l e s), jedenfalls speibts Wasser :-(
(jetzt eh schon seit langer nicht...)

danke euch.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles wird gut

als es kleini so übel war nach dem anaerobex,hat uns nux vomica D6 gut geholfen
ev.mal so bissi notfallapotheke andenken?

alles gute+eine speibfreie nacht
baba
marion

Eric&Isis

Hauskatze
Liebe Marion,
die homöopathische Notfallsapotheke warat eh voll (der Mann ist Homöopath&Medizinmann...)
Aber gespieben wird jetzt gar nicht mehr. Heute hockt Isis traurig überm Wasserschüsserl, an fressen ist nicht zu denken.
Ich habe um halb acht die TÄ ausm Bett geworfen - um 11:30 simma dort.
Supperl brauchert ich zur Zeit keins anbieten: sie dreht von allem angewidert des Kopf weg. Langsam wird sie aber immer teilnahmsloser, daher ist das Vormittagsprogramm fix. (An Tagen wie diesen bin ich SO froh, dass ich freiberuflich arbeite. Ich mag mir gar nicht vorstellen,ich könnte nicht einfach gleich reagieren)

Momentan ist meine Befürchtung, es könnten die Nieren sein.
SIe ist zwar erst drei und war bis jetzt (also bis auf die Speiberei in diesem Thread) pumperlgsund. Sie ist auch immer eine brave Trinkerin gewesen und Trockenfutter gabs echt nur ein paar Tage (bis ich es besser wusste)...

Übernachtet hat sie unterm Bett, jetzt hab ich sie in ein ausgepolstertes Kisterl im Wohnzimmer gelegt und sie ist einfach liegen geblieben...

um 11:30 sind wir bei der TÄ gestellt - hoffentlich ohne warten.
Haltet uns die Daumen, dass alles wieder gut wird!

D.

Rusty

Hauskatze
Ich drück euch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

Tappsi war auch immer so verfressen, dass er sogar frisch Gekotztes (manchmal sogar von Anderen :mpf:) wieder gefressen hat.
Als er nichts mehr fressen wollte, war es bei ihm die Leber.

Eric&Isis

Hauskatze
alles wird gut

als es kleini so übel war nach dem anaerobex,hat uns nux vomica D6 gut geholfen
ev.mal so bissi notfallapotheke andenken?

alles gute+eine speibfreie nacht
baba
marion

Warum hab ich eigentlich nicht selbst dran gedacht!? *doofbin*
Auch wenn sie jetzt nicht speibt, ist ihr doch sicher übel. Also nux v tiefer Potenz. Danke Marion, mein Hirn schwächelt... Ich habe ihr jetzt gegeben, damit ihr der Vormittag nich so lang vorkommt (oder mir?) na, jedenfallshoffe ich, dass es für sie leichter wird.

Danke...
D.

pinselchen

Hauskatze
Ordere da dann den fPLI-Wert dazu, der ist selbst bei großen BB oft nicht automatisch dabei.

Lui hat auch oft 1-2 Tage nicht/nicht richtig fressen wollen und Wasser, Futter gekotzt (da musste er dann aber auch stationär bleiben). Ich fühle also mit euch und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht.

Rabbit

Hauskatze
Alles wird gut, wirst sehen!
Zumindest musst Du jetzt nicht mehr auf Verdacht durchprobieren und der TA kann hoffentlich Nägel mit Köpfen machen! Daumen sind gedrückt!!!

pinselchen

Hauskatze
Feline Pankreaslipase. Der ist normalerweise unter 3,5 (hab ich im Kopf, kann auch etwas niedriger/höher sein, aber im dem Bereich), ist der fPLI erhöht, hat die Katze sicher eine Pankreatitis.

Lg.

Eric&Isis

Hauskatze
Feline Pankreaslipase. Der ist normalerweise unter 3,5 (hab ich im Kopf, kann auch etwas niedriger/höher sein, aber im dem Bereich), ist der fPLI erhöht, hat die Katze sicher eine Pankreatitis.

Lg.
Meinst Du, der Schnelltest war nicht aussagekräftig?
Oder eher dass sich die Entzündung so rasch entwickelt haben kann?
:(:angst:

pinselchen

Hauskatze
Den Schnelltest kenne ich nicht, da kann ich leider gar nix sagen. :( Bei Lui war die Pankreatitis immer von heute auf morgen da.

Lg.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles alles gute euch

der test kann auch ok sein+trotzdem eine pankreatitis dasein
beim fridolinchen wars jedenfalls so
wurde dann mittels u-schall diagnostiziert

Oben