• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Sitze jetzt seit einer Stunde iV Infusion zuschauen...
Und komm aus dem Kopfschütteln nicht heraus.
Katzenhalter, die auf ihr Rassetier so stolz sind, dass sie es herzeigen müssen und im Wartezimmer ("gemischt"! Türe zur Straße!) auf den Schoß nehmen müssen...
Eine hundehalterin, die ihren ungestümen Labrador an der langen leine zu Isis käfig lässt. "sie hat nie ein Problem mit anderen Tieren!" und auf die bitte, den Hund an die kurze Leine zu nehmen, keift "na was soll ich denn tun?!"
Da war meine Antwort dann "vielleicht den Hund erziehen?"

Also kräht die Gurke herum, sie werde hier angefeindet....

Isis erträgt alles stoisch, großes Blutbild, "einmal alles mit scharf" und Rö. Bitte weiter Daumen drücken...

Rusty

Hauskatze
Hier werden auch Daumen weiter gedrückt.

Hasse das auch, wenn Hunde beim TA meinen Katzen zu nahe kommen. Erstens ist es unnötiger Stress für die Katze und zweitens kanns leicht Flöhe geben.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir denken an euch

mein kleini,elmo+shiva freuen sich über jedes hundegoschi am/beim kennel
aber das sind wohl ausnahmen

wünsche gute befunde-möge es nur eine momentane umpässlichkeit sein
baba
marion

Eric&Isis

Hauskatze
Danke Euch!

So, wir sind wieder daheim. Isis ist vollgefüllt mit Ringerlösung (iV und subkutan) und hat sogar ein bisserl am Futter genascht. (Am alten. nicht am "Hill Gschloder" (c) Marion) Genascht, nicht gegessen.

Sie ist bitter böse, weil wir den iV Zugang draufgelassen haben - falls wir sie morgen nochmal anhängen müssen- und versucht ihn abzuschütteln. Dran beißen tut sie - derweil - nicht... Jetzt hat sie sich unters Bett zurückgezogen..
Wenn ich sie streichel, schnurrt sie zwar, aber es ist wohl eher "Defensiv-Schnurren"...
Insgesamt schaut sie munterer aus, auch wenn mir lieber wäre, sie läge gut sichtbar aufm Sofa und nicht unterm Bett...
Morgen um 3 gehts weiter: Da ist der Blutbefund da ("einmal scharf mit alles") und dann seh ma weiter...

Fortsetzung folgt...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja sie wird jetzt auch durch die infusion nicht hunger haben
und ist vielleicht ja auch gut,dass das magerl mal zur ruhe kommt

alles gute
marion+die fellgurken

Rabbit

Hauskatze
Hundehalter, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, fühlen sich immer "angefeindet" von Leuten, die von ihren Lieblingen nicht angesprungen, angeknabbert, angesabbert oder sonstwie belästigt werden wollen. Aus irgendeinem Grund sind dann immer die anderen die Bösen. Da gibt's auch Parallelen zu Eltern mit Kleinkindern ...
Und das sage ich, obwohl ich Hunde gern mag ...

Egal ...

Hoffentlich kann sich der kleine Katzenmagen beruhigen und Du weißt morgen was los ist! Alles Gute weiterhin ...

dea

Hauskatze
Doro, jetzt hats mal mit der Infusion einen 'Nierenschutz' bis morgen. Ich drúck euch die Daumen, dass es bis morgen vielleicht schon besser ist bzw es nix allzu schlimmes ist.

Wegen Hund beim TA:
Dem Tiger ist nur einmal ein Hund beim TA zu nahe gekommen :rofl: als die Besitzerin Tiger in voller Größe im Gitterkäfig registriert hatte, hats den Hund rasch zurückgezogen.

Ich hab ihr auch ganz nett versichert, dass es einen Grund hat warum das Riesenvieh net in einem Plastikkorb sitzt wie andere kleine Kätzchen auch :devil:

Eric&Isis

Hauskatze
Jetzt hat sie sich in ihr Körberl zurückgezogen. Beim streicheln schnurrt sie (naja, tun die Miezen ja auch zum heilen). Mit herumhupfen ist nix, ich glaub, die Nadel tut ihr schon weh...

Danke für eure aufmunternden Beiträge:liebsein:

Ich hoffe, sie erholt sich gut und wir hören morgen Erbauliches...
Schönen Abend euch allen und, wie sagt Marion immer: allzeit gesunde Fellnasen

D.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist ja wohl ein venflon?
da ists kein naderl sondern nur ein minimini-plastikschlaucherl
das tu nicht weh.keine bange

alles gute weiterhin
jetzt wos dem kleini so pipifein geht,bin ich mal mit dem daumenhalten dran
:knuddel:

Eric&Isis

Hauskatze
ist ja wohl ein venflon?
da ists kein naderl sondern nur ein minimini-plastikschlaucherl
das tu nicht weh.keine bange

alles gute weiterhin
jetzt wos dem kleini so pipifein geht,bin ich mal mit dem daumenhalten dran
:knuddel:

danke, sie humpelt halt ziemich dramatisch und schüttelt das Pfoti bei jedem Schritt.
Jetzt grad hat sie ihren Lieblingsplatz am Kratzi ganz oben erklommen. Bin darüber schon sehr froh...
(bin ziemlich fix und foxi, wenig schlaf...)
Leider hat sie auch wieder gespuckt. Hauptsächlich Wasser... Davon hat sie aber grad genug...
Hach... Katzisorgen....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
katzensorgen sind ätzend

na ja stören wirs sie es schon-aber weh tuts sichernicht
und bissi leidend sein darfs auch
war ja viel ...............

lass sie in ruh,gib ihr nix zum fressen,wenns was will wird sie dir es schon unmissverständlich kundtun
-so wie du sie schilderst-

morgen ist ein neuer tag
hoff ein besserer

alles gute weiterhin
marion

Eric&Isis

Hauskatze
Guten Morgen,
Katzi hat zwar bei uns im Bett geschlafen (und sich nicht verkrochen) aber um 4 wieder gebrochen. TÄ wollte, dass wir sie gestern noch füttern, das ist alles wieder raus...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schön,dass sie bei euch geschlafen hat+sich nimma verkrochen hat
ist doch schon mal was feines
:chakka:
hat sie freiwillig gefressen-oder habt sie sie "motivieren"müssen?
hoff der heutige tag wird besser
däumchen bleiben gedrückt
:thumb:

baba
marion

Eric&Isis

Hauskatze
schön,dass sie bei euch geschlafen hat+sich nimma verkrochen hat
ist doch schon mal was feines
:chakka:
hat sie freiwillig gefressen-oder habt sie sie "motivieren"müssen?
hoff der heutige tag wird besser
däumchen bleiben gedrückt
:thumb:

baba
marion

Essen war sehr "motivationsbedurftig", war am vm arbeiten und eile jetzt beim, nächster Bericht mit hoffentlich guten Neuigkeiten nach TÄ...
Glg
D.

Eric&Isis

Hauskatze
Auf die Gefahr hin, leicht überkandidelt zu wirken: ich freu mir grad ein haxerl ab, dass Katzi von sich aus was essen wollt. Es wurde dann zwar nur ein Teelöffel und auch der muss erst einmal drin bleiben... Aber immerhin.
Und on einer Viertelstunde geht's ab zur Fr. Dr...
Stunde der Wahrheit...

Rabbit

Hauskatze
Das ist gar nicht überkandidelt: das IST ein guter Grund sich zu freuen!
Viel Glück beim TA - auf das es nachher gute Nachrichten gibt!!!!!!!!!!!!!!

Oben