• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Humpel

Hauskatze
Ja, Sauerkraut roh, reinstopfen in die Katze und am Ende sollte das verschluckte Dingens rauskommen.
Funktioniert wirklich sehr gut bei kleinen Teilen oder Fäden, welche ja super gefährlich werden können.

Funktioniert nicht bei Strohhalmen, weil die Dinger einfach zu groß sind!
Die hat er über die nächsten zwei Wochen in drei Portionen wieder ausgekotzt, weil gottlob das Plastik vom Magensaft so brüchig geworden ist, das es an den geknickten Stellen gebrochen ist und er die dann rauskotzen konnte.

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo und guten Morgen,
Es war eine Nacht ohne spuckende Katze, also eine gute Nacht!
Ob es das Pantoprazol ist oder einfach so... Keine Ahnung... Ich genieße zwei muntere Katzis. Und mach mich auf zum hendlfleischkaufen. Brrrrr.
Aber für die Fellnasen tut man ja so manches.
Völlig unerfahren im Fleisch kochen noch komische Fragen: "mausgroße" Stücke oder klein gefizeltes? wie lange soll denn das kochen?
Hoffentlich geht der Tag so weiter wie er angefangen hat *hoff*

Rusty

Hauskatze
Einer Speibekatz würde ich das Hendlfleisch klein fiezeln. Du kannst es im Ganzen weich kochen und dann zerschneiden, oder du schneidest kleine Stückerln und überbrühste es kurz.

Fein, dass es aufwärts geht.

Humpel

Hauskatze
wir haben a Röntgen gemacht, da war was zu sehen was entweder Magenfalten oder eben gefaltete Strohhalme sein hätten können, ich glaub sogar mit Kontrastmittel, bin jetzt aber nimma sicher.

Die Sauerkrautstopferei war schwierig, aber machbar, immer ein bißerl ins Goscherl und Schnauze zuhalten und Hals massieren bis er es geschluckt hat. Dauert eine Zeit, weil er die Hälfte wieder ausspuckt......

Eric&Isis

Hauskatze
Also, ich krempel mir jetzt die Ärmel auf und mach mich ans Hendl.
Inzwischen ist Eric wieder einmal glücklich, weil Isis heute mit ihm kuschelt. Er wird ganz wirr, wenn sie nicht fit ist. Und heult laut herum und ist lästig wie der Rauch in den Augen.
Ich werde dann unsere Hendl Erfahrungen berichten :catwasser:

@ Eva: derweil erspar ich ihr das Kraut - mal schaun obs so auch geht...*aufholzklopf*
xund bleiben!
D.

Eric&Isis

Hauskatze
Sodala, das erste Hendl, bio :whistle: wurde mir von beiden quasi aus der Hand gerissen...:catwasser:
Isis habe ich dann noch etwas ausgekühltes Kochwasser gegeben, sie hat alles aufgeschlabbert!
jetzt schaut sie ein bissi vorwurfsvoll, weil alles zuwenig war..

Ich mach aber lieber mini Portionen und geb ihr in zwei Stunden wieder was...
und jetzt heißts abwarten und hoffen, dass alles drinbleibt...:angst:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
super

möge alles drinnenbleiben
ich würd dir raten,für solche fälle 1 oder2 dosen porta21 huhn zuhause zu haben-wenn das hendl dr ein problem macht
gute besserung
marion

Eric&Isis

Hauskatze
Isis liebt das Kochwasser, sie hat noch ein Schüsserl davon getrunken. Und, nix verschreien es ist noch alles drin
:)

Eric&Isis

Hauskatze
blöde Frage: wie lang kann ich denn das Hendlfleisch im Kühlschrank aufheben? Oder soll ich's gleich einfrieren?

Übrigens: noch immer alles drin!:chakka:

chicha

Hauskatze
portioniere es gleich VOR dem einfrieren, dann kannst Du immer nur das raus nehmen, was relativ schnell gefressen wird.

chicha

Hauskatze
War ja nur ein Tipp*g*. Habe in Sachen Hund dann im Nachhinein die Frage erhalten, wie man den Klumpen jetzt auseinander bekommt...

Eric&Isis

Hauskatze
gestern abends hat das Katzi so viel gefressen (dem Kater weggenommen!:sauer:) dass sie einen Teil davon wieder gespieben hat.
Insgesamt ist sie aber super drauf *freu*(und wollt gleich Nachschlag...)

Das Pantoprazol dürft bei ihr besser tatsächlich wirken als das Famotidin...

Oben